PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir saufen ab... *blubb Blubbb*


HiddenGhost
2002-08-10, 15:47:00
Das Wetter is doch nich merh normal, schon das 4. mal in diesem Jahr, dass unsere Region kathastrophale Zustände erreicht! Starke Gewiiter, überlastete Kanalisation, vollgelaufene Keller (unser Haus liegt zum Glück etwas erhöht), ungewähnlich für Niedersachsen.

Ich weiß , nicht zu vergleichen mit den Freistaaten, aber hier im Norden hat es das seit Jahren nur vereinzelt gegeben...

Zeichen des Klimawandels ja oder nein ???

kulla
2002-08-10, 16:13:15
Hier in Schleswig-Holstein scheint die Sonne und wir Grillen =)

Stone2001
2002-08-10, 16:17:02
Tja, wenn man den Meterologen glauben darf, dann ist die "Globale Erwärmung" an allem schuld!

Ich persönlich habe dieses Jahr noch nicht viel von diesen Unwettern gesehen! Jedesmal (nun gut, fast jedesmal) wenn der Wetterbericht, Stürme und starke Regenfälle vorhersagt, habe ich Zuhause Sonnenschein! ;)

Korak
2002-08-10, 16:20:34
Bei uns regnets und regnets und regnets und regnets und ...

Gohan
2002-08-10, 16:25:16
Ostsee: Sonne, Sonne, Sonne, Regen, Sonne, Sonne....

NRW, Düsseldorf: Regen, regen, regen, regen, regen, bewölkt, regen, regen, regen...

Ich will zurück ans Meer!

HiddenGhost
2002-08-10, 16:50:34
Mittlerweile hats aufgehört... die Straße ist aber immer noch gespeert... Kanalisation wird damit einfach nciht fertig...

Das ist also aus MADE IN GERMANY geworden ;) *g*

WeyounTM
2002-08-10, 16:51:15
Dieses Jahr hat es wirklich in sich. Auch wenn meine Ecke hier (westlichstes NRW) weitgehend verschont geblieben ist. Dennoch kann man nicht leugnen, dass sich die Klimaverhältnisse schon a bisserl verschoben haben. Oder ist es nur unser Drang, lediglich das Negative im Gedächtnis zu behalten ?
Interessant sind dann immer Statistiken der sogenannten "Rückversicherer" und demnach sollen die Katastrophen wohl auch zugenommen haben. Sprich: es gibt die globale (menschgemachte) Erwärmung und es wird langsam Zeit, dass man etwas dagegen macht. Dumm nur, wenn das mächtigste Land der Welt (USA) ständig auf die Bremse tritt (Kioto etc.) ! Komisch, denn gerade in diesem Jahr häufen sich in den USA die großen Waldbrände...

Korak
2002-08-10, 17:15:11
Originally posted by Gohan

Ich will zurück ans Meer!

Du sagst es :...(

TitusXP
2002-08-10, 17:18:40
Bei uns regnets und regnets und regnets und regnets und ...

genau wie bei uns...

gerade zieht das nächste gewitter auf! :-(

Gruss Titus

kulla
2002-08-10, 17:20:10
Fahre gleich noch bei Sonnenschein zur Ostsee bischen baden =) und dort abends trinken am Strand :P

[Bi]n ein Hoeness
2002-08-10, 18:33:07
wenn ihr ne 100%ige wettervorhersage braucht, dann geht zum bund
die sind die einzigen die regen vollkommen richtig vorhersagen können, denn immer wenns regnet habe ich geländetag :-(
das machen die mit absicht die w***r :asshole:s

Stone2001
2002-08-10, 18:40:05
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
wenn ihr ne 100%ige wettervorhersage braucht, dann geht zum bund
die sind die einzigen die regen vollkommen richtig vorhersagen können, denn immer wenns regnet habe ich geländetag :-(
das machen die mit absicht die w***r :asshole:s
Klar doch, sonst wäre ja ein Geländetag nicht viel mehr als ein Sonntagsspaziergang! :D Erst wenn der Nässeschutz hinterher braun ist, dann hat sich der Geländetag gelohnt!

