PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen 19TFT bis 300 Euro (Bildbearbeitung)


OgerTian
2006-04-01, 22:55:33
Hi zusammen könnt ihr mir was empfehlen.

ich weiß bis zu diesem Preis bekomm ich nur TN Technik, aber vielleicht kann einer von euch einen empfehlen der gerade noch so geht :)

ach ja DVI is pflicht :)

grüsse ogertian

derMeister
2006-04-01, 23:04:56
Hyundai L90D+ ist im Preis schon gut runter gegangen und hat für TN wirklich gute Bildqualie. Bin immernoch schwer begeistert von meinem :rolleyes: .
Warum gibbet den nicht als Breitbild :frown:

Gast
2006-04-01, 23:47:14
Hyundai L90D+ ist im Preis schon gut runter gegangen und hat für TN wirklich gute Bildqualie. Bin immernoch schwer begeistert von meinem :rolleyes: .
Warum gibbet den nicht als Breitbild :frown:Solange damit nicht gespielt werden soll, wäre das eine halbwegs vernünftige Wahl. Zum Spielen ist er aber weniger geeignet.

derMeister
2006-04-03, 02:17:07
Das stimmt nun wirklich nicht, gerade der L90D+ konnte in sämtlichen Tests voll als Spielmoni überzeugen. Er bringt gute Farbbrillianz, brauchbaren Kontast und vor allem keine Schlieren. Ich spiel in erster Linie Ego Shooter und auch gern Rennen, wenn er mich nicht überzeugt hätte, wäre er schon längst bei Egay gelandet.

Undertaker
2006-04-03, 15:05:24
Hi zusammen könnt ihr mir was empfehlen.

ich weiß bis zu diesem Preis bekomm ich nur TN Technik, aber vielleicht kann einer von euch einen empfehlen der gerade noch so geht :)

ach ja DVI is pflicht :)

grüsse ogertian

wie wäre es mit einem gebrauchten pva? bin gerade hart am überlegen mir ein 20" ws zuzulegen, und hätte da den aus meiner sig zu verkaufen: pva, keine pixelfehler, deutlich unter 300 euro... bei interesse pn :)

OgerTian
2006-04-03, 17:28:29
hehe danke ne brauch ihn mit märchensteuer und rechnung auf name.... Belinea 101911 gekauft gabs sehr billig bei t-systems. hat ein MVA panel hoffe er is was ...... naja 300 euro limit war doof mal schauen wie er sich gegenüber den aktuellen 20zoll s-ips macht :)

HisN
2006-04-03, 18:07:39
Röhre kaufen oder warten bis Du die Kohle zusammen hast...

Du willst Bildbearbeitung damit machen.. d.h. der TFT muss Farbecht sein .. das geht im Moment bei 700 Euro los. Die Preisbilligen Geräte schaffen es ja (abgesehen von der Farbe) nicht mal s/w bzw. Grauverläufe richtig darzustellen.

Anbei meine beiden liebsten s/w Testbilder

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/fav/display/3843090
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/fav/display/3701461

Ich wäre schwer erstaunt wenn das ein TFT der 300 Euro-Klasse darstellen könnte.

Alex

BK-Morpheus
2006-04-03, 18:11:30
[...]
Ich wäre schwer erstaunt wenn das ein TFT der 300 Euro-Klasse darstellen könnte.

Alex
Ich kann die Bilder erkennen :biggrin:
Im Ernst:
Bildbearbeitung ist ein weit gefasster Begriff und wenn es nur so hobbimäßig ist und die Ansprüche nicht zu hoch sind, kann er das sicherlich auch mit einem 300€ TN Panel TFT machen.

Von der Farbechtheit bzw. der korrekten Farbverlauf und Grausutfenwiedergabe her wäre natürlich ein CRT für's gleiche Geld viel besser.

@ Threadstarter:
Wie wär's mit dem BenQ FP93GX (335,-)?

OgerTian
2006-04-03, 22:39:31
naja der belinea hat ein MVA panel is zwar nur 20ms schnell aber kein TN.... bin gespannt kappput is um den preis wenig