PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist meine 7900GTX kaputt?


Kladderadatsch
2006-04-02, 11:30:48
hi,
wollte vorhin mal wieder oblivion zocken. im freien, bzw. nach dem normalen laden des savegames ist alles ok. doch betrete ich das schloss, gibts folgende grafikfehler:
http://img119.imageshack.us/img119/98/oblivion20060402112411906yw.jpg

http://img119.imageshack.us/img119/9863/oblivion20060402112417628os.jpg

http://img91.imageshack.us/img91/4886/oblivion20060402112458645ht.jpg

der fehler kündigt sich an, indem das bild ein paar sekunden nach dem laden schwarz bleibt...dann überrascht einen obiges.
die schatten flackern, und es gibt eben diese farbigen texturen. vram kaputt? warum laufen dann 3dmark05 und bf2 anstandslos? und warum tritt der fehler erst dann auf, wenn ich einen raum betrete?

vorgestern lief alles noch perfekt, seitdem habe ich auch nichts am system geändert...

forceware ist der 84.25...(einen anderen hat oblivion auch noch nicht erlebt)


edit: das gibts doch nicht. nachdem ich den fehler jetzt x mal reproduziert habe, ist er plötzlich verschwunden. ich deaktivierte hdr, und der fehler war weg. ich aktivierte es wieder, und das bild blieb fehlerfrei?!
was zum täufel hat das zu bedeuten? übrigens: ich musste, nachdem der fehler aufgetreten war, neu starten, da das system abstürzte, als ich versuchte, oblivion zu beeden. irgendwas temporäres kann es also nicht gewesen sein...

derfarmer
2006-04-02, 11:38:21
Mhh probiere doch einfach mal ne neue Treiberinstallation :) .

Doch irgendwie nen Hardwaredefekt würde ich schon komisch finden, da du ja schreibst das es nur an speziellen Stellen auftritt.

The_Invisible
2006-04-02, 11:40:34
habe das auch einmal zu gesicht bekommen, jedoch NUR bei oblivion und sonst bei keinem anderen grakalastingen spiel (fear,farcry,nfsmw), und das auch nur als ich ne höhle betreten habe, war aber ein einmaliges ereignis

hab allerdings von anfang an mit dem 84.25 oblivion gespielt, vielleicht treiberproblem?

mfg

Kladderadatsch
2006-04-02, 11:41:03
der fehler ist plötzlich weg. siehe edit.

ich muss jetzt auch weg. heute nachmittag schaue ich mir das aber nochmal genauer an...*jetzt den loop vom 3dmark gebrauchen könnte*

Nvidia5
2006-04-02, 11:57:11
ist die graka zu heiß?

Malachi
2006-04-02, 11:57:28
*lol*
*rofl*
Das ist der gleiche schei** von dem ich in meinem 7900 GTX Review schon ne Zeit lang berichte.
Ebenso haben Leute im XFX Forum sporadische Grafikfehler und in nem Geforce Forum (weis nicht mehr welches) stiess ich auch auf Leidensgenossen.

Ich kann den Fehler allerdings nicht reproduzieren! Aber seit ich mit Std. Takt fahre 650/800 statt 665/815 gabs keine Fehler mehr. Das ist jetzt über ne Woche her.

Ich prophezeie Dir, Daß Du im Benchmark keine Fehler haben wirst!
BTW: Teste nicht im Loop sonder laß nur einen Test x-mal wiederholen. Da hat die Graka nämlich keine Zeit abzukühlen; denn im Loop wird der Test immer wieder ne geladen, so daß die Graka ne Zwangspause bekommt.
Mehr als 64°C bekomm ich nach 5h nicht zusammen. Dürfte also kein Hitzeproblem sein. Ausser die RAMs oder Wandler werden zu warm. Keine Ahnung!!

http://www.digitalfan.de/far/bfehler02.jpg
http://www.digitalfan.de/far/bfehler03.jpg

BvB123
2006-04-02, 12:22:25
Schaut wohl arg nach Treiber fehler aus ;)

Kladderadatsch
2006-04-02, 15:37:26
Schaut wohl arg nach Treiber fehler aus ;)
hoffentlich.