P.S.: Bei uns konnte man gut Nebel vorhersagen! Fast jedesmal hat sich unserer erster Schuß verzögert, weil wir auf 200m die Scheiben nicht mehr erkannt haben! :D

AtTheDriveIn
2002-08-10, 18:43:34
Originally posted by kulla
Fahre gleich noch bei Sonnenschein zur Ostsee bischen baden =) und dort abends trinken am Strand :P

du bekommst gleich eine du mieser sack ;D

MTC
2002-08-10, 23:56:54
Die Klimaveränderung ist schon nahe. Hier in Kreta hat es letztes Jahr den ganzen Winter geschneit, obwohl es in Mitelmeer Gebieten nie schneit. Darüber muss man sich schon etwas Gedanken machen denke ich.

ShiShingu
2002-08-11, 00:24:10
bei mir im Hochsauerland bekommt man fast keine gewitter ab-nur son paar ausläufer und auch regen...

LH 414
2002-08-11, 14:05:45
Als ich heute nacht bis auf die Haut völlig nass heim kam, habe ich mir auch Gedanken gemacht! Hier in BW waren, was völlig unnormal ist, die Straßen teils überflutet, wahnsinnige Regenfälle eben, die für diese Jahreszeit unnormal sind! Außerdem war dieser Sommer auf jeden Fall noch kein richtiger Sommer.
Noch extremer die Regenfälle gerade auch in Österreich, Norditalien, am Schwarzen Meer, ...

Ist ganz klar die Klimaerwärmung. Die Klimaexperten sagen, dass wir vermutlich erst die Auswirkungen vor ca. 20 Jahren spüren, also dass wir in 20 Jahren erst merken werden, was wir für einen sh** produziert haben....
Gute Nacht :jump4:

HiddenGhost
2002-08-11, 14:32:09
Originally posted by LH 414
Als ich heute nacht bis auf die Haut völlig nass heim kam, habe ich mir auch Gedanken gemacht! Hier in BW waren, was völlig unnormal ist, die Straßen teils überflutet, wahnsinnige Regenfälle eben, die für diese Jahreszeit unnormal sind! Außerdem war dieser Sommer auf jeden Fall noch kein richtiger Sommer.
Noch extremer die Regenfälle gerade auch in Österreich, Norditalien, am Schwarzen Meer, ...

Ist ganz klar die Klimaerwärmung. Die Klimaexperten sagen, dass wir vermutlich erst die Auswirkungen vor ca. 20 Jahren spüren, also dass wir in 20 Jahren erst merken werden, was wir für einen sh** produziert haben....
Gute Nacht :jump4:

Das glaube ich langsam auch: Das Wetter ist völlig atypisch für unsere Region: Frühling 4 Wochen Mittelwarm, dann 6 Wochen Regen und Nässe,teilw. schon son platzregen wie gestern, dann 3 Tage 30-40°C, wieder Regen und jezz Platzregen mit Hagel/Graupel und das im August, im sgn. Spätsommer...
Wenns so weiter geht gibts bald schnee im september und hitzewlle im januar...

CoolHand
2002-08-11, 22:25:55
Naja... hier in Nord-Frankreich (Region Straßburg) war bisher nur Sonnenschein und 32°C, aber nun regnets auch nur noch :( Wenigstens sinds noch 20 - 26°C...

Mfg CoolHand

Yomin
2002-08-12, 15:04:19
Also bei uns müsste mittlerweile der See über den Stadtplatz plätschern.
und es regnet weiter, als ob es kein morgen gäbe!

Argo Zero
2002-08-12, 15:09:14
Bei mir ( Region Frankfurta.m.) scheint die Sonne, aber is n bissel bewölkt.
Laut Wett0r Frosch solls hier aber auch regnen hm mal sehen was kommt :)

Yomin
2002-08-12, 17:15:52
lol! war grad am Balkon und sag zu meiner Mom:
Es regnet eigentlich eh nicht mehr so stark...

