PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich mag meinen Namen nicht.. :(


Schnappi
2006-04-02, 00:00:02
Hallo..

Ich mag meinen Namen nicht.
Ich mag ihn deshalb nicht, weil er für mein Alter ungewöhnlich ist, und ich ihn selbst nichtmal richtig aussprechen kann und wenn ich mich vorstelle, er falsch verstanden wird und dann hab ich gleich 'nen türkischen Namen..

Leute die mich kennen haben sich daran gewöhnt, sie finden den Namen so bestimmt garnicht unpassend, doch wenn ich mich vorstellen möchte, meinetwegen bei einem Mädchen.. Wie kommt das bitte an..

Meine Eltern damit konfrontieren möchte ich nicht weil ich mir vorstellen kann dass sie das verletzt weil ich ihretwegen für den Rest meines Lebens gekennzeichnet bin von solch einem Namen..

Das Argument "Später heißen dann alle Max oder Philip, Kindernamen im späteren Beruf" zieht nicht, weil sich das bis dahin sowieso wieder relativiert hat weil dann ja alle so heißen, d.h. ich bilde mit meinem Namen eine eigene Randgruppe.

In der Schule geht das manchmal so weit, dass wenn ich mich gemeldet habe und dran genommen wurde (mit meinem Namen) ich während ich meinen Beitrag kundtue über meinen Namen nachdenke und dadurch mein Beitrag vollkommen verhaspelt wird, weil ich mir zu viele Gedanken mache..

Gestern war auch solch eine Situation wo ich mich vor einer großen Gruppe vorstellen musste, ich zögerte 'ne Weile, sagte meinen Namen (laut und deutlich damit ich ihn überhaupt ausspreche) und lief rot an..

Das ist mein Problem.. :(

Achja ich hab den Post extra >00:00 veröffentlicht damit er nicht am 01.04 steht.

Danke.

excoutor
2006-04-02, 00:03:06
darf man nach dein RL namen fragen?

tsaG
2006-04-02, 00:03:12
Dann würde ich auch noch sagen das Du "Holger" heist. :D

Und, naja, soo schlimm find ich den Namen nicht. Imho besser als Peter oder so


-tsaG

ed1k
2006-04-02, 00:03:14
1. dürfen wir erfahren wie der Name lautet ?

2. du kannst nichts dafür und wenn Leute über dich lachen, weißt du sofort was für idioten das sind

3. sei selbstbewusst und find dich damit ab.

4. falls nicht...änder dein namen..kostet net so viel :)

greetz

noid
2006-04-02, 00:04:24
Hast du mehr als einen Namen? Dann kannst du ja ausweichen.

Wie lautet er denn eigentlich? Kevin und Dennis würde mich mehr wurmen als ein besonderer Name ,)

Schnappi
2006-04-02, 00:05:14
tsaG hat es schon gesagt, Holger.

Namen ändern möchte ich auf keinen Fall, es sei denn ich wandere aus und beginne ein neues Leben, aber was sollen meine Eltern von mir denken.. X-(


Selbstbewusst kann ich damit nicht umgehen weil ich kein Selbstbewusstsein hab..

Bubba2k3
2006-04-02, 00:06:38
Scheiss drauf, was andere von Deinem Namen halten oder ob sie ihn gut oder schlecht finden oder sogar darüber lachen !

ed1k
2006-04-02, 00:07:26
Ich versteh jetz dein Problem nicht ganz :confused:
Was ist an Holger so schlimm ?
Ist halt ein typischer deutscher Name, gefällt dir dein Herkunftsland nicht ? :biggrin:

noid
2006-04-02, 00:07:48
was ist an Holger türkisch? Kenne zwar nur einen Holger, der ist damit aber nicht unglücklich. Warum auch?

Ist die Meinung der anderen dir so wichtig? Die anderen Kinder heissen sicherlich "Arschkeks" oder sonstwie mit weiteren Namen. Warum ist dir deiner so verdammt wichtig? Kommt das nicht kewl im Ghetto?

Gast
2006-04-02, 00:09:37
Holger ist doch nun wirklich halb so wild. Da gibt es echt schlimmere Sachen. Also stell dich nicht so an, immerhin könntest du auch Fridolin heißen.

ed1k
2006-04-02, 00:10:40
oder Horst X-D

Schnappi
2006-04-02, 00:10:41
was ist an Holger türkisch? Kenne zwar nur einen Holger, der ist damit aber nicht unglücklich. Warum auch?

Ist die Meinung der anderen dir so wichtig? Die anderen Kinder heissen sicherlich "Arschkeks" oder sonstwie mit weiteren Namen. Warum ist dir deiner so verdammt wichtig? Kommt das nicht kewl im Ghetto?
Wenn ich Holger sage, wird der manchmal als Tolga verstanden.

Typisch deutscher Name.. Mag sein, nur ist er in den meisten Augen nicht typisch sondern einfach altmodisch und unpassend für jemand in meinem Alter..

Geht manchmal sogar so weit dass wenn mich jemand fragt wie ich heiße ich denen einen "Künstlername" sage, also einen anderen Namen als ich eigentlich heiß.. :(

tsaG
2006-04-02, 00:12:38
Holger ist doch nun wirklich halb so wild. Da gibt es echt schlimmere Sachen. Also stell dich nicht so an, immerhin könntest du auch Fridolin heißen.


Omg!! Fridolin, da würd ich in die USA ziehen und meine Eltern verklagen, wer sein Kind heuutzutage noch so nennt gehöt bestraft ( wären bestimmt nur so Öko futzis ^^)

Aber wie gesagt, ich find den namen auch nicht schlimm. Und wenn Leute das nächste mal über den Namen lachen zeigst du mir die mal ^^

-tsaG

Gast
2006-04-02, 00:12:40
Wie alt bist du denn? Ich fand meinen Namen früher auch nicht erste Sahne, aber mittlerweile find ich ihn kewl.

CokeMan
2006-04-02, 00:13:40
passt schoh und is egal wie man heißt :wink:

lilgefo~
2006-04-02, 00:17:14
besser als bollerwagen

Schnappi
2006-04-02, 00:17:21
Wie alt bist du denn? Ich fand meinen Namen früher auch nicht erste Sahne, aber mittlerweile find ich ihn kewl.
15..

Ich fand ihn aber auch mit 13 schon nicht toll..


Es geht mir irgendwie einfach darum dass die Leute den Namen komisch finden, hab eben selbst grad meine Ex gefragt.. :-/
Jetzt finden sie den natürlich i.o., aber der Anfang, das Vorstellen, was sollen die Leute (bzw Mädchen) denken.. :(

excoutor
2006-04-02, 00:20:39
kenne jmd der hat jetz zwillinge bekommen, und wie nennt er sein einen sohnemann KURT der junge is gestraft fürs leben.



aber was an holger so schlimm, haste kein selbstbewustsein?

ed1k
2006-04-02, 00:21:44
Tja,

wenn die Jenige dich wegen dem Namen nicht nimmt, hast du schonmal nicht die falsche Ehefrau :)

und dann musst du halt mit anderen Atributen überzeugen :biggrin:

Schnappi
2006-04-02, 00:21:52
haste kein selbstbewustsein?

ich habe kein selbstbewusstsein, nein..

noid
2006-04-02, 00:22:42
kenne jmd der hat jetz zwillinge bekommen, und wie nennt er sein einen sohnemann KURT der junge is gestraft fürs leben.



aber was an holger so schlimm, haste kein selbstbewustsein?

he, kurt is geil!

oder gefällt dir der name nur gut, wenn er verenglisch worden ist?

ed1k
2006-04-02, 00:22:48
KURT :| :D

excoutor warum hast du das nicht verhindert ?

ich fass es nicht..das arme kind

HolyMoses
2006-04-02, 00:22:52
soll das jetzt ne verarsche werden?
was ist an holger schlimm?
echt jetzt,ich versteh das jetzt nicht so ganz....

kasir
2006-04-02, 00:24:24
hab einen in der klasse der heißt walter und ihn kennt die halbe schule (im positiven) also lass dich wegen deinen namen nicht anmachen oder so, sei selbstbewusst

Schnappi
2006-04-02, 00:24:44
soll das jetzt ne verarsche werden?
was ist an holger schlimm?
echt jetzt,ich versteh das jetzt nicht so ganz....
Du bist 31. Ich würde genauso wie du reagieren wenn jemand 25 Jahre später mault dass sein Name altmodisch ist weil man ihn Mark nannte oder so..

HolyMoses
2006-04-02, 00:30:20
ok,andere frage.
wie möchtest du den gerne heißen?

excoutor
2006-04-02, 00:31:09
excoutor warum hast du das nicht verhindert ?



erklär du mal als 18 jähriger, ein 30 jährigen wie er sein kind zunennen hat. ^^

aber das kind hat nen eigenes lied

kurt, ohne helm und ohne gurt, einfach kurt.
er ist cool und macht auch sport, einfach kurt.
usw :D

Schnappi
2006-04-02, 00:36:17
ok,andere frage.
wie möchtest du den gerne heißen?

Das kann ich nicht sagen..
Was kurzes, aussagekräftiges..
Anders heißen kann ich mir jetzt ja nicht mehr vorstellen, andere auch nicht.
Hätte ich von Anfang an 'nen anderen Namen der mich nicht stören würde würd ich nicht drüber nachgedacht haben und hier diesen Thread verfasst haben..

tombman
2006-04-02, 00:42:18
Oh Mann, so weit isses schon, da scheißt sich einer wegen Holger an :rolleyes:

Möchtest so einen coolen USA Namen wie BRAT oder RAY? Zum kotzen...

Jules
2006-04-02, 00:45:17
tsaG hat es schon gesagt, Holger.

Namen ändern möchte ich auf keinen Fall, es sei denn ich wandere aus und beginne ein neues Leben, aber was sollen meine Eltern von mir denken.. X-(


Selbstbewusst kann ich damit nicht umgehen weil ich kein Selbstbewusstsein hab..


jetzt mal ohne scheiß, was ist denn bitte an holger schlimm, da hab ich ja ein größeres problem als du.

ich weis ganz genau was du meinst, auch ratschläge von wegen sei selbstbewusst und so sind schwer umzusetzen.

das ist echt nicht ein einfaches problem, da ich es sehr gut kenne und weis was man in dem zeitpunkt denkt wenn man dieen namen vor leuten ausspricht.

ich handle es momentan so das ich es einfach rauslasse und drauf kacke was andere dazu sagen, eigentlich hab ich es schon immer so gemacht, nur fällt es von zeit zu zeit leichter.

mein tipp: wehe wirklich vesuchen mit dem gedanken "scheiß auf alles, die können mich mal alle"
oder besser
um die AMTLICHE NAMENSÄNDERUNG zu umgehen, lass dir von guten freunden einen spitznamen geben, problem gelöst.
z.b. TASSO, SCHMIDDI oder EULE oder sowas in der art.

Marscel
2006-04-02, 00:45:21
Was kurzes, aussagekräftiges..

So ein ähnliches Problem kenn ich, allerdings mit dem Nachnamen, was mit dem alles schon gemacht wurde, das ist unglaublich, das Harmloseste ist immer noch am Ende der Nachname eines bekannten Tennisspielers.

Wenn mein Klassenlehrer damit anfängt, gerate ich bei Beiträgen manchmal auch vor Verwirrung leicht in Taumel, weil ich nicht weiß, obs jetzt absichtlich so falsch war oder nur Unwissenheit.

Abgesehen davon finde ich an "Holger" nichts dran, was im Ansatz komisch sein könnte und wie man den Namen falsch verstehen kann, ist mir rätselhaft.

