PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es gehen keine Internetseiten mehr auf, aber Skype und ICQ geht


Blackpitty
2006-04-02, 10:40:15
Hallo,

ein Freund von mir hat ein Problem, und zwar vollgendes:

Er hat ganz normal im Inet gesurft und auf einmal hat er die Seiten nicht mehr aufbekommen , dann hat er den pc neu gestartet , doch es ging immer noch nichts, im Internetexplorer stand immer nur das die Verbindung nicht steht oder das eine "DNS" datei fehlt ....( was auch immer das ist )

Ich habe ihm mal den Tip gegeben, dass er Firefox installieren soll, doch da ist das selbe

Das komische ist ,dass skype und icq geht, aber nicht yahoo oder msn

Ein virenprogramm hat auch keine Fehler angezeigt.

Er benutzt dsl, flatrate mit wireless lan , seine Verbindung ist immmer gut, der PC ist relativ neu , ( 2,8 ghz , 512 mb ram , 128er Grafikkarte usw. )

Hoffe ihr könnt mir oder besser gesagt ihm helfen

Gast
2006-04-02, 11:06:49
Bei mir lags am Router, er kann ja mal den Router abklemmen, und es nochmal versuchen, oder mal per lan-kabel ins netz zu gehen.

Blackpitty
2006-04-02, 11:31:54
das mit dem Router sage ich ihm, lankabel habe ich auch schon vorgeschlagen, nur zwischen Router und PC ist ein Stockwerk, deshalb geht das nicht

Swp2000
2006-04-02, 11:35:08
das mit dem Router sage ich ihm, lankabel habe ich auch schon vorgeschlagen, nur zwischen Router und PC ist ein Stockwerk, deshalb geht das nicht
Das mit dem Router kann ich mir nicht vorstellen, da sonst auch ICQ nicht gehen würde falls er sich aufgehängt hat, aber er soll es mal probieren.

tsaG
2006-04-02, 11:35:53
Was steht denn in den IP Optionen? feste IP angegeben ? DNS auch?

wenn ja, mach mal auf Dynamisch. Wenn nicht geb mal einen DNS Server hieraus ein

http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html

-tsaG

EDIT: Versuch auch mal www.google.de zu Pingen. Wenn das geht ist es ein anderer Fehler. Wenn es nicht geht Ping mal 66.249.93.104. Wenn das geht ist es ein DNS Fehler und Du musst das machen was hier oben steht

Xanthomryr
2006-04-02, 11:38:37
Ist die IP vom Router als DNS Server eingetragen?