Noch in der Selben Sekunde fällt der Regen heftiger und es kommen größere Tropfen...

:D

nggalai
2002-08-12, 17:29:52
Bei uns war heute gut. Zwischendurch mal kurze Schauer, aber ansonsten trocken und etwas Sonnenschein.

Dafür hat's die letzten 3 Tage oder so durchgeregnet, was mir als Streetparade-Hasser natürlich ausgezeichnet in den Kram passte. :D

ta,
-Sascha.rb

wulfman
2002-08-12, 18:25:37
yomin, versuch da oben am traunsee mal was zu machen... bei uns weiter unten die traun entlang stehts wasser schon im keller. zwar "nur" sauberes grundwasser und alles halbwegs wasserfest gebaut / eingerichtet, aber trotzdem.

nachher gibts wieder lauter weinflaschen ohne etikett bzw. etiketten ohne weinflaschen...

na hoffen wir mal dass die traun auf ihrer seite des damms bleibt.

mfg
wulfman

HiddenGhost
2002-08-12, 20:27:45
Originally posted by Yomin
lol! war grad am Balkon und sag zu meiner Mom:
Es regnet eigentlich eh nicht mehr so stark...

Noch in der Selben Sekunde fällt der Regen heftiger und es kommen größere Tropfen...

:D

Zitat Tageszeitung... innerhalb einer halben Stunde seien 60mm/m² niedergegangen [...] der bürgermeister... errinere sich, dass es vor 10 jahren eine ähnlich niederschlagsmenge gegeben hätte, 50mm, wobei diese auf 2h verteilt gewesen wäre...

*schluck*
ich wundere mich das unser haus nix abbekommen hat...
aufm friedhof sind sämtlich gräber abgesackt... mehrer laternen haben nen knick... wie man das geschafft hat kann ich nicht einmal erahnen...

mofa84
2002-08-12, 20:37:14
Originally posted by HiddenGhost
Das Wetter is doch nich merh normal, schon das 4. mal in diesem Jahr, dass unsere Region kathastrophale Zustände erreicht! Starke Gewiiter, überlastete Kanalisation, vollgelaufene Keller (unser Haus liegt zum Glück etwas erhöht), ungewähnlich für Niedersachsen.

Ich weiß , nicht zu vergleichen mit den Freistaaten, aber hier im Norden hat es das seit Jahren nur vereinzelt gegeben...

Zeichen des Klimawandels ja oder nein ??? 15km weg von uns ist es genauso, aber ich wohn hier etwa 1-2km Luftlinie von der Donau weg und krieg davon gar nix mit.

wulfman
2002-08-12, 20:47:51
bei uns schwappt die traun über den damm, haben schon 75cm glasklares grundwasser im keller...

mfg
wulfman

Modulor
2002-08-12, 20:55:46
Originally posted by HiddenGhost
...
Das ist also aus MADE IN GERMANY geworden ;) *g*

Wenn ihr die Straßen nur noch mit Schlauchbooten überqueren könnt und dabei mitgerissenen Autos, ausgerissenen Laternenpfählen und entwurzelten Bäumen ausweichen müßt aber dennoch im Internet surfen könnt kann man den Begriff "Made in Germany" durchaus mal wieder als Gütesiegel mit Wahrheitsgehalt betrachten =)!

HiddenGhost
2002-08-12, 21:30:33
Originally posted by Modulor


Wenn ihr die Straßen nur noch mit Schlauchbooten überqueren könnt und dabei mitgerissenen Autos, ausgerissenen Laternenpfählen und entwurzelten Bäumen ausweichen müßt aber dennoch im Internet surfen könnt kann man den Begriff "Made in Germany" durchaus mal wieder als Gütesiegel mit Wahrheitsgehalt betrachten =)!