Kopf hoch und gut ist. ;)

Jules
2006-04-02, 00:46:51
soll das jetzt ne verarsche werden?
was ist an holger schlimm?
echt jetzt,ich versteh das jetzt nicht so ganz....

das problem ist, er hats sich so eingeprägt, und es kommt ihm mit sicherheit immer und schlimmer in erinnerung wenn er vor ner unbekannten gruppe steht oder vor allem vor mädchen

Schnappi
2006-04-02, 00:49:24
jetzt mal ohne scheiß, was ist denn bitte an holger schlimm, da hab ich ja ein größeres problem als du.

ich weis ganz genau was du meinst, auch ratschläge von wegen sei selbstbewusst und so sind schwer umzusetzen.

das ist echt nicht ein einfaches problem, da ich es sehr gut kenne und weis was man in dem zeitpunkt denkt wenn man dieen namen vor leuten ausspricht.

ich handle es momentan so das ich es einfach rauslasse und drauf kacke was andere dazu sagen, eigentlich hab ich es schon immer so gemacht, nur fällt es von zeit zu zeit leichter.

mein tipp: wehe wirklich vesuchen mit dem gedanken "scheiß auf alles, die können mich mal alle"
oder besser
um die AMTLICHE NAMENSÄNDERUNG zu umgehen, lass dir von guten freunden einen spitznamen geben, problem gelöst.
z.b. TASSO, SCHMIDDI oder EULE oder sowas in der art.


Spitzname, Holgi, auch nicht besser.. ;(
Ich kann meinen Klassenkameraden keinen neuen Namen beibringen, die werden sich an Holger gewöhnt haben..

Nachname hab ich auch wie 'nen (sehr christlichen - was nicht mein Problem ist) Vornamen, der Straßenname ist auch mit einem Stall zu vergleichen..

Meine ganze Adresseingabe ist fürn popo.. :(

Jules
2006-04-02, 00:53:55
ich finde man sollte sein problem nicht so unterschätzen
(sry für doppelpost)
das prob ist das es ihn immer wieder verfolgen wird.
bei der arbeit, in der schule, discothek, videothek
der name ist meist das was man als erstes von sich gibt, z.b. bei anmeldungen hier und da

ich muss meinen namen meist selbst schreiben weil die meisten ihn nicht
1. schreiben können
2. aussprechen können können

denk einfach daran das es noch viel schlimmere fälle gibt, kack auf die anderen und die weiber den es komisch vorkommt oder lass dir nen spitznamen geben, so kanns du wenigstens bei neuen kontakten deinen namen umgehen (was bei HOLGER eigentlich absolut nicht nötig wäre, echt)

Jules
2006-04-02, 00:56:17
Spitzname, Holgi, auch nicht besser.. ;(
Ich kann meinen Klassenkameraden keinen neuen Namen beibringen, die werden sich an Holger gewöhnt haben..

Nachname hab ich auch wie 'nen (sehr christlichen - was nicht mein Problem ist) Vornamen, der Straßenname ist auch mit einem Stall zu vergleichen..

Meine ganze Adresseingabe ist fürn popo.. :(

das prob mit der adresse hat ich sogar auch (damals)
vielleicht nicht HOLGI aber irgendwas anderes.......du hängst doch bestimmt mal mit deinen kollegen irgendwo ab, (bevor ich weiterschreibe, kennen die dieses prob?)

John Williams
2006-04-02, 00:56:40
ich finde man sollte sein problem nicht so unterschätzen
(sry für doppelpost)
das prob ist das es ihn immer wieder verfolgen wird.
bei der arbeit, in der schule, discothek, videothek
der name ist meist das was man als erstes von sich gibt, z.b. bei anmeldungen hier und da

ich muss meinen namen meist selbst schreiben weil die meisten ihn nicht
1. schreiben können
2. nicht schreiben können

denk einfach daran das es noch viel schlimmere fälle gibt, kack auf die anderen und die weiber den es komisch vorkommt oder lass dir nen spitznamen geben, so kanns du wenigstens bei neuen kontakten deinen namen umgehen (was bei HOLGER eigentlich absolut nicht nötig wäre, echt)

Sag mal wie du heißt Ikari! :cool:

Jules
2006-04-02, 00:58:18
Sag mal wie du heißt Ikari! :cool:


BUG
2006-04-02, 01:00:54
..ich glaub du (Holger) solltest dir mal nen Termin beim Psychiater geben lassen. :|

Edit: ..das war ernst gemeint!

cu
BUG

huha
2006-04-02, 01:01:52
Wir könnten eventuell hier mal bitte die aufkeimende Rumspammerei unterlassen, da es hier durchaus um ein ernstes Thema geht, obschon es eventuell schwer fällt, den Threadersteller zu verstehen-- Namen sind persönliche Dinge, die objektiv gesehen schon einmal abweichend interpretiert werden können.

Um zum eigentlichen Thema zu kommen: Du denkst, daß dein Name einfach nicht bei den Leuten ankommt, aber entspringt dies wirklich nur deiner Vorstellung oder gibt es handfeste, empirisch ermittelte Beweise? Sollte letzteres nicht der Fall sein, wovon ich ausgehe, kannst du ja einfach mal rumfragen (am besten wildfremde Leute), inwieweit dein Name ungünstig ist oder gar den Beziehungsaufbau verhindert.

-huha

Jules
2006-04-02, 01:02:40
..ich glaub du solltest dir mal nen Termin beim Psychiater geben lassen. :|

cu
BUG

ich würds gerne machen, kostet aber
ach und, wenn das negativ gemeint ist, tschüss geht, solche coments kann man hier nicht gebrauchen :P

BUG
2006-04-02, 01:05:00
@Ikari
..war nich an dich gerichtet, ging an den Thread starter und ja das war ernst gemeint (siehe Edit^^).

cu
BUG

T86
2006-04-02, 01:06:21
oh man :rolleyes:
freu dich einfach das du nich nen namen hast wie zb Alexander ich kenn bestimmt 30 leute die so heißen ;(

das ist mehr als zum kotzen - zum glück hab ich nen 2. vornamen :D
sonst wenn einer in meinem freundeskreis "Alex!" ruft drehen sich 5 leute um... findste sowas denn gut?
aber ich werde nichmal von meiner familie Alexander genannt - noch nie - ob wohl es mein erster vorname ist ;)

sei froh das du sonen ausgefallenen und dabei volkommen normalen namen hast...
allerwelts nahmen sind echt zum kotzen zb Lea bei mädels, Alexander, christian usw oder Stefan (!) wie offt es den namen gibt möchte ich gar net wissen :rolleyes:
ich kenne ganze 3(!) leute die Christan Schmit(t/d) heißen in ganz deutschland gibts bestimmt 3000...
Kurt oder Knut findste besser wa?
außerdem so selten is der name nu auch net - kenne auch 3 leute die Holger heißen ( bekannte und arbeitskollegen von meiner mutter)

ach ja ich finde das Holger kurz und ausage kräftig ist :)

Jules
2006-04-02, 01:15:00
das problem ist ja, das menschen sich immer nach dem normaln richten, ausgefallene sachen sind wehe kacke oder geil
hier ist das prob, das er es selber kacke finden, andere wieder geil oder für meinen geschmack "ganz normal"
ich bin 21 und kenne ebenfalls nen holger, und ich hab nie erlebt das er jemals probs hatte es rauszulassen, es ist einfach nur eine frage der PSYCHE.

mein name ist da schon ausgefallener, meilenweit vom normalen entfernt (damit meine ich nicht das alter)
es ist einfach selten und dazu noch in der deutschen sprache sehr schwer auszusprechen.
das ist schon eher ein problem
aber sowie ich deinen namen nicht unnormal oder komisch finde (für dein alter entsprechen) findest du vielleicht meinen namen normal oder gar COOL :)

versuch einfach nicht jedesmal daran zu denken
also, versuch einfach beim nächsten mal weniger dran zu denken, und danach noch weniger und danach noch weniger

Kampf-Sushi
2006-04-02, 01:15:29
weil er für mein Alter ungewöhnlich ist,
Sei doch froh drüber.


und ich ihn selbst nichtmal richtig aussprechen kann
Äh, ja.
Hohl-ga.
Hol-ga!
Holga!

Dass's nu wirklich nicht schwer. Übung macht den Meister, das wird schon.

und wenn ich mich vorstelle, er falsch verstanden wird und dann hab ich gleich 'nen türkischen Namen..
Hm ja, das wär wirklich arg. Würd ich auch nicht wollen. Besonders in der heutigen Zeit. Wie kommt denn das an? Nene.
Vieleicht ist dein Name auch Klingonisch?
Hol-ghar!

Leute die mich kennen haben sich daran gewöhnt, sie finden den Namen so bestimmt garnicht unpassend, doch wenn ich mich vorstellen möchte, meinetwegen bei einem Mädchen.. Wie kommt das bitte an..
Wenn du rot anläufst... süüüüüüüüüüüüüß.
Vieleicht auch ihhhhhhh.
Weiss nicht.

weil ich ihretwegen für den Rest meines Lebens gekennzeichnet bin von solch einem Namen..
Hmja. Irgendwas sagt mir dass du das schon überleben wirst. Zumindest für den genannten Zeitraum.

AlSvartr
2006-04-02, 01:22:04
Ein Freund von mir heißt auch Holger. Wir nennen ihn Hägar. Er ist zwar ziemlich schmächtig für einen Wikinger, aber das interessiert doch in Usbekistan die Anderen nicht.

Bob
2006-04-02, 01:35:03
Das ist schlimm! wenn jemand seinen Namen nicht mag! ich habe auch nicht den schönsten NAmen, aber man muss ja damit zurecht kommen, wenn die eltern einen nur früher gefragt hätten, wie man heißen will, dann hätte man geantwortet: Spiderman oder Hulk. die tochter von einer Freundin wollte immer Matilda genannt werden obwohl sie z.b. einen Schönen Namen hat!



edit: mir hat einer mal ins gesicht gesagt dass ich gestraft worden bin, dann habe ich geantwortet: ich mit meinem Namen und du mit deinem Gesicht! Wer hat das größere Problem?

Android
2006-04-02, 01:35:31
Was sind schon Namen.
Und was haben Frauen damit zu tun ?

Beispiel:

Johnny Depp. Auch deutsche Frauen vergöttern ihn.
Aber analysieren wir ihn mal:
Die Hälfte aller deutschen Männer nennen ihren Penis Johnny.
Und was ein Depp ist muss ich dir wohl nicht erklären, oder ?

Oder Brad Pitt. Selbst in Amerika ist der Vorname Brad sowas von ausgelutscht.
Pitt....... ?? Pittbull ?
Und die Frauen lieben ihn, und das überall.

Holger..........Holger.............Hoooolger :| Man kann den Namen noch nichtmal verschänden. Ein Kumpel von mir heisst Fritz und ist noch keine 30.

Ich denke du solltest dich erstmal um dein Selbstbewusstsein kümmern.
Und was die Frauen angeht: Wenn es wirklich eine Frau gibt, die ihre Männer nach dem Namen auswählt, dann brauchst du sie gar nicht erst kennenlernen.


Zum Abschluss noch eine kleine Anekdote von mir:

Ein Mensch ohne Makel ist ermüdend wie die Nacht ohne Mond.

Steadman
2006-04-02, 01:41:56
Sei froh, dass du nicht Detlef, Herbert oder so heißt...

