PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3 News


Amokles
2002-08-10, 15:48:50
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/9591/

DA!

bloody`
2002-08-10, 16:23:19
dass find ich aber nicht gut
"Komplette Freiluft-Areale soll es nach aktuellem Entwicklungs-Stand nicht geben"

Aber dass konnte ich mir bei ID schon fast denken:)

Nagelbrett
2002-08-10, 16:27:47
"ähnlich dem Revenant aus Doom 1"
hehe, war das nicht ein doom2 monster? ^^

Amokles
2002-08-10, 16:43:33
Originally posted by Bloody
dass find ich aber nicht gut
"Komplette Freiluft-Areale soll es nach aktuellem Entwicklungs-Stand nicht geben"

Aber dass konnte ich mir bei ID schon fast denken:)

Sei doch froh!

Dann schafft es wenigstens der Rechner den du dir in 1 Jahr kaufst!

mapel110
2002-08-10, 17:50:49
ahh, wieder mal die bild-zeitung der gamer .....

Komplette Freiluft-Areale soll es nach aktuellem Entwicklungs-Stand nicht geben, aber von Zeit zu Zeit wollen die id Softler das Dach-Polygon weglassen, damit Sie sich vergewissern können, dass es eine Himmel-Textur gibt.

wie in quake3 ! da störts bis heute keinen. trotzdem ein kracher-game geworden.

Ridcully
2002-08-10, 20:55:42
Irgentwie schon witzig das die Engines von Epic und ID immer noch den klassischen Uterschied haben. Und das obwohl beide den quellcode angeblich fast vollständig überarbeitet haben.

Na ja so haben zumindest beide Engines ihre existenzberechtigung.

Ridcully

geforce
2002-08-10, 21:36:07
Originally posted by Bloody
dass find ich aber nicht gut
"Komplette Freiluft-Areale soll es nach aktuellem Entwicklungs-Stand nicht geben"

Aber dass konnte ich mir bei ID schon fast denken:)

;D;D;D *Kaizuzwinker*

nggalai
2002-08-10, 22:37:46
Hi Ridcully,Originally posted by Ridcully
Irgentwie schon witzig das die Engines von Epic und ID immer noch den klassischen Uterschied haben. Und das obwohl beide den quellcode angeblich fast vollständig überarbeitet haben.

Na ja so haben zumindest beide Engines ihre existenzberechtigung.
Jein--schliess nicht von DooM3 auf die DooM3-Engine. Das eine muss nicht zwangsläufig aufgrund des anderen so sein. ;)

ta,
-Sascha.rb

Kai
2002-08-10, 22:44:04
Originally posted by geforce


;D;D;D *Kaizuzwinker*

Hab doch gesagt das es Aussenareale geben wird - nur keine weitläufigen wie z.B. in Tribes2. Dieses "Himmelstextur-Gequake" ist totaler Unsinn.

Wie bisher immer wird man hin und wieder mal nach "draussen" gelangen. Stellt euch das einfach so ähnlich wie in Aliens vs. Predator vor! Das kommt fast ganz gut hin.

bloody`
2002-08-10, 23:54:19
die außenareale sind aber dann nur genauso klein wie schon in Quake2!

Also wenn du AvP 1 meinst dann ist es echt schwach

Kai
2002-08-11, 01:37:56
1. Ich meine AVP2 ... und ich meine nur "ähnlich"
2. Wir befinden uns in der Union Aerospace Corporation - auf dem Mars. Warum sollten wir die Basis verlassen? Und vor allem: Was erwartet ihr von der Mars-Oberfläche?

bloody`
2002-08-11, 02:28:57
gerade großflächige landschaften

Außerdem kann man ja was draus machen denn fast nur innen is irgendwann auch dum

Anárion
2002-08-11, 02:35:45
Originally posted by Bloody
gerade großflächige landschaften

Außerdem kann man ja was draus machen denn fast nur innen is irgendwann auch dum

Find ich net...kann nur der Atmosphäre gut tun :)
Vor Marsmännchen, die durch die Landschaft hoppeln hab ich sicher keine Angst :)

Exxtreme
2002-08-11, 02:43:55
Originally posted by Anárion
Vor Marsmännchen, die durch die Landschaft hoppeln hab ich sicher keine Angst :)
Das werden wir noch sehen wenn das Spiel erscheint. Ich fürchte nur, daß es keine freundlichen Marsmännchen sein werden.

