PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-Center Photowettbewerb V - Einsamkeit - Vote/Diskussion


Asyan
2006-04-03, 00:05:06
ENDSTAND DES WETTBEWERBES!

Good'mournin 3DCnam!
soo, hier startet nun also der fünfte Wettbewerb um Ehre und Macht undso. Läuft ab wie immer, hier ist Diskussion über Bilder (bitte vor Ablauf des Votes in einer Woche, i.e. dem 10.4.06, keine Namen nennen!) und Vote.
Die Photos findet ihr hier!


Also, viel Spaß und möge der allertollste gheywinnen!11111


Asyan

flatbrain
2006-04-03, 01:15:17
[x]Bild 4, imo sehr emotional, sehr treffend, wenn es darum geht, Einsamkeit zu beschreiben.

Xanatos
2006-04-03, 01:59:47
[x] Bild 1
Bild 4 auch gut, aber eins besser...

afk|freeZa|aw
2006-04-03, 02:28:44
[x]Bild 4 und ich hab als erster gevotet :P

darph
2006-04-03, 09:39:01
Gibt es eigentlich einen guten Grund, warum die Umfrage öffentlich ist? ;(

Ajax
2006-04-03, 09:43:22
[x]Bild 4 ist klasse :up:

Sind aber im allgemeinen wieder sehr tolle Bilder geworden. Da fällt die Entscheidung schon schwer.

alkorithmus
2006-04-03, 10:28:48
Gibt es eigentlich einen guten Grund, warum die Umfrage öffentlich ist? ;(
Selbst wenn es den gäbe dann doch bitte darauf aufmerksam machen, danke.

schmacko
2006-04-03, 10:29:56
Gibt es eigentlich einen guten Grund, warum die Umfrage öffentlich ist? ;(
...unöffentlich finde ich besser...


ich habe bild 18 gewählt.
im übrigen glaube ich, dass das thema wirklich schwer ist. es gibt viele gute bilder, aber es will nicht das thema bei vielen für mich einfühlbar werden.

alkorithmus
2006-04-03, 10:33:07
Viele sehr schöne Bilder dabei, allerdings auch Bilder die meiner Meinung nach haarscharf am Thema vorbeigeschrammt sind.
Meine Stimme ist raus und möge der Bessere gewinnen. :D

Crushinator
2006-04-03, 10:35:05
Ich habe auch Bild 18 gewählt, weil es auch ohne das Thema zu kennen einem den Begriff "Einsamkeit" aufdrängt. :D

Asyan
2006-04-03, 10:53:01
Gibt es eigentlich einen guten Grund, warum die Umfrage öffentlich ist? ;(
Tut mir leid, ich dachte in meinem Wahn gestern Abend, dass öffentlich besser gefallen würde, keine Ahnug warum :usad:

Santini
2006-04-03, 10:58:54
Bild 10 ist zwar imo irgendwie am Thema vorbei ,aber ich find es total klasse.

Bild 7,klasse Idee ;)

spike.sp.
2006-04-03, 11:17:35
darph man für sich selbst voten? ;)

hab mir die bilder angeschaut, viele super pix dabei. Ein, zwei davon passen zwar nicht ganz zum thema, aber naja. nur entscheiden kann ich mich nicht. das ist in ruhe zu erwägen. ;(

edit: öffentiche umfrage is aycht blöd. da kann man nichht für sich selber stimmen. :tongue: ;)

br
2006-04-03, 11:51:01
..

Mark
2006-04-03, 13:38:29
edit: öffentiche umfrage is aycht blöd. da kann man nichht für sich selber stimmen. :tongue: ;)

genau, wenn ich nur eine stimme bekomm und die auch noch von mir ist, dann is das echt peinlich ;)

Annator
2006-04-03, 14:00:20
Finde Bild 18 sehr passend.

BBB
2006-04-03, 14:58:58
Ich weiß auch noch nicht für welches ich stimmen soll. Was auffällt: Drei Mal "Mensch sitzt alleine auf ner Bank und guckt traurig" :D

spike.sp.
2006-04-03, 15:26:02
Ich weiß auch noch nicht für welches ich stimmen soll. Was auffällt: Drei Mal "Mensch sitzt alleine auf ner Bank und guckt traurig" :D

ja, wobei, beim 4ten sitzt ein alter mensch alleine auf ner bank. der denkt bestimmt gerade an seine kriegsveteranfreunde. die anderen sind nur depri, weil sie keine frau abbekommen. ;D ;)

Mark
2006-04-03, 16:18:34
muss die umfrage öffentlich sein?

spike.sp.
2006-04-03, 16:19:54
muss die umfrage öffentlich sein?

is doch egal, darfst halt nicht für dein eigenes voten. und jetzt ändern geht imh nimma. :(

spike.sp.
2006-04-03, 19:23:51
LinkNo.1 :|

sag einmal, wer regt sich nur, um an der umfrage teilzunehmen :|

Bubba2k3
2006-04-03, 19:38:53
[X] Bild #17 sagt mir am ehesten zu.