Henrik
2006-04-02, 01:42:09
Holger ist cool, ein bischen außergewöhnlich =)

Jules
2006-04-02, 01:56:58
Sei froh, dass du nicht Detlef, Herbert oder so heißt...

ach, herbert geht auch noch

Nedo
2006-04-02, 02:40:43
Also ich find Holger nen stylischen Namen. Da gibts sehr viele Namen, die auch viel schlimmer sind.
Mach was drauß :)
Find auch, der hat was besonderes. Und ja, das mein ich Ernst. Wenn sich wirklich jemand darüber lustig machen sollte... scheiss drauf, will wahrscheinlich nur von sich ablenken...

Omnicron
2006-04-02, 03:08:43
Ich finde an Holger auch nix schlechtes. Hört sich grundsolide an. Und dabei nicht ausgelutscht. Bist du eben was besonderes. Obwohl da wahrscheinlich das Problem ist. Würden nicht 30 Leute an deiner Schule Kevin oder Daniel heissen, sondern auch Holger, würdest du sicher nicht so an deinem Namen zweifeln.

Gast
2006-04-02, 03:12:44
Warte erstmal ab bist du aus der Bubertät raus bist. Ich wette dann siehst du das ganz anders.

resistansen
2006-04-02, 03:54:17
frauenmeinung: holger hat für mich persönlich keine so dämlichen konnotationen wie kevin oder horacio ( wir erinnern uns an frauentausch *g*). holger war für mich immer ein erfolgreicher banker, wegen des bekanntenkreises.
meine initialen sind des weiteren A. A... was in rumänien allerdings niemand mit AA in verbindung bringt, in der grundschule damals schon ;D

irgendwann fand ich es toll a. a. aus albbruck mit blutgruppe a zu sein, wenn ich dort auch nicht mehr wohne, ich erzähl das so gerne "damals im krieg, mit dem bollerwagen, der opa, du kannst dir vorstellen...." nun, ja so ähnlich...

würde sich jemand bei mir als holger vorstellen, wäre das für mich jedenfalls auf keinen fall lächerlich! wirklich nicht!

mbee
2006-04-02, 09:26:42
Würden nicht 30 Leute an deiner Schule Kevin oder Daniel heissen, sondern auch Holger, würdest du sicher nicht so an deinem Namen zweifeln.

Eben, wobei man bei "Kevin" oder "Justin" dann auch gleich zu 95% auf die soziale Schicht der namensgebenden Eltern schließen kann, deren liebstes TV-Programm meist RTL II ist...
Kling hart, ist aber statistisch belegt (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).
Ich kann an Holger nun wirklich nichts schlimmes finden bzw. bist Du später vielleicht sogar froh, keinen "Allerweltsnamen" zu haben, wobei in meiner Altersklasse Holger eigentlich sogar einer ist ;)

BodyLove
2006-04-02, 10:09:24
Ich heiße Mehmet mit dem Vornamen. Mein Spitzname ist Memo. Die meisten verstehen nur Nemo. Danach kommt der Vergleich zu einem Zeichentrickfilm.;(

Früher war es noch der Captain, jetzt ist es ein Fisch.:)

Dein Name ist altmodisch, aber gut. Kevin, Justin, Brooklyn, Manhattan, Beverly, Holly, das sind doch keine Name. :redface:

Bl@de
2006-04-02, 11:12:11
ich muss meinen namen meist selbst schreiben weil die meisten ihn nicht
1. schreiben können
2. nicht schreiben können


muss meinen nachnamen auch immer 4x buchstabieren und er wird trotzdem noch falsch geschrieben ... man gewöhnt sich dran. zumindest machts mir nix mehr aus :rolleyes:

SKYNET
2006-04-02, 12:11:49
tsaG hat es schon gesagt, Holger.

Namen ändern möchte ich auf keinen Fall, es sei denn ich wandere aus und beginne ein neues Leben, aber was sollen meine Eltern von mir denken.. X-(


Selbstbewusst kann ich damit nicht umgehen weil ich kein Selbstbewusstsein hab..

also mit holger bist du wirklich gestraft, sprich mit deinen eltern drüber... manchmal fällt ihnen später selber auf was fürn scheiß namen sie einen gegeben haben... meine oma kam damals mit sebastian an, meine mum hats sofort verneint und ist bei stephan(natürlich original mit PH) geblieben, schöner name! ;o)

Malabolge
2006-04-02, 12:31:55
Glück Gehabt !

In meiner umgebung gehen grade namen wie "MALTE" oder "Valvia" ( ja echt wahr !) um :|

(die heissen ja wie die Betten auf denen sie gemacht wurden ) :eek: :rolleyes: :biggrin:
(btw : ist sowas nicht seelische Grausamkeit ?) ;D


Ich glaube da bist du mit "HOLGER" sehr gut bedient worden.
In finde "Holger" ist ein Stinknormaler Name , also was solls ?

Wenn du das nächste mal Probleme mit deinem Namen hast - Denk einfach dran es könnte viel schlimmer sein.



CU
Malabolge

calaan
2006-04-02, 13:57:10
der name ist cool. sei zufrieden, dassu nicht hässlich bist oder so. :biggrin:

hans_wurst
2006-04-02, 14:11:20
der name ist cool. sei zufrieden, dassu nicht hässlich bist oder so. :biggrin:

Woher weißte den das der nicht hässlich ist :ulove2:

Schnappi
2006-04-02, 14:43:54
Hmm..

Entweder seid ihr die falsche Altersgruppe oder mein Name ist doch nicht so ungewohnt..
Einer verbindet meinen Namen mit Banker, ich mit Handwerker ( oder fauler Ehemann der den Rasen sprengen soll :uclap: )..

Ich frag morgen welche aus meiner Schule wie es mir huha geraten hat, und bei positiver Resonanz stehe ich zu meinem Namen, und bei negativer lache ich sie aus weil sie 'nen allewelts Namen haben :ulol:

Elladan
2006-04-02, 14:46:39
dein name ist doch wirklich okay...
kopf hoch

Jules
2006-04-02, 15:33:01
muss meinen nachnamen auch immer 4x buchstabieren und er wird trotzdem noch falsch geschrieben ... man gewöhnt sich dran. zumindest machts mir nix mehr aus :rolleyes:

obwohl es aber schon einen nervt

wie wird er geschrieben
sag mal nochmal mal
buchstabier mal
woher kommt der name
buchstabier es bitte nochmal

solche fragen muss ich mir immer anhören
noch schlimmer ist es beim aussprechen
da könnt ihr die dick-markierten zeilen ver-dreifachen und aufwärts

holger hört sich wenigstens normal an
dazu weis so gut wie jeder der schreiben kann wie mans schreibt und vor allem wie mans ausspricht.

da bist du schon eher gesegnet mit deinem namen :)
also, kopf hoch

Bl@de
2006-04-02, 15:46:31
@ikari

genau die fragen krieg ich auch.
und als spässle gibts wegen der namensendung bei mir immer noch ein

"also so wie ski fahren oder?"

dann lach ich immer ganz laut und sag leise "ja genau so arschloch"

Jules
2006-04-02, 16:06:22
@ikari

genau die fragen krieg ich auch.
und als spässle gibts wegen der namensendung bei mir immer noch ein

"also so wie ski fahren oder?"

dann lach ich immer ganz laut und sag leise "ja genau so arschloch"

so ähnlich is es auch bei mir :D

skamikaze
2006-04-02, 16:32:35
also mit holger bist du wirklich gestraft, sprich mit deinen eltern drüber... manchmal fällt ihnen später selber auf was fürn scheiß namen sie einen gegeben haben... meine oma kam damals mit sebastian an, meine mum hats sofort verneint und ist bei stephan(natürlich original mit PH) geblieben, schöner name! ;o)
deine arroganz ist hier wirklich fehl am platz.

meine idee wäre ein lustiger spitzname oder so. kannst ja mal einen guten freund fragen ob ihm was einfällt.

holger finde ich zwar nicht so gut, aber es gibt wirklich schlimmere namen.

AHF
2006-04-02, 16:51:14
Eben, wobei man bei "Kevin" oder "Justin" dann auch gleich zu 95% auf die soziale Schicht der namensgebenden Eltern schließen kann, deren liebstes TV-Programm meist RTL II ist...
Kling hart, ist aber statistisch belegt (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)....jo, das glaube ich auch. je extravaganter, desto...

gerufen werden sie dann trotzdem penner oder schlampe. ;D

zeckensack
2006-04-02, 17:13:28
Ich heiße Rolf.
Das hat mich zu Schulzeiten auch desöfteren gestört, aber retrospektiv muss ich einfach festhalten dass das alles Psycho-Kram und Einbildung ist. Man ist wirklich und ehrlich besser dran, wenn man mit seinem Namen ignorant umgeht, und genau das empfehle ich dir. Keine Spitznamen, keine Namensänderung, sondern einfach das tun was man von dir erwartet (=> den Namen sagen). Wer wie damit umgeht sollte dich nicht weiter beschäftigen, denn ...

Stichwort Pubertät:
Ein Mädchen das dich mag wird dich nicht aufgrund deines Namens weniger mögen. Wenn sie sich über deinen Namen lustig macht, dann hättest du auch mit jedem anderen beliebigen Namen keine guten Karten bei ihr, denn das liegt nicht an deinem Namen. Wenn sie dich nicht leiden kann, gibt ihr ein merkwürdiger Name nur ein Mittel um dich das spüren zu lassen, aber es ist eben nicht der Grund.

Es ist oftmals sogar recht interessant zu beobachten ob und wie dein Gegenüber deinen Namen wiederholt nachdem du dich vorgestellt hast. Daran kann man sehr leicht allgemeine Sympathie (oder auch nicht) ablesen. Leute mit klangvollen Allerweltsnamen haben diese Option selten, denn ihre Namen werden kaum wiederholt. Somit sind sie im Grunde im Nachteil ;)

kalleDLX
2006-04-02, 20:54:08
Es gibt ein Mädel auf meiner Schule, das "Reina" heißt! Okay, ich finde, man sollte über Namen nicht meckern, aber wenn man als weibliches Wesen wie ein männliches klingt, dann ist das schon ziemlich nachteilhaft, weil viele andere über einen lästern, wie es viele auf der Schule tun. Die haben nur anfangs ein wenig darüber gelästert, inzwischen so gut wie gar nicht mehr. Zum Glück! Die ist auch nicht sonderlich hübsch, um nicht zu sagen, hässlich! SORRY für die ehrliche Meinung, auch wenns hart ist! Demzufolge ist sie tatsächlich sehr unattraktiv für die Jungs! -.-
Eigentlich wird man mit einem langweiligen, altmodischen oder exotischen Namen nicht wirklich bestraft, nur wenn man z.B. als "Reina" so klingt wie "Reiner", dann ist das, naja, sagen wir mal: unschön. Aber das wird sich legen... Man gewöhnt sich an den Namen und dann ist alles OK!
Wenn man meinen Namen mit "so wie Ski fahren?" vergleichen würde, dann würde ich das mit Humor sehen und mit den anderen lachen, ohne gleich eine Antipathie gegen die Personen zu empfinden! Sieh die Sache locker und lache mit den anderen. Du kannst aber auch immer, solltest du mit deinem Namen nicht klar kommen, hinzufügen: "Du kannst mich aber auch ... nennen."
Mal was zu mir:
Ich heiße "Christian". Am Freitag hab ich ein ziemlich hübsches weibliches Geschöpf kennen lernen dürfen! :-) Als sie meine Nummer ins Handy tippte, nannte ich ihr nochmal meinen Namen und dazu das Kürzel "Chris". Sie hat natürlich "Chris" eingetippt, aber gelacht oder sonst was gesagt hat sie nicht!
Was ich sagen will: nenne deinen Namen vor den Leuten, die du neu kennen lernst, gib dir einen Spitznamen, verbreite ihn und lache mit den Leuten, wenn sie darüber lachen!
Nur, weil ein Mensch über sowas lacht, ist er nicht gleich schlecht!

