PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampirismus, diesmal aber sehr komisch...


Das Auge
2006-04-02, 20:45:24
Sersn, hab mir die anderen Threads zwar mal durchgelesen, aber nix hilfreiches gefunden.
Erstmal zu meinem Char bzw. der Story: Ich bin Dunkelelf und Nightblade, lvl 7. Als ich lvl5 oder 6 war, kam irgendwann dieser Vampirjäger-Typ und hat mir seinen Quest aufgeschwatzt. Gut, bin ich halt ins Haus des Vampirs eingebrochen, hab aber kein Hinweis auf seinen Aufenthaltsort (wie es das Quest verlangt) gefunden. Ich also wieder raus und weiter gespielt.
Als ich dann in einem Dungeon war (afair die City-Sewers) und wg. eines Aufstiegs rasten wollte, kam dieser Text "du träumst daß du von einem Vampir gebissen wurdest, bla, haha, war kein Traum". Gut, hab ich halt geladen und später im Merchants Inn gepennt. Da kam aber der gleiche Scheiß wieder, scheint also nicht vermeidbar zu sein.
Gehört das jetzt zum Quest oder was? Ich weiß jetzt auch nicht wie ich weiter machen soll. Einerseits gibt macht einen Vampirismus unheimlich stark und gibt neue Sprüche und Skills, andererseits sieht mein Charakter jetzt scheiße aus und reagiert etwas empfindlich (zisschhhh) auf Sonnenlicht.
Was tun? Ich lauf eigentlich schon lieber bei Tageslicht in der schönen Welt rum...

Chronicle
2006-04-02, 20:53:39
Neu laden, Kirche gehen, Beten und dann schlafen.

HellFire
2006-04-02, 20:57:09
Wo wir grad dabei sind :) was kann ich in dem Haus von Roland finden was mir bei der Quest weiterhilft? Dachte erst die Eberstückchen auf dem Teller X-D habe alle Kisten bis auf eine öffnen können aber nichts vernünftiges gefunden.

Das Auge
2006-04-02, 21:16:30
Wo wir grad dabei sind :) was kann ich in dem Haus von Roland finden was mir bei der Quest weiterhilft? Dachte erst die Eberstückchen auf dem Teller X-D habe alle Kisten bis auf eine öffnen können aber nichts vernünftiges gefunden.

Ich hab alle Kisten geöffnet und auch nix gefunden. Allerdings hab ich nach jeder Kiste geladen, weil mir das knacken zu frickelig war und ich einfach solange auf auto geklickt hab, bis das Ding offen war (kostete ja nur ca. 40 Dietriche...).

@Chronicle

Zum laden ist es jetzt zu spät. Ich hab halt mal mit der Hauptquest und den Nebenquests bei der Burg Chodings (neben Weynon Priory) weitergemacht, kein Bock mehr da jetzt nen Spielstand von anno Schnuff zu laden.

@all
Ich hab irgendwo mal gelesen man muß 3 Tage nach der "Infektion" beten, wenn das stimmt ist es jetzt eh zu spät... Und hier irgendwo hab ich gelesen, daß man ab lvl 25 als Vampir wieder an die Sonne kann. Kann das jemand bestätigen?

edit: Tipfehler

Spearhead
2006-04-02, 21:23:29
@Adahn: Soweit ich weiß kann man wieder an die Sonne wenn man in der Nacht jemandem Blut absaugt, das macht einen wieder relativ normal vom Aussehen und der Stärke.

Das Auge
2006-04-02, 21:32:10
Ich war jetzt mal in der Kirche in Chorrol und der Pastor hat mich zur Magiergilde geschickt. Trifft sich gut, da wollte ich sowieso hin. Ist bloß etwas schwer die Leute in der Nacht zu treffen. Das äußerste ist im Moment für mich das Morgengrauen, am hellichten Tag überlebe ich keine 30 Sekunden...

@Spearhead
I don`t wanna suck the juice out of some bums ;)
Wenns später mal notwendig sein sollte ein Vampir zu sein (für die Vampirgilde z.B.) dann kann ich mich ja nochmal irgendwo beissen lassen, aber im Moment möchte ich die Schönheit des Spiels bei Tag geniessen :D

Das Auge
2006-04-02, 21:35:16
Beantwortet doch bitte auch mal die Fragen zum Vampirjägerquest und dem lvl25-Gerücht, danke ;) :)

(del676)
2006-04-02, 21:43:56
egal - kannst ja immer wieder vampir werden ;)

tsaG
2006-04-02, 21:55:49
So, falls Du das meinst...

