PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie findet ihr den Krieger?


Huhn
2006-04-02, 16:16:05
tja wie findet ihr den krieger derzeit? zu stark oder zu schwach oder ganu richtig? also ich finde den krieger derzeit überhaupt nicht ausgeglichen. Im duell wird man ausgekitet von fast allen Klassen und seit 1.10 besiegen einen selbst die holy priester mühelos. Ja ich weiss, dass ein Krieger extrem equip abhängig ist aber das kanns ja eigtl nciht sein, dass man als krieger ein paar mal bwl clearen muss um überhaupt eine Chance zu haben. Kann natürlich sein, dass ich auch was falsch mache aber ich wüsste nciht was. Bin furorkrieger, und finde, dass ich zu wenig Schaden mache. Als Waffen habe ich derzeit Eskhandars Rechte Klaue und Arlokks Griff. Vielleicht hat jemand nen anderen Tipp für mich als "learn to play ur class".

Kai
2006-04-02, 16:35:06
Vielleicht hat jemand nen anderen Tipp für mich als "learn to play ur class".

Na klar: Go PvE! ;)

Hmm, Du bist ein Tank. Was erwartest Du? Damage-Spezialisten sind Tanks meistens nicht gerade...

Börk
2006-04-02, 16:44:32
Das aktuelle Ragesystem ist einfach kaputt. Da durch Rage der Schaden des Kriegers nicht linear steigt sondern mehr, machen gut equippte Warrior zu viel dmg, schlecht equippte habens immer schwerer durch die ganzen nerfs.

Zum PvP dort ist Krieger eigtl schon sehr stark, aber halt eher im Grp PvP. Dank gutem Burst DMG, Mortak Strike etc

Wenn er halt tot cced wird kann er wenig machen, das stimmt, aber kommt eigtl auch nur in duellen vor :(

Gruß,
Nachtmahr

EDIT: ansonstne ist dw fury auch eher nen PvE Dmg-Build. Ausser wenn man ne große langsame Waffe in der Mainhand hat, isses schwer genug burst dmg im PvP zu machen

Adam D.
2006-04-02, 17:39:49
Ganz ehrlich: ich bin nicht mehr zufrieden. Ich verstehe die Intention hinter den Nerfs nicht mehr. Warum heulen alle anderen Klassen immer nur über episch ausgestatte Krieger? Schon mal gegen einen Magier oder Hexenmeister mit selbigem Equip gespielt? Da kannste gleich /sleep eingeben und während du noch tippst, bist du schon tot.
Der Krieger ist für mich solo einer der schwächsten Charaktere und damit bin ich nicht ganz zufrieden. Besonders, weil er mit steigendem Equip und einer Gruppe unverhältnismäßig stark wird. Hier muss dringend eine Mitte gefunden werden.

BTW: Der Fury-Nerf mit 1.10 trifft mich besonders hart. Ich bin einfach nur noch sauer.

Huhn
2006-04-02, 18:05:12
der Fury Krieger ist für mich die einzig mögliche Wahl, weil man eben zum Spass mal PvP machen will und in INstanzen nich grossartig tanken muss. Da zählt man dann als Fury zu den Damagedealern. Nur das is der Krieger erst mit bwl equip richtig. Eine lineare Steigerung gibt es nicht. Also wie Lordfizz meinte, es gibt eben keine Mitte, was nicht zuletzt an der miserablen droprate einer offtankteile in mc und co liegt.

Siegfried
2006-04-02, 20:03:58
fuer mich ist warrior die staerkste klasse im pvp
da kann hoechstens ein warlock mithalten
allerdings laenger nicht mehr gespielt

Adam D.
2006-04-02, 20:31:18
allerdings laenger nicht mehr gespielt
Genau das ist der Punkt. Der Krieger ist so kaputt generft, dass es schon lang net mehr der Imba-Char ist.

Kamikaze
2006-04-02, 21:02:10
mit nem blau equippten krieger kann man nachwievor blau equippte leute umknüppeln ohne ende.

mit nem epic equippten krieger kann man nachwievor epic equippte leute umknüppeln ohne ende.

nur sollte sich halt nich als blau equippter krieger mit epic equippten leuten messen wollen, dann verlieren und anschleissend rummosern, von wegen der krieger is unspielbar....

Huhn
2006-04-02, 21:09:07
mit nem blau equippten krieger kann man nachwievor blau equippte leute umknüppeln ohne ende.

mit nem epic equippten krieger kann man nachwievor epic equippte leute umknüppeln ohne ende.

nur sollte sich halt nich als blau equippter krieger mit epic equippten leuten messen wollen, dann verlieren und anschleissend rummosern, von wegen der krieger is unspielbar....
also ich weiss nicht was du unter epic equipped verstehst aber offstl haste von kriegern keine ahnung. denn dass t1 und t2 sind relativ unbrauchbar im pvp. deshalb meinte ich, dass man ohne die bwl items bzw die raren mc items nix reisst. auch gegen gleich equippte leute nichts. ich hab 4-5 lvl 60 blaue rüstungsteile aus gurub und 3/8 t1 teile. dazu eben 2 epische waffen.

Tesseract
2006-04-02, 21:12:21
im solo-pvp ist der warrior eher "schwach" weil er gut gekitet werden kann. im gruppen-pvp ist er dagegen extrem stark.

und wegen dem schaden... ka was du falsch machst. mein twink ist bis auf zin'rokh blau equippt und haut schaden raus der - für sein equip - jenseits von gut und böse ist.
bei uns im raid ist auch in 9 von 10 fällen ein warri auf platz 1 beim damage. meist mit deutlichem abstand.

was hast du sonst noch so an? und wie ist die spielweise?

Kamikaze
2006-04-02, 21:37:28
also ich weiss nicht was du unter epic equipped verstehst aber offstl haste von kriegern keine ahnung. denn dass t1 und t2 sind relativ unbrauchbar im pvp. deshalb meinte ich, dass man ohne die bwl items bzw die raren mc items nix reisst. auch gegen gleich equippte leute nichts. ich hab 4-5 lvl 60 blaue rüstungsteile aus gurub und 3/8 t1 teile. dazu eben 2 epische waffen.

naja sagen wir ma so, mein warri bewegt sich nun auch schon gegen 60d playtime zu, hab mittlerweile aus bwl (bis auf ashkandi) alles brauchbare, aus mc und gurub sowieso.
im honor system war ich auch schon rang 11, spiele auch öfters 1on1s gegen gildenmates, kann also behaupten wenigstens ein bisschen ahnung davon zu haben.

atm hab ich ne win chance, gegen ähnlich ausgestatte leute die bei sicherlich >50% liegt.

trortzdem hab ich noch altes blaues equip auf der bank und gegen die meisten leute die ähnlich blau ausgestattet sind (wenn ich das mal anziehe), hab ich genausowenig probleme!

dass man natürlich gegen bestimmte klassen (hunter/warlock/mage) gewisse probleme hat, steht ausser frage, das liegt aber viel mehr an einzelnen skills der jeweiligen klasse (icetrap/seduce/sheep) als an den achso schwerwiegenden warri nerfs...