MfG, Christian aka Chris aka Kalle aka Siggy aka kl3in3r muck. Letzterer nur im 3DC-Forum, obwohl ich den Namen in "Kalle ändern will, weil kl3in3r muck nutzlos ist!

Dunhill
2006-04-02, 21:13:19
Holger ist doch nun wirklich halb so wild. Da gibt es echt schlimmere Sachen. Also stell dich nicht so an, immerhin könntest du auch Fridolin heißen.
haha Fridolin der Frosch

Dunhill
2006-04-02, 21:14:34
Es gibt ein Mädel auf meiner Schule, das "Reina" heißt! Okay, ich finde, man sollte über Namen nicht meckern, aber wenn man als weibliches Wesen wie ein männliches klingt, dann ist das schon ziemlich nachteilhaft, weil viele andere über einen lästern, wie es viele auf der Schule tun. Die haben nur anfangs ein wenig darüber gelästert, inzwischen so gut wie gar nicht mehr. Zum Glück! Die ist auch nicht sonderlich hübsch, um nicht zu sagen, hässlich! SORRY für die ehrliche Meinung, auch wenns hart ist! Demzufolge ist sie tatsächlich sehr unattraktiv für die Jungs! -.-
Eigentlich wird man mit einem langweiligen, altmodischen oder exotischen Namen nicht wirklich bestraft, nur wenn man z.B. als "Reina" so klingt wie "Reiner", dann ist das, naja, sagen wir mal: unschön. Aber das wird sich legen... Man gewöhnt sich an den Namen und dann ist alles OK!
Wenn man meinen Namen mit "so wie Ski fahren?" vergleichen würde, dann würde ich das mit Humor sehen und mit den anderen lachen, ohne gleich eine Antipathie gegen die Personen zu empfinden! Sieh die Sache locker und lache mit den anderen. Du kannst aber auch immer, solltest du mit deinem Namen nicht klar kommen, hinzufügen: "Du kannst mich aber auch ... nennen."
Mal was zu mir:
Ich heiße "Christian". Am Freitag hab ich ein ziemlich hübsches weibliches Geschöpf kennen lernen dürfen! :-) Als sie meine Nummer ins Handy tippte, nannte ich ihr nochmal meinen Namen und dazu das Kürzel "Chris". Sie hat natürlich "Chris" eingetippt, aber gelacht oder sonst was gesagt hat sie nicht!
Was ich sagen will: nenne deinen Namen vor den Leuten, die du neu kennen lernst, gib dir einen Spitznamen, verbreite ihn und lache mit den Leuten, wenn sie darüber lachen!
Nur, weil ein Mensch über sowas lacht, ist er nicht gleich schlecht!

MfG, Christian aka Chris aka Kalle aka Siggy aka kl3in3r muck. Letzterer nur im 3DC-Forum, obwohl ich den Namen in "Kalle ändern will, weil kl3in3r muck nutzlos ist!
Mal ne frage, als was für einen Namen stuft ihr Wanja ein, mädel oder junnge?

raschomon
2006-04-02, 21:27:10
Mir fiel spontan Holger Meins ein, imo keine schlechte Assoziation, aber das kann man sicher anders sehen. Es gibt Leute, die sagen würden: Das war ein Held.

Gibt viel Schlimmeres. Kannst Dir auch mit 18/20 eine zusätzliche Initiale zulegen, z.B: Holger M. Müller, oder so. ;)

mofhou
2006-04-02, 22:15:02
Mal ne frage, als was für einen Namen stuft ihr Wanja ein, mädel oder junnge?
Mädel, endet ja auf a...

@topic: Holger geht doch in Ordnung, hätte ich kein Problem mit.

Jules
2006-04-02, 22:21:39
Mal ne frage, als was für einen Namen stuft ihr Wanja ein, mädel oder junnge?

MÄDEL!!!!!!!

Silent3sniper
2006-04-02, 22:29:59
Hö?

Dein Name wird von allen so angesehen, wie du von ihnen angesehen wirst.
Das passiert doch automatisch, bringst Namen mit gewissen Menschen in Erinnerung und hast aus dem Grund gleich ne Vorstellung von demjenigen (schwachsinnig eigentlich...).

Von daher würde ich das so sehen: Wenn keiner den Namen kennt, schliesst er keine Voreiligen schlüsse (y)

/€

ich kenn z.B.:

[Vorname]

- Bidi (m)
- Moday (w)
- Manfred aka Manni aka Mammut aka Chewbacca X-D (aber immer pos. ^^)
etc.

mii
2006-04-02, 23:30:00
Also "Holger" ist ein normaler Name, wegen welchen man sich auch nich schämen muss.
Ein ehemaliger Kumpel von mir, heißt auch Holger. Nach einiger Zeit wurde er nur noch "Hugo" genannt :)

Also es gibt Namen, die sind wirklich schlimm bzw. nicht zeitgemäß (z.b. Ernst, Jürgen, Horst, Dieter, Sören, Torben usw.)! Aber "Holger" gehört nicht dazu!

Bl@de
2006-04-03, 06:55:49
Wenn man meinen Namen mit "so wie Ski fahren?" vergleichen würde, dann würde ich das mit Humor sehen und mit den anderen lachen, ohne gleich eine Antipathie gegen die Personen zu empfinden!

ich seh es ja schon mit humor. nur wenn die 400. person damit kommt ist für mich der witz ausgelutscht ... mehr als oberflächliches lachen kann man da nicht mehr bieten, darum gehts mir. nicht ein personenkreis von 4 leuten sondern so ziemlich jeder fremde der den namen schreiben muss.
glaub mir, nach ein paar jahren wirds langweilig.

CaraCara
2006-04-03, 09:32:14
Ich find Holger jetzt auch nicht schlimm.
Vor allem für deine Freunde gehört dein Name so zu dir, dass sie sich eh nichts weiter dabei denken.

Und bei den Mädels kannst du echt froh sein, dass du keinen Allerweltsnamen hast... Oder hast du Lust, dass jede sagt "Ach Christian, so hieß mein Ex auch, dieses Arschloch..."
Ich versuch zwar immer, mir so einen Kommentar zu sparen (mit Christians und Sebastians hab ich schlechte Erfahrungen :) ), aber die Assoziation kommt halt trotzdem.

Und über meinen Namen werden auch dumme Witze gemacht, allerdings wneiger wie über meine Körpergröße, da muss man einfach drüberstehen :)

resistansen
2006-04-03, 09:56:19
Mal ne frage, als was für einen Namen stuft ihr Wanja ein, mädel oder junnge?

für mich eher männlich.
aber die weibliche form von iwan. nur muss ich bei wanja immer an iwan denken und deswegen die falsche gefühlsantwort

kalgani
2006-04-03, 10:21:40
sorry, aber Holger ist ein normaler name.

wie Paul, Peter, Frank usw. vllt nicht modisch aber normal.
wenn dann jemand "tolga" versteht sollte du dem mal zum ohrenarzt schicken.

ansonsten solltest du solch einem mangelhaften selbstbewussten über eine jugendtherapie mal nachdenken. ist nicht bös gemeint, kann dir im späterem leben nur hilfreich sein ein etwas gesünderes selbstbewusstsen zu haben, am besten direkt mit konzentrationsübungen dabei, denn wer sich von seinem namen beim antworten ablenken lässt, hat definitiv auch ein konzentrastion/fokussierungsproblem.

MfG
Kalgani

p.s.: ich finde kindernamen wie max, merlin usw. tausendmal schlimmer. schau doch mal in einem namensbuch nach was holger eigentlich bedeutet, vllt hilft dir das schon weiter besser mit deinem namen zurecht zu kommen.

WhiteVelvet
2006-04-03, 12:23:29
Interessanter Thread :) Aber hey, schämen musst Du Dich wegen Holger nun wirklich nicht. Ich z.B. habe 5 Vornamen auf meinem Perso stehen und jedesmal werde ich blöd angeguckt :D Macht mir nix, ich hab sogar noch meinen Spass dabei ;) Die Namen verrate ich aber trotzdem nicht :D

Annator
2006-04-03, 12:31:21
Ich find Holger gut. Wenn man jung ist heißt man dann halt Holgi oder Hogel. Passt find ich. :) Also ich find ihn nicht schlimm.

MuLuNGuS
2006-04-03, 12:48:40
ich versteh den ganzen sinn hier nicht:


Holger isn ganz normaler name der einem sicher nicht peinlich zu sein braucht, das einzige was da fehlt ist selbstbewußtsein, ende der geschichte.

kalleDLX
2006-04-03, 15:59:00
Mal ne frage, als was für einen Namen stuft ihr Wanja ein, mädel oder junnge?
da fragst du den falschen! ich weiß, dass "wanja" ein russischer männername ist!
wobei... wenn man das ausspricht, dann fällt auf, dass das schon ziemlich weiblich klingt. :redface:

Scoop
2006-04-03, 21:26:59
Sry aber an Holger sehe ich jetzt auch nichts schlimmes oO

ShadowXX
2006-04-04, 13:52:02
Holger ist ein altnordischer Name, der ca. "Der mit dem Speer" bzw."der treue Speerkämpfer" bzw. "der Kämpfer von der Insel" bedeutet.
(quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/Holger)

Also wirklich nicht so schlecht.

Davon abgesehen gibt es sehr viele erfolgreiche und bekannte Männer mit dem Vornamen Holger.

Ich hab auch ein paar Kumpel/Freunde (und einen Vater) die Holger heissen und hab mit dem Namen eigentlich nie was negatives oder lächerliches verbunden.

Klar ist kein hipper Name....aber es gibt wirklich tausende schlimmere.
Gerade die "In-Namen" sind oftmals viel schlimmer wenn man später mal "groß" ist.

Tommes
2006-04-04, 16:39:52
Ein dunkelhäutiger Bekannter von mir (21) heißt Karl-Heinz und sein ebenfalls dunkelhäutiger Bruder Hans-Dieter. Was sollen die denn sagen? Also stell dich nicht so oder lass dir einen tollen Spitznamen geben ;)

Zombile
2006-04-04, 17:18:29
also mit holger bist du wirklich gestraft, sprich mit deinen eltern drüber... manchmal fällt ihnen später selber auf was fürn scheiß namen sie einen gegeben haben... meine oma kam damals mit sebastian an, meine mum hats sofort verneint und ist bei stephan(natürlich original mit PH) geblieben, schöner name! ;o)


:UP: Gratz zu diesem geilen Namen (sgat ein Namensvetter).

;)

Und bitte nur mit Ph, genau wie ChristoPH besser als Christof ist.

BTW: Wir haben einen in unsrer Stufe, der hat nen wirklich ausgefallenen (imo sehr geilen) Namen: Constantin von Abercron. Blaublütig und fast schon exotisch.

Radeonator
2006-04-04, 20:17:36
:lol: Ich schmeiss me wech...haare abrasieren, schminken, konform gehen und jetzt auch noch Namen...sry...selten so nen Quatsch gelesen. Mein Gott, warum rennen nur so viele Lemminge falschen idealen hinterher, die nur bewirken sollen, das ihr nicht auf die Idee kommt, das Konsum,Oberflächlichkeit und Eitelkeit alles andere als die Quintessenz des Lebens sind.

Ich sags mal mit den Worten eines Schriftstellers: SORGE DICH NICHT, LEBE!

schmacko
2006-04-04, 20:26:05
Ich sags mal mit den Worten eines Schriftstellers: SORGE DICH NICHT, LEBE!
ich sags mal mit den worten eines philosophen: leben ist sorge!

ontopic: holger ist nun in der tat kein unname! ich finde eher, dass er selten und zeitlos ist. ich kenne wenige holger, die aber sehr unterschiedlichen alters sind.

