PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VM Ware Netzwerkprobleme


xaverseppel
2006-04-02, 17:34:19
Ich habe mir VM Ware WinXP64 bit, WinXP, Knoppix emuliert.
Nun hab ich folgendes Problem. Ich komme nur mit dem WinXP64 ins Internet rein.

Hab en Router von der Telekom (speedpoint ?)

Weiß einer wo ran es liegen kann

HeldImZelt
2006-04-02, 20:21:26
Entweder 'bridged network', dann ist das ein weiterer Rechner im Subnetz oder 'Host-Only' in Zusammenhang mit ICS (Internet Connection Sharing) vom HostOS. Je nachdem ob dein Router Adressen automatisch verteilt (DHCP) muss das Netzwerk für VMWare konfiguriert werden.

xaverseppel
2006-04-02, 21:26:36
Okay werde es probieren

Der Router ist auch DHCP


@dit:

Hab briged Network eingestellt.

Das komisch ist, im log des Routers ist der WinXP drin. Er hat auch net IP bekommen. Nur den Router kann ich nicht anpingen

HeldImZelt
2006-04-03, 00:42:41
Hast Du noch eine Personal Firewall oder sowas auf deinem Rechner laufen? Die Dinger können die Netzwerkanfragen abwürgen. Manche Firewalls haben extra Optionen für sowas ("is running on internet gateway").

Ansonsten überprüfe ob die IP und die Gatewayadresse (Router) auch stimmen. Deinen Host Rechner kannst Du anpingen?

xaverseppel
2006-04-04, 07:14:44
Hast Du noch eine Personal Firewall oder sowas auf deinem Rechner laufen? Die Dinger können die Netzwerkanfragen abwürgen. Manche Firewalls haben extra Optionen für sowas ("is running on internet gateway").

Ansonsten überprüfe ob die IP und die Gatewayadresse (Router) auch stimmen. Deinen Host Rechner kannst Du anpingen?

Hab eine Firewall laufen. Werde ich mal abstellen und dann probieren.
Wenn ich die Netzwerkkarte auf NAT stelle, dann geht es.
Das komische ist ja, bei einem virtuelen Rechner geht es, nur bei den anderen net.

Ob ich den Host anpingen kann hab ich noch nicht probiert.
Der Router geht schon mal nicht

xaverseppel
2006-04-04, 17:41:47
Hast Du noch eine Personal Firewall oder sowas auf deinem Rechner laufen? Die Dinger können die Netzwerkanfragen abwürgen. Manche Firewalls haben extra Optionen für sowas ("is running on internet gateway").

Ansonsten überprüfe ob die IP und die Gatewayadresse (Router) auch stimmen. Deinen Host Rechner kannst Du anpingen?


Okay danke, es hat an der Firewall gelegen.

Hatte in der Firewall, vor nem Monat oder so nur ein paar IP´s frei gegeben, die der DHCP verteilt. Jetzt hab ich mehr freigeben und sie da es geht.

Danke noch mal.

Hätte man auch selbst drauf kommen können :D