PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox360 Wasserkühlung ;)


tombman
2006-04-02, 00:05:38
http://img392.imageshack.us/img392/1347/193yu.jpg

http://watercooling.50webs.com/1/

Ziemlich geil ;)

Gast
2006-04-02, 05:55:04
Oh je,jetzt nun auch auf Konsole.Trotzdem schick,doch bitte dann gleich ein Overclocking-Mod dazu:)

mapel110
2006-04-02, 05:58:33
Oh je,jetzt nun auch auf Konsole.Trotzdem schick,doch bitte dann gleich ein Overclocking-Mod dazu:)
Da würd ich dann aber stark davon ausgehen, dass die meisten Games eher absemmeln, als dass sie einen Speedgewinn zeigen. Konsole eben, da rechnen die Programmierer nicht mit geänderter Hardware (bzw anderem Speed).

Crazy_Chris
2006-04-02, 11:34:14
Echt cool. :eek: Die Wasserpumpe hats mir angetan, scheint echt gut zu sein vorallem da sie so kompakt und trotzdem leistungsstark ist.

Laing Delphi 12V DDC Pumpe:

http://www.go-cooling.de/content/images/artikelbilder/610180-4.jpg

# Abmaße: (BxTxH) 62x62x38mm (Ohne Anschlüsse)
# Motorbauart: Elektronisch kommutierter Kugelmotor
# Nennspannung: 12 V DC Gleichspannung
# Zul. Spannungsbereich 6 bis 13,2 Volt
# Förderhöhe bei 12V: 3,7m
# max. Förderleistung: 420L/h
# Fördermedien: Wasser, Wasser-/Glykol-Gemische*
# Max. Systemtemperatur: 60ø C
# Medienberührende Teile: Edelstahl 1.4571, PPS-GF40, EPDM O-Ringe,
# Aluminiumoxid, Hartkohle
# Anschlüsse: 2x G1/4" Außengewinde


Hat hier denn jemand diese Pumpe? :| Wie laut ist die eigentlich?

svenw
2006-04-02, 11:47:51
haben leider nicht, aber schau dir mal diesen Artikel an: liquidluxx (http://www.liquidluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=16)

Crazy_Chris
2006-04-02, 11:53:15
haben leider nicht, aber schau dir mal diesen Artikel an: liquidluxx (http://www.liquidluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=16)

Ja danke, den Bericht hab ich gerade gelesen. Mir ist aber ein Erfahrungsbericht eines Endbenutzers aber noch wichtiger. :rolleyes:

Gast
2006-04-02, 14:08:29
Da würd ich dann aber stark davon ausgehen, dass die meisten Games eher absemmeln, als dass sie einen Speedgewinn zeigen. Konsole eben, da rechnen die Programmierer nicht mit geänderter Hardware (bzw anderem Speed).

Nicht unbedingt.Wenn man bei MAME die CPU-Power auf 200% stellt,gibt es keine Slowdowns mehr bei normaler Spielgeschwindigkeit.Dann läuft der 68000er nicht mit zB.12MHz sondern mit 24MHz.Jamma-Platinen sind noch spezieller als Kosolen.ZT.wurde HW einzig und allein für 1-3Games konzipiert.

Gomorah
2006-04-05, 16:05:09
Zur Pumpe: Wenn ich eine bräuchte würd ich die mal probieren. Ich glaub die taucht was.

Die Passivwärmetauscher sehn ja wohl entgeil aus !!!!!!!!!!!
Weiß einer wos die gibt?

Gast
2006-04-05, 16:07:14
http://www.xspc.biz/products.php

Vega2002
2006-04-05, 16:10:43
http://img392.imageshack.us/img392/1347/193yu.jpg

http://watercooling.50webs.com/1/

Ziemlich geil ;)

Außer das es geil aussieht, bringt es rein gar nichts.

Wenn ich da ne Wasserkühlung reinhaben will, möchte ich auch das die Xbox danach leise ist. Nur mit dem Laufwerk wird das nichts.

KAF
2006-04-08, 21:12:21
Sieht lustig aus.

DeX
2006-04-08, 21:32:39
Wie wurde denn bitteschön der Kühler gebohrt. Nur ein einfacher durchgang LOL!


Und, naja.. die Box sollte dennoch einen Lüfter haben, wenn auch nur mit 5volt betrieben. Die ganzen anderen Teile wärmen sich jetzt aber so richtig auf.

Thowe
2006-04-09, 00:07:14
...

Hat hier denn jemand diese Pumpe? :| Wie laut ist die eigentlich?

Wenn keine Luft im Kreislauf ist, was für die Pumpe eh der Tod wäre, dann ist sie wirklich sehr leise. Man sollte bloß drauf achten, das sie keine Vibrationen übertragen kann, was schon immer der Schwachpunkt bei Pumpen war.

