PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ich mir für Siedler 5 wünsche


cyjoe
2001-08-01, 10:59:12
imho war siedler 2 das bis jetzt beste aller siedler:
ganz vorne das wege-system mit den fähnchen - vielleicht nicht realistisch, bot aber doch gewaltige taktische tiefe

dann das indirekte kampfsystem - alle ham dran rumgemeckert aber ich sage:
siedler ist ein aufbauspiel!
war für manche vielleicht zu kompliziert aber immer noch besser, als irgentwelche männchen zu bewegen

und ist euch nicht auch aufgefallen, dass die siedler 3/4 grafik viel zu unübersichtlich ist? die dicken gebäude verdecken doch alles!

kurz:
mein traumsiedler5 hat:
eine etwas auseinandergezerrte grafik mit mehr platz zwischen den gebäuden (meinetwegen 3d)

ein wegenetz mit fähnchen

und wieder ein indirektes kampfsystem, vielleicht etwas optimiert mit mehr optionen

ich möchte wieder eine indirekte steuerung haben!!!
dann werd ichs vielleicht auch kaufen

Leonidas
2001-08-03, 13:59:00
Das beste Siedler war die I.

Die II war nicht übel, aber ich mag keine Missionsspiele und ich mochte überhaupt nicht, daß die Wege-Typen so star rumstanden. Die sahen wie tot aus - in Siedler 1 haben sie sich bewegt.


Aber ich stimme zu: Wegesystem: Ja. Indirekte Kämpfe: Ja.
Und vor allem: Freie Spiele mit gigantischen Zufallskarten. Nur dort kann ich diese Wege gehen, die ich in der Realität gehen würde - bei Missionen ist zu vieles vordefiniert. Eine Kartengröße 7 von S1 ist 10x so groß wie die größten Karten in S2/3. An die Kartengröße 8 von S1 will ich gar net denken ...

Thowe
2001-08-03, 22:13:18
Find ja Siedler 2 auch am besten, aber was ich mir für 5 wünsche ...

... es erscheint und es läuft ohne 22 Patches zu benötigen.

cyjoe
2001-08-05, 15:12:10
ich hab in s2 sowieso nur freie spiele gespielt

Blumentopf
2004-06-02, 13:32:52
S1 und S2 waren gleich gut.
Nein S1 war besser.

Kelron
2004-06-02, 14:21:22
So wie es aussieht wird es auf gar keinen Fall indirekten Kampf geben, das E3 Video spricht da Bände.

Gast
2004-06-02, 15:13:22
Dafür kommt das Wegesystem wieder. Der Fantasyschrott verschwindet auch. Die S5 sollen "erwachsener" werden.

cyjoe
2004-06-02, 18:19:55
hmm, interessant, was ich vor 3 Jahren so gepostet habe ;D

xXx
2004-06-02, 18:40:37
ICH VERRATE'S EUCH:

SIEDLER 1 WAR DAS BESTE

Azze
2004-06-02, 18:59:20
Ich finde schon das S2 das beste war. 3 u 4 habe ich jeweils nur 5 Min. gespielt, und dann dierekt wieder eingemottet. "3D" schön und gut. aber die "oh-sind-die-lieeeedlich-die-Knuddelz" Grafik waz zum heulen.

Auch fand ich die "Häuser" wurch die man mehr siedler bekam schlecht. Da baut man ein Haus und hat plötzlich alles voller ahm - Siedler. Und mann wuste nie wohin damit. In Teil 2 waren einfach welche da wenn sie gebraucht wurden. Einfacher, und ÜBERSICHTLICHER.

Schade das die Story zu Siedler 5 wohl nicht besonders spannend sein soll. Aber lassen wir uns überraschen

cyjoe
2004-06-02, 19:10:47
y0, siedler2 hab' ich geliebt :) und war sehr enttäuscht von siedler3. 4 hab' ich dann gar nicht mehr angesehen.

DasheR
2004-06-02, 21:22:37
Das beste Siedler war für mich der 2te Teil!Für Teil 5 wünsch ich mir nicht so viele Bugs wie beim 4ten Teil!

hadez16
2004-06-03, 14:17:19
oh was habe ich Siedler 1 gespielt....

Die Demo hat mich schon Wochenlang an den Stuhl gefesselt und dann die Vollversion...ich hatte fast alles >1000 ^^

Siedler 2 wollte dann auf meinem 486er nichmehr so ganz und dann hab ich erst Siedler 3 wieder bei nem Kumpel gesehn, hat mir aber echt nich gefallen.

Blumentopf
2004-06-03, 14:35:15
Original geschrieben von hadez16
oh was habe ich Siedler 1 gespielt....

Die Demo hat mich schon Wochenlang an den Stuhl gefesselt und dann die Vollversion...ich hatte fast alles >1000 ^^

Siedler 2 wollte dann auf meinem 486er nichmehr so ganz und dann hab ich erst Siedler 3 wieder bei nem Kumpel gesehn, hat mir aber echt nich gefallen.


Ich hab Siedler2 auf .486er gespielt mit nur 8MB Ram bzw. 100Mhz.
Unter DOS nicht in Win95.

Azze
2004-06-03, 14:56:08
Ich auch. Lief nicht ganz ohne Ruckler - aber es lief.

FeuerHoden
2004-06-04, 02:10:33
Mein Gott was habt ihr alle? Ein Freund von mir hat Siedler 3 auf einem 486er gespielt und sich lediglich über die lange Ladezeit beklagt. Was mich am meisten gestört hat waren die CD Wechsel.

Blumentopf
2004-06-04, 10:25:39
Original geschrieben von FeuerHoden
Mein Gott was habt ihr alle? Ein Freund von mir hat Siedler 3 auf einem 486er gespielt und sich lediglich über die lange Ladezeit beklagt. Was mich am meisten gestört hat waren die CD Wechsel.

S3 auf 486er? Ist wohl ein Traum, oder?