PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word, spacetaste= Löschtaste, wichtig, helfen, sterben, hausarbeit, morgen


resistansen
2006-04-02, 23:58:00
meine hausarbeit ist endlich beendet und pünktlich hat word angefangen seinem ruf als schlechtestem programm auf erden sehr gerecht zu werden.
( für die nächste hausarbeit gibts latex, und wie das schon mal feststeht...)

jedenfalls fungiert die shifttaste nun, als löschtaste..das heißt, wenn ich versuche eine leerstelle zwischen zwei versehentlich zusammengeschriebenen wörtern zu machen, löscht mir die space-taste den ersten buchstaben des anderen wortes...das damit eine korrektur einer hausarbeit unmöglich erscheint mag nicht allzu verwunderlich sein...

da ich mich mittlerwiele fühle wie eine mischung aus betrunken und IQ 55, hatte ich keinen richtigen nerv auf die suchfunktion

und es handelt sich um word 2002....

vielen dank

sorry, IQ 55 fehler, space taste nicht shift

Xanatos
2006-04-03, 00:12:43
Drück mal 'Einfg'

flatbrain
2006-04-03, 00:14:58
Drück mal 'Einfg'
... damit sollte sich dein Problem erledigt haben. Dein Problem tritt auf, wenn du die "Entf"-Taste gedrückt hast und anschließend nicht wieder "Einfg" drückst.

resistansen
2006-04-03, 00:23:01
es funktioniert, gottseidank...vielen großen unterwürfigen dank... bin tatsächlich da dran gekommen, als ich versuchte der katze beizubringen, dass die tatstatur kein schlafplatz für sie wäre...
danke euch, das war nun wirklich enorm wichtig für mich...

Asyan
2006-04-03, 01:37:49
es funktioniert, gottseidank...vielen großen unterwürfigen dank... bin tatsächlich da dran gekommen, als ich versuchte der katze beizubringen, dass die tatstatur kein schlafplatz für sie wäre...
danke euch, das war nun wirklich enorm wichtig für mich...
Geht aber bei Open Office und bei LaTex genauso, also kannstu bei Word bleiben, auch wenn die anderen beiden Programme natürlich viel besser sind!111 :usweet:
(Oh Gott so viel Sarkasmus von einem OO.org User ;( ich habe mein Textprogramm durch den Dreck gezogen)

IceLord
2006-04-03, 02:02:51
Dass es Leute gibt die die Funktion der Insert/Einfg-Taste nicht kennen :eek:

Xanatos
2006-04-03, 02:06:25
Dass es Leute gibt die die Funktion der Insert/Einfg-Taste nicht kennen :eek:
nayn, es liegt an Würg;) ähh word

Skullcleaver
2006-04-03, 02:30:01
... damit sollte sich dein Problem erledigt haben. Dein Problem tritt auf, wenn du die "Entf"-Taste gedrückt hast und anschließend nicht wieder "Einfg" drückst.
ansich war einfg alleine zum umstellen zwischen einfügen und überschreiben da. Entf löscht nur.

resistansen
2006-04-03, 04:23:06
Dass es Leute gibt die die Funktion der Insert/Einfg-Taste nicht kennen :eek:

soll solche leute geben, ich zähle mich nicht dazu ;) ..problem war ein kleines bisschen anders...dafür habe ich ich noch eine möglichkeit entdecken "lassen"

Schau mal bei Word ganz unten, wo "Seite", "Deutsch" etc steht. Dort gibt es "ÜB". Wenn das aktiviert ist, wirkt praktisch jede Taste als Löschtaste, da alles überschrieben wird. Einfach darauf doppelklicken, dann wird es deaktiviert. Hoffe, dass das dein Problem war.

darph
2006-04-03, 09:41:10
nayn, es liegt an Würg;) ähh word
Eh.. am Betriebssystem. Duz ist beinahe überall so. ;(

Die Taste wirkt dann auch nicht als "Löschtaste". Es wird überschrieben.

resistansen
2006-04-03, 09:53:10
der schmutz..nein, die hoch philosophischen ansichten, sind nun weggebracht und ich geh nun schlafen. kein betriebssystem mehr.

Xanatos
2006-04-03, 12:59:37
Eh.. am Betriebssystem. Duz ist beinahe überall so. ;(

Die Taste wirkt dann auch nicht als "Löschtaste". Es wird überschrieben.
sry, ironie tags vergessen ;D

Zaffi
2006-04-03, 13:40:45
trotzdem ist Word reiner Müll, noch nie so einen miesen Editor gesehen....

Skullcleaver
2006-04-03, 16:28:24
trotzdem ist Word reiner Müll, noch nie so einen miesen Editor gesehen....
belege?

Xanatos
2006-04-03, 17:52:39
belege?
es ist von microsoft.


PS: ironie tags schon wieder vergessen

Skorpion
2006-04-03, 21:13:33
Nennt sich auch Überschreibfunktion.
Aber erstmal über das Programm herziehen.