@malachi266
ich habe doch gewusst, dass mir das bekannt vorkommt. dann scheint es glücklicherweise wohl doch kein hardware-defekt zu sein.
aber die karte herunterzutakten kann keine lösung sein. schließlich hat man für den höheren takt (zwangsweise, da keine anderes karten zu bekommen waren) geld bezahlt. da soll sich xfx mal bitte drum kümmern...

aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da, wie bvb123 schon sagte, oblivion und der forceware nicht 100%ig korrekt zusammenarbeiten. wie soll man sich sonst erklären, dass der bug 5 mal nacheinander aufgetaucht ist, bis ich etwas an den grafiksettings geändert habe? (ingame, aa und af per treiber hatte keine änderung zur folge)

Coda
2006-04-02, 16:05:47
Oblivion ist auch ein einziger Bughaufen. In dem Fall würde ich nicht unbedingt gleich auf einen Hardwaredefekt tippen.

Laufen die anderen Sachen alle fehlerfrei?

F5.Nuh
2006-04-02, 16:35:38
Oblivion ist auch ein einziger Bughaufen. In dem Fall würde ich nicht unbedingt gleich auf einen Hardwaredefekt tippen.

Laufen die anderen Sachen alle fehlerfrei?

DITO

ja wie er gesagt hat farcry usw. läuft perfekt ohne fehler.

mein Tipp warte auf den Patch.. (dauert wohl noch ein bsichen ;( )

Kladderadatsch
2006-04-02, 17:45:33
DITO

ja wie er gesagt hat farcry usw. läuft perfekt ohne fehler.

mein Tipp warte auf den Patch.. (dauert wohl noch ein bsichen ;( )
es waren 3dmark05 und bf2;)
ich habe jetzt noch einmal 2 stunden gezockt- ohne probleme. das scheint irgendwas verrafftes seitens oblivion gewesen zu sein...

Gast
2006-04-02, 18:26:02
Hi

kann euch beruhigen.

Ich hab das ab und zu in Oblivion (NUR in Oblivion!!!) genau so auch erlebt! (XFX 7900GTX XXX)

Mein Kumpel mit ner 7800er und jetzt ne 7900er auch! (Gainward 7800 GTX, Gainward-Bliss 7900 GTX)

Mir ist aufgefallen das es öfters passiert wenn im Treiber der Schieber auf Leistung oder Qualität, und nicht auf Hohe Qualität steht!?!)

Definitiv ein Treiber/Oblivion Bug! Kann nicht sein das 4 oder mehr Leute es beim Höhlenbetreten/Gebäudebetreten ab und zu haben mit verschiedenen Grakas! (7800er und 7900er) und alle Grakas defekt sind!

Andere Games und 3DM`s laufen im Loop ewig ohne was!

Sven

The_Invisible
2006-04-02, 20:23:56
so, habe jetzt auch gerade ne 6stunden zock-session hinter mir und es gab nie ein Problem (um die graka auszulasten hab ich in 8xS TSAA/16xAF gespielt)

aber wie gesagt, ich bekam den fehler in oblivion auch nur ein einziges mal, heute vormittag zB habe ich auch schon 3stunden oblivion ohne Probleme gezockt (da habe ich sicher 100mal zwischen dungeon und oberwelt gewechselt)

da ist 100pro etwas anderes faul :|

mfg

Malachi
2006-04-02, 22:20:46
Hab übr. auch den 84.25 drauf.

Gast
2006-04-02, 23:44:41
so, habe jetzt auch gerade ne 6stunden zock-session hinter mir und es gab nie ein Problem (um die graka auszulasten hab ich in 8xS TSAA/16xAF gespielt)

aber wie gesagt, ich bekam den fehler in oblivion auch nur ein einziges mal, heute vormittag zB habe ich auch schon 3stunden oblivion ohne Probleme gezockt (da habe ich sicher 100mal zwischen dungeon und oberwelt gewechselt)

da ist 100pro etwas anderes faul :|

mfg

Hi

Nee, glaub mir!