Coda
2006-04-09, 11:36:10
Wie wurde denn bitteschön der Kühler gebohrt. Nur ein einfacher durchgang LOL!
Das dürfte oft sogar reichen, man muss ja überlegen dass der Wärmeübergang am Anfang sehr hoch ist und dann je länger das Wasser im Kühlkörper bleibt sehr schnell sehr niedrig wird.

Viel hilft viel ist bei Waküs nicht immer der Fall, das gilt auch für die Radiatoren. Vor allem da die Xbox-360-GPU eh recht kühl bleibt (ich hab mich echt gewundert als ich das kleine Kühlelement das erste mal gesehen hab).

DeX
2006-04-09, 14:19:38
Im Grunde hast du ja recht. Wenn das Ding nicht schlagartig heiß wird, dann sollte das reichen. Da im laufe der Zeit das ganze System mehr oder minder eine konstante Temperatur hält. Der Unterschied liegt eben in der verschiedenen Belastung. Wenn die CPU oder Graka-DIE sehr schnell von heiß auf kalt wechselt, dann ist ein einfacher Durchgang schon vom Nachteil. Weil der Kühler nicht schnell genug die Wärme ableiten kann. So können die DIE im laufenden Betrieb sehr starken sich wechselnden Belastungen unterliegen, sogar stärker als mit dem Luftkühler.

svenw
2006-04-09, 14:36:32
Bei einer Wasserkühlung muß man immer daran denken, das Wasser ne ganze Menge Wärme aufnehmen kann. Wenn eben etwas kurzfristig zu heiß wird, verträgt das eine Wasserkühlung wesentlich besser, weil das System eine wesentlich höhere Wärmekapazität hat als Luft.

Es wäre mal interessant, eine Kurve zu sehen wie lange es bei einem PC unter Volast vom Anschalten bis zur "Endtemperatur" der Wakü braucht.

Ein Automotor hat das x-FAche an Abwärme von einem PC und der braucht trotzdem eine ganze Weile bis er heiß ist und so extrem viel Kühlwasser ist auch nicht in einem Auto. (Okay, der Motrorblock etc muß auch heiß werden, aber trotzdem). Für eine XBox sollte das System mehr als ausreichend sein.

DeX
2006-04-09, 16:08:55
Sagt ja keiner das es nicht ausreicht. Das kommt natürlich auf die Werte an.
Zumindest ist hier der Rand, welcher ja sehr dick ist und so ohne Kontakt mit dem Wasser ist. Die wärme muss also erst zu dem Wasser kommen und das Teil ist ja net aus Kupfer, was schon länger dauert.
Also, die Fläche welche das Wasser berühren kann, ist wesentlich kleiner als wenn es einen längeren Weg im Kühler hätte.
Ist immer so ne Sache. Ob ein Kühler mit Luft mehr Abwärme in kürzerer Zeit abbauen kann, da dort die Luft mehr Kontakt hat als das Wasser hier im Kühler.
Eine Wasserkühlung ist nicht immer kühler, sondern vielleicht leiser.
Durch einen Lüfter kann man oftmals schneller wärme abführen als durch Wasser.
Es kommt ja eben immer drauf an. Wieviel Wasser es gibt, wie schnell es sich beweget und wie gut die Radiatoren die Wärme wieder abgeben können.

thade
2006-04-09, 16:33:13
@Crazy_Chris

Ich würde keine Laing nehmen, zu laut!

svenw
2006-04-09, 16:39:11
@Crazy_Chris

Ich würde keine Laing nehmen, zu laut!
???? Soweit ich gehört habe ist das Ding extrem leise. Wo steht was von laut???

Gast
2006-04-12, 03:29:13
Außer das es geil aussieht, bringt es rein gar nichts.

Wenn ich da ne Wasserkühlung reinhaben will, möchte ich auch das die Xbox danach leise ist. Nur mit dem Laufwerk wird das nichts.

Leider wahr,das LW ist eine einzige Zumutung.Ein PC-CD-LW auf 52fach ist noch leise dagegen.

Crazy_Chris
2006-04-12, 13:57:46
@Crazy_Chris

Ich würde keine Laing nehmen, zu laut!

Hab ich inzwischen auch nicht mehr vor. Hab meine Eheim einfach im Gehäuse an einer Schnur aufgehangen und schon wars ruhig. :biggrin:

Gast
2006-04-12, 16:40:14
Jupp!

Hab ich mit meiner Einheim auch so gemacht halt nur auf Federn aufgestellt.

Nachdem es dann immer noch nicht leise war hab ich der HDD auch Federn verpasst und siehe da!
Das einzige was noch übrig ist sind die DVD Laufwerke.
Dafür nehm ich einfach No-CD Patches und gut is!


Wie heißt das legendäre Album aus den 90ern der Band "Depeche Mode"?

>> "enjoy the silence" <<

tombman
2006-04-12, 18:15:14
Außer das es geil aussieht, bringt es rein gar nichts..
Wenn du Lauffähigkeit als "rein gar nichts" bezeichnest... :naughty:

Ohne dem Ding werden die nämlich sonst zu heiß ;)