TomatoJoe
2006-04-04, 20:41:31
huiuiui

als 2 kumpels und ich an unserem ersten schultag im gymi in die klasse kamen und uns beim lehrer vorstellen mussten (wir kannten die anderen ebenfalls noch nicht) sagte auch einer er hieße holger.
mein gott haben wir uns damals das brett gelacht ;D ...bestimmt 2 tage lang bis wir erführen, dass der junge garnicht holger heißt sondern wolber mit nachnamen. ist aber ein super typ :D

aber wenn du jetzt so fragst. eigentlich finde ich holger ganz cool und wenn schon, ich bin mit meinem namen auch nicht sooo zufrieden. naja..früher wollt ich zubasa oder gregor heißen

gruß Bernd

betasilie
2006-04-04, 20:45:09
Holger ist doch voll ok, auch wenn er nicht wirklich originell ist. Also Kopf hoch, und wenn dich der Name so belastet, dann lass ihn ändern, wobei ich mir denke, dass das nicht wirklich hilft, wenn das Selbstbewusstsein etwas geknickt ist.

mofhou
2006-04-04, 21:37:13
Interessanter Thread :) Aber hey, schämen musst Du Dich wegen Holger nun wirklich nicht. Ich z.B. habe 5 Vornamen auf meinem Perso stehen und jedesmal werde ich blöd angeguckt :D Macht mir nix, ich hab sogar noch meinen Spass dabei ;) Die Namen verrate ich aber trotzdem nicht :D
Jo, ein Freund von mir hat auch so viele Vornamen:
André Maurice Nils Fitzpatrick Salomon :D

Gast
2006-04-04, 22:17:52
Es gibt ein Mädel auf meiner Schule, das "Reina" heißt! Okay, ich finde, man sollte über Namen nicht meckern, aber wenn man als weibliches Wesen wie ein männliches klingt, dann ist das schon ziemlich nachteilhaft, weil viele andere über einen lästern, wie es viele auf der Schule tun.

Die heißt bestimmt nicht "Reina" (wie Reiner), sondern Re-Ina wie "Regina" (ohne "g"), oder?

Zum Thema "Namen". In der Grundschule kannte ich ein arabisches Mädchen, das nicht wusste, wie sie richtig heißt. Mal sagte sie "Emne", mal sagte sie "Amne".

Später hatte ich dann sogar einen "Cihat" (genau - wie "der heilige Krieg") in der Klasse.

Da ist Holger das kleinste Übel.

Mal so nebenbei ... Wieso stört dich der Name? Wirst du deswegen gehänselt oder ist das einfach nur Einbildung?

Lord_ofThe_Shit
2006-04-05, 14:17:03
Was hast du gegen Holger? Viel schlimmer wäre imho z.B. "Detlef". Der allerschlimmste Name ist und bleibt aber "Abraxas". Ich kenne sogar jemanden, der wirklich so heißt. Also werde etwas selbstbewusster. In 2-3 Jahren wirst du drüber lachen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Viele Grüße

Gast
2007-12-08, 15:15:25
Hi,
wollte nur sagen. Ich heiße "Wanja" und bin ein Junge. Der Name ist ja russisch. Viele halten mich dann für ein russisches Mädchen. Jeder der nur meinen Namen hört sagt "boah sie DIE geil aus??" das ist auch nicht toll. Und Holger... das ist ein normaler name. ich meine es gibt wenige, die in deinem alter so heißen. Aber auch bei meinem Namen bin ich glücklich. Niemand sonst heißt so :D sei froh. Ich hätte kein bock Max, Dennis, Felix oder so zu heißen...

Wolf2k
2007-12-08, 15:22:33
Wanja, wohnst du zufällig in HH und arbeitest bei Penny. ;)

Lyka
2007-12-08, 15:41:12
wanja ist für uns ossis immer ein männername gewesen

mein name wird auch oft mit dem weiblichen Pendant verwechselt, aber man gewöhnt sich dran

Skullcleaver
2007-12-08, 15:42:15
WAs soll ich denn sagen? Ich wurde DOMINIK genannt und der Name ist imho der totale Unfall. DAs ist nen Name der passt vllt bis man 8-10 ist danach wird er auch albern.

Lasse mich auch grundsätzlich nur mit Nachnamen anreden.

Also ich kann dich shcon verstehen auch wenn der Thread ne Weile her ist.

oder bekannte von mir heißen BENNY/I einer i einer y am ende als voller Name keine Abkürzung oder sowas.

JohnMcClane
2007-12-08, 16:32:48
also muss schon sagen, als ich das gelesen hab, da hab ich wirklich mit allem möglichen gerechnet, aber nich daß du holger heisst!
was soll denn an dem namen komisch sein. ist doch ganz normal. sei froh das du nich jannik oder fabian heissen tust, damit wärst du wirklich gestraft, und was das problem sein soll beim namen holger aussprechen versteh ich net!
also is schon krass was manche leute für probleme haben. so nach dem motto wenn man keine probleme hat erfindet man eins!
meine cousine nannte ihre tochter merle! mein gott wie kann man nur, das is wirklich schlimm!

MooN
2007-12-08, 16:33:00
von Holger zu Tolga?
Arbeite einfach an deiner Aussprache (ausser du heißt wirklich Holga), dann gibt sich das von selbst.

Also ehrlich, ich kenne eine Frau die Dietgard heißt und damit leben muss. Detlef ist in meinen Augen auch kein sonderlich toller Vorname, aber "Holger" ist in keinster Weise schlimm.

Gynoug MD
2007-12-08, 16:37:49
Was soll ich denn sagen?

Meine Name ist Trutzbert und mein Bruder heißt Nothelm.

Da sollte man schon aufgrund des Namens ein angeborenes, unerschütterliches Selbstbewußtsein haben.

Lyka
2007-12-08, 16:39:31
Was soll ich denn sagen?

Meine Name ist Trutzbert und mein Bruder heißt Nothelm.

Da sollte man schon aufgrund des Namens ein angeborenes, unerschütterliches Selbstbewußtsein haben.

(y) ich find sie cool

Senior Sanchez
2007-12-08, 17:05:54
Also ich werde von meinen Freunden nur mit meinem ehemaligen Loginnamen aus der Schule angesprochen oder mit "Senior" *ggg*

Manchmal sag ich dann auch, dass ich noch nen Vornamen habe, aber das vergessen die irgendwie immer schnell *g*

skamikaze
2007-12-08, 17:17:18
lass dir doch von deinen kumpels nen spitznamen geben

Dadi
2007-12-08, 19:48:16
Cooler Thread, hatte auch Gedanken damit...

Meiner lautet "Damir"... naja. :/ Daher "Dadi"...

Morgaine
2007-12-08, 20:05:14
Ich weiss garnich was du hast ich find den Namen nicht schlimm eher normal .. wie eben jeder andere auch :)

Mitch O'Neil
2007-12-08, 20:15:52
Holger find ich jetzt auch nicht wirklich ungewöhnlich.
Da gibt es viel abgedrehtere Vornamen, z.B. Bernhardine oder Grunhilde. Bei ersterem muss ich immer an den Rettungshund aus den Alpen denken... ;)

deLuxX`
2007-12-08, 20:23:02
Namen sind sowas von Schall & Rauch.....aber sowas von.:confused:

Lyka
2007-12-08, 20:24:36
Namen sind sowas von Schall & Rauch.....aber sowas von.:confused:

was deinen wahren Namen kennt, beherrscht dich...

deLuxX`
2007-12-08, 20:31:30
was deinen wahren Namen kennt, beherrscht dich...

Was meinst du mit "wahren Namen"? Mein RL Name? Wenn ja, versteh' ich deine Aussage nicht. Bitte erläutern.:)

Mitch O'Neil
2007-12-08, 21:14:04
was deinen wahren Namen kennt, beherrscht dich...

Erm, ich erinnere mich dazu nur an Neverwinter Nights-Die Horden des Unterreichs. Aber da war doch noch was anderes... :uponder:

---

Jetzt weiss ich es wieder: Hellboy!!!!!!!!!!11111111111111111einseinseinseinhundertelf

---

Möglicherweise habe ich da auch was verwechselt und es kam gar nicht in NWN-DHdU vor. Die Gehörnten sehen doch alle irgendwie ähnlich aus...:usad:

Sir Silence
2007-12-08, 22:12:51
naja, zum glück hab ich 3 namen :D

trotzdem bin ich "uli" :usad: (ziemlich kurz für nen 2 meter-typ :D )

Mitch O'Neil
2007-12-08, 22:15:24
Hallo Uli! :wave2:

Blaze
2007-12-08, 22:22:37
Cooler Thread, hatte auch Gedanken damit...

Meiner lautet "Damir"... naja. :/ Daher "Dadi"...

Hast du Vorfahren oder Familie in Ex-Jugoslawien?

On Topic: Ich hab mir auch schon oft nen neuen Namen gewünscht, aber nicht weil er was außergewöhnliches ist sondern weil mittlerweile jeder 3. so heisst (Stefan) ;(

Xanatos
2007-12-08, 22:40:13
Holger ist doch echt nicht schlimm.
Ich kenne Leute mit folgenden Namen:
- Marsil (m)
- Kaja (w)
- Maria (w)
- Yasu (w)
- Fe (w)
- Jim-Lino (m)

sind alles Deutsche. Wenn ich mich ins internationale Feld bewegen wuerde, gibts noch viel mehr.

mein Name kling im Englischen auch daemlich. Da mich keiner fuer Deutsch haelt, muss ich ich auch immer erklaerren, wie mans buchstabiert etc.

Blaze
2007-12-08, 23:19:50
- Maria (w)


Was ist daran denn so schlimm? Maria ist noch immer einer der häufigsten Namen hierzulande...

Xanatos
2007-12-08, 23:21:36
Ja, passt aber eigentlich im Vergliech zu Holger, da eher altmodisch;) Ich finde denNamen auch nicht schlimm

Gast
2007-12-08, 23:32:34
Ja, passt aber eigentlich im Vergliech zu Holger, da eher altmodisch;) Ich finde denNamen auch nicht schlimmWer heißt den schon derName? Hört sich eher an wie belgischer Nachname :|

Blaze
2007-12-08, 23:35:12
Wie witzig... :rolleyes:

Lyka
2007-12-08, 23:36:05
Holger ist doch echt nicht schlimm.
Ich kenne Leute mit folgenden Namen:
- Marsil (m)
- Kaja (w)
- Maria (w)
- Yasu (w)
- Fe (w)
- Jim-Lino (m)

sind alles Deutsche. Wenn ich mich ins internationale Feld bewegen wuerde, gibts noch viel mehr.

mein Name kling im Englischen auch daemlich. Da mich keiner fuer Deutsch haelt, muss ich ich auch immer erklaerren, wie mans buchstabiert etc.

grübel... wer sein Kind wie Lino Ventura nennt (y) Respekt. Und ja, Maria ist ein sehr schöner Frauenname
(und der Vorname der "City Cobra" (m))

Xanatos
2007-12-08, 23:36:30
lustig.

Edit: Natuerlich auf den Gast bezogen.

Gast
2007-12-08, 23:36:37
was deinen wahren Namen kennt, beherrscht dich...Dabei geht es aber weder um den Vornamen noch um den Nachnamen.

Morbid Angel
2007-12-08, 23:38:44
Kaum zu glauben. Holger klingt doch gut. Wesentlich besser wie die ganzen "Amminamen" bei vielen Kindern und Jugendlichen.

Gast
2007-12-08, 23:45:05
lustig.