*g* ... von dieser Seite hab ich das noch gar nicht gesehen... ach so schlimm wars dann doch nich... nix im vergleich zum alljährlichem Rheinhochwasser...

edit:Der Artikel (http://www.mt-news.de/ausgabe12.08.2002/Landkreis/Topmeldung/artikel3111932673362634.html#)

Kiwi
2002-08-13, 00:13:55
Die Rache der Natur. Ich schätze, dass es in einigen Jahren noch viel schlimmer sein wird. Schuld sind die Industrienationen durch die CO2-Produzierung und die somit steigende Erdtemperatur. Die Pole schmelzen. Es kann aber auch nicht sein, dass ein US-Amerikaner mehr als zweimal soviel CO2 produziert wie ein Europäer. Scheiss Ami-Lebensweise. Die verschwenden die Ressourcen wie z.B. Kohle, also Energie wie verrückt. Kein Wunder, dass es von der Natur "ein paar in die Fresse gibt". Die sollten sich an unserer Umweltschutzpolitik ein Beispiel nehmen.

Yomin
2002-08-13, 10:12:47
Originally posted by wulfman
bei uns schwappt die traun über den damm, haben schon 75cm glasklares grundwasser im keller...

mfg
wulfman

naja, soweit ich weiß is das Wasserstaudings-kraftwerkzeug ganz offen. aber ich kann ja mal nachschauen gehen... (2min von hier)
mal sehe, ob die Traun drüberschwabbt...
und dann schau ich mal, ob der Stadtplatz noch da is.

wulfman
2002-08-13, 10:59:46
ne, nicht so ein damm: der seitliche damm entlang dem flussverlauf (wo der treppelweg drauf verläuft).

mfg
wulfman

Yomin
2002-08-13, 11:13:51
??? hä?
du meinst in Wels oder?
Bei uns sind alle Schleusen offen und das Wasser prescht weiter...
PS.: unser Stadtplatz is weg...

LH 414
2002-08-13, 12:18:02
Originally posted by Kiwi
Die Rache der Natur. Ich schätze, dass es in einigen Jahren noch viel schlimmer sein wird. Schuld sind die Industrienationen durch die CO2-Produzierung und die somit steigende Erdtemperatur. Die Pole schmelzen. Es kann aber auch nicht sein, dass ein US-Amerikaner mehr als zweimal soviel CO2 produziert wie ein Europäer. Scheiss Ami-Lebensweise. Die verschwenden die Ressourcen wie z.B. Kohle, also Energie wie verrückt. Kein Wunder, dass es von der Natur "ein paar in die Fresse gibt". Die sollten sich an unserer Umweltschutzpolitik ein Beispiel nehmen.

Ja! Okay, wir verbrauchen auch einiges an Rohstoffen im Vergleich zu Entwicklungsländern, aber die USA schießen den Apfel ab (im wahrsten Sinn des Wortes:D )! Ich wünsch Herrn Bush mal eine deftige Überschwemmung in seinem Haus, dann wird er es sich vielleicht doch noch überlegen, z.B. ein Kyoto-Protokoll zu unterschreiben!

dagmundna
2002-08-13, 12:34:07
Originally posted by Yomin
??? hä?
du meinst in Wels oder?
Bei [u]uns[/u) sind alle Schleusen offen und das Wasser prescht weiter...
PS.: unser Stadtplatz is weg...

Nicht nur der Stadtplatz. Die Tiefgarage is versunken und die Promenade überschwemmt. Nur gut dass unser Haus höher liegt...

Nebelfrost
2002-08-13, 13:08:37
Originally posted by Kiwi
Die Rache der Natur. Ich schätze, dass es in einigen Jahren noch viel schlimmer sein wird. Schuld sind die Industrienationen durch die CO2-Produzierung und die somit steigende Erdtemperatur. Die Pole schmelzen. Es kann aber auch nicht sein, dass ein US-Amerikaner mehr als zweimal soviel CO2 produziert wie ein Europäer. Scheiss Ami-Lebensweise. Die verschwenden die Ressourcen wie z.B. Kohle, also Energie wie verrückt. Kein Wunder, dass es von der Natur "ein paar in die Fresse gibt". Die sollten sich an unserer Umweltschutzpolitik ein Beispiel nehmen.

