PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCEPTRE X37SV-Naga Widescreen HDTV


Torian.cc
2006-04-02, 00:17:27
Hallo,

ich habe vor kurzem einen Bericht über den 37" HDTV der Firma SCEPTRE gelesen und war sofort hin-und-weg!

Gibt es vielleicht jemanden, der sich diesen recht großen und PC-tauglichen Monitor schon gekauft hat, und mal ´nen kleinen Erfahrungsbericht zum Besten geben kann?
Ich überlege nämlich gerade, ob ich meinen NEC 2080 UX+ (eigentlich auch ein feines Gerät - aber leider kein 16:9 und keine HDTV-Unterstützung) in der Familie weiterreiche, und mir den SCEPTRE kaufe.

Bei einem Preis von knapp $1700 (also ungefähr €1500 +/- irgendwas) hört sich das auch verdammt verlockend an!

Leider gibt SCEPTRE auf den Monitor, meines Wissens nach, nur 1 Jahr Garantie (wer weiss, vielleicht hat sich ja gezeigt, daß der Monitor nach genau 13 Monaten den Geist aufgibt - und daher der niedrige Preis ;)), und verschiedenen Foren-Berichten auf englischen Sites nach ist auch die Verarbeitung der zb. HDTV/DVI Anschlüsse nicht gerade die Beste, was heisst, daß bei sorgloser Behandlung ein solcher Stecker ziemlich schnell zu Bruch gehen kann (oder bei übermäßig häufigem ein- und ausstecken)!

Die Darstellungsqualität - bei Film- wie auch bei PC/Konsolen-Wiedergabe - soll allerdings ohne Fehl und Tadel sein! Was Farben, Kontrast, Schärfe und auch die Reaktionszeit des LCD´s angeht (immerhin 8ms - was für einen Monitor dieser Größe ziemlich beeindruckend ist).

Also : Sollte es schon jemanden geben, der sich als stolzen Besitzer dieses Monitors bezeichnen kann, immer her mit Euren Erfahrungen :)

Außerdem wüsste ich gerne, ob, und wo, man diesen Monitor hier in Deutschland beziehen kann!

MfG
Tori