Leon_J
2006-04-03, 00:03:14
Ich hab selber noch keinen Krieger über lvl 9 hinaus bekommen :P, kann aber denke ich trotzdem einiges zu PvE und PvP sagen.
Im PvE sind offkrieger einige der besten DDler die es gibt. Klar brauchen sie mehr Heilung als ein Hunter, aber sie gehen auch mehr ab, zumindest bei uns ist das so. Recap bzw. Damagemeter sehen fast immer gleich aus:
1. Platz Fury Krieger, 2. + 3. Platz Succiopferungs-Hexer, 4. Platz Frostmage, 5.+6. Platz MS-Krieger...
Im PvP sehe ich das ähnlich wie die Leute vor mir bereits geschrieben haben, im Grouppvp mit Heiler im Rücken geht ein Krieger verdammt böse ab und kann ganze Gruppen auseinander nehmen. Im 1on1 hat er genauso seine Schwächen wie alle anderen Klassen auch. Mage und Hexer als Angstgegner, event. noch Hunter aber der Rest solte zu schaffen sein, aber das ist Blizzards Schere, Stein, Papier prinzip, das gehts imo (fast) keiner klasse anders.
Im Vergleich zu meinem Schamanen kann ich jedenfalls sagen, dass der Krieger einem schamanen im Grouppvp überlegen ist, im 1on1 allerdings unterlegen.
Wenn man sich als Schamane auf ein Duell vorbereiten kann hat man sehr gute Chancen gegen praktisch jede Klasse. Als Krieger bleiben die Probleme gegen Mages, etc.

Sledgehammer0815
2006-04-03, 01:03:51
@huhn

klar sind t!/t1 nicht für pvp gedacht, deswegen gibt es extra sachen aus zul oder pvp rüstungen.

aber die aussage das man bwl stuff oder raren mc items nix reisst stimmt nicht.
fürs pvp ist ein krieger mit 2hand waffen deutlich besser geeignet als ein fury krieger, der im pve mehr reisst. und da gibt es viele gute vor mc.

man sollte nicht immer versuchen, alles in einen topf zu werfen.

Uni
2006-04-03, 02:06:40
ich hab selber nen pvp-furore-krieger. ich muss sagen, dass ich schon ordentlich leute aufmischen kann aber im reinen 1on1 hab ich nich so die guten chancen. in duellen mach ich schon einiges platt, aber im 1on1 pvp im bg siehts meist nich so rosig aus. wenn ich aber nen heiler hinter mir hab leg ich schon gern ma ganze gruppen flach... darauf is der furore krieger eben ausgelegt.
leider hab ich seit dem update nich mehr mit dem krieger gespielt, von daher kann ich auch nich viel zu den nerfs sagen, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass der krieger mit der zeit immer "ungefährlicher" wurde.
beim krieger fällt aber auch stark auf, dass man wirklich gute items braucht und als spieler an sich auch einiges draufhaben muss um wirklich was zu reissen. allein die ständigen haltungswechsel sin während des kampfes schon sehr aufwendig

Lowkey
2006-04-03, 03:59:07
Meine Erfahrung ist die, dass man viel Schaden machen kann, wenn man die Ausrüstung hat. Eisstachelspeer oder vergleichbare 2h Waffe mit MS Skillung macht Damage für die ersten Wins. Später dann geht man auf den Schweinehammer und merkt, dass Krieger Schaden machen. Ab Ragnaros/Hakkar/BWL - 2h Waffen wird der Schaden deutlich höher. Je besser die Waffe, desto mehr Schaden. Letztlich ist Ashkandi der sinnvollste Loot aus BWL, da der Schaden einfach imba ist. Man merkt seine neuen Stulpen nicht wirklich, aber eine bessere 2h Waffe macht sich sehr stark bemerkbar.

Dualwield ist fast nur PVE. Der Todesbringer ist leicht zu bekommen, aber man muss auch das nötige Equip haben, dass in sämtlichen Instanzen dropt.

Kakarot
2006-04-03, 05:23:30
Warrior ist ok, wenn man nen bißchen spielen kann, dann passt das schon. Halt Standard 20/31/0 skillen und wissen wieso man so skillt, dann kann man nichts falsch machen. Nur sollte man halt keine Duelle machen, weil das frustet, einfach nen bißchen im Open PvP beliebige Klassen wegrocken, macht viel mehr Spaß, man braucht den Überraschungseffekt, wobei das eigentlich bei allen Klassen so ist.

Im PvE macht keine Klasse mehr Schaden an einem Mob als ein Warrior mit gutem Equipment, insbesondere auf Hordenseite, wenn man Windfury Totem stehen hat.

Die ständigen Warrior Nerfs nerven halt und machen sich deutlich bemerkbar, ist eigentlich schade, dass Blizzard so auf die Itemgeilheit von Spielern setzt, was Kundenerhalt betrifft und deshalb Items konzipiert, die nicht für eine bestimmte Klasse ausgelegt sind, man stelle sich einen Rank 14 Warrior kurz nach Release vor, ohne jegliche Änderungen. Genau das führt dazu, dass man beim aktuellen Stand der Dinge nur noch durch Luck und Equipment wirklich erfolgreich sein kann und die Anforderungen an den Spieler selber immermehr sinken. Das Kampfsystem ist zwar immernoch recht komplex, aber die Grenze von wirklich guten Spielern zu nicht so guten Spielern, wird durch Equipment, Critluck usw. immermehr aufgeweicht.

Bsp.: Ein Mage bekommt Infusion (Priest Talent), wirft Arcane Power und ZG Trinket an, castet Fire Ball, aktiviert P.o.M., instant Pyro Blast und zu guter letzt noch ein Fire Blast hinterher, mit entsprechendem Equipment und Critluck würde der Schaden, den man so in knapp 2 Sekunden macht, ausreichen um 2 Spieler zu töten, ohne, dass diese auch nur irgendwie eine Chance haben dem durch spielerischen Können zu entgehen.

Blizzard hat mal gesagt, dass es die Spieler frustet, wenn sie durch Crowd Control keine Kontrolle mehr über ihre Charaktäre haben und sie deshalb Dinge einführen die dem entgegen wirken. Nun kann man sich natürlich fragen, was mehr frustet, instant gekillt zu werden oder doch lieber öfter mal gestunnt, gesheept, gerootet oder gefeart zu werden.

Zu guter letzt, Warrior Twinks lohnen absolut nicht, weil es nicht mehr die Klasse ist, die wirklich was reißt, wie es noch vor einiger Zeit der Fall war, man braucht schon mindestens ein bis zwei verlässliche Gruppenmitglieder, damit der Warrior auch im PvP richtig Spaß macht und mal ehrlich, welcher Priester (der nicht unbedingt auf den Gruppenerfolg aus ist) kümmert sich noch aufopfernd um seine Gruppe, wenn er auch stattdessen aoen oder nuken kann.

Hucke
2006-04-03, 12:36:32
Warrior ist ok, wenn man nen bißchen spielen kann, dann passt das schon. Halt Standard 20/31/0 skillen und wissen wieso man so skillt, dann kann man nichts falsch machen. Nur sollte man halt keine Duelle machen, weil das frustet, einfach nen bißchen im Open PvP beliebige Klassen wegrocken, macht viel mehr Spaß, man braucht den Überraschungseffekt, wobei das eigentlich bei allen Klassen so ist.