Hab auch schon 8 Stunden am Stück Oblivion gezockt in 1920x1200 alles MAX+HDR ohne das kleinste Problem! Dann am nächsten Morgen (Graka noch kalt bbei ca 40 Grad) wieder beim Wechseln Bildfehler der oben gezeigten Art! Spiel neu gestartet und wieder Ewig Ruhe!!

Mein Kumpel hat ein völlig anderes System und ab und zu auch die Fehler! Aber wirklich NUR in Oblivion! Ich denke es hat mit den Treiber-Optimirungrn zu tun! Bisslang hatte ich es noch nie auf "Höchste Quali" nur auf "Quali" (im Treiber)

Sven

Kladderadatsch
2006-04-03, 06:20:32
k, dann ist ja doch noch alles gut gelaufen;)
hätte mich auch schwer gewundert, wenn die karte bei den taktraten nach nur wenigen sekunden zusammenbricht, obwohl ich 700/900 relativ lange gebencht habe...
dann mal ein danke an eure beiträge:)

bill
2006-04-03, 07:00:30
Ich hatte das letztlich auch nachdem ich mir das Savegame aus dem Benchmarkforum lud, spielintern alles auf Max setzte und von diesem Savegame dann einen anderen Spielstand laden wollte (7600gt). Das war sogar reproduzierbar nach Neustart. Treiber ist eingestellt auf hohe Quali, alle Optimierungen aus.

tombman
2006-04-03, 07:06:17
ALso ich hab mit X1900 CF keine derartigen Probs...

TobiWahnKenobi
2006-04-03, 10:37:12
ich auch nicht (NV40) - und hier lief TES4 auch echt lange.


(..)

mfg
tobi

Blaze
2006-04-03, 10:58:21
Gestern 8 Stunden am Stück gezockt...ohne irgendwelche besonderen Vorkommnisse.

Nolimit
2006-04-03, 12:21:35
man die grafik sieht ja grauenvoll aus
lt. div. berichten sollte die doch grade in dem bereich alles in den schatten stellen (?)

The_Invisible
2006-04-03, 12:23:56
Hi

Nee, glaub mir!

Hab auch schon 8 Stunden am Stück Oblivion gezockt in 1920x1200 alles MAX+HDR ohne das kleinste Problem! Dann am nächsten Morgen (Graka noch kalt bbei ca 40 Grad) wieder beim Wechseln Bildfehler der oben gezeigten Art! Spiel neu gestartet und wieder Ewig Ruhe!!

Mein Kumpel hat ein völlig anderes System und ab und zu auch die Fehler! Aber wirklich NUR in Oblivion! Ich denke es hat mit den Treiber-Optimirungrn zu tun! Bisslang hatte ich es noch nie auf "Höchste Quali" nur auf "Quali" (im Treiber)

Sven

ja, könnte zB sein das sie so stark optimiert haben das der treiber extem sensibel auf erhöhte taktraten reagiert (habe meine auf default 675/850 laufen)

bin mal gespannt auf den offiziellen treiber

mfg

Kladderadatsch
2006-04-03, 15:06:50
ja, könnte zB sein das sie so stark optimiert haben das der treiber extem sensibel auf erhöhte taktraten reagiert (habe meine auf default 675/850 laufen)

bin mal gespannt auf den offiziellen treiber

mfg
warum oder wie soll ein treiber auf erhöhte taktraten sensibel reagieren, wenn sie doch in gleichermaßen grafikintensiven anwendungen absolut stabil laufen:confused:
ich glaube eher, dass der treiber für den relativ neuen g71 einfach noch zu buggy ist...