Edit: Natuerlich auf den Gast bezogen.Das ist schon klar. Lyka war es eh noch nie ;)

Wer mit seinem Vornamen nicht zufrieden ist und sich keinen passenderen Kosenamen unter Freunden und Familie verdienen konnte, hats eh nicht besser verdient. Wenn doch, dann nicht jammern bitte. Geht doch auch anders ;)

Wer nicht weiter weiß sollte sich einen Strick nehmen und sich da erschiessen wo das Wasser am tiefsten ist. Jim-Lino ist schon hammerhart. Ich würde solche Eltern enderben :mad:

Nachnamen finde ich schlimmer. Harald Votzenrotz (wie der Räuber) oder Wolfgang Tiersee (den nannten sie im Gymnasium Nessie).

Langweilt euch weiter. Tschüß ;)

Propagandapanda
2007-12-09, 00:03:03
Family Guy

Peter Griffin: Meine 2. Ehefrau nenne ich Thundercat :biggrin:

K4mPFwUr$t
2007-12-09, 00:11:11
holger :rolleyes:
glaub mir, es gibt schlimmeres. zumal mir ein sympatischer holger mir tausend mal lieber wäre als ein arschloch von xyz.

Gynoug MD
2007-12-09, 00:25:58
So richtig scheiße finde ich auch diese Mode-Doppelnamen (oder sollte ich Moppel-Namen sagen,bei den fetten Kindern heute), wo im Kindergarten beim Ruf des Erziehers immer gleich 2/3 der Horde angerannt kommen, wie z.B.:

-Kai-Uwe
-Jan-Niklas
-Jan-Ole
-Jan-Lukas
-Finn
und dergleichen...

Schrecklich! Diese Namen sieht man auf fast jedem Familien-Kombi, der vor einen fährt und wenn man sie hundertfach gelesen und gehört hat, kann man sich nur noch besaufen.
Wer so heißt, kann sich eigentlich nur später erschießen...(nur Spässken):biggrin:

Ach! Oh! Stimmt! Ultimativ schlimm sind die ganzen Ossi-Namen (sorry, aber ich überlege seit min. 3 Std., aber mir fällt kein politisch korrekter Ausdruck dafür ein), die da wären (inkl. Rangliste der Scheußlichkeit, auf Vollständigkeit wird keine Gewähr übernommen):

1. Ronny
2. Peggy
3. Jane
4. Jenny
5. Dana
5. Mario ,im Leipzisch-Släng auch Majo gerufen (aber ohne Pommes)

Also, sorry nochmal an alle, die diese Namen tragen, ihr könnt nix dafür und ich hab auch eigentlich nix gegen euch (ehrlich).:biggrin:

Lyka
2007-12-09, 00:30:11
schlimm ists, wenn alle Kinder eines Elternpaares zusammenhängende Namen haben... wie z.B. die Namen der Kinder von Bach oder Luther oder wem auch immer :|

ich bin ebenso der Meinung, Eltern sollten ihre Kinder nicht aus einer Laune heraus einen Namen geben, sondern neben der Bedeutung, die sie dem Kind mit dem Namen "zusprechen"... wie andere Menschen später mit dem Namen des Kinds umgehen. Modenamen sind übrigens scheußlich. Mode-Doppelnamen aus teilweise Deutsch-Französisch, Englisch-Schwedisch etc. das finde ich bizarr.

Ein Name soll etwas ausdrücken.

JohnMcClane
2007-12-09, 02:13:49
So richtig scheiße finde ich auch diese Mode-Doppelnamen (oder sollte ich Moppel-Namen sagen,bei den fetten Kindern heute), wo im Kindergarten beim Ruf des Erziehers immer gleich 2/3 der Horde angerannt kommen, wie z.B.:

-Kai-Uwe
-Jan-Niklas
-Jan-Ole
-Jan-Lukas
-Finn
und dergleichen...

Schrecklich! Diese Namen sieht man auf fast jedem Familien-Kombi, der vor einen fährt und wenn man sie hundertfach gelesen und gehört hat, kann man sich nur noch besaufen.
Wer so heißt, kann sich eigentlich nur später erschießen...(nur Spässken):biggrin:

Ach! Oh! Stimmt! Ultimativ schlimm sind die ganzen Ossi-Namen (sorry, aber ich überlege seit min. 3 Std., aber mir fällt kein politisch korrekter Ausdruck dafür ein), die da wären (inkl. Rangliste der Scheußlichkeit, auf Vollständigkeit wird keine Gewähr übernommen):

1. Ronny
2. Peggy
3. Jane
4. Jenny
5. Dana
5. Mario ,im Leipzisch-Släng auch Majo gerufen (aber ohne Pommes)

Also, sorry nochmal an alle, die diese Namen tragen, ihr könnt nix dafür und ich hab auch eigentlich nix gegen euch (ehrlich).:biggrin:

loool, ja genau, und jaqueline noch (oda wie man das schreibt) geht ma garnich!

r00t
2007-12-09, 13:17:41
pff..zum glück heiß ich matt und nich holger :D

Filp
2007-12-09, 14:21:39
Geht nach Thailand da kann man fuer nen paar Cent seinen Namen sooft und wie man moechte aendern lassen. Manchmal gibts dann aber Probleme mit dem Eintragen in den deutschen Pass...

MarcWessels
2007-12-09, 14:28:57
Was ist daran denn so schlimm? Maria ist noch immer einer der häufigsten Namen hierzulande...Maria Sharapova :naughty:

was deinen wahren Namen kennt, beherrscht dich...Rumpelstilzchen?

Major J
2007-12-09, 17:03:34
....
Besser hätte ich es nicht sagen können. Ich bin ein Kind der DDR und heiße Jan. Jan deshalb - mein Nachname hat zwei Silben, da brauche ich vorn nicht noch zwei - alternativ war noch Jens, aber ich bin froh das es Jan geworden ist. Diese Ostnamen sind wirklich schrecklich und meißt in den unteren Gesellschaftsschichten gewählt. Mein persönlicher "Lieblingsname" ist Jaqueline... die Eltern sind Mario/Marco und Jenny/Jeanine... furchtbar. In den westlichen Bundesländern geht es eher zu den oben erwähnten furchtbaren Doppelnamen, denn die Eltern wollen, dass ihr Kind einzigartig ist und natürlich die Persönlichkeit des Vaters und der Mutter im Namen vereinigt wird.

Man hat bei bestimmten Namen automatisch ein Bild im Kopf und es ist auch nichts neues das einige Namen eher für Unattraktivität stehen als andere.

Jetzt nehme ich mir einfach mal heraus einige Namen zu nennen die ich furchtbar finde:

Maximilian
Nicklas
(beides klingt wie ein furchtbar verhätscheltes Weicheikind, welches nur gehänselt wird - nebenbei erwähnt kenne ich mehrere Max und auch einen Nicklas die absolut in Ordnung sind - dennoch diese Gedanken)

Jenny, Nancy etc. (lassen mich an Tabledance oder Drogenmissbrauch denken)

Was ist mit den normalen Namen. Wir hatten in der Schulklasse früher eben 3 Stefans - na und? Martin, Thomas, Sebastian, Christian, Christoph, Jens, Robert. Wieso kann es heutzutage nicht mehr soetwas sein?

Mein Bruder Jörg beschwer sich immer bei meinen Eltern, das er keinen Internetfähigen Namen bekommen hat, denn im Englischen muß er sich immer mit "oe" schreiben. Tja, das konnten meine Eltern 1980 noch nicht wissen. ;)

Gynoug MD
2007-12-09, 20:00:21
[QUOTE=Major J;6096859]

Jenny, Nancy etc. (lassen mich an Tabledance oder Drogenmissbrauch denken)
QUOTE]

;D:ulol3:

Scoop
2007-12-09, 20:10:30
Und was haltet ihr von "Andre" :>

Grestorn
2007-12-09, 20:45:29
Was ist mit den normalen Namen. Wir hatten in der Schulklasse früher eben 3 Stefans - na und? Martin, Thomas, Sebastian, Christian, Christoph, Jens, Robert. Wieso kann es heutzutage nicht mehr soetwas sein?

Tja. Ich heiße Martin und mag den Namen nicht sonderlich. "Ich bin der Martin, ne?" (http://www.myvideo.de/watch/1339164). Ich könnte den Diether Krebs dafür heute noch vierteilen. Aber der ist ja schon tot (heh, wahrscheinlich ein gemeinsamer Fluch aller Martins der Welt!).

Namen sind Geschmacksache, das sollte sich jeder klarmachen. Dem einen gefällts, der andere findet's furchtbar. Objektive Kriterien gibt es da erst mal gar nicht.

Dass Detlef einen so schlechten Ruf hat, liegt auch nicht an dem Namen selbst, sondern an dem was man aus ihm gemacht hat.

K4mPFwUr$t
2007-12-10, 08:01:08
ich heiß denny, hat den vorteil das ich der einzigste bin der so in der gegend heißt.
dafür kenne ich 5 daniels z.b ;D

Super-S
2007-12-10, 13:26:10
ich heiße "Boris" und hasse diesen Namen... Booooooooooooorisss ;(

Da ich noch Serbe dazu bin.... musste ich damals in der Schule immer das "Jeeeelzin" ertragen :D ....obwohl der Name nach Russland gehört.

Ich kann aber damit leben.....

@TS.... pfeiff dir mal wirklich schlimme Namen rein... denn Holger ist voll OK.

Bsp:

Heribert
Heinrich
Johannes
Manfred

;(

rotkäppchen
2007-12-10, 13:30:45
meinen namen mag ich auch nicht.
und bis auf die familie und auf der arbeit von chef und der frau und einer kollegin höre ich den auch nicht wirklich.

von freunden werd ich immer nur becca becks oder nun auch rapante genannt
und bei denen hör ich eigentlich gar nicht mehr auf meinen richtigen namen. ^^

aber holger ist nen toller name. =)
den muss man in der regel nie buchstabieren und eigentlich versteht den jeder.
meinen namen muss ich grundsätzlich immer buchstabieren, da es paar mehr schreibweisen gibt.

Marodeur
2007-12-10, 14:03:08
Ich hab mit Markus 'nen Allerwelltsnamen find das auch nicht weiter schlimm. Im PC-Bekanntenkreis rufen mich eh alle Maro, vermutlich weil man Markus nicht vernünftig abkürzen kann. ;)

Ich hab mehr Probleme mit dem Nachnamen. Würde wirklich gern den Nachnamen meiner Mutter annehmen weil der in der Gegend hier am aussterben ist (und auch Deutschlanweit grad mal ein Dutzend Einträge vorzuweisen hat) aber geht leider nicht so einfach und vor allem wohl nicht günstig... :(

Schrotti
2007-12-10, 14:04:35
Ich mag meinen Namen (Jens).

Verstehe nicht, was an Holger so schlimm sein soll.

Lyka
2007-12-10, 14:20:06
meinen namen mag ich auch nicht.
und bis auf die familie und auf der arbeit von chef und der frau und einer kollegin höre ich den auch nicht wirklich.

von freunden werd ich immer nur becca becks oder nun auch rapante genannt
und bei denen hör ich eigentlich gar nicht mehr auf meinen richtigen namen. ^^

aber holger ist nen toller name. =)
den muss man in der regel nie buchstabieren und eigentlich versteht den jeder.
meinen namen muss ich grundsätzlich immer buchstabieren, da es paar mehr schreibweisen gibt.

der ist aber biblisch und schön. :|

Drehrumbumm
2007-12-10, 14:22:54
Holger is voll ok... -besser wie Wilson und Jimi-Blue und der ganze Promi-Mist ;D

Dadi
2007-12-10, 14:24:04
Hast du Vorfahren oder Familie in Ex-Jugoslawien?

