PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue EMU DAS Soundadapter


Avalox
2006-04-01, 23:58:41
Emu bringt zwei neue Soundadapter auf den Markt.

Beide werden über USB 2.0 an den PC angeschlossen.

Zum einen das EMU 0202 USB für 129,-€ und den EMU 0404 USB für 199,-€.

EMU 0404 USB
http://www2.sae.edu/de/messeblog/wp-content/uploads/2006/03/emuusb.jpg

EMU 0202 USB

http://www.midifan.com/ihard/0/0202usb_.jpg

Avalox
2006-04-14, 18:10:48
Ebenfalls vorgestellt wurde (und etwas in den News untergegangen) ist das EMU DAS 1616M PCI.


http://www.sonicftp.com/news/images/emu_1616.jpg
http://www.sonicstate.com/news/shownews.cfm?newsid=2858

Nightspider
2006-04-15, 00:06:16
Vor-/Nachteile ? Funktionsumfang ? Lohnt es sich, wenn man auf guten Klang wert legt aber auch Effekte in Spielen haben will ?


Hat einer EMU Karten ?
Kann man nicht paar Chips und Kondensatoren ablöten und auf eine X-Fi pappen ? ;D

Avalox
2006-04-15, 00:56:45
Das M steht für Mastering Qualität. Es sind die EMU Karten mit der höchsten Wandlerqualität.

EAX, DirectSound3D, OpenAl Support wirst du bei diesen Karten nicht finden. Der Funktionsumfang orientiert sich an der Unterstützung zur Musikproduktion.

Ablöten brauchst du nichts. Die Audigy 4 Pro, wie auch die X-Fi Elite Pro sind diesbezüglich identisch ausgestattet, wie die M DAS Karten.

anorakker
2006-04-15, 17:50:58
interessante kisten, ich würd jetzt aber gerne mal wissen, ob sie es diesmal hinbekommen haben, stabil niedrige latenzen im niedrigen einstelligen ms-bereich über usb zu realisieren. ich hatte selber schonmal so eine usb kiste hier, leider musste ich feststellen (wie soviele andere auch), dass damit liverecording (mit softdsps ala guitarrig) fast unmöglich ist, sobald etwas "mehr" im sequenzer los ist. (mehr als 10-15ms finde ich unakzeptabel zum edrums oder gitarre einspielen)

firewire scheint letzlich immer noch die bessere alternative zu sein - meist aber wesentlich teurer