PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop: HP/Compaq N600c: Temperatur/Lüfter-Probleme


Oliver_G
2006-04-02, 20:06:48
Hi,
das Lüftergeräusch geht mir in letzter Zeit tierisch auf den Sack.... Ich meine, dass der Lüfter, als ich den Laptop neu hatte, im Netzbetrieb auch mal ausging und nur bei Beanspruchung losging. War das so? Oder nur ein Hirngespinst von mir? Kann man das irgendwo umstellen?
Kann es sein, dass er innerlich zugestaubt ist und sich deshalb heiß wird? Ist da irgendwas machbar? (andere Lüfter einbauen, reinigen.. oder sowas)
SpeedFan zeigt bei dem einen Fühler 63° grad an. HDD soll 52° warm sein...

Gruß


Edit: Der Laptop wird ausschließlich @ Desktop betrieben.

DonVitoCorleone
2006-04-05, 10:57:19
Also ich kenn jetzt den N600 nicht, aber bau doch einfach mal die Tastatur raus und saug den (normalerweise) darunterliegenden Lüfter aus.