Zesotu
2006-04-03, 19:44:24
Der Mann auf Bild 4 erinnert mich irgendwie an Brooks aus dem Film " Die Verurteilten". Der Typ der sich aufhängt, weil er mit dem Leben ausserhalb der Mauern nicht mehr klar kommt. :(

mapel110
2006-04-03, 23:19:39
Geil, bin mal völlig ab vom Mainstream mit meinem Vote bei Bild16. Aber ich finde, das trifft das Thema sehr gut. Wer auch immer es gemacht hat, SUPER :uup:

elektrischer Ziegenbock
2006-04-04, 03:35:14
LinkNo.1 :|

sag einmal, wer regt sich nur, um an der umfrage teilzunehmen :|
Jemand, der auf normalem Wege nicht genug Stimmen bekommt, oder war das 'ne rethorische Frage? ;)

alkorithmus
2006-04-04, 10:11:00
LinkNo.1 :|

sag einmal, wer regt sich nur, um an der umfrage teilzunehmen :|

Ist mir auch aufgefallen..Du passt ja auf wie ein Schießhund^^

(del)
2006-04-04, 11:03:40
[x]Bild 4, imo sehr emotional, sehr treffend, wenn es darum geht, Einsamkeit zu beschreiben.Exakt. Wenn ich mir die Fotos so anschaue hat "Einsamkeit" den höchsten 'Level' aller bisherigen Wettbewerbe. Bisher dauerte für mich der Klick 3-4s. Diesmal hab ich mehrere male hin und her gescrollt. Schwer beeindruckt, Leute!!

Blaze
2006-04-04, 11:42:18
[x] Bild 7, gefällt mir sehr gut :up:

MeLLe
2006-04-04, 11:50:14
Meine Stimme ist auch verteilt, sind sehr schöne Bilder dabei. Wird sicher eine spannende Abstimmung, auch wenn sich schon Favoriten herauskristallisieren.

anorakker
2006-04-04, 14:58:42
"einsamkeit" scheint ein schwieriges thema zu sein, sonderlich beeindruckt hat mich keines der bilder. es sind zwar ein paar kreative ansätze dabei, fand sie aber meist nicht überzeugend genug umgesetzt. gevotet habe ich für die 6, nicht weil das motiv sonderlich innovativ ist, sondern die stimmung und komposition am besten rüberkommt.

atlantic
2006-04-04, 18:40:37
[x] Bild Nr. 18

dermaßen aussagefähig, ich finds einfach klasse

Bild Nr. 7 ist als abstrakte Darstellung des Themas unschlagbar, ich hätte dann gern noch das Original vom Produzenten =)

/edit.: fands auch ein schwieriges Thema, Ideen hatte ich einige, waren aber mangels Locations nicht zu realisieren :usad:

Pinoccio
2006-04-04, 19:23:36
Hallo,

sehr viel sehr schöne Fotos! :-)
Kritik an Asyan: bei einigen stehen in den Exifs noch die Kamera-Modelle drin, das finde ich nicht gut.

/edit: hm, bei einem kommt mir doch Szene arg bekannt vor aus meiner Heimatstadt. ;-)

Die 7 gefällt mir als Bild am besten, allerdings stellt sie meiner Ansicht nach das Thema zu platt da.
Bild 14 ist auch sehr schön, bei einem Landschaftsfoto-Wettbewerb mein Favorit, aber ich assoziere damit nicht Einsamkeit.
Ich stimme für Nr. 4, trifft das Thema top und ist auch so ein sehr stimmiges Foto.

mfg Sebastian

Asyan
2006-04-04, 19:43:05
Kritik an Asyan: bei einigen stehen in den Exifs noch die Kamera-Modelle drin, das finde ich nicht gut.

Argh sry, ich dachte mittlerweile würde das Prozedere des Exiflöschens bekannt sein. Tut mir leid aber kann ich jetzt nicht mehr ändern/lohnt sich nicht mehr ;( nächstes Mal werd ichs vorher überprüfen.

spike.sp.
2006-04-04, 20:01:17
naja für die exifs müsste man die bilder runterladen... oder habts ihr ein exif-plugin fürn firefox? (wenn ja bitte pn!) :eek: ;)

edit: hab vergessen bei meinen bild die exif-daten zu löschen :redface:

Pinoccio
2006-04-04, 20:26:38
naja für die exifs müsste man die bilder runterladen... oder habts ihr ein exif-plugin fürn firefox? (wenn ja bitte pn!) :eek: ;)

edit: hab vergessen bei meinen bild die exif-daten zu löschen :redface:EXIF für Firefox (http://ted.mielczarek.org/code/mozilla/fxif/).

mfg Sebastian

LinkNo.1
2006-04-04, 20:55:39
Zitat von spike.sp.
LinkNo.1

sag einmal, wer regt sich nur, um an der umfrage teilzunehmen

Schön das ihr so drauf achtet aber muss ich mich dafür entschuldigen
oder was soll ich machen??