Im PvE macht keine Klasse mehr Schaden an einem Mob als ein Warrior mit gutem Equipment, insbesondere auf Hordenseite, wenn man Windfury Totem stehen hat.

Die ständigen Warrior Nerfs nerven halt und machen sich deutlich bemerkbar, ist eigentlich schade, dass Blizzard so auf die Itemgeilheit von Spielern setzt, was Kundenerhalt betrifft und deshalb Items konzipiert, die nicht für eine bestimmte Klasse ausgelegt sind, man stelle sich einen Rank 14 Warrior kurz nach Release vor, ohne jegliche Änderungen. Genau das führt dazu, dass man beim aktuellen Stand der Dinge nur noch durch Luck und Equipment wirklich erfolgreich sein kann und die Anforderungen an den Spieler selber immermehr sinken. Das Kampfsystem ist zwar immernoch recht komplex, aber die Grenze von wirklich guten Spielern zu nicht so guten Spielern, wird durch Equipment, Critluck usw. immermehr aufgeweicht.

Bsp.: Ein Mage bekommt Infusion (Priest Talent), wirft Arcane Power und ZG Trinket an, castet Fire Ball, aktiviert P.o.M., instant Pyro Blast und zu guter letzt noch ein Fire Blast hinterher, mit entsprechendem Equipment und Critluck würde der Schaden, den man so in knapp 2 Sekunden macht, ausreichen um 2 Spieler zu töten, ohne, dass diese auch nur irgendwie eine Chance haben dem durch spielerischen Können zu entgehen.

Blizzard hat mal gesagt, dass es die Spieler frustet, wenn sie durch Crowd Control keine Kontrolle mehr über ihre Charaktäre haben und sie deshalb Dinge einführen die dem entgegen wirken. Nun kann man sich natürlich fragen, was mehr frustet, instant gekillt zu werden oder doch lieber öfter mal gestunnt, gesheept, gerootet oder gefeart zu werden.

Zu guter letzt, Warrior Twinks lohnen absolut nicht, weil es nicht mehr die Klasse ist, die wirklich was reißt, wie es noch vor einiger Zeit der Fall war, man braucht schon mindestens ein bis zwei verlässliche Gruppenmitglieder, damit der Warrior auch im PvP richtig Spaß macht und mal ehrlich, welcher Priester (der nicht unbedingt auf den Gruppenerfolg aus ist) kümmert sich noch aufopfernd um seine Gruppe, wenn er auch stattdessen aoen oder nuken kann.

Hier! Bekennender Heilpriester im PvP. Ich finds viel lustiger so ner Kriegermoulinette zuzusehen als mit meiner Holy Erbesnpistole auf irgendwelche Leute zu ballern. Nachdem ich ein paarmal geheilt hab bleiben auch ein paar Leute in meiner Nähe und ich lebe länger. :D

Leon_J
2006-04-03, 13:56:04
Dito, bin zwar kein Priest sondern Schamane, aber wenn wir in der Gruppe keinen Heildruide oder Priester haben wird Sulfuras eingepackt und geheilt ^^
Ich mein ist ja lächerlich, wenn zwei Krieger vorne abrocken könnten, aber wegen mangelnder Heilung verrecken weil ich meine da vorne auch rumturnen zu müssen statt zu heilen..

Huhn
2006-04-03, 14:18:28
Dito, bin zwar kein Priest sondern Schamane, aber wenn wir in der Gruppe keinen Heildruide oder Priester haben wird Sulfuras eingepackt und geheilt ^^
Ich mein ist ja lächerlich, wenn zwei Krieger vorne abrocken könnten, aber wegen mangelnder Heilung verrecken weil ich meine da vorne auch rumturnen zu müssen statt zu heilen..
jep, nur ohne ein pet (also ein priester, druide oder eben nen pally/shammy) reisst man als krieger fast nix. Ok wenn der Krieger geheilt wird, dann gehts natürlich richtig ab, aber von viel aushalten kann beim krieger eben nicht die Rede sein. Was ich toll fände, wäre es wenn der Krieger gegen Caster nutzen aus seiner Panzerung ziehen könnte, also wenn man 0,5%-1% der Panzerung als Resistenzen hätte. Dann würden die dicken Burstdmg von Mage und Co auch nicht so stark ausfallen. Derzeit macht selbst ein Priester der auf Holy gespecct ist mehr als 1k dmg mit einigen Spells. Also alle wollen immer mehr Dmg, ich will mehr aushalten....

Konami
2006-04-03, 14:49:25
jep, nur ohne ein pet (also ein priester, druide oder eben nen pally/shammy) reisst man als krieger fast nix. Ok wenn der Krieger geheilt wird, dann gehts natürlich richtig ab, aber von viel aushalten kann beim krieger eben nicht die Rede sein. Was ich toll fände, wäre es wenn der Krieger gegen Caster nutzen aus seiner Panzerung ziehen könnte, also wenn man 0,5%-1% der Panzerung als Resistenzen hätte. Dann würden die dicken Burstdmg von Mage und Co auch nicht so stark ausfallen. Derzeit macht selbst ein Priester der auf Holy gespecct ist mehr als 1k dmg mit einigen Spells. Also alle wollen immer mehr Dmg, ich will mehr aushalten....
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=22196
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=22197
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=22198
:(

Gast
2006-04-03, 16:11:53
Krieger wurden kaputt genervt...

Als heute ein Krieger meinen 50% epic equipten schurken anstürmte, hatte ich nachdem der ansturm stun vorbei war sogar noch 30% hp.
Die brauchen ne verbesserung.
Oder schurken n nerv.

Gast
2006-04-03, 16:52:13
was willst du an nem schurken noch nerfen der is schon kaputt im highlvlbereich ;)

Gast
2006-04-03, 18:46:25
was willst du an nem schurken noch nerfen der is schon kaputt im highlvlbereich ;)

Net gegen stoffies, nur gegen krieger, pala;)! Weiss auch net warum die krieger in den wow foren rumheulen das die krieger so schwach geworden sind... Mit meinem rang 13 krieger mache alles platt was kommt. Aber ist ja nix neues das sie nur rumheulen können in den offiziellen foren, ka ob es am altersdurchschnitt liegt(+/-14 Jahre).

Hab momentan so 5.4xx hp ungebufft und halte auch sehr viel aus. Ist ein sehr spassiger und starker char. Schade ist nur das es kein richtiges off set ausm pve gibt, naja wenn man zeit hat kann man ja pvp ränge machen.

Zikonov
2006-04-04, 10:37:01
gibt in AQ40 und BWL absolut nette Sachen für Offensiv Krieger. Das Conqueror Set aus AQ40 zB.

Denke mal hier braucht sich niemand beschweren.

Gast
2006-04-04, 14:04:34
Ich möchte als typischer "blau" Krieger einmal meinen Senf dazu geben. Ausgerüstet bin ich praktisch ausschließlich mit Items aus den normalen 60er Instanzen, selbst meine Waffe ist als MS-Krieger eher suboptimal (Barbarische Klinge). Epische Items habe ich höchstens an anderen Spielern oder im Gildenchat gesehen, kann also nicht sagen, wie es ist, mit diesem Kram zu spielen.