Jo Eltern. xD

Super-S
2007-12-10, 14:40:41
Jo Eltern. xD

wo genau? Hrvatska??? :)

ääähm sry.. ot

Scoop
2007-12-10, 16:22:53
Johannes ist doch nicht schlecht?

O.k wobei man den Namen meißtens mit jojo abkürzt und das hört sich schwul an ;D

MungoKang
2007-12-10, 16:53:14
Holger ist doch ok, da kann man dich ja auch Holgi nennen, klingt nicht so ernst. :biggrin: .

Jaguar XK
2007-12-10, 17:26:00
Holger ist doch echt nicht schlimm.
Bei uns an der Schule gibts nen paar die so heißen.
Naja ich hab wohl den komischsten Namen der Schule "Pekka" bevor ihr fragt, der Name kommt aus Finnland. :)

Wolf2k
2007-12-10, 18:02:04
Holger it nicht shclimm, Rebecca ist nicht schlimm Jannik auch nicht. Leute stellt euch nicht so an.
Auserdem ist der Thread fast 2 Jahre alt, -.-

Squirm
2007-12-10, 18:25:44
Also meine Eltern haben mich "Achim Wolfgang" nach 2 Künstlern benannt, und ich bin auch ganz froh über meinen 2t Namen...Ich habe stets drum kämpfen müssen nicht "Jo-Achim" genannt zu werden, und auch wenn ich als Kind den Namen mal blöd fand (wie viele Kinder), bin ich letzendlich froh drum...

Auch das Problem das einige meiner Bekannten und Kollegen den Namen nicht sprechen können (Ausländische Mitbürger ;)), die nennen mich dann öfter Mal Hakeem oder Akeem, aber das ist okay für mich, es fällt ihnen einfach leichter so (Und Hakeem Olajuwon war ein begnadeter Basteballspieler, mit dem Vergleich kann ich leben :D)

Kurz gesagt: akzeptiere deinen Namen wie er ist, Holger ist ja nun wirklich kein übler Name...

rotkäppchen
2007-12-10, 19:50:48
der ist aber biblisch und schön. :|

biblisch schon, aber nur mit "kk". ^^
und bibelfest oder sowas bin ich schon mal gar nicht.
nur meiner namenbedeutung bin ich bissel ähnlich, also passt es doch ganz gut. *hrhr*

Ph03n!X
2007-12-10, 20:24:36
wie kann man wegen Holger rumheulen ?

Heiss mal Shaun Aaron ,

jeder Depp fragt wo kommt der Name her , warum so etc !

Toll sind auch die Wortwitze mit dem deutschen schon was ähnlich wie mein Name klingt .

Biste schon da ?

Haste schon Hausaufgaben gemacht ?

Solche Schoten kamen dann auffa Berufsschule.

Wo der Name richtig geil ist ist aber bei Frauen mit denen man ins Gespräch kommen will da ist das meist Thema Nr 1

Kurzum ich mag meinen Namen und Holger ist ja wohl nicht schlimm !!!

Sei froh das du nicht ELMAR heisst das wäre ne Bestrafung kenen nämlich einen der so heisst !

Zu geil ELMAR essen kommen :D

SgtDirtbag
2007-12-10, 21:17:23
Ich kann meinen Vornamen "Benjamin" auch ums verrecken nicht ab, aber dafür ownt mein Nachname um so mehr. :uup:

rotkäppchen
2007-12-10, 21:52:28
Ich kann meinen Vornamen "Benjamin" auch ums verrecken nicht ab, aber dafür ownt mein Nachname um so mehr. :uup:

und das in jeglicher hinsicht. X-D

derpinguin
2007-12-10, 21:54:22
Ich kann meinen Vornamen "Benjamin" auch ums verrecken nicht ab, aber dafür ownt mein Nachname um so mehr. :uup:

Dirtbag? Das regelt tatsächlich.


Nja, ich für meinen Teil bin zufrieden. Edgar ist nicht der schlechteste Name :) V.A. gibts viele berühmte Namensvettern.

Gast
2007-12-10, 23:19:04
es soll sogar leute mit echten problemen geben...so leute wie dich lieber holger solltense echt mal paar wochen nach afrika schicken, das du mal lernst, wie gut es dir geht!

YeOldeFerret
2007-12-11, 10:30:57
Wenn ich Holger sage, wird der manchmal als Tolga verstanden.

Hm das hat dann aber nur was mit deiner Aussprache zu tun. Weniger Genuschel, mehr Hochdeutsch. ;)

Holger ist wirklich kein schlimmer Vorname. Es hätte dich da wirklich schlimmer treffen können.

Bernd, Meinolf, Alf, Walther, Peter, oder wie Arnold Schwarzenegger in der deutschen Fassung von Cactus Jack heißt: Schönchen Fremder... ;D

MarcWessels
2007-12-11, 17:21:33
von freunden werd ich immer nur becca becks oder nun auch rapante genanntUnd ich dachte, um den ging's und wollte schon sagen: Ich versteh Dich! :biggrin:

Dimon
2007-12-11, 17:26:59
Meinen Namen finde ich auch nicht ok.

Dimitrij.... kann nichtmal meinen Namen normal Aussprechen :rolleyes:

mfg Dimon

Lyka
2007-12-11, 17:31:12
"Dimitri" ?
"Dimitritch"?
"Dimitrich"?

welches I wird betont?

Mitch O'Neil
2007-12-11, 20:42:53
"Dimitri" ?
"Dimitritch"?
"Dimitrich"?

welches I wird betont?

Das letzte würde ich sagen. Deher auch das "ij" für ein weiches(?) i. Muss so nicht wirklich stimmen, mein letzter Russisch-Unterricht ist schon 14 Jahre her... :redface:

MungoKang
2007-12-14, 15:17:44
Dimtrieh ? Dimitrej ? Dimitrey ? :D

YeOldeFerret
2007-12-14, 15:47:20
Wäre ja mal ein interessanter Vorschlag: Welchen Namen würdet ihr wählen, wenn ihr euch heute selbst benennen dürftet?

Ich würde Andreas nehmen, dann müßte ich wenigstens nirgendwo was ändern lassen. :D:D:D

MungoKang
2007-12-14, 15:58:47
Max Powers xD

Dimon
2007-12-19, 17:09:26
Das letzte würde ich sagen. Deher auch das "ij" für ein weiches(?) i. Muss so nicht wirklich stimmen, mein letzter Russisch-Unterricht ist schon 14 Jahre her... :redface:

genau, ij für das weiche i ^^

mfg dimon :smile:

Lyka
2007-12-20, 20:32:19
Wäre ja mal ein interessanter Vorschlag: Welchen Namen würdet ihr wählen, wenn ihr euch heute selbst benennen dürftet?

Ich würde Andreas nehmen, dann müßte ich wenigstens nirgendwo was ändern lassen. :D:D:D

Viktor

(gab einen Promi mit meinem "Viktor-[mein Name]") ;D

Mitch O'Neil
2007-12-20, 22:05:24
genau, ij für das weiche i ^^

mfg dimon :smile:

Dankeschön! Somit habe ich doch noch nicht alle Gehirnzellen totgesoffen...

XenoX
2007-12-20, 23:20:55
Mit "Holger" hast du doch nochmal Glück gehabt, gibt viel schlimmeres......

- Peter, Hansi, Rudolf, Adolf, Hans, Hermann.........omg.

Abdurahman.......ist auch nicht schlecht.

Thy
2007-12-21, 16:00:09
hmm...grad das Topic zum ersten Mal gelesen, dachte mir, na was wird das wohl für nen komischer Name sein?!


Holger ??


hmm..also ich find den Namen zwar auch nicht grad sonderlich toll, aber ich hab mich nie beschwert, hatte nie viele Probleme damit (okay, hatte viele englische Freunde, mit der Aussprache ist das dann sone Sache...versucht mal Holger auf englisch so rüberzubringen, dass die Engländer dass dann auch schreiben können...letzten Monat in Australien war das auch sone Sache, ohne buchstabieren geht das garnicht) aber eigentlich ?!

Ein ehemaliger Kumpel von mir, heißt auch Holger. Nach einiger Zeit wurde er nur noch "Hugo" genannt :)


so nannte mich meine erste Freundin auch, aber störte mich nicht allzusehr. Okay, früher in der Grundschule musst ich schon nen bissel was über mich ergehen lassen, aber das gute dadran ist, dass nie jemanden was gescheites eingefallen ist, was sich auf Holger reimt...Wolga? Und dann kamen immer blöde Reime und Sprüche, über die ich immer nur lachen konnte "Holger schwimmt inna Wolga..höhöhö" ...ja super Einfall...

Was ab und zu lustig ist bzw war, damals waren die alle zu blöd, den Namen richtig zu schreiben. Holga und Holgah waren sehr beliebt in Poesialben.

Ja und was bleibt? Dass ich in meiner jetztigen Arbeitsstelle mind. 5 Holger kenne (von 300) - davon alleine 3 in meiner Abteilung...Also so selten und unbeliebt kann der Name ja nun auch nicht sein.

hesTeR-
2007-12-21, 20:14:43
holger ? das doch ganz normaler name und wie kann man den bitte türkisch aussprechen :D

lol ey einige leute haben problemme unfassbar....

ansonsten denkt dir nen spitznamen aus der was mit holger zutun hat ^^ und benutz diesen

Nucka
2007-12-21, 21:06:16
Weiss garnicht was an Holger so schlimm sein soll ??

Sollten Leute über die Lachen dann haben die erstens keine Eier in der Hose und sind einfach nur Kindisch.

Versteh sowas beklopptes nicht das leute über so sinnlose Sachen lachen oder so.

Finde den Namen Sexy ^^

Thy
2007-12-22, 00:09:01
Weiss garnicht was an Holger so schlimm sein soll ??

Sollten Leute über die Lachen dann haben die erstens keine Eier in der Hose und sind einfach nur Kindisch.

Versteh sowas beklopptes nicht das leute über so sinnlose Sachen lachen oder so.

Finde den Namen Sexy ^^

heeeeeeeeeeeeeey ;-)

meine Freundin findet den zwar nicht uuunbedingt sexy, kann aber auch mit leben...naja gut, sexy ist Holger nun wirklich nicht, sein wir mal ehrlich....

XenoX
2007-12-22, 00:46:47
Finde den Namen Sexy ^^

Naja ob der Name sexy ist, darüber lässt sich streiten.

Assoziere mit dem Namen eher Rohheit und Wildnis.

Stelle mir darunter immer nen Neanderthaler vor........sorry aber so ist meine Assoziation.

http://wdrblog.de/glossenblog/images/neandertaler_g.jpg

hesTeR-
2007-12-22, 11:41:04
ich kenne auch ein paar holger´und die sind ganz normal und keiner findet den namen komisch also mach dich mal nciht verrückt ^^

twodoublethree
2007-12-23, 16:10:34
Früher fand ich meinen Namen auch nicht besonders "cool", inzwischen kann ich mir aber nix geileres mehr vorstellen als "Schorsch" zu sein!

pest
2007-12-23, 16:50:55
Meinen Namen finde ich auch nicht ok.

Dimitrij.... kann nichtmal meinen Namen normal Aussprechen :rolleyes:

mfg Dimon

Ich würde sooo gerne so heißen :)

LOD
2007-12-23, 21:47:05
Assoziere mit dem Namen eher Rohheit und Wildnis.

Stelle mir darunter immer nen Neanderthaler vor........sorry aber so ist meine Assoziation.

http://wdrblog.de/glossenblog/images/neandertaler_g.jpg


Wie kommst du darauf ? Denn ich kenne jemanden mit dem Namen der genau deiner Beschreibung entspricht !

