PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Geräusche?


Oberon
2006-04-02, 23:33:15
N Abend,
komische Sache: wenn ich Cool 'n Quiet ausschalte, gibt der Pc ein äußerst stranges Geräusch von sich, klingt wie ein relativ hochfrequentes quietschen oder surren, etwas kratzend. Wenn ich CnQ wieder anmach, is es sofort weg.
Kennt jemand dieses Phänomen? Kommt das Geräusch vom NT? Hatte das selbe schonmal mit nem anderen NT aber nich so extrem (beide sind von Seasonic).
Was is denn da los??? Danke schonmal.

TigerAge
2006-04-03, 00:29:52
Nimm ein Glas (am besten Longdrink) und lokalisiere das Geräusch. Dann kann man dir vielleicht weiterhelfen.

Grüße

RavenTS
2006-04-03, 00:36:09
Wohl irgendwelche Spulen die, ohne C&Q eventuell unter Volllast etwas anfangen zu vibrieren und Töne zu machen. Guck doch mal wann das Geräusch genau auftritt (Last,Idle,welche Apllikation,...)

Gast
2006-04-03, 01:49:13
Hy.... habe einen kollegen der das selbe problem hat und zwar kommt das vom prozz... unter idel nicht so stark zu hören aber unter last hört man es deutlich...


Aber er hat das neue Ati board von Asus... und nen X2

Oberon
2006-04-03, 07:30:57
@Tiger Age: ÖÖhh, wie genau? Glas ans Ohr halten oder was meinst du genau?
@RavenTS: Das Geräusch tritt genau dann auf, wenn CnQ aus is und der Prozzi NICHT unter Last is. Sobald ich Prime starte, is es weg.
Danke erstmal!