Ich bin der auf dem Foto Nr.6 und daher habe ich mich auch angemeldet um dafür zuvoten.

alkorithmus
2006-04-04, 21:15:23
pöse burschen hier :cop:

-J.
2006-04-04, 21:29:28
Also für das Thema sind einige Bilder wirklich gut. Außer bei zwei Bildern konnte ich mir einen Sinn zur Thematik basteln. Welches ich nehme, weiß ich noch nicht wirklich genau. Wer bietet am Meisten *fg*

Zur öffentlichen Umfrage: Ich finde es gut, dass es öffentlich gemacht wurde. So kann man sehen, wer welches Bild gewählt hat und wer dann die user einigermaßen einschätzen kann, kann so eventuell mal diese Meinungen im nächsten Wettbewerb reproduzieren ;)

Danke Asyan, dass Du Dir wieder die Mühe gemacht hast, diesen Wettbewerb zu veranstalten :)

GBWolf
2006-04-04, 21:36:40
PAssendes Thema, bin grad verdammt einsam.

Habe für 4 gestimmt, aber das Bild mit dem alten Mann auf der Bank ist auch verdammt passend.

bye
der Wolf

Asyan
2006-04-04, 21:41:03
Danke Asyan, dass Du Dir wieder die Mühe gemacht hast, diesen Wettbewerb zu veranstalten :)
:love3:

-J.
2006-04-04, 21:44:37
:love3:
Siehste... Ich kann liep sein .... wenn ich will

X-D

mofhou
2006-04-04, 22:10:24
Ich hab Bild 8 gewählt, ich fand das am aussagekräftigsten auch wenn es ein bischen abstrakt ist.
mfg
mofhou

(del)
2006-04-05, 02:09:27
Gibt es eigentlich einen guten Grund, warum die Umfrage öffentlich ist? ;(
Ja ich schäm mich auch immer so für meine 'votes' :|

@-J.
Lieb? Ah Du, mit Deinem Mitleid... ;)

Spasstiger
2006-04-05, 03:32:15
Letztendlich habe ich mich zwischen Bild 4 und Bild 6 entschieden für Bild 4.

Iceman346
2006-04-05, 12:25:30
4, 6 und 18 waren meine Favoriten, gestimmt hab ich für 6.

MissAeonFlux
2006-04-05, 14:05:10
Ich finde dass ein sehr schreckilches Thema.

syaG<---sind doch auch Menschen! :rolleyes:

(obere zurücklesen :wink: )

Wolf2k
2006-04-05, 14:07:25
Mein Favori ist die 6, das hat was... wenn man es anguckt fühlt man sich gleich ganz allein. ;)

DeX
2006-04-05, 14:09:46
Bei den meisten Bildern sehe ich keine Einsamkeit, sondern eher Entspannung ;)

Mark
2006-04-05, 14:15:00
ehrlich gesagt find ich keines der bilder wirklich zum thema passend, nichtmal mein eigenes ;)

EBBES
2006-04-05, 16:16:03
Als ich das thema hörte wusste ich sofort was ich wie verbildlichen will und das hat auch gefunzt :biggrin: ich hoffe es stimmen am ende noch ein bissel mehr leute ab.
alle anderen bilder sind auch sehr schön und glückwunsch erst mal an alle dass es noch so viele bilder am ende geworden sind

resistansen
2006-04-05, 16:24:27
favoriten waren 18 und 14. nummer 4 war mir persönlich ein bisschen zu bekannt. bank, alter mann, dennoch ebenfalls sehr gut gemacht.

gewählt habe ich letztendlich 18, weil 18 nicht nur die einsamkeit per se ausdrückt, sondern auch einen immer weiterlaufenen kreislauf dieser. wie auch einen moment der stagnation. (ruhe der mitte, aber hektische bewegung ausserhalb.)
zusätzlich war es eines der bilder, die sich getraut haben in "neumodischem schnick-schnack bunt" teilzunehmen und sich nicth mit schwarz-weiß auf die sichere seite geschlagen haben.

letzendlich ist bei allen bildern nicht von der hand zu weisen, dass sie gut sind, brauchte ein wenig bis zur entscheidung.

Nase
2006-04-05, 16:31:09
[x]Bild 4, wobei ich Bild 18 auch sehr gut finde.

resistansen
2006-04-05, 16:33:19
nochmal alles durchgesehen und ich möchte nummer 16 noch meinen respekt zollen.