Du kannst nur wieder von dem Vampirismuss (is ja jetzt keine KRankheit mehr) geheilt werden in dem du zu so einer HExerin gehst.

ACHTUNG:!!! In der Deutschen version sagt die Was von Nachtgewächs!!. Nach paar Tagen rumsuchen hab ich absolut kein Schattengewächs gefunden. Zufällig hatte ich aber ein paar Tollkirschen dabei. Also = Es ist ein Übersetzungsfehler, man braucht Tollkirschen, kein Nachtgewächs!

Damit du weisst wo die heilerin ist musst du entweder den König (oder wer auch immer das is) von SKinghrad ansprechen. Der sagt dir dann wo die Hexe ist (oder deinen coach in der Magier Uni. Der sagt der dir Du sollst zum König ^^).

Aber bevor die dir so nen Trank braut, will die von dir 5 grosse Seelensteine haben!! Also viel Spass beim Suchen /kaufen/klauen

-tsaG

Fin
2006-04-02, 21:56:28
wenn das die quest im tempel district ist, liegt da ein zettel auf dem eßtisch im hause des Vampirs

tsaG
2006-04-02, 21:58:35
Achja, das Vampir sein ist am Anfang zwar lustig, aber am Ende will keiner mehr mit dir Reden weil du so hässlich bist :frown:

Bist zwar Ultra stark aber musst dann bei jedem diesen Einschleim Zauber benutzen

-tsaG

Edit: So, hab jetzt mal den anderen Vamp thread gelesen. Ist doch genau das gleiche wie Du, oder nicht? Der Vamp hat dich gebissen, hast 3 Tage gewartet... und schon ist die Krankheit ausgebrochen

Das Auge
2006-04-02, 22:26:14
Edit: So, hab jetzt mal den anderen Vamp thread gelesen. Ist doch genau das gleiche wie Du, oder nicht? Der Vamp hat dich gebissen, hast 3 Tage gewartet... und schon ist die Krankheit ausgebrochen

Nein, eben nicht. Ich wurde im Schlaf, nicht im Kampf gebissen. Ich war btw. gerade in Skingrad und soll jetzt die letzte Hexe des Landes finden. Na prima, wo krieg ich jetzt die blöden Steine her?

Chronicle
2006-04-02, 22:37:17
Brech mal im Marktviertel in der Kaiserstadt ein. Ich mein ich hab da grad welche gemopst. Warte aber auf ne bestätigung falls du zu faul zum probiern bist, ich möcht TES4 jetz nimmer anwerfen ich geh schlafen. Guts nacht

HellFire
2006-04-02, 23:08:53
Kann mir jemand sagen was ich aus dem Haus von Roland zocken muss um dies als Beweis vorzuzeigen ?

Akira20
2006-04-03, 00:56:23
Kann mir jemand sagen was ich aus dem Haus von Roland zocken muss um dies als Beweis vorzuzeigen ?
Hallo,

in Rolands Haus steht direkt am Eingang ein Tisch mit Essen und einer Schriftrolle. Die Schriftrolle ist der Beweis...

MfG
Akira20

Szudri
2006-04-03, 01:01:55
Da liegt ein Zettel auf nem Buch welches auf dem Tisch im Erdgeschoss von Rolands Haus liegt.

Sagt der Magier echt "König"? In der engl. sind die nämlich alle "Count".
Die Hexe will übrigens noch einiges mehr als nur die 5 Seelensteine.

edit: stück zu langsam :(

Das Auge
2006-04-03, 16:07:21
Na toll, die bitch, äh witch will tatsächlich die 5 ungeladenen Soul Gems in der deluxe-Ausführung haben. Prima, ich hab gerade mal einen.
D.h. ich werd das Spiel erstmal als Vampir weiterzocken, was solls. Ich seh zwar scheiße aus, aber wenn man regelmäßig Leute aussaugt kann man wenigstens den Tag geniessen.
Ich vermute mal die ganze Misere lag daran, daß ich den Vampirjägerquest nicht gleich erledigt hab und deswegen in der Nacht gebissen wurde...