The_Invisible
2006-04-03, 15:47:08
warum oder wie soll ein treiber auf erhöhte taktraten sensibel reagieren, wenn sie doch in gleichermaßen grafikintensiven anwendungen absolut stabil laufen:confused:
ich glaube eher, dass der treiber für den relativ neuen g71 einfach noch zu buggy ist...

weil es eben gerade spezielle oblivion optimierungen geben wird die bei anderen games nicht greifen (nur speku, wird wohl nur nvidia selbst wissen)

mfg

r@w
2006-04-04, 13:32:34
ALso ich hab mit X1900 CF keine derartigen Probs...
Ich mit 7900GT 'single' auch nicht...
:D

Razor

Kladderadatsch
2006-04-04, 16:59:45
Ich mit 7900GT 'single' auch nicht...
:D

Razor
abwarten;)

es ist wohl ziemlich wahrscheinlich, dass dir der bug auch über kurz oder lang wiederfährt.

The_Invisible
2006-04-04, 18:21:59
abwarten;)

es ist wohl ziemlich wahrscheinlich, dass dir der bug auch über kurz oder lang wiederfährt.

jo, gestern habe ich diesen "bug" zum zweiten mal zu gesicht bekommen, nach ca 5min spielzeit (natürlich wie ich in nen dungeon ging :D)... game beendet, spielstand nochmal geladen und weg war der fehler, danach ein paar stunden ohne fehler gezockt (unter anderem 2oblivion tore geschlossen und durch halb cyrodiil gelaufen)

mfg

Kladderadatsch
2006-04-04, 20:56:17
für einen adrenalinschub ists allemal gut. *ist sie nun kaputt oder nicht*:D
ich finde es allerdings ein wenig verdächtig, dass der entwickler noch keine stellung bezogen hat.

tritt das problem eigentlich ausschließlich beim 84.25 auf?
(ich hatte mit der karte noch keinen anderen drauf)

The_Invisible
2006-04-04, 21:08:58
für einen adrenalinschub ists allemal gut. *ist sie nun kaputt oder nicht*:D
ich finde es allerdings ein wenig verdächtig, dass der entwickler noch keine stellung bezogen hat.

tritt das problem eigentlich ausschließlich beim 84.25 auf?
(ich hatte mit der karte noch keinen anderen drauf)

jo, kann ich aber nicht glauben das die putt ist wenn ich dann wiedere mehrere stunden OHNE pause oblivion zocken kann bzw bei anderen games der fehler NIE auftritt

wär ja zu komisch wenn beim nächsten treiberrelease es garnicht mehr vorkommen würde

btw
hatte nur kurz den 84.21 drauf aber da hatte ich oblivion noch nicht, also kann ich richtung treiber auch nichts konkretes sagen

mfg

JanZ
2006-04-05, 18:36:05
Hat heute auch Grafikfehler :(
Bei dem Menü, wo man seine Ausrüstung reperieren kann war die hälfte genauso bunt wie bei Insane -_-
Der "Fertig" Button war aber so wie immer :D

Gast
2006-04-05, 19:17:04
Ich kenn den Bug aus nem anderen Spiel, hatte in WoW öfters Probleme das Symbole durch den Grafikschredder gewandert sind und dann genauso zerhackstückelt aussahen wie aufm Screenshot. Obs jetzt ein Treiberupdate oder Gameupdate war kann ich leider nicht mehr sagen, nur das der Fehler auch in anderen Games auftreten kann.
Hat vieleicht was mit AA und im Hintergrund laufender Applikationen zu tun, gab und gibt ja ab und an Probleme mit NV und Java Anwendungen, speziell wenn AA aktiv ist und man im Fenstermodus spielt.

