PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Warcraft 3 im Lan.


007
2002-08-10, 16:14:49
Ein Freund und ich sitzen hier an unseren PCs und versuchen gerade mal 'ne Runde Warcraft 3 übers Lan zu zocken. Aber egal ob er oder ich das Spiel hosten, der andere kann sich nciht einklinken, weil das Spiel in das er sich einklinken will, nicht angezeigt wird und er es so nicht auswählen kann. Wir haben sowohl IPX & TCP/IP Protokoll aufm Rechner. Allerdings hat er Win98Se und ich Win XP Prof, aber daran dürfte da sja nciht liegen oder ?


Wie dem auch immer, kann uns mal bitte jemand erzählen was wir da falsch machen und wie wir es hinbekommen das sich der eine beim anderen einklinken kann ??


THX im Vorraus


007

Hellspawn
2002-08-10, 16:19:51
seht ihr euch in der netzwerkumgebung??
/edit: bzw könnt ihr auf euch im windows zugreifen?

007
2002-08-10, 16:38:18
Originally posted by Hellspawn
seht ihr euch in der netzwerkumgebung??
/edit: bzw könnt ihr auf euch im windows zugreifen?


Auf der Windows Ebene können wir uns zwar nicht sehen, aber der Datenaustausch über ftpserver funktioniert. Also funktioniert schonmal das tcp/ip protokoll. Und CollinMcRae funzt auch, also funzt auch das IPX Protokoll, deshalb sind wir bezügl. Warcraft 3 etwas ratlos, NetBUI verwendet das ja wohl nicht ??

Nagelbrett
2002-08-10, 16:44:20
naja, im ftp prog müsst ihr ja auch die IP angeben, klar dass es da geht.. wenn wc3 aber den anderen rechner nich findet...naja, keine ahnung ;)
es nutzt zumindest NUR tcp/ip

007
2002-08-10, 18:10:34
So, wir können uns jetzt auch in der Netzwerkumgebung sehen und die Dateifreigabe und der Kram funzt jetzt auch, aber woran kann das jetzt noch liegen ? Jedes andere Spiel was über tcp/ip läuft, funzt perfekt ?! *grübel*

007
2002-08-10, 22:28:57
*push*

xyzabc
2002-08-10, 23:01:37
weiß denn keiner von euch ne Lösung ??

mich interssiert das auch ..
hab nämlich das gleiche Prob ...

Exxtreme
2002-08-10, 23:16:08
Schonmal den neuesten Patch installiert??

*duckundwegrenn*

Gruß
Alex

FormatC
2002-08-10, 23:31:58
Einen konkreten Rat habe ich leider nicht, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass viele Spiele erwarten das man sich gegenseitig in Windows "sieht".

-> Computer suchen

Ansonsten wendet euch mal an den Blizzard-Support.

007
2002-08-10, 23:38:59
Originally posted by FormatC
Einen konkreten Rat habe ich leider nicht, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass viele Spiele erwarten das man sich gegenseitig in Windows "sieht".

-> Computer suchen

Ansonsten wendet euch mal an den Blizzard-Support.


1) Neuester Patch ist inzwischen drauf
2) Der andere Rechner konnte unter der Netzwerkumgebung gesehen werden und auch der Datentausch über den Mircosoft Netzwerclient hat funktioniert.
3) Andere TCP/IP basierende multiplayergames funzen einwadfrei.
4) E-Mail an den Blizzard Support ist schon heute Mittag rausgegangen, noch keine Antwort. Wenn ich ne Antwort habe, poste ich sie hier..

Exxtreme
2002-08-10, 23:43:54
Hmm, wichtig ist auch, daß ihr den gleichen Port benutzt sonst sehen sich die Spiele im Netz nicht.

Gruß
Alex

007
2002-08-10, 23:51:19
Originally posted by Exxtreme
Hmm, wichtig ist auch, daß ihr den gleichen Port benutzt sonst sehen sich die Spiele im Netz nicht.

Gruß
Alex


es wurde der gleiche port benutzt.

the_MAD_one
2002-08-11, 02:24:20
So ein Problem hatte ich bei AOE2 auf der letzten LAN wo ich war, sprich ich habe auch kein Spiel im Lan gefunden. Die einzige Moeglichkeit wie ich Mitspielen konnte war letztendlich das ich statt im Multiplayermenue Langame auszuwaehlen auf Internet gegangen bin und dort dann die IP von dem der das SPiel eroeffnet hatte eingab. Weis allerdings nicht ob sowas bei Warcraft3 auch geht da ich das SPiel nicht hab.

007
2002-08-11, 09:38:51
Originally posted by the_MAD_one
So ein Problem hatte ich bei AOE2 auf der letzten LAN wo ich war, sprich ich habe auch kein Spiel im Lan gefunden. Die einzige Moeglichkeit wie ich Mitspielen konnte war letztendlich das ich statt im Multiplayermenue Langame auszuwaehlen auf Internet gegangen bin und dort dann die IP von dem der das SPiel eroeffnet hatte eingab. Weis allerdings nicht ob sowas bei Warcraft3 auch geht da ich das SPiel nicht hab.


Neee, geht leider nicht, weil man Warcraft3 online nur übers battlenet zocken kann.

Nagelbrett
2002-08-11, 13:54:57
naja, wenn du nicht weiterkommst, saug dir halt einfach mal lancraft (http://dl.gamecopyworld.com/dl.cgi?lancraft101b!zip). dort kannst du die IP des anderen rechners dann angeben und er erscheint im wc3 unter LAN dann auch...
das tool wurde zwar ursprünglich programmiert um wc3 mit der LAN funktion auch über das internet spielen zu können (für leute die nicht ins bnet können ;)), aber das sollte dir bei deinem problem auch weiterhelfen

007
2002-08-11, 17:48:45
Originally posted by Nagelbrett
naja, wenn du nicht weiterkommst, saug dir halt einfach mal lancraft (http://dl.gamecopyworld.com/dl.cgi?lancraft101b!zip). dort kannst du die IP des anderen rechners dann angeben und er erscheint im wc3 unter LAN dann auch...
das tool wurde zwar ursprünglich programmiert um wc3 mit der LAN funktion auch über das internet spielen zu können (für leute die nicht ins bnet können ;)), aber das sollte dir bei deinem problem auch weiterhelfen



thx =)

xyzabc
2002-08-11, 17:50:27
@007
du hast pm ...