Szudri
2006-04-03, 17:10:49
Ne, daran kanns nicht liegen. Ich habe das Vampirjägerquest erst erledigt nachdem ich mich schon vom Vampirismus geheilt habe.
Schau dich mal bei den Magiergilden um. Die haben da evtl solche Steine liegen und wenn du in der Gilde bist ists auch kein Diebstahl. Auch in einer Höhle/Ruine nahe der Hexe findest du welche.

edit: ähh.. anders: Ich hab das Vampirjägerquest erst erhalten nachdem ich mich geheilt habe :)

wob
2006-04-06, 23:30:51
...also ich bin jetzt auch ein vamp, da stand nach dem aufstehen mal was von nem Traum, schön das hab ich durchgelesen aber da stand nix von Vampir und du musst in 3 tage ne blöde quest machen, naja jedenfalls bin ich jetzt ein vamp, im sonnenlicht halt ich gut 30 sek mit heil Zauber n bissel länger, das macht nicht so wirklich fun, also nun war ich beim Graf, der hat mir gesagt ich soll sone Frau am Fluss treffen, aber ich find die nicht?? Wo is die? Und will die von mir Seelensteine?

Fluctuation
2006-04-07, 00:16:26
was muss ich tun um in die "vampir-gilde" eingeladen zu werden? gibts überhaupt eine?

wob
2006-04-07, 11:43:25
was muss ich tun um in die "vampir-gilde" eingeladen zu werden? gibts überhaupt eine?

Interessant! an dieser info hätte ich auch Interesse :)

Gast
2006-04-07, 12:09:50
Achja, das Vampir sein ist am Anfang zwar lustig, aber am Ende will keiner mehr mit dir Reden weil du so hässlich bist :frown:

Bist zwar Ultra stark aber musst dann bei jedem diesen Einschleim Zauber benutzen

-tsaG

Edit: So, hab jetzt mal den anderen Vamp thread gelesen. Ist doch genau das gleiche wie Du, oder nicht? Der Vamp hat dich gebissen, hast 3 Tage gewartet... und schon ist die Krankheit ausgebrochen

Wenn du zu häßlich wirst muss du nachts einfach irgend jemanden aussaugen, dann siehst du einigermaßen wieder gut aus. Es wird wieder mit dir gesprochen usw... aber nicht lange bist du wieder saugen musst!

Finde das eigentlich schon ziemlich genial an dem game...

Kai
2006-04-07, 22:32:52
Alsoo, ich wollte jetzt mal Vampir werden und hab die Vampirjägerquest abgeschlossen. Wird man darüber informiert dass man sich "angesteckt" hat? Bisher ist alles beim alten, ich hab mich sogar extra ein paar mal von den Vampiren kloppen lassen. Danach gepennt hab ich auch schon, war nyx gross gewesen.

Weiss jemand wo noch mehr Vampire sind, falls das nicht geklappt hat?

Fluctuation
2006-04-07, 23:55:56
du kannst auch einfach der "dark brotherhood" beitreten. nach ein paar quests fragt dich dort ein vampir ganz höflich ob du nicht einer werden willst ... klappt totsicher :D

aber gibts denn nun ne vampir-gilde? ich bin schon seit spielbeginn ein vampir und hab nichts gefunden ausser ein paar einzelner quests ;(

wäre über hilfe dankbar.

Lionel Hutz
2006-04-08, 00:14:54
Hallo,

finde das Leben als Vampir macht fun und würde eigentlich weiter Vampire bleiben wollen, habe nur etwas bedenken ob man problemlos weiterspielen kann. Nicht das ich irgendwann nicht weiterkomme.

Ansonsten bin jetzt lvl 25 vamp und, enweder man überrascht die Leute im Schlaf und kann danach problemlos an die Sonne oder man muss sich dauend heilen.

Weiss jemand wo noch mehr Vampire sind, falls das nicht geklappt hat?
Hast Du schon die Azuras Schrein Quest gemacht, wo man die Vampire in der Höhle killen soll oder ist das der Vampirjägerquest?

Kai
2006-04-08, 00:52:51
Das war dieser Vampirjägerquest - und ja, gratuliert mir, ich hab mich angesteckt ^^ Wenn ich jetzt pennen gehe krieg ich nen bösen Traum und dann kann's auch schon losgehn.