Diese Klasse spiele ich seit der Beta und wirklich aktiv seitdem das Spiel letztes Jahr im Februar erschien. Den Krieger spiele ich, weil es mir Spaß macht Krieger zu sein: Mit schwerer Rüstung und schweren Waffen Schaden machen, genau das macht mir Spaß. Genau das kann der Krieger meines Erachtens nach auch sehr gut.
Er ist schon schwächer geworden, aber alle tun so, als sei er die Loserklasse schlechthin. Das finde ich nicht. Zumal man bedenken muss, dass jede Klasse ihre Stärken und Schwächen in jedem Bereich hat. Das der Krieger gerade alleine nicht sein volles Potential entfalten kann ist doch klar.
Aber wenn man ihm einen Heiler zur Seite stellt, geht es richtig los.

Als die 60er Instanzen noch zu 10. spielbar waren, habe ich gildenintern immer 2h Schwert benutzt und nicht getankt. Dabei war ich regelmäßig auf den ersten beiden Plätzen was Schaden angeht. Vor ähnlich ausgerüsteten Schurken und Magiern. Ich sehe da keinen Grund, mich zu beschweren.

Soviel ein Bericht fernab der epischen Items mit über 300 Maximalschaden und Rüstungen mit Werten jenseits von gut und böse.

Börk
2006-04-04, 15:06:32
jep, nur ohne ein pet (also ein priester, druide oder eben nen pally/shammy) reisst man als krieger fast nix. Ok wenn der Krieger geheilt wird, dann gehts natürlich richtig ab, aber von viel aushalten kann beim krieger eben nicht die Rede sein. Was ich toll fände, wäre es wenn der Krieger gegen Caster nutzen aus seiner Panzerung ziehen könnte, also wenn man 0,5%-1% der Panzerung als Resistenzen hätte. Dann würden die dicken Burstdmg von Mage und Co auch nicht so stark ausfallen. Derzeit macht selbst ein Priester der auf Holy gespecct ist mehr als 1k dmg mit einigen Spells. Also alle wollen immer mehr Dmg, ich will mehr aushalten....
Gegen Caster Klassen hat man doch schon den Vorteil, dass die Casterklassen selbst deutlich mehr dmg nehmen, als andere Klassen. Man dadurch auch nch mehr Rage bekommt und deshalb mehr Stylen kann. Und mit meinem Furore Twink ists mir auch schon des öfteren passiert, dass ich einen Stoffie in 3Sekunden nahezu zerfetzt habe, natürlich immer nur wenn ich auch an ihn rankomme. Das es solche Klassen in Duellen deutlich einfacher haben dich auf Distanz zu halten (klar nur ein gegner auf den man sich kontrollieren muss kein Überraschungseffekt etc) ist natürlich klar, aber im Open PvP habens Stoffies gegen gut equippte Krieger sehr schwer!

Ein anderer Fehler den manche Krieger imho machen ist NUR auf dmg zu achten, sicher dmg ist wichtig, aber wenn der Krieger dann nur noch 4k HP hat, dann soll er sich nciht beschweren, wenn er 2 shotted wird. Ab 5k HP aufwärts unbuffed fangen für mich ernsthafte Krieger an.

Gruß,
Nachtmahr

Adam D.
2006-04-04, 15:39:19
Kommt drauf an, wo du deinen Schwerpunkt draufsetzt. Für mich als Furor-Krieger ist es schwer, mehr als 4300-4500HP zu bekommen, denn ich bin sehr auf +hit und +crit angewiesen, da muss man andere Stats leider vernachlässigen.

Eins muss ich noch sagen: Über Duellen müssen wir gar net reden, da ist der Krieger der Loser überhaupt. Ist nicht alles so starr wie in einem Duell, dann hat der Krieger gleich deutlich höhere Chancen.
Im PvE ist er für mich der absolute Knaller, weil ich in MC auch mit ausschließlich blauer Rüssi im Gesamtschaden verdammt nah an einem voll episch ausgestatteten Combat-Schurke dran komme. Das ist schon cool ;)

Kamikaze
2006-04-04, 15:46:20
dann macht der rogue definitiv was falsch...

Huhn
2006-04-04, 16:12:38
nein glaube ich kaum, denn der Schurke hat kein Aoe, was der krieger mit Spalten und Wirbelwind schon hat. Dadurch kommt man gut an nen schurken ran. Ich habe derzeit fast 5k hp unbuffed also sollte ganz ok sein : ). die sache mit aq und bwl. wieviele leute können denn bwl gehen? also wir sind fast durch mc durch, aber eben nur fast. Ich denke das Thema Ragnaros sollte auch demnächst erledigt sein. Dann gehts nach BWL und dann sollte es auch schon wieder besser aussehen für mich als offtank :). Trotzdem denke ich das der krieger vom derzeitigen Burstdmg und der extrem guten Kitebarkeit einfach zu leicht zu schlagen ist.

Gast
2006-04-04, 17:32:54
Ein anderer Fehler den manche Krieger imho machen ist NUR auf dmg zu achten, sicher dmg ist wichtig, aber wenn der Krieger dann nur noch 4k HP hat, dann soll er sich nciht beschweren, wenn er 2 shotted wird. Ab 5k HP aufwärts unbuffed fangen für mich ernsthafte Krieger an.

Gruß,
Nachtmahr
Nur muss man erstmal an die Ausrüstung herankommen, um auf solche Werte zu kommen und dies ist nunmal nicht für Jedermann möglich.

Sledgehammer0815
2006-04-04, 18:28:03
nein glaube ich kaum, denn der Schurke hat kein Aoe, was der krieger mit Spalten und Wirbelwind schon hat. Dadurch kommt man gut an nen schurken ran. Ich habe derzeit fast 5k hp unbuffed also sollte ganz ok sein : ). die sache mit aq und bwl. wieviele leute können denn bwl gehen? also wir sind fast durch mc durch, aber eben nur fast. Ich denke das Thema Ragnaros sollte auch demnächst erledigt sein. Dann gehts nach BWL und dann sollte es auch schon wieder besser aussehen für mich als offtank :). Trotzdem denke ich das der krieger vom derzeitigen Burstdmg und der extrem guten Kitebarkeit einfach zu leicht zu schlagen ist.


das was du mit aoe meinst, hat ein reiner pve schurke auch.
klingenwirbel.

Gast
2006-04-04, 19:13:40
Net gegen stoffies, nur gegen krieger, pala;)!

Stoffies = Priest.

Hexern bekommen nen schaden als würden sie platte tragen... da greif ich lieber krieger an. Beim krieger bleibt wenigstens der schaden aus wenn ich außer range bin oder ihn im stun halte und der hat kein drecks pet.

Mages sind zwar schnell down... wenn man rankommt. Aber dank eisrüstung, schild, eisblock, festfrosten und icebold ist selbst da essig.
Man hockt eh meist festgefrostet irgendwo ab.
Ohne Vanish nicht wirklich machbar.

