PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ruckeln sonder Zuckeln ^^


Stefan20032004
2006-04-02, 23:27:32
Hi leute,

ich spiele Oblivion auf meinem System:

X1800 XT 512 MB
AThlon 64 3700+ 1M L2 Cache
2x1 Gig Arbeitsspeicher
usw.

auf 1280x1024 2xaa und bloom

und mir ist was komisches aufgefallen.

Alles lief wunderbar flüssig, die ganze Zeit, bis ich mal aus dem Spiel rausgeflogen bin. Irgend en Speicherfehler.

Seitdem läuft Oblivion sehr komischer. es ist net mehr flüssig sondern es zuckt sich durch die Levels.

Was ist passiert? darf mit meinem System eigentlich net sein oder?

Gruss Stefan :frown:

Mr.Magic
2006-04-02, 23:30:48
System nach dem Gamecrash mal neugestartet? Wenn es danach immer noch zuckelt ist es seltsam. Das Einzige das mir dann in den Sinn kommt ist ein fragmentiertes Pagefile.

Stefan20032004
2006-04-03, 00:14:00
ne den rechner hatte ich dann schon neugestartet.

Laut Fraps hab ich immer so 34-70 fps und wenn ich normal laufe dann ist das eher wie ein leichtes geschubse. keine sekunde flüssig, trotz so hohen frames. wie gesagt mir kommt es net wie ein ruckeln sondern eher wie ein dauerndes herumgezucke vor, und das war definitiv am Anfang net :eek:

Amplified
2006-04-04, 13:41:43
Das komische Gezuckel hab ich auch. Hauptsächlich in Räumen. Vsync abschalten hat etwas geholfen aber das kanns doch nicht sein. Bekomm zwischen 70 und 90fps angezeigt. Das muss Butterweich laufen.

NeoTiger
2006-04-04, 13:51:08
Hi leute,

ich spiele Oblivion auf meinem System:

X1800 XT 512 MB
AThlon 64 3700+ 1M L2 Cache
2x1 Gig Arbeitsspeicher
usw.

auf 1280x1024 2xaa und bloom

und mir ist was komisches aufgefallen.

Alles lief wunderbar flüssig, die ganze Zeit, bis ich mal aus dem Spiel rausgeflogen bin. Irgend en Speicherfehler.

Seitdem läuft Oblivion sehr komischer. es ist net mehr flüssig sondern es zuckt sich durch die Levels.

Was ist passiert? darf mit meinem System eigentlich net sein oder?

Gruss Stefan :frown:
Das Zuckeln steht irgendwie im Zusammenhang mit dem Antialiasing (zumindest auf meiner 7800 GTX SLI). Stell AA ab, dann läuft es wieder wunderbar. Scheint noch ein Bug in der Engine zu sein.

Eigentlich schade, aber dafür sieht der HDR auch einfach zu geil aus um das Spiel "nur" mit Bloom zu spielen, da kann man auch die Treppeneffekte verschmerzen.

Gast
2006-04-04, 13:51:08
System nach dem Gamecrash mal neugestartet? Wenn es danach immer noch zuckelt ist es seltsam. Das Einzige das mir dann in den Sinn kommt ist ein fragmentiertes Pagefile.
Das hatte ich auch mal, als ob immer etwas von der Festplatte reingeladen wird.
Ich hatte dann meine Festplatte defragmentiert, meinen Virenscanner und sonstige unnötige Hintergrundprogramme (Dienste) ausgeschaltet.

Jetzt läuft alles butterweich (wenn die FPS hoch genug sind), aber in habe kein Oblivion, sondern es war bei fast allen Spielen so.

Zauberer
2006-04-04, 13:52:10
Hey, warum war ich nicht angemeldet? :confused:

@NeoTiger kann das sein, dass Du in der gleichen Sekunde gepostet hast wie ich als Gast?