Gruß
Alex

Amokles
2002-08-11, 14:20:55
Warum sollten sie große Aussenareale machen???

Die Engine bringts gölaube Ich nur in Gebäuden.

Aber so wie AVP wäre schon cool.

Kai maeint glaube Ich die marine Kampange.

Denn da ist man nur ganz selten draußen.

Bei den Predators siehts scho wieder anders aus!

Aber Ich bin ganz froh, das es so wenig draussen ist! Ich bin froh, wen mein Rechner das innnere gedaddelt krigt!

bloody`
2002-08-11, 15:29:02
naja bis jetzt waren gute großflächige außenareale noch nie die stärke von ID-Engines und dass wird sich auch ncih so schnell ändern

Amokles
2002-08-11, 16:18:01
Originally posted by Bloody
naja bis jetzt waren gute großflächige außenareale noch nie die stärke von ID-Engines

Das würde Ich so nicht sagen! Vieleicht von id Gamdes aber die Engines waren gut!

Siehe RTCW oder MOH:AA da is es echt cool!

Obwohl Ich ja finde, das MOH:AA nicht mit der Q3A-Engine hätte programiert werden dürfen! Denn Die Quake Engine ist ja eher für so bunte Sachen wie Q3A slebst, und da giebts viele farben und viel rot!

Bei MOH:AA ist alles nur 2.Weltkriegs Grau!
Deswegen hätzte eine andere Enginde vieleicht besser gepasst! Aber Ich will jetzt auch aufhöhren zu flamen! Es geht hier ja schließlich um Doom3!

Nagelbrett
2002-08-11, 18:03:12
was hat bitte die engine mit den farben und dem generellen look zu tun?? das machen doch eh nur die texturen aus..

Anárion
2002-08-11, 18:27:27
Originally posted by Nagelbrett
was hat bitte die engine mit den farben und dem generellen look zu tun?? das machen doch eh nur die texturen aus..

Dito! :)

@Exxxxxxxxxtreme =):

Ich meinte hoppelnde Marsmännchen in der Landschaft (Außenareale) :)

geforce
2002-08-11, 21:59:30
Originally posted by Kai


Hab doch gesagt das es Aussenareale geben wird - nur keine weitläufigen wie z.B. in Tribes2. Dieses "Himmelstextur-Gequake" ist totaler Unsinn.

Wie bisher immer wird man hin und wieder mal nach "draussen" gelangen. Stellt euch das einfach so ähnlich wie in Aliens vs. Predator vor! Das kommt fast ganz gut hin.

Tja, es ging mir aber um "Aussen-Levels" - und so hatte ich es auch definiert! Aber mal sehen was draus wird! ;)

Kai
2002-08-12, 14:25:48
Originally posted by geforce


Tja, es ging mir aber um "Aussen-Levels" - und so hatte ich es auch definiert! Aber mal sehen was draus wird! ;)


Also ich persönlich finde es besser komplett in der UAC zu kämpfen. Mehr Spannung IMO. Draussen die Gegner auf 20 Kilometer Entfernung zu erkennen würde mich nicht so reizen.

Aber ich geb euch mal nen klitzekleinen Tipp der die meisten Terrain-Szenarios beinhaltet:

"Das wird sicher noch ein Höllentripp" ;)

geforce
2002-08-12, 16:49:52
Originally posted by Kai



Also ich persönlich finde es besser komplett in der UAC zu kämpfen. Mehr Spannung IMO. Draussen die Gegner auf 20 Kilometer Entfernung zu erkennen würde mich nicht so reizen.

Aber ich geb euch mal nen klitzekleinen Tipp der die meisten Terrain-Szenarios beinhaltet:

"Das wird sicher noch ein Höllentripp" ;)

Was die Story angeht weiss ich eigentlich schon anhand des Videos gut bescheid, obwohl ich es schon ein bisschen abgedroschen finde! ;)

bloody`
2002-08-12, 17:05:15
@ gRo3$oMe_fEaR

die außenareale von RtCW find ich aber auch nich schoen weil die viel zu abgegrenzt sind (weils mit der q3 Engine nicht viel besser möglich ist), deswegen auch die aussage das Id engines nich so gut sind in sachen außenareale wie z.B. die Unreal engine