Priests können schonma dank schild und heal viel einstecken. klappt meist aber doch, obwohl es recht lang dauert und wenn man n fehler macht kann es auch in die hose gehen.

Dr.Doom
2006-04-04, 19:18:27
das was du mit aoe meinst, hat ein reiner pve schurke auch.
klingenwirbel.Naja, wenn du zwei Ziele als "Area" ansiehst, dann ist das ok. Wobei ich diesem Arme-Leute-AoE dann doch dem richtigen AoE (zum Beispiel eines Magiers) den Vorzug gebe würde. :D

Sledgehammer0815
2006-04-04, 19:26:22
Naja, wenn du zwei Ziele als "Area" ansiehst, dann ist das ok. Wobei ich diesem Arme-Leute-AoE dann doch dem richtigen AoE (zum Beispiel eines Magiers) den Vorzug gebe würde. :D


2>1 =area :D

nein aber du hast vollkommen recht. son magier ist mir da immer noch lieber

Börk
2006-04-04, 19:26:45
Hexern bekommen nen schaden als würden sie platte tragen... da greif ich lieber krieger an. Beim krieger bleibt wenigstens der schaden aus wenn ich außer range bin oder ihn im stun halte und der hat kein drecks pet.

Hmm das müssen aber erbärmliche Krieger sein ;)
Ich mein nen Hexer hält viel aus für nen stoffie, mit osullink nochmal nen bissl mehr, aber mehr als nen Krieger? Da machend ie Krieger definitiv was falsch!

Achso hab ja vergessen, dass der moderne Krieger nur in Mail und Leder rumrennt kein bissl defense hat und 4k life, hmm da könntest ja recht haben :)

Gruß,
Nachtmahr

Dr.Doom
2006-04-04, 19:28:16
2>1 =area :D Nee, das ist eine Strecke, keine Fläche. ;)

nein aber du hast vollkommen recht. son magier ist mir da immer noch lieber =)

Dr.Doom
2006-04-04, 19:30:41
Hmm das müssen aber erbärmliche Krieger sein ;)
Ich mein nen Hexer hält viel aus für nen stoffie, mit osullink nochmal nen bissl mehr, aber mehr als nen Krieger? Da machend ie Krieger definitiv was falsch!

Achso hab ja vergessen, dass der moderne Krieger nur in Mail und Leder rumrennt kein bissl defense hat und 4k life, hmm da könntest ja recht haben :)Ja nu, aber Plate und Defense helfen nicht allzu viel gegen Hexer. Ausser, der Krieger rennt in einer Spiegelrüstung oder sowas herum, die Zauber reflektiert. :D

Börk
2006-04-04, 19:39:49
Ja nu, aber Plate und Defense helfen nicht allzu viel gegen Hexer. Ausser, der Krieger rennt in einer Spiegelrüstung oder sowas herum, die Zauber reflektiert. :D
Joh gegen Hexer hilft dem Warrior nur life und halt schatten ressi.
Er hat genau dann ne chance im 1on1 wenn er die übliche Shadowbolt/deathcoil/shadowburn kombination überlebt, danach ist der Warlock recht hilflos. Succubus umflexen oder fearen soll ja angeblich auch helfen :)

Gruß,
Nachtmahr

Gast
2006-04-04, 20:27:59
ich alls warlock hab eig. null probs gegen krieger auch mitm wichtel ohne seduce.
Mit dem blackbook aus bwl haut der wichtel 200dmg/sec rein und ehe der krieger mit seiner waffe draufkloppen kann liegt er im sand.

Gast
2006-04-05, 02:06:09
Hmm das müssen aber erbärmliche Krieger sein ;)
Ich mein nen Hexer hält viel aus für nen stoffie, mit osullink nochmal nen bissl mehr, aber mehr als nen Krieger? Da machend ie Krieger definitiv was falsch!

Achso hab ja vergessen, dass der moderne Krieger nur in Mail und Leder rumrennt kein bissl defense hat und 4k life, hmm da könntest ja recht haben :)

Gruß,
Nachtmahr

Mitdenken.
Krieger und Hexer dmg macht beides aua.
Krieger und Hexer halten etwa gleich viel aus.
Hexer dots ticken jedoch auch wenn der Hexer im stun ist und das pet kann einem das leben noch schwerer machen, dem ist beim krieger nicht so.
Fear, deathcoil und sukki sind auch nicht nett.
Und beim Krieger kann man gewinnen, beim hexer stirbt man oft genug, selbst wenn er tot ist, noch an den nachwirkungen.

Auf meinem server sind die meisten aber noch nicht bwl/aq equipt.

Börk
2006-04-05, 02:46:29
Mitdenken.
Krieger und Hexer dmg macht beides aua.
Krieger und Hexer halten etwa gleich viel aus.
Hexer dots ticken jedoch auch wenn der Hexer im stun ist und das pet kann einem das leben noch schwerer machen, dem ist beim krieger nicht so.
Fear, deathcoil und sukki sind auch nicht nett.
Und beim Krieger kann man gewinnen, beim hexer stirbt man oft genug, selbst wenn er tot ist, noch an den nachwirkungen.

Auf meinem server sind die meisten aber noch nicht bwl/aq equipt.


Joh nur dass der Krieger deutlich mehr dmg macht sobald er mal am Hexer drannen ist. Ist das der Fall macht der Hexer nämlich ausser dots nix mehr und Krieger macht viel Aua.

Gibt zwar leider wenige gute Krieger aber die, die gut sind, zersägen Hexer zumindest im open PvP oftmals recht schnell.

Und wie gesagt Succubus kann man fearen und Deathcoil/SB/Shadowburn muss man einfach etwas critluck haben oder dementsprechend viel life.

Ansosnten sind Hexer Dots zu vernachlässigen, soabld der hexer tot ist, da spelldmg nciht mehr wirkt und CoA gar nciht mehr tickt :)

Und wegen BWL/AQ Equip, je besser das Equip wird, desto mehr verschiebt sich der Vorteil eigtl richtung Range-Klassen. Da der DMG viel mehr gesteigert wird als HP und der erste HIT immer wichtiger wird und den macht in der Regel die Range-Klasse :)

Vergleiche zwischen 2 Spielern können natürlich nur bei ähnlichem Equip stattfinden...

Gruß,
Nachtmahr

BesenWesen
2006-04-05, 05:03:32
Ich bin mit meinem Krieger (mein erster und Hauptcharakter) noch am Leveln (48 im Moment) und kann insofern nichts über den "High-Level-Content" sagen und nur wenig über PVP-Situationen. Daher mal meine Erfahrungen beim hochleveln eines solchen:
Ich spiele nebenbei noch einen Jäger und im Vergleich dazu ist der Krieger eine arme Wurst beim Grinden/Solo-Questen. Mit dem Jäger (auf Tierherrschaft ausgelegt) kann ich mich locker an Gegner 2-3 Level über mir ranwagen, sogar an Elite Gegner auf meinem/knapp unter meinem Niveau und wenn es doch mal schief geht, kann ich meistens immernoch abhauen und mein Tier wiederbeleben. Mit dem Krieger muss ich mir schon sehr viel mehr Gedanken bei der Auswahl meiner Gegner machen... höherstufige sind zwar einzeln machbar, aber sehr zäh und ich muss sehr oft futtern oder mich verbinden, Elite sind völlig unmöglich bzw. qualvoll solange sie nicht mindestens 5 Stufen unter mir sind, und wenn was schief geht bin ich meistens tot und darf zur Leiche rennen. Dieses Bild ändert sich nur kurzfristig, wenn ich mal wirklich gute Ausrüstung für mein Level finde (z.b. die Wirbelaxt Mitte 30), ansonsten bin ich solo im Moment eher zäh unterwegs. Als Tank in Instanzen komme ich dagegen gut voran, dafür ist der Job halt sehr stressig.