Kladderadatsch
2006-04-05, 19:46:45
Ich kenn den Bug aus nem anderen Spiel, hatte in WoW öfters Probleme das Symbole durch den Grafikschredder gewandert sind und dann genauso zerhackstückelt aussahen wie aufm Screenshot. Obs jetzt ein Treiberupdate oder Gameupdate war kann ich leider nicht mehr sagen, nur das der Fehler auch in anderen Games auftreten kann.
Hat vieleicht was mit AA und im Hintergrund laufender Applikationen zu tun, gab und gibt ja ab und an Probleme mit NV und Java Anwendungen, speziell wenn AA aktiv ist und man im Fenstermodus spielt.
das mit java war ein anderer bug. du meinst doch den 'desktop-crash' nach beenden einer java-applikation?

egal, da ich weder java noch sonstige programme in dieser richtung (auch kein atuner etc.) installiert habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass der bug rein durch irgendwelche fisimatenten des forcewares (in zusammenhang mit oblivion) auftritt.

Kai
2006-04-07, 18:27:45
Ich zocke Oblivion mit meiner GTX nun schon seit ner guten Woche und habe keinerlei Fehler bemerkt. Nutze den Oblivion optimierten Treiber..

The_Invisible
2006-04-11, 13:38:35
so, seit dem 84.26 hatte ich den Fehler niemehr, selbst nach 4stunden gamen ohne pause ;)

kann ja wohl kein zufall sein :rolleyes:

mfg

Kladderadatsch
2006-04-11, 13:40:49
ich werde den jetzt auch mal ausprobieren. gerade hatte ich den bug nämlich wieder;)

r@w
2006-04-11, 13:54:01
Ich zocke Oblivion mit meiner GTX nun schon seit ner guten Woche und habe keinerlei Fehler bemerkt. Nutze den Oblivion optimierten Treiber..
"Oblivion optimiert"?
:confused:

Mit dem 83.91 was des Teil überhaupt nicht spielbar.
(kann gar nicht beschreiben wie das ausgesehen hat ;-)

Das Game selber hat wohl so einige Probelem, der Treiber damit wohl auch.
(ist ja im ATI-Lager nichts anderes)

Der 84.25 ("Oblivion optimiert" ;-) funzte, wie auch der 84.26... und mit dem 84.30 konnte ich O zumindest starten!
:D

Razor

The_Invisible
2006-04-11, 14:04:19
"Oblivion optimiert"?
:confused:

Mit dem 83.91 was des Teil überhaupt nicht spielbar.
(kann gar nicht beschreiben wie das ausgesehen hat ;-)

Das Game selber hat wohl so einige Probelem, der Treiber damit wohl auch.
(ist ja im ATI-Lager nichts anderes)

Der 84.25 ("Oblivion optimiert" ;-) funzte, wie auch der 84.26... und mit dem 84.30 konnte ich O zumindest starten!
:D

Razor

argh, gibt ja schon wieder nen neuen treiber, war gerade so schön ruhig :D

btw
und natürlich wieder "razor hacked" :D die inf für den 84.26 läuft übrigens super, thx für die mühe (auch gleich für den 84.30)

mfg

Gast
2006-04-11, 14:17:48
argh, gibt ja schon wieder nen neuen treiber, war gerade so schön ruhig :D
Jo... erst eine ganze Zeit GAR NICHTS und jetzt gaaaaaanz kleine Schrittchen.
Offenbar bekommen wir gerade die Echtzeit-Programmierung von Treibern mit... ;)

Der 84.26 war ja schon mal richtig klasse und der 84.30 ist zumindest interessant....
(zu mehr hat es heute morgen nicht gereicht ;-)

Razor

P.S.: und danke für die Blumen... mache dies aber primär für mich.
Bei den beiden letzten hat mich nur angenervt, dass das solch 'zerstümmelte' Teile waren...
...da hab' ich dann halt 'interveniert'.
:D

erwingage
2006-04-11, 22:51:32
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=462681

Kladderadatsch
2006-04-11, 22:56:07
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=462681
das dürfte The_Invisible interessieren. obwohl er ja imo auch nicht die 'größte' xfx hat, womit die +50/80 nicht zutreffen. das problem ist also noch drastischer;)

bis auf die fehler in oblivion macht meine zum glück keine probleme mehr. ich habe aber manchmal das gefühl, dass die throttelt. im gegensatz zur 6800gt reicht die performance dann zwar immer noch dicke aus;), aber der hänger nervt trotzdem.
daher hier nochmal:
WANN GIBTS VOM RIVATUNER G71-SUPPORT?!?!