Was heißt hier Rache der Natur? Die, die so etwas von sich geben, reden genau nicht anders, als jeder andere Pöbel. Die globale Erwärmung hat mit dem Menschen oder der Industrie überhaupt nichts zu tun. Die Geologen haben heraus gefunden, dass es sich, entgegengesetzt früherer Vermutungen, um einen völlig natürlichen Zyklus handelt, der bereits mehrere Male in der Erdgeschichte statt gefunden hat. Und da gab es entweder noch keine Menschen, oder sie liefen mit Keulen durch den Busch. Früher hatte man auch vermutet, dass das Ozonloch eine Bedrohung ist, und es durch den Ausstoß von FCKW enstanden ist. Jetzt werden all diese Sachen wieder dementiert. Denn das Ozonloch schließt sich wieder von selbst. Angeblich soll auch das Ozonloch früher schon ab und zu dagewesen sein. Früher dachten die Wissenschaftler, dass die letzte Eiszeit vor 10.000 Jahren die letzte war, aber das stimmt nicht! Spätestens in 3000 Jahren rechnet man mit einer neuen Eiszeit! Na dann viel Spaß! Bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit.

P.S. Es gab auch schon Zeiten, da war der CO2-Gehalt der Luft zehn Mal höher als heute und der O2-Gehalt niedriger. (Vor den Menschen!)

Kingpin
2002-08-13, 13:42:43
Hi Ihr Hochwasserbetroffenen,

ist ja echt übel, was bei Euch so abgeht. Und so ungerecht . Bei uns in Heilbronn, das ist das Städtle zwischen Stuttgart und Heidelberg, hat es in den letzten Tagen so gut wie kaum geregnet. Viel dunkle Wolken, aber kaum mal ein Regenguß. Wir mußten sogar die Bleumeln auf dem Balkon giessen, damit die net eingehen. Und unser Neckar bleibt auch brav dort wo er hingehört - in sein Flußbett und net drüber.
So - jetzt kann ich Euch nur noch wünschen, dass die Brühe bald wieder verschwindet und sich alles normalisiert.

Gruß
Kingpin

Pirx
2002-08-13, 13:49:12
@Dark Wizard
Wo hast du diese Informationen her?

Nebelfrost
2002-08-13, 14:20:21
Originally posted by Pirx
@Dark Wizard
Wo hast du diese Informationen her?

Erdgeschichte gehört zu meinen Interessensgebieten. Ich habe bereits viel über Geologie und Paläontologie gelesen. Dort habe ich auch diese Infos her. Aus Sachbüchern, von diversen Internetseiten, etc. Wenn sich Leute aufregen, dass das Wetter heutzutage verrückt spielt, dann sollen sie sich erstmal dafür interessieren, wie es in anderen Erdzeitaltern aussah, beispielsweise im Perm (vor ca. 270 Mio. Jahren)Da bestand das Festland nur aus Wüste, Wüste, nochmals Wüste. Es war heiß und unverschämt trocken, und es gab im Landesinneren kaum Wasser. Ein paar Millionen Jahre vorher, im Karbon, sah das noch ganz anders aus. Da bedeckten riesige, feuchte Sumpfwälder den Globus.

Jana
2002-08-13, 15:27:13
Das Ozonloch schließt sich wieder von alleine??? Dann frag mal die Leute in Australien, die jeden morgen ihren derzeitig benötigten Sonnenschutzfaktor im Radio durchgegeben bekommen. Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Wäre nett, wenn du mal deine Quellen nennst.
Das mit der Klimaerwärumung mag ja noch durch andere Faktoren beeinflusst werden, aber die Menschen sind da mit Sicherheit stark dran beteiligt. Wenn man mal bedenkt, dass in Amiland in manchen Städten jeder(!) eine Klimaanlage hat...und das in einem mies isolierten Holzhaus (lasst uns den Regenwald dafür abholzen)...

