PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analog Copy Protection, VEIL und Webcams


Kabelsalat
2006-04-02, 15:17:07
Hallo,

Hat von euch schon jemand die aktuelle C'T (gestern erschienen)? Falls ja, lässt lest euch mal den Artikel auf Seite 182 durch: Darin geht es um eine angebliche Entdeckung, wonach die Redaktion bei Tests zufällig auf eine in etlichen Webcams und Überwachungskameras eingebaute Kopierschutzvorrichtung gestoßen sei, welche das Steuern der Kamera über gewisse (optische) Signale ermöglichen solle.

Ich halte das ganze für einen interessant gemachten April-Scherz, oder täusche ich mich???

Grüße vom Bodensee

Kabelsalat

Black-Scorpion
2006-04-02, 15:24:56
Habe die c't nicht aboniert und kann den Artikel noch nicht lesen.
Aber nur soviel, der Erscheinungstermin ist alle 14 Tage Montags und das steht sogar auf der letzten Seite.
Nur weil Abonennten die c't eher bekommen ändert sich das nicht. ;)

Hardwaretoaster
2006-04-02, 15:34:07
Waren auch die Akustik-geschichte und noch eine der erfindungen drin?
Habe nämlcih gestern mal zufällig ct-TV auf hr gesehen, da kamen die drei Sachen (das dritte fällt mir gerade nicht ein), sie meinten nur: Zwei davon gibt's ein ist ein April-Scherz, da gibt's AFAIk auch ein Gewinnspiel dazu...aber Genaueres weiß ich auch nicht.

Kabelsalat
2006-04-02, 15:39:49
Waren auch die Akustiv-geschichte und noch eine der erfindungen drin?

Ich weiß zwar nicht, was du mit "Akustiv-Geschichte" meinst, falls es der MIDI-Debugger sein sollte: Ja, dieser wurde vorgestellt - gelesen habe ich den Artikel aber nicht.

Hardwaretoaster
2006-04-02, 15:54:06
Dieser Art Lautsprecher, den man z.B. auf 'ne Tischplatte setzen kann, die dann Resonanzkörper ist, die drei Sachen waren alle etwas funny... ;D

Kabelsalat
2006-04-02, 16:10:17
Diese Lautsprecher gibt es afaik wirklich...

Hardwaretoaster
2006-04-02, 16:22:48
Kann schon sein...'ne dritte Sache war in der ct nicht abgedruckt?

Kabelsalat
2006-04-02, 16:54:29
Dieser LS wurde bereits in der vorigen C'T vorgestellt. Dieses mal war eigentlich nichts außergewöhnliches dabei... halt doch: Ein "normaler" Telefonhörer für's Handy.