Madkiller
2006-04-05, 17:19:33
IMO sehr viele tolle Bilder dabei diesmal. :up:

*für 18 vote*

4, 7 und 9 haben mir aber auch noch sehr gut gefallen. :)

Tanya
2006-04-05, 17:47:14
Meine Stimme geht an Bild 18. :)

Saw
2006-04-05, 21:20:56
Kann man noch mitmachen?

[x]Bild Nr.2

Belgier
2006-04-05, 22:38:19
...

Marscel
2006-04-05, 22:49:52
Erstmal sind alle Fotos sehr gut gelungen.

Bild 4 finde ich persönlich besonders gut.

DIABOLOS
2006-04-05, 23:07:07
Hab für die 14 gevotet. Da kommt in mir auch das Gefühl auf. Achwarum wurd nur für son trauriges Thema gevotet. Nächst mal find ich acuh wieder was.

Aber bei manachen Bildern kann ich mir wieder denken von wem sie kommen x D.

alkorithmus
2006-04-06, 00:52:00
Jedes Bild behandelt das Thema auf seine Weise.
Einzig der Geschmack entscheidet.

ilPatrino
2006-04-06, 01:11:16
Jedes Bild behandelt das Thema auf seine Weise.
Einzig der Geschmack entscheidet.

leider findet man vor allem die 3 typischen stereotypen bilder in unterschiedlichen variationen...

war selber auch am überlegen, ob ich so ein standard-bild einschicke oder es ganz lasse...hab dann aus ner bierlaune raus spontan ein eher suboptimales bild geschossen und ärgere mich momentan, daß ichs getan habe...

wÄHLT DAS NÄCHSTE MAL EIN VERNÜNFTIGES THEMA AUS. DAS JETZIGE IST LANGSAM ZU AUSGENUDDELT

spike.sp.
2006-04-06, 09:51:45
entschuldigung, du konntest ja auch wählen oder? die mehr heit hat sich für einsamkeit entschieden, genauso wie sich die mehrheiit hier für den "sieger" entscheiden wird. :|

mofhou
2006-04-06, 13:17:29
Öhm, wieso hat 13 einen Vote, aber bei genauer Betrachtung ist niemand eingetragen?

darph
2006-04-06, 13:26:13
Das war ich. Ein User hat sich verklickt und mich gebeten den einen Vote umzuorganisieren. Eine Stimme von Nummer 6 zu Nummer 13.

Leider hab ich nur auf die absoluten Zahlen am Ende zugriff, nicht auf die einzelnen Stimme einzelner User.

Sorry, daß das etwas plöht aussieht, aber ich gebe mein Wort, daß hier nicht geschummelt wird. :)

EBBES
2006-04-06, 20:40:28
Kommt schon Leute MEEHHRR Votes Pleaz
is doch nur ein klick

spike.sp.
2006-04-06, 21:36:16
Kommt schon Leute MEEHHRR Votes Pleaz
is doch nur ein klick

sind ja noch ~3 tage. letzes mal haben glaube ich auch nichtviel mehr abgestimmt, oder? :confused:

EBBES
2006-04-06, 21:38:38
^^ja leider, aber 3tage sind noch viel klickzeit

-J.
2006-04-06, 21:59:55
Ich müsste noch, aber ich weiß nicht was ... :usad:

spike.sp.
2006-04-06, 22:18:06
Ich müsste noch, aber ich weiß nicht was ... :usad:

nimm doch das, was dir am meisten zum thema einsamkeit zusagt... ;)

EBBES
2006-04-06, 22:44:58
da hat spike ausgesprochen und unweigerlich recht :tongue:

-J.
2006-04-07, 08:50:53
Ich muss mich aber zwischen 3 Bildern entscheiden und das ist nicht einfach ;( menno...

EBBES
2006-04-07, 18:44:01
lass mich raten 4,6 und 18 oda :biggrin:

Asyan
2006-04-07, 18:48:56
lass mich raten 4,6 und 18 oda :biggrin:
Keins von denen, sie hats im LTDW schon gesagt, 2, 7 und ähm irgendein zweistelliges noch... ...genau, 14. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4169455#post4169455

Paul Brain
2006-04-07, 23:23:54
Ähm, wie kann man da mitmachen (nicht voten, selbst ein Pic beitragen)? :redface:

ilPatrino
2006-04-07, 23:31:42
Ähm, wie kann man da mitmachen (nicht voten, selbst ein Pic beitragen)? :redface:

das nächste mal einen der dreiundzwölfzig ankündigungsfreds im offtopic oder im foto-forum lesen, dort vorschläge machen und dann rechtzeitig ein bild einsenden. will