Nur eine wichtige Frage noch: Wenn ich Vampir bin - dann reicht simples beten am Altar nicht mehr aus um mich zu heilen? Muss ich dann das Gegenmittel haben?

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-08, 01:01:31
Nur eine wichtige Frage noch: Wenn ich Vampir bin - dann reicht simples beten am Altar nicht mehr aus um mich zu heilen? Muss ich dann das Gegenmittel haben?
genau so siehts aus

Kai
2006-04-08, 01:09:54
n ein Hoeness']genau so siehts aus

Na dann... hat jemand nen Hint wer mir das brauen kann? Mehr möcht ich aber nicht wissen :) Damit ich das schonmal in der Tasche hab...

Kai
2006-04-09, 00:36:30
Meine Fresse war das ein Akt den ganzen Scheiss für diese alte Omma zu besorgen... bisschen genervt bin ich gerade.


Das beste war ja, ich geh zu dem Grafen und geb dem das Heilmittel (hatte es vorher noch nicht getrunken). Er gibt es seiner Frau, die kippt aus den Latschen und fällt tot aufs Bett. Ich total betroffen denk mir "Oh mein Gott, was zum Geier ist da schiefgelaufen?" Da schaut mich der Graf an und schreit: "By the nine divines! You are the champion of the arena! This is truly an honor!" ... da wusst ich nimmer wat ich sagen sollte ^^


Sieht man wenn man das Zeug gesoffen hat wieder aus wie vorher, oder dauert das ne Weile? Ich habs probehalber mal getrunken aber ich will noch ein wenig Vampir bleiben. Die Falten waren sofort weg, aber mein Gesicht war total dick - so war das früher nicht.

edit: So ein Mist... mein Charakter bleibt so fett. Könnte abbrechen, muss wohl ein Bug sein. Find ich ziemlich schade.

Johnny
2006-04-09, 22:03:07
Kann mir jemand sagen, wo ich einen Argonier herbekomme. Was sind das überhaupt für welche?

Kai
2006-04-10, 00:49:55
Kann mir jemand sagen, wo ich einen Argonier herbekomme. Was sind das überhaupt für welche?

Jetzt aber... das sind natürlich die Reptilienbiester. Ganz in der Nähe bei der Hexe ist übrigens ein Schrein einer Daedra-Göttin. Dort stehen betäubte Glaubensjünger herum, die auf nichts reagieren. Unter ihnen ist auch ein Argonier und an dem hab ich mein Messer gewetzt. Hat es nicht einmal bemerkt, weil er in Trance war.

Johnny
2006-04-10, 12:56:33
Jetzt aber... das sind natürlich die Reptilienbiester. Ganz in der Nähe bei der Hexe ist übrigens ein Schrein einer Daedra-Göttin. Dort stehen betäubte Glaubensjünger herum, die auf nichts reagieren. Unter ihnen ist auch ein Argonier und an dem hab ich mein Messer gewetzt. Hat es nicht einmal bemerkt, weil er in Trance war.
Oh danke.

jokel
2006-04-12, 17:52:00
Der Quest ist das dämlichste was TES4 hat. Der ist sowas von unnötig. Voll läpsch, diese rumrennerei wegen den Zutaten. So ne Scheiße. Immer darauf achten, daß es dunkel ist. Und immer T drücken um zu warten. Ist einfach unnötige Nerverei. Meine Meinung.
Wer Vampir werden will, bitte schön. Aber, daß man ungewollt einer wird is so ätzend. :P

TheGeus
2006-04-13, 11:48:12
dazu gibts ja auch die möglichkeit, sich binnen 3 tagen zu heilen!!!
und wenn du alle 24h was trinkst, kannst du dich auch am tag draußen bewegen - und so viel arbeit ist das nicht, sich mal 3 minuten zu nehmen um wo einzubrechen und sich einen schluck zu genehmigen - wenn man bei der dunklen bruderschaft ist, kann man das auch schön verbinden *g*

jokel
2006-04-13, 13:28:44
dazu gibts ja auch die möglichkeit, sich binnen 3 tagen zu heilen!!!


Wie es aber aussieht ist des so, daß das ein Quest ist, nicht durch einen Kampf übertragen wird und NICHT in einer Kapelle heilbar ist?
Und es nervt wohl, wenn man im dunkeln zu der Hexe reist im hellen ankommt und noch nicht mal bei der rasten kann.