PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertakten Radeon X800 GTO AGP 256 MB


Gast Jörg
2006-04-02, 00:59:31
Hallo , ich habe mir eine Sapphire ATI Radeon X800 GTO AGP mit 256 MB gekauft . Ich kenne mich etwas mit Computern aus.Habe gehört das man diese Karte gut übertakten kann ?!! Nun wollte ich mal fragen ob das geht? Und wo ( muss ich das machen ) und wieviel übertaktung ich machen kann .Hoffe ihr knönt mir weiter helfen.Dankeschön im voraus :-)

Gruss Jörg

Resident1985
2006-04-02, 01:38:31
übertakten kannste soweit, bis die karte anfängt bildfehler zu produzieren oder sich dein rechner aufhängt. auf jeden fall ist es angebracht, die spannungen nicht zu erhöhen. übertakten kannst du zum beispiel per power strip, dem ati tray tool oder dem ati tool.

schwampf
2006-04-02, 02:33:51
Kommt im Prinzip drauf an welcher Chipsatz verbaut ist. Beim R420 der bei der x800 Pro verbaut wurde is das allgemeine Erbegnis besser als beim R430 (x800 xl) der auch mal Verwendung gefunden hat.

beim r420 sind so im allgemeinen beim chip 535+ und selbiges beim Speicher drin.
Wenn du 1.6 ns Speicher verbaut hast geht wohl noch n bisserl mehr da der bis 550 spezifiziert ist.

Bei den Tools habs ich über ATI Tray Tools gemacht. Aber wie Resident gemeint hat gehts natürlich über Power Strip genauso.

Bei mir liegt das max. bei 555/550 wobei das nicht bei allen Spielen funzt. NFS MW stürzt z.B. bei den Settings ab. Das meiste funktioniert aber.

Viel erfolg

Gast
2006-04-02, 04:05:38
Dankeschön schon mal . Könnte mir villeicht einer mal bitte einen Downloadlink zu diesem Tool geben?!!

Jörg

Faster
2006-04-02, 06:10:18
Dankeschön schon mal . Könnte mir villeicht einer mal bitte einen Downloadlink zu diesem Tool geben?!!

Jörg
http://www.3dcenter.org/downloads/ati-tray-tools.php