PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte Quad Royal und 4 Grafikkarten im SLi


Gast
2006-04-02, 12:35:46
Hallo!

Hat jemand eine Ahnung, ob man das Gigabyte Quad Royal mit 4 Grafikkarten betreiben kann? Jeweils 2 davon per SLi Bridge verbunden? Quad-SLi? Sollte treibertechnisch doch gehen, jetzt wo nVidia Dual-"Huckepack"-Grafikkarten auf den Markt wirft.

BlackArchon
2006-04-03, 09:45:03
Wie ich auf einem Bild gesehen habe, wird bei Quad-SLI die erste mit der dritten und die zweite mit der vierten Karte per SLI-Bridge verbunden. Das wirst du mit normalen Karten nicht schaffen, weil da die SLI-Anschlüsse auf gleicher Höhe sind.

papachrischi
2006-04-04, 01:06:44
Wie ich auf einem Bild gesehen habe, wird bei Quad-SLI die erste mit der dritten und die zweite mit der vierten Karte per SLI-Bridge verbunden. Das wirst du mit normalen Karten nicht schaffen, weil da die SLI-Anschlüsse auf gleicher Höhe sind.

Da würde eine flexible Sli Bridge evtl. Abhilfe schaffen. Gibt es von Asus z.B. http://estore.asus.com/shop/item.asp?itemid=229&catid=318

Die scheint aber auch nicht länger als die Starre zu sein. :confused:

Davon abgesehen, kenne ich nur das Bild, wo die erste mit der zweiten und die dritte mit der vierten Karte verbunden ist.

Blaze
2006-04-05, 12:25:20
Davon abgesehen, kenne ich nur das Bild, wo die erste mit der zweiten und die dritte mit der vierten Karte verbunden ist.

1+3 / 2+4 ;)

Ich glaub das wird aber nur bei der 7900 GX2 der Fall sein. Und schau dir die länge der Bridge an, die ist locker 3 mal so lang wie die starre. :up:

http://img226.imageshack.us/img226/3528/quadsli8vb.jpg

Bei 4 einzelnen Karten wirds eher so aussehen:

http://img226.imageshack.us/img226/8240/quadsli40fn.jpg

Ist übrigens das GB Quad-Royal ;)

marci
2006-04-05, 13:54:30
Irgendwie ist das Board nicht so prickelnd aufgebaut. Da ist ja gar kein Platz mehr für ne Soundkarte.

Wer so ne Power braucht, will bestimmt nicht auf irgendeinen Onboard Sound zurück greifen.

KinGGoliAth
2006-04-05, 15:13:11
sieht ja schon krass aus aber
Irgendwie ist das Board nicht so prickelnd aufgebaut. Da ist ja gar kein Platz mehr für ne Soundkarte.

Wer so ne Power braucht, will bestimmt nicht auf irgendeinen Onboard Sound zurück greifen.
so ist es. naja usb sound"karte" könnte vielleicht helfen aber nutzbare pci slots wären optimal.