PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi Registry


Avalox
2006-04-02, 12:49:33
Hat schon wer in den X-Fi Registry Einträgen geändert und Erfahrungen?

Durch Zufall bin ich auf die CL Sektion der XP Registry gestoßen, viele der Einträge klingen sehr interessant.


z.B.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Creative Tech\20X\DriverSettings\Wave\Pin#00000002

Ist z.B. der Eintrag "Turbo" zu finden, dieser ist auf On(1) im Standard eingestellt. Ich kenne noch diesen Schalter aus der Audigy Zeit. Dort wurde empfohlen diese Funktion auf 0 zu stellen, sobald Störungen (krachen, knacken) zu hören war. Ob dieser bei der X-Fi die selbe Wirkung hat?


Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Creative Tech\20X\HardwareState\{00000000-00000000-0000000B-00001102-00000005-00221102}

Findet man Einträge zu verschiedenen Einstellungen, welche Arbeitsfrequenz Einstellungen betreffen.

MasterClock steht z.B. auf 48000 (kHz?)
Mode
MSR
RSR

Auch unter den Adapter Einstellungen finden sich interessante Punke, dessen Name der Funktionalität sich durchaus mit einigen hier genannten Problemen in Verbindung bringen lässt.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Creative Tech\Adapter

PostBootDelay
PostBootMode
PostBootTimeOut
PostBootTimerPeriod
SystemHookOption

Wer jetzt inspiririert sein sollte einfach an den Einstellungen zu drehen, dem kann ich nur sagen, dass dieses mit unangenehmen Konsequenzen vebunden sein kann. Ich weiss nicht, was welcher Schalter bewirkt.

Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung, oder kennt eine INet Quelle.