Yomin
2002-08-13, 16:15:00
um wieder zum Thema zu kommen....
hier sind Bilder aus meinem Heimatörtle..
http://www.dagmundna.net/gon_ueberschwemmung2002/gmunden_unter_wasser.html

Kiwi
2002-08-13, 17:04:13
@Dark Wizard:

Überall hört und liest man, dass der Mensch maßgebend an der globalen Erwärmung Schuld ist. Du behauptest das Gegenteil. Nenn' mir bitte deine Quelle. Das will ich selber lesen. Ciao.

LH 414
2002-08-13, 17:26:21
Originally posted by Dark Wizard


Was heißt hier Rache der Natur? Die, die so etwas von sich geben, reden genau nicht anders, als jeder andere Pöbel. Die globale Erwärmung hat mit dem Menschen oder der Industrie überhaupt nichts zu tun. Die Geologen haben heraus gefunden, dass es sich, entgegengesetzt früherer Vermutungen, um einen völlig natürlichen Zyklus handelt, der bereits mehrere Male in der Erdgeschichte statt gefunden hat. Und da gab es entweder noch keine Menschen, oder sie liefen mit Keulen durch den Busch. Früher hatte man auch vermutet, dass das Ozonloch eine Bedrohung ist, und es durch den Ausstoß von FCKW enstanden ist. Jetzt werden all diese Sachen wieder dementiert. Denn das Ozonloch schließt sich wieder von selbst. Angeblich soll auch das Ozonloch früher schon ab und zu dagewesen sein. Früher dachten die Wissenschaftler, dass die letzte Eiszeit vor 10.000 Jahren die letzte war, aber das stimmt nicht! Spätestens in 3000 Jahren rechnet man mit einer neuen Eiszeit! Na dann viel Spaß! Bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit.

P.S. Es gab auch schon Zeiten, da war der CO2-Gehalt der Luft zehn Mal höher als heute und der O2-Gehalt niedriger. (Vor den Menschen!)

Entschuldigung, aber das ist teils Unsinn! Ich weiß, ich habe auch einmal im Spiegel von einer ähnlichen Theorie gelesen! Jedoch wurde diese noch im Artikel entkräftigt.
FAKT ist: In den letzten 100 Jahren erwärmte sich unsere Erde so stark wie noch nie in diesem Zeitraum! Dasselbe gilt natürlich auch vor allem für die letzten 25 Jahre. Dafür gibt es Beweise und Zahlen. Und das ist doch stark auffällig, oder nicht?
Gleichzeitig stieg der CO2-Ausstoß durch die Erfindung des Verbrennungsmotors enorm! Wenn hier keine Parallelen sichtbar sein sollen, dann weiß ich auch nicht...

Kiwi
2002-08-13, 17:31:27
@LH 414:

Ich stimme dir zu.

wulfman
2002-08-13, 20:28:46
Originally posted by Yomin
??? hä?
du meinst in Wels oder?
Bei [u]uns[/u) sind alle Schleusen offen und das Wasser prescht weiter...
PS.: unser Stadtplatz is weg...

ich meine lambach (haus ist dort 100 m neben dem zusammenfluss traun/alm).

ok, zur erklärung: traun - normalerweise im flussbett. dieses wird seitlich begrenzt durch das ufer, in diesem fall ist das etwas höher als die nähere umgebung, daher war ich so vermessen es als "damm" zu bezeichnen.

jedenfalls schappte das wasser über die oberkante.

mfg
wulfman

Yomin
2002-08-13, 20:47:13
:idea: aha!ja sag das doch gleich...
für Bilder kann ich nur wieder auf die Seite [url]http://www.dagmundna.net/gon_ueberschwemmung2002/gmunden_unter_wasser.html[/]