Das Blöde ist irgendwie, daß die Kämpfe so unberechenbar verlaufen. Manchmal lande ich einen kritischen Treffer nach dem anderen und der Mob auf meinem Level liegt nach ein paar Sekunden im Staub, manchmal verfehlt fast jeder Schlag, und wenn einer trifft dann nicht kritsch und ich komme nach einer Minute mit weniger als 50% HP aus dem Kampf. Irgendwo zwischen diesen Extremen pendelt sich für mich ein Bild des Kriegers als eine recht anspruchsvolle Klasse ein... ich will hier nicht "rumheulen", ich sehe das als Herausforderung, aber wenn ich sehe, wie entspannt ich mit meinem Jäger durch die Gegener "durchpflügen" kann, scheint mir der Krieger doch ganz klar schwächer zu sein, was Solo- und Kleingruppenspiel angeht.

Tidus
2006-04-05, 09:47:50
Joh nur dass der Krieger deutlich mehr dmg macht sobald er mal am Hexer drannen ist. Ist das der Fall macht der Hexer nämlich ausser dots nix mehr und Krieger macht viel Aua.

Gibt zwar leider wenige gute Krieger aber die, die gut sind, zersägen Hexer zumindest im open PvP oftmals recht schnell.

Und wie gesagt Succubus kann man fearen und Deathcoil/SB/Shadowburn muss man einfach etwas critluck haben oder dementsprechend viel life.

Ansosnten sind Hexer Dots zu vernachlässigen, soabld der hexer tot ist, da spelldmg nciht mehr wirkt und CoA gar nciht mehr tickt :)

Und wegen BWL/AQ Equip, je besser das Equip wird, desto mehr verschiebt sich der Vorteil eigtl richtung Range-Klassen. Da der DMG viel mehr gesteigert wird als HP und der erste HIT immer wichtiger wird und den macht in der Regel die Range-Klasse :)

Vergleiche zwischen 2 Spielern können natürlich nur bei ähnlichem Equip stattfinden...

Gruß,
Nachtmahr
´Meine Dots wirken sehr wohl noch, wenn ich sterbe. Habe schon oft gegner in Warsong z.B. noch in den Tod gerissen, obwohl ich schon tot war.

Asaraki
2006-04-05, 10:08:42
Genau, und wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Er sagte dass CoA (Fluch der Pein) nicht mehr wirkt, und die +Schadensboni nicht mehr gelten. Das heisst, dass sie nicht mehr so stark sind, wie vorher und für einen Krieger wohl zu vernachlässigen, insofern, dass er nicht mehr daran sterben wird (ausser natürlich er hat nur noch 50hp ^^) Dass Corruption und Inferno bleiben, hab ich auch schon erlebt ^^das mit dem CoA war mir aber auch neu :)

Börk
2006-04-05, 11:17:24
´Meine Dots wirken sehr wohl noch, wenn ich sterbe. Habe schon oft gegner in Warsong z.B. noch in den Tod gerissen, obwohl ich schon tot war.
Joh aber nur nur Corruption und zwar ohne Spelldmg aufm Gear. Und Siphon Life, aber das zählt nciht, weil wir hier ja von den gefürchteten Soullink Warllocks reden, die angeblich mehr aushalten als Krieger :)

EDIT: Immolate halt auch noch, aber wie gesagt alles ohne Spelldmg

EDIT2: Oder evtl haben sie das mitm letzten Patch gefixt, wo nciht mehr das dmg equip während des tickens zählt sondern bei Cast, vermutlichs schon, muss ich mal testen^^

Gruß,
Nachtmahr

Asaraki
2006-04-05, 11:58:30
Nope also imho ist das immernoch so, dass Spelldmg verloren geht wenn du stirbst. Macht irgendwo ja auch Sinn, dass der Spruch schwächer wird wenn der Link zum mächtigen Zauberer nicht mehr da ist :)

Konami
2006-04-05, 13:30:55
[... ]und CoA gar nciht mehr tickt :)
Hm, ich hab aber schon einige Male im Kampflog was von "Unknown Entity's Curse of Agony hits you for xxx Shadow damage" gelesen, nachdem der WL tot war ... Hast du das mal genau getestet? Bzw. ist das vielleicht schon so lange her, dass es jetzt evtl. geändert ist?

Gast
2006-04-06, 01:38:02
Joh nur dass der Krieger deutlich mehr dmg macht sobald er mal am Hexer drannen ist. Ist das der Fall macht der Hexer nämlich ausser dots nix mehr und Krieger macht viel Aua.

Gibt zwar leider wenige gute Krieger aber die, die gut sind, zersägen Hexer zumindest im open PvP oftmals recht schnell.

Und wie gesagt Succubus kann man fearen und Deathcoil/SB/Shadowburn muss man einfach etwas critluck haben oder dementsprechend viel life.

Ansosnten sind Hexer Dots zu vernachlässigen, soabld der hexer tot ist, da spelldmg nciht mehr wirkt und CoA gar nciht mehr tickt :)

Und wegen BWL/AQ Equip, je besser das Equip wird, desto mehr verschiebt sich der Vorteil eigtl richtung Range-Klassen. Da der DMG viel mehr gesteigert wird als HP und der erste HIT immer wichtiger wird und den macht in der Regel die Range-Klasse :)

Vergleiche zwischen 2 Spielern können natürlich nur bei ähnlichem Equip stattfinden...

Gruß,
Nachtmahr

Ich ging immer von Schurke vs. aus.

Tesseract
2006-04-06, 01:44:40
Bin furorkrieger, und finde, dass ich zu wenig Schaden mache.

hab heute in einem LBRS run bis voone und anschließendem UBRS run geschaut was man so rausholen kann und von anfang bis ende durchgepowert.
das ergebnis waren über eine million punkte schaden was etwa um den faktor 3-4 höher war als jeder andere im raid. so viel zu "zu wenig schaden". :|

Huhn
2006-04-06, 02:17:47
hab heute in einem LBRS run bis voone und anschließendem UBRS run geschaut was man so rausholen kann und von anfang bis ende durchgepowert.
das ergebnis waren über eine million punkte schaden was etwa um den faktor 3-4 höher war als jeder andere im raid. so viel zu "zu wenig schaden". :|
pve=! pvp
furor braucht ne anfangsphase bis flurry procct. erst dann gehts los

Adam D.
2006-04-06, 06:38:35
pve=! pvp
furor braucht ne anfangsphase bis flurry procct. erst dann gehts los
Und seit Patch 1.10 ist das noch kein Garant dafür, dass es dann auch abgeht. "Crit, Miss, Miss, Parry, Crit, Dodge, Parry, Miss, ..." Mein Kampflog im PvP ;(