Unregistered
2002-08-12, 17:33:14
Originally posted by Kai

Aber ich geb euch mal nen klitzekleinen Tipp der die meisten Terrain-Szenarios beinhaltet:

"Das wird sicher noch ein Höllentripp" ;)

Jo,das hab ich auch schon irgendwo gelesen,das man Luzifer himself in seiner "Behausung"(Hölle) aufsucht und das wird mit Sicherheit oberkrass *freu*

bloody`
2002-08-12, 18:33:41
was mir grad so auffällt


die Mapper ID sind noch genauso faul wie früher!!!!
ich find man sollte auch auf solche feinheiten achten, vorallem auf offiziellen Screens!

Argo Zero
2002-08-12, 19:01:19
Wasn daran so schlimm?
Ich erkenn da nix großes ohne die Vergößerung.

geforce
2002-08-12, 19:04:02
Originally posted by Bloody
was mir grad so auffällt


die Mapper ID sind noch genauso faul wie früher!!!!
ich find man sollte auch auf solche feinheiten achten, vorallem auf offiziellen Screens!

Hmmm, naja - im Spiel wird das dann eh nicht auffallen! ;)

bloody`
2002-08-12, 19:14:28
wenn man drauf achtet schon in q3 merkts man auch
auserdem isses kaum arbeit

geforce
2002-08-12, 19:54:31
Originally posted by Bloody
wenn man drauf achtet schon in q3 merkts man auch
auserdem isses kaum arbeit

Tja, das stimmt - aber Texturen für jede Kurve extra zu machen ist schon ein enormer Umstand! ;)

Kai
2002-08-12, 20:09:59
Originally posted by Bloody
wenn man drauf achtet schon in q3 merkts man auch
auserdem isses kaum arbeit

lol, kaum Arbeit ... es geht ja nicht nur um EINE Ecke - es geht um zig Ecken ... keine Arbeit, auauau - ein Schlag auf den nackten Popo eines jeden Mapdesigners ;)

Kai
2002-08-12, 20:11:40
Originally posted by geforce


Tja, das stimmt - aber Texturen für jede Kurve extra zu machen ist schon ein enormer Umstand! ;)

Das liegt nicht an der Textur - der Brush ist verschoben. Wohl ein Curve-Fehler, sonst weiter nichts. Du würdest Dich wundern: Beinahe für jeden Brush in einem Spiel werden extra Texturen erstellt. Zuerst kommt der Rohling, dann geht der Rohling (mit meistens einer einzigen Textur) an den Skin-Designer, der pinselt Skins, die gehen wieder an den Mapper, der kachelt und sized die - und baut sie schliesslich ein (oder halt der Praktikant ;))

geforce
2002-08-12, 20:39:45
Originally posted by Kai


Das liegt nicht an der Textur - der Brush ist verschoben. Wohl ein Curve-Fehler, sonst weiter nichts. Du würdest Dich wundern: Beinahe für jeden Brush in einem Spiel werden extra Texturen erstellt. Zuerst kommt der Rohling, dann geht der Rohling (mit meistens einer einzigen Textur) an den Skin-Designer, der pinselt Skins, die gehen wieder an den Mapper, der kachelt und sized die - und baut sie schliesslich ein (oder halt der Praktikant ;))

VERGISS ES. Schonmal für Half-Life oder Quake3 gemappt? Wenn die sich nicht einen Editor geschrieben haben der das Automatisch kann kann man es vergessen, die würden sonst Jahrhunderte an einer Map sitzen! Und ich würde sogar darum wetten das es solche Fehler auch in der Final geben wird! ;)

nggalai
2002-08-12, 21:45:43
Hi geforce,Originally posted by geforce
VERGISS ES. Schonmal für Half-Life oder Quake3 gemappt? Wenn die sich nicht einen Editor geschrieben haben der das Automatisch kann kann man es vergessen, die würden sonst Jahrhunderte an einer Map sitzen! Und ich würde sogar darum wetten das es solche Fehler auch in der Final geben wird! ;) Welchen Teil von "Das liegt nicht an der Textur - der Brush ist verschoben. Wohl ein Curve-Fehler, sonst weiter nichts." hast Du nicht verstanden? ??? Oder anders ausgedrückt, was hat dein letztes Posting als Antwort auf Kais Aussage zu tun?

ta,
-Sascha.rb