PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Schöne-Reise-Ticket" nur am Tag des kaufes gültig?


Gohan
2006-04-02, 16:19:24
Hi, kurzer Frage.

Aufgrund dessen, dass ich morgen nach Bonn muss, habe ich n´mir bereits heute am Automatern ein "Schöne-Reise-Ticket" gekauft, da unser Atumatat nach den Wochenenden öfters mal nicht funktioniert.

Jetzt steht da allerdings auf dem Ticket "gütlig am 02.04.06"...

Heißt das, dass das Ticket nur für heute gültig ist??

Majorana
2006-04-02, 17:13:15
Ja das wird dann logischerweise so sein, oder :frown:

Andre2779
2006-04-02, 17:22:54
LOL, wenn ich mir für heute ne kino karte kaufe, ist die doch auch nur heute gültig oder?

Gohan
2006-04-02, 18:38:25
LOL, wenn ich mir für heute ne kino karte kaufe, ist die doch auch nur heute gültig oder?

Bei fast allen Tickets (die einzigste Ausnahme die mir bekannt war, war das SchöneWochenendTicket) die man am Automaten kaufen kann ist es so, dass diese erst mit Abstempeln am Automaten gültig werden...

Seltsamer weise hat die DB beim SchöneReiseTicket eine, mir unerklärliche, Ausnahme gemacht.

Und das Geld wollte man mir auch nicht wiedergeben, obwohl ich nur 30 Minuten später wieder am Bahnhof war, mit der Begründung:
1. Mein Verschulden
2. Geldrückgabe erst ab einem Ticketwert von 15 Euro... :mad:

10 Euro für Tonne.

Berni
2006-04-02, 18:55:27
Bei der DB habe ich noch nie ein Ticket gesehen, das man abstempeln kann. Ich weiß ja nicht was du für einen Automaten hattest aber normal kann man da zumindest bei uns den Tag der Gültigkeit eingeben und der wird dann so aufs Ticket gedruckt.

Gunaldo
2006-04-02, 19:37:28
aus aktueller erfahrung kann ich sagen, dass auch meine tickets nur den einen tag "haltbar" waren