Malachi
2006-04-11, 23:19:43
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=462681

Meine ist ab Werk mit 665/815 getaktet und funktioniert nur ordentlich mit 650/800!! Ist auch ne XFX. In deren Forum gibts mehrere mit Problemen. Aber kein Wort von XFX selbst.

r@w
2006-04-12, 11:57:58
WANN GIBTS VOM RIVATUNER G71-SUPPORT?!?!
Unwinder sagt: "When it's done!"
:D

Razor

r@w
2006-04-12, 11:59:40
Meine ist ab Werk mit 665/815 getaktet und funktioniert nur ordentlich mit 650/800!! Ist auch ne XFX. In deren Forum gibts mehrere mit Problemen. Aber kein Wort von XFX selbst.
Dassa Mysteriös!
Meine 'Kleine' GT lief auf 650/850 ohne zu murren...
...wurde halt nur ein 'bissl' heiß!

Vielleicht ist der GTX ja einfach nur zu kalt?
:biggrin:

Razor

reunion
2006-04-12, 12:06:13
Meine ist ab Werk mit 665/815 getaktet und funktioniert nur ordentlich mit 650/800!! Ist auch ne XFX. In deren Forum gibts mehrere mit Problemen. Aber kein Wort von XFX selbst.


Schon eine Schweinerei, einfach höher getaktete Modelle auszuliefern, ohne vorher zu überprüfen, ob das Teil überhaupt stabil läuft. Die Chips sind mit ihren 650Mhz einfach ziemlich am Ende, das zeigen auch die wenig prickelnden Übertaktungsversuche.

The_Invisible
2006-04-12, 12:11:38
hm, meine dürfte aber beim chiptakt auch so ziemlich am limit laufen, wenn ich da im treiber das "automatisch höchste taktraten ermitteln" oder so ähnlich probiere, pendelt er beim chiptakt immer zwischen 677 und 681 mhz, beim speicher ist mehr spielraum (pendelt zwischen 875 und 880), standardtakt ist 675/850

trotzdem kann ich meinen vorigen post nur wiederholen: seit dem neuen treiber hat es keine Probleme mehr gegeben, die zudem nur in oblivion auftraten

@malachi266
was spuckt den deine aus wennst das "automatisch höchste taktraten ermitteln" probierst? wäre ganz interessant ;)

mfg

reunion
2006-04-12, 12:39:33
hm, meine dürfte aber beim chiptakt auch so ziemlich am limit laufen, wenn ich da im treiber das "automatisch höchste taktraten ermitteln" oder so ähnlich probiere, pendelt er beim chiptakt immer zwischen 677 und 681 mhz, beim speicher ist mehr spielraum (pendelt zwischen 875 und 880), standardtakt ist 675/850

Diese "automatisch höchste Taktraten ermitteln"-Funktion des Treiber ist bestenfalls ein grober Anhaltspunkt, und keinesfalls tatsächlich die höchste, stabile Taktrate.


trotzdem kann ich meinen vorigen post nur wiederholen: seit dem neuen treiber hat es keine Probleme mehr gegeben, die zudem nur in oblivion auftraten


Okay, das habe ich nicht gesehen, dann hat sich das Problem ja praktisch erledigt.

r@w
2006-04-12, 13:14:36
hm, meine dürfte aber beim chiptakt auch so ziemlich am limit laufen, wenn ich da im treiber das "automatisch höchste taktraten ermitteln" oder so ähnlich probiere, pendelt er beim chiptakt immer zwischen 677 und 681 mhz, beim speicher ist mehr spielraum (pendelt zwischen 875 und 880), standardtakt ist 675/850
Also 'meine' GT zeigte 884MHz für den Speicher als maximal...
(schon verwunderlich bei einem Speicher mit 1,4ns)

Razor

Kladderadatsch
2006-04-12, 13:56:37
meine hat 698/907. also wohl noch ordentlich luft.

ist es eigentlich normal, dass das bild nach der ermittlung nur noch 60 hz hat (und auch nachdem man die wieder hochgesetzt hat flimmert), und (das sehe ich gerade auch das erste mal) nicht mehr zentriert und kleiner geworden ist?!?
das bleibt auch mit standard-takt so.
nach einem neustart ist alles wieder ok...