Hast du übernatürliche Fähigkeiten ? :wink:

DerRob
2007-12-25, 01:48:01
ich war mit meinem namen auch nicht sonderlich zufrieden, in meiner kindheit gabs kaum einen tag, an dem ich nicht den einen oder anderen blöden spruch zu hören bekam. besonders die anspielungen auf einen bestimmten wochentag kann ich auch heute noch nicht ab :mad:

derpinguin
2007-12-25, 10:46:59
ich war mit meinem namen auch nicht sonderlich zufrieden, in meiner kindheit gabs kaum einen tag, an dem ich nicht den einen oder anderen blöden spruch zu hören bekam. besonders die anspielungen auf einen bestimmten wochentag kann ich auch heute noch nicht ab :mad:

Bist du das Sams?

Taromats
2008-01-01, 22:40:27
Hallo..

Ich mag meinen Namen nicht.
Ich mag ihn deshalb nicht, weil er für mein Alter ungewöhnlich ist, und ich ihn selbst nichtmal richtig aussprechen kann und wenn ich mich vorstelle, er falsch verstanden wird und dann hab ich gleich 'nen türkischen Namen..


Holger = türkischer Name?
Danke, selten so köstlich gelacht, dann ist Detlef wohl typisch Russisch...
Wenn jemand schon an deinem Namen etwas negatives findet, dann ist die Person keinen Cent wert.
Du musst dich nicht anderen neuen Bekannten anpassen, sie müssen es tun, falls nicht sind es definitiv die falschen Bekannten.
Also ganz ehrlich, ich finde Holger überhaupt nicht schlimm.
Da gibt es zahlreiche andere Namen die schlimm sind,

resistansen
2008-01-02, 00:33:51
ich denke, schnappi meint dass aus einem falschausgesprochenen holger, ein tolga werden kann und ihm das unangenehm ist.

Zephyroth
2008-01-02, 01:30:40
Ich finde nix Aufregendes an "Holger", es ist ein typisch deutscher Name der alten Schule (und das finde ich schon mal besser als Nicole, Kevin & Co.), sprich diese neumodernen Namen...

Ich kann dir nicht raten, welcher andere Name dir stehen würde, ich kenne dich nicht, aber ich kann dir was anderes sagen:

Der Name ohne Mensch ist bedeutungslos, erst der Mensch gibt dem Namen eine Bedeutung. Ein Mensch kann grundsätzlich ohne Namen existieren, ein Name ohne Mensch der ihm eine Bedeutung gab/gibt nicht.

Deshalb ist der erste Schritt deinen Namen so zu akzeptieren, wie er ist. Sprich ihn ohne Hemmung aus dann kommt auch keiner auf die Idee ihn zu "vertürken" ;)

Es gibt Schlimmeres als "Holger", in dem Addressbuch meiner alten Firma hat man Namen wie:

Margarethe Schmock von Ohr
Veronique Walspeck
Botho Ziegenbein
Wolfgang Fickeisen

etc. gefunden.....

Grüße,
Zeph

DerRob
2008-01-02, 03:18:09
Bist du das Sams?
äh, nicht ganz, einen tag früher... "mein kumpel freitag", einsame insel, usw... :rolleyes:

Ash-Zayr
2008-01-02, 10:43:44
Ein Monteuer in unserer Firma heisst Jürgen Wurst.

Also wenn man schon mit so einem Familiennamen gestraft ist, da hätten die guten Wurst-Eltern ja dann zumindest nicht noch ausgerechnet ein Jürgen vorknallen müssen!! Immerhin waren sie so klug, ihren Sohn nicht Hans zu nennen; aber Jürgen....;)

Ash-Zayr

Rooter
2008-01-03, 19:35:56
Ich sehe auch kein Problem mit Holger. Nur weil ihn ein paar Prozent der Menschen als Tolga missverstehen!? Das kann man ja schnell wieder gerade rücken.

Ein Nachbarsjunge heisst Torben. Als Kind sicher ein niedlicher Name aber inzwischen ist Torben über 20... :|

MfG
Rooter

Ph03n!X
2008-01-03, 20:37:56
hrhr Torben erinnert mich irgendwie an Deutschunterricht. In Geschichten hiessen meine Akteure immer Peter , Malten , Torben oder Sören :D

derpinguin
2008-01-04, 00:07:02
äh, nicht ganz, einen tag früher... "mein kumpel freitag", einsame insel, usw... :rolleyes:
Du heißt Robinson und bekommst Anspielungen auf Freitag? Das wär mir wohl als letztes Eingefallen, wenn ich dich kennen würd.

Mark
2008-01-04, 00:11:10
Du bist 31. Ich würde genauso wie du reagieren wenn jemand 25 Jahre später mault dass sein Name altmodisch ist weil man ihn Mark nannte oder so..

Mark ftw!!! :biggrin:


schlimm ist auch "Dörte"...oder in den usa "Child 2.0" für das zweite kind...

afaik gabs auch ein kind das für 20.000$ "goldenpalace dot com" genannt wurde

zip1989
2008-01-04, 00:24:13
Wenn ich Holger sage, wird der manchmal als Tolga verstanden.

Typisch deutscher Name.. Mag sein, nur ist er in den meisten Augen nicht typisch sondern einfach altmodisch und unpassend für jemand in meinem Alter..

Geht manchmal sogar so weit dass wenn mich jemand fragt wie ich heiße ich denen einen "Künstlername" sage, also einen anderen Namen als ich eigentlich heiß.. :(

hihi ... hab nen kollegen der tolga heißt ^^ ... bei ihm verstehen die immer holger^^ xD

Easystyle
2008-01-04, 00:52:48
Cooler Thread, hatte auch Gedanken damit...

Meiner lautet "Damir"... naja. :/ Daher "Dadi"...

Bist du Bosnier? Ich kenne auch 2, 3 Leute die so heissen und aus Bosnien kommen.

Mark ftw!!! :biggrin:


schlimm ist auch "Dörte"...oder in den usa "Child 2.0" für das zweite kind...

afaik gabs auch ein kind das für 20.000$ "goldenpalace dot com" genannt wurde

eins wurde auch Google genannt ;) (kam mal im TV)




schlimm finde ich namen wie:

weibl.:Edeltraud, Brünhilde, Wilhelmine,

männl.: Ueli, Sepp, Ingobert, Traugott, Volpert:ugly:

(will niemandem zu nahe treten)

beliebte-vornamen.de (http://www.beliebte-vornamen.de/index.htm)

Rooter
2008-01-04, 02:25:22
afaik gabs auch ein kind das für 20.000$ "goldenpalace dot com" genannt wurde


War kein Kind, die Frau war damals 33!
http://www.send2press.com/newswire/2005-03-0330-003.shtml

Kranke Menschen gibt's...

MfG
Rooter

Ash-Zayr
2008-01-04, 09:07:45
Dörte, Bärbel, Gudrun....gegen diese Namen aus den Erzspießerjahrzehnten oder aus Öko-Alternativfamilien aller Ären klingen die altehrwürdigen Namen unserer Omas und Opas inzwischen wieder richtig stylisch.

Eine Arbeitskollegin ist vor ein paar Monanten niedergekommen. Sie und ihr Mann haben ihren Sohn Friedrich genannt.....was eine Strafe...das arme Kind...

Ash-Zayr

P.S.: gratz to myyelf....Post 1000 ist da!:cool:

Nightangel
2008-01-04, 14:12:42
Ich versteh jetz dein Problem nicht ganz :confused:
Was ist an Holger so schlimm ?
Ist halt ein typischer deutscher Name, :biggrin:

Also ich finde jetzt Holger auch net so schlimm
bin mit meinen beiden Namen auch net zufrieden aber kann ja auch nichts mehr daran ändern

der erste Name ist Tanja
und der 2 Name
Theressia
also finde ich da hört sich dein Name doch noch schön an ;)

Rooter
2008-01-04, 21:17:10
Naja, Theressia... Kommt sicher von der Großmutter oder Tante!?
Aber Tanja is' doch okay. Wie würdeste denn lieber heissen? :D

MfG
Rooter

-=Popeye=-
2008-01-04, 22:15:32
Ich könnte mich totlachen, aber da würde ich ja das lesen vernachlässigen. ;D

Man man, eure Eltern werden sich schon was dabei gedacht haben euch so zu nennen wie ihr heißt.

Ich hätte da auch noch ein paar die mit ihrem Namen nicht zufrieden sind, in der Lehre hatten wir einen der hieß Wolfram Herbert (genannt Wolf) und der hat es gehasst mit vollem Vornamen angesprochen zu werden, ach und ein Kumpel von mir heißt Wolfgang Ingo (genannt Wolle) und der flippt völlig aus wenn man ihn Super Ingo nennt.

Wie gesagt ich könnte mich totlachen, mit was sich manche Leute alles beschäftigen man,man,man.:lol:

Scoff
2008-01-04, 22:35:08
Dörte, Bärbel, Gudrun....gegen diese Namen aus den Erzspießerjahrzehnten oder aus Öko-Alternativfamilien aller Ären klingen die altehrwürdigen Namen unserer Omas und Opas inzwischen wieder richtig stylisch.

Eine Arbeitskollegin ist vor ein paar Monanten niedergekommen. Sie und ihr Mann haben ihren Sohn Friedrich genannt.....was eine Strafe...das arme Kind...

Ash-Zayr



In euren Postings verteidigt ihr den Namen "Holger" vom Themenstarten, aber im gleichen Atemzug diffamiert ihr andere Namen ...

Rooter
2008-01-04, 23:27:19
In euren Postings verteidigt ihr den Namen "Holger" vom Themenstarten, aber im gleichen Atemzug diffamiert ihr andere Namen ...
Wieso diffamieren, das waren doch nur Meinungsäusserungen. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

MfG
Rooter

Mark
2008-01-05, 22:38:43
War heute im Mediamarkt und dort gabs einen Kassiererin die hieß "M. Schönfikken"....mit so nem Namen kann die auch nur im Mediamarkt arbeiten X-D

RattuS
2008-01-06, 00:29:59
Es gibt doch auch noch diese Unglücksnamen "Axel Schweis", "Rainer Zufall" oder "Andi Front". ^^
Ich finde es aber ziemlich hart, dass manche Kinder immernoch altbackende Namen wie "Kriemhilde", "Renate", "Gundula" oder "Hildegard" bekommen. >_>

Nightangel
2008-01-06, 11:41:58
Naja, Theressia... Kommt sicher von der Großmutter oder Tante!?
Aber Tanja is' doch okay. Wie würdeste denn lieber heissen? :D

MfG
Rooter


Theressia kommt von meiner Paten Tante
der von meiner Großmutter wäre noch schlimmer das wäre dann rosalinde

wie ich lieber heißen würde mhh *Fame oder Jennifer
*Fame wie die damals vor einigen jahren in einem tanzfilm *

nobex
2008-01-06, 15:24:50
wie ich lieber heißen würde mhh *Fame oder Jennifer
*Fame wie die damals vor einigen jahren in einem tanzfilm *
Fame hieß aber _nur_ der Film ... :|

Zum Thema: Ich bin selbst als Robert bisher gut durchs Leben gekommen, sogar der Spruch kam relativ selten. :rolleyes:

Nightangel
2008-01-06, 16:46:33
Fame hieß aber _nur_ der Film ... :|

Zum Thema: Ich bin selbst als Robert bisher gut durchs Leben gekommen, sogar der Spruch kam relativ selten. :rolleyes:


Ups da habe ich dann was vertauscht aber egal trotzdem ein schöner Name