Huhn
2006-04-06, 15:29:08
Und seit Patch 1.10 ist das noch kein Garant dafür, dass es dann auch abgeht. "Crit, Miss, Miss, Parry, Crit, Dodge, Parry, Miss, ..." Mein Kampflog im PvP ;(
deshalb muss man auch als furor mit dual wield +hit items sammeln. Angeblich scheint es da ne grenze zu geben. Wenn man +10% hit hat, trifft man wohl so gut wie immer. Bei deinem Kampflog denke ich, dass du gegen einen Krieger gekämpft hast. Gegen die tut sich der Furor eh sehr schwer, weil sich dann doch die gute Panzerung der krieger bemerkbar macht. Allerdings hilft hier überwältigen/overpower ganz gut um dennoch halbwegs schaden zu machen.
edit:
was seit patch 1.10 nicht mehr funktioniert ist, Berserkerwut. Es produziert keine Wut wenn man getroffen wird und ist damit gerade mal so gut wie ein antifeartrinket mit zugegebenermassen geringeren Cooldown

Adam D.
2006-04-06, 15:32:13
Naja, auf 10% muss man halt aber auch erstmal kommen. Ich hab jetzt grad 6% und bis wir mit BWL anfangen, wird noch 'ne ganze Zeit vergehen...

Kakarot
2006-04-06, 15:32:22
Bei deinem Kampflog denke ich, dass du gegen einen Krieger gekämpft hast. Gegen die tut sich der Furor eh sehr schwer, weil sich dann doch die gute Panzerung der krieger bemerkbar macht.
Was meinst Du mit "gute Panzerung"?

Huhn
2006-04-06, 15:43:20
Was meinst Du mit "gute Panzerung"?
+verteidigung parierchance und blocken macht sich stark bermerkbar. ausserdem werden dann eben 60% des schadens geblockt wenn man gegen einen Krieger kämpft.

Huhn
2006-04-06, 17:44:47
hab gerade mal wieder nen paar duelle gegen priester gemacht. vor 1.10 ging das ja noch so halbwegs aber mittlerweile is da alles aus. am frustrierensten ist es gegen einen disziplin priester mit verbessertem schild zu kämpfen. ich sag nur ich konnte dem doch glat 12 hp abziehen während des ganzen duells.Das Einziges was ich gesehen habe war "absorbieren und verfehlen". Dazu hatte er noch die Hälfte seines Manas. Da kann ich nur sagen Whineposting im Blizzard forum ftw........

Sledgehammer0815
2006-04-06, 18:06:29
der priester ist in duellen auch oftmals überlegen. der krieger ist halt im gruppen-pvp sehr stark.
aber egal wie viele es dir sagen, du glaubst es wahrscheinlich eh nicht.

ich als schurke hab da auch meine probs.

du kannst versuchen es zu trotzdem hinzukriegen oder hier weiter über die verschlechterung meckern.
deine entscheidung...

wie ging der spruch den ich hier im forum las?
"the gras gras is always greener on the other side..." oder so ähnlich. bitte um verbesserung fals falsch.

Huhn
2006-04-06, 18:16:53
der priester ist in duellen auch oftmals überlegen. der krieger ist halt im gruppen-pvp sehr stark.
aber egal wie viele es dir sagen, du glaubst es wahrscheinlich eh nicht.

ich als schurke hab da auch meine probs.

du kannst versuchen es zu trotzdem hinzukriegen oder hier weiter über die verschlechterung meckern.
deine entscheidung...

wie ging der spruch den ich hier im forum las?
"the gras gras is always greener on the other side..." oder so ähnlich. bitte um verbesserung fals falsch.
für mich gibts nur eine einzige Lösung, auch wenn diese sehr effektiv ist:
http://people.freenet.de/robby-s/fupriests.jpg

Sledgehammer0815
2006-04-06, 18:22:11
jo, auf wiedersehn.

sChRaNzA
2006-04-07, 12:53:43
für mich gibts nur eine einzige Lösung, auch wenn diese sehr effektiv ist:
http://people.freenet.de/robby-s/fupriests.jpg

Can i have your gold? :)

Sorry, aber musste sein...

Gandharva
2006-04-07, 14:54:57
Can i have your gold? :)

Me too plz! ;)

Kompendium farmen is mir zu blöd. Mir macht der Warri nach 6 Monaten WoW Abstinenz wieder richtig Fun. Klar, Duellcharakter isser keiner aber mit nem Heiler im Rücken und Windzorn daneben geht die Eilpost ab.

Leon_J
2006-04-07, 15:52:45
hehe, wenn man so wie du durch BWL geschleift wird ;) ^^ *duck*

Gandharva
2006-04-07, 16:44:21
hehe, wenn man so wie du durch BWL geschleift wird ;) ^^ *duck*

Ausgleichende Gerechtigkeit. Wenn ich so dran denke wen ich früher überall durchgezogen habe passt das schon. Abgesehen davon war meine Aussage eher auf Schlachtfelder bezogen.

Leon_J
2006-04-07, 16:59:54
Jo, ich will dich doch eh nur ärgern...
Aber wir zwei müssen mal zusammen pvp machen tom ;)

Gandharva
2006-04-07, 18:05:30
Jo, ich will dich doch eh nur ärgern...
Aber wir zwei müssen mal zusammen pvp machen tom ;)

Klar du heilst mich mit Sulfuras aufm Buckel und ich mach Damage! ;)

Leon_J
2006-04-07, 20:15:06
nene, heilen und sulfuras auf dem rücken beißt sich, wenn die allys das ding sehen, bin ich fokustarget :P

Kakarot
2006-04-08, 02:59:41
http://forums-en.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-warrior-en&t=149986

Netter Thread, gibt nen guten Eindruck zur aktuellen Lage bzgl. Warrior, das Meiste davon trifft genau zu.

Huhn
2006-04-08, 17:41:22
http://forums-en.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-warrior-en&t=149986

Netter Thread, gibt nen guten Eindruck zur aktuellen Lage bzgl. Warrior, das Meiste davon trifft genau zu.
jep. imho würde es sogar reichen die kitebarkeit einzuschränken und 0,5-1% der panzerung des kriegers als resistenzen auszulegen. bei 5000 panzerung wären das immerhin bei 1% 50 resistenz gegen eis etc. vor allem der shadowpriest mit seiner automatischen resistenzenreduktion ist der echte witz. sorry aber das is leider so. was bringt einem der krieger wenn er nix aushält. und ob ich jetzt 4800 oder 5500 hp habe interessiert nen eismagier mit vergleichbarem equip nich die bohne.

Gast
2006-04-08, 18:04:51
jep. imho würde es sogar reichen die kitebarkeit einzuschränken und 0,5-1% der panzerung des kriegers als resistenzen auszulegen. bei 5000 panzerung wären das immerhin bei 1% 50 resistenz gegen eis etc. vor allem der shadowpriest mit seiner automatischen resistenzenreduktion ist der echte witz. sorry aber das is leider so. was bringt einem der krieger wenn er nix aushält. und ob ich jetzt 4800 oder 5500 hp habe interessiert nen eismagier mit vergleichbarem equip nich die bohne.Ja, aber irgendeine Schwäche muss der krieger doch auch haben. Dicker Panzerung gegen physische Schäden und hoher physischer Schaden sind die Domäne des Kriegers, dafür ist er aber anfällig gegen Magie.
Was soll einen krieger denn noch stoppen können, wenn er Resistenzerhöhungen bekommt?

Adam D.
2006-04-08, 19:03:06
IMO hat die Resistenzerhöhung auch nix im MS- oder Fury-Tree zu suchen, sondern im Def-Baum ganz unten. Def-Krieger machen eh keinen Schaden und eine Resistenzerhöhung würde besonders jungen Raidgruppen das Leben sehr erleichtern.

Kakarot
2006-04-09, 03:23:04
jep. imho würde es sogar reichen die kitebarkeit einzuschränken und 0,5-1% der panzerung des kriegers als resistenzen auszulegen. bei 5000 panzerung wären das immerhin bei 1% 50 resistenz gegen eis etc. vor allem der shadowpriest mit seiner automatischen resistenzenreduktion ist der echte witz. sorry aber das is leider so. was bringt einem der krieger wenn er nix aushält. und ob ich jetzt 4800 oder 5500 hp habe interessiert nen eismagier mit vergleichbarem equip nich die bohne.
Seh ich nicht so, die Kitebarkeit ist durch das PvP Trinket schon im gewissen Maße eingeschränkt. Warrior sind im Solospiel, ohne den Überraschungseffekt nunmal schwach, dafür sind sie mit Heiler und Displer um so stärker, wer Warrior spielt sollte dies einfach beachten. Jede Klasse hat ihre Stärken und auch Schwächen und das Balancing beim Warrior ist ok, wenn man es mal objektiv betrachtet. Warrior sind nur nicht so strak wie sie einmal waren.

Es gibt nur eine Klasse, die man in einer Spielweise spielen kann, die absolut keine Schwächen im Solospiel hat und das ist Priest, Schwerpunkt Shadowtree. Dafür ist diese Spielweise im Gruppenspiel nichts wert.

Huhn
2006-04-09, 05:42:41
Seh ich nicht so, die Kitebarkeit ist durch das PvP Trinket schon im gewissen Maße eingeschränkt. Warrior sind im Solospiel, ohne den Überraschungseffekt nunmal schwach, dafür sind sie mit Heiler und Displer um so stärker, wer Warrior spielt sollte dies einfach beachten. Jede Klasse hat ihre Stärken und auch Schwächen und das Balancing beim Warrior ist ok, wenn man es mal objektiv betrachtet. Warrior sind nur nicht so strak wie sie einmal waren.

Es gibt nur eine Klasse, die man in einer Spielweise spielen kann, die absolut keine Schwächen im Solospiel hat und das ist Priest, Schwerpunkt Shadowtree. Dafür ist diese Spielweise im Gruppenspiel nichts wert.
ich glaube sogar dass ein shadow im mc raid sinn machen könnte. auf grund der reduktion des schattenwiderstands würde der dmg der hexer steigen und irgendwie heilt das wohl dei grp durch vampirumarmung. genau weiss ich das aber nicht ^

Leon_J
2006-04-09, 13:11:41
ich glaube sogar dass ein shadow im mc raid sinn machen könnte. auf grund der reduktion des schattenwiderstands würde der dmg der hexer steigen und irgendwie heilt das wohl dei grp durch vampirumarmung. genau weiss ich das aber nicht ^

Jo is auch so. Wir hatten nach ein paar wochen MC eigentlich durchgehend immer einen Shadowpriest in MC dabei. Shadowpriest + 4 Hexer in einer Gruppe ist einfach ne Damagebombe. Sowohl bei Ragnaros als auch bei den anderen Bossen und Trashmobs...

Dunkelwald
2006-04-10, 08:18:40
Shadowpriest + 4 Hexer in einer Gruppe ist einfach ne Damagebombe. Sowohl bei Ragnaros als auch bei den anderen Bossen und Trashmobs...

Jo, aus den Grund ist in unserem Raid ein Schadowpriest eigentlich immer dabei. Heiler haben wir meist eh genug, so dass der Shadow DMG machen darf, was er locker auf Mage/Warlock-Niveau macht und nebenbei noch per VE heilt. Heilen kann er auch noch ganz gut wenn`s mal gewünscht wird, n richtiger Hybride halt und sicher nicht nutzlos...

Gast
2006-04-10, 09:15:57
Es gibt nur eine Klasse, die man in einer Spielweise spielen kann, die absolut keine Schwächen im Solospiel hat und das ist Priest, Schwerpunkt Shadowtree. Dafür ist diese Spielweise im Gruppenspiel nichts wert.
Stimmt nicht ganz. Der Priester allgemein ist sehr anfällig gegen alle Arten von CC und hat selbst nur wenige CC-Möglichkeiten. Hat also Ähnlichkeit mit dem Krieger. Fear ist ein zweischneidiges Schwert weil es sehr oft nach hinten losgehen kann und dank PvP-Trinket auch nicht mehr sehr zuverlässig ist. Jäger oder gut equippte Melee-Klassen hauen auch einen Schattenpriester mit Leichtigkeit um. Auch Magier haben sehr gute Chancen wenn ein Counterspell gut sitzt bzw. sie den Priester instant weghauen dank Trinkets etc.

Dunkelwald
2006-04-10, 10:04:09
Stimmt nicht ganz. Der Priester allgemein ist sehr anfällig gegen alle Arten von CC und hat selbst nur wenige CC-Möglichkeiten. Hat also Ähnlichkeit mit dem Krieger. Fear ist ein zweischneidiges Schwert weil es sehr oft nach hinten losgehen kann und dank PvP-Trinket auch nicht mehr sehr zuverlässig ist.

Also ich hab nen Jäger (Mainchar) und nen Schattenpriester-Twink. Und da kann ich sagen, dass der Schattenpriester im Solo-PvE einfach extrem stark ist - stärker als der Jäger auf jeden Fall (bezogen auf gleichen Equip-Standard). Mit den Priester konnte ich locker Mobs 4 lvl über mir problemlos farmen; das wäre mit dem Jäger sehr stressig gewesen. Elite-Mobs 2-3 Lvl über mir nuked der Priester auch locker weg. Das geht mit dem Jäger zwar idR auch, aber nur bei Nahkämpfern und ner freien Kiting-Route. Der Priester braucht sowas nicht. ;) IMHO ist der Schattenpriester schon leicht imba, weil er wegen Fear, Schild + verbesserter Vampirumarmung einfach kaum totzukriegen ist, einen sehr hohen DMG-Output besitzt (locker auf Warlock/Mage-lvl...) und sich auch noch heilen kann.

Jäger oder gut equippte Melee-Klassen hauen auch einen Schattenpriester mit Leichtigkeit um.

Schön wär`s. :) Aber als Jäger hat man 0 Chancen gegen einen Shadow auf gleichem Equip-lvl der weiss was er tut. Allerhöchstens mit BM-Specc und Critluck.