Malachi
2006-04-12, 14:32:50
@malachi266
was spuckt den deine aus wennst das "automatisch höchste taktraten ermitteln" probierst? wäre ganz interessant ;)

mfg

*lol*
Das hab ich tatsächlich schon probiert! :D
807 MHz für RAM könnte ich übertakten. Die GPU ginge auf 663 MHz. *lol*
*rofl*

Stefan 008
2006-05-21, 13:09:48
Hallo

habe seit Donnerstag die BLISS 7800GS Silent 512MB GS+ AGP (512 MB GDDR3) mit G71 chip und verwende den ForceWare 84.21 , Gestern als ich wieder Oblivion spielte bekam ich auch so texture fehler ,als ich dann einen Raum betreten wollte hatte ich nen schwarzen Bildschirm und Oblivion hängte sich auf , als ich dann wieder auf dem desktop war lief die Maus viel zu langsam und irgendwas bremste ,schon komisch das ganze, nach einem reset war alles wieder ok .Graka ist nicht übertaktet und den Fehler hatte ich jetzt das erste mal ,aber wie gesagt mit ForceWare 84.21 also nen anderen als Ihr habt

Gruß
Stefan

GBird
2006-07-02, 19:31:04
ich habe mir den thread nicht durchgelesen, aber ich habe so ein problem sehr oft bei windows gehabt als ich die taktrate meiner grafikkarte erhöht hatte und das nur minimal.
Nachdem ich die treiber auch gelöscht hatte und alles neu installiert hatte, ging es wieder.
Ich habe eine gf6800LE @ freigeschaltet

BurnIn
2006-07-09, 14:02:55
Es scheint als ob es mich auch erwischt hat..

Unübertaktet
Fehler aber nur in Flying Canyon in Mark 06.
In Deep Freezes keine Grafikfehler

http://img148.imageshack.us/img148/6825/3dmark0620060709135518285zz.th.jpg (http://img148.imageshack.us/my.php?image=3dmark0620060709135518285zz.jpg) http://img210.imageshack.us/img210/1012/3dmark0620060709135524316ib.th.jpg (http://img210.imageshack.us/my.php?image=3dmark0620060709135524316ib.jpg) http://img223.imageshack.us/img223/1/3dmark0620060709135528352vo.th.jpg (http://img223.imageshack.us/my.php?image=3dmark0620060709135528352vo.jpg)

Es ist aber nur das kurze Stück von 15sek, danach und auch sonst läuft der Benchmark komplett Fehlerlos.
http://img223.imageshack.us/img223/6661/3dmark0620060709135542187hv.th.jpg (http://img223.imageshack.us/my.php?image=3dmark0620060709135542187hv.jpg)
In Oblivion sind keine Fehler zu sehen.
Wenn ich den Grafikchip etwas übertakte werden die Fehler mehr :-(

Oder kann das Problem doch woanders liegen, etwas falsch eingestellt oder ein Treiberproblem?

Gast
2006-07-09, 16:40:32
Was soll`s, hauptsache die karten sind leise und kühl, das es grafik fehler gibt ist bei einer 300-500 Euro karte (von nvidia) zu verschmerzen.

gruss

BurnIn
2006-07-09, 16:50:30
Naja, meine Anspüche sind da wohl etwas höher, Gast!

Kladderadatsch
2006-07-09, 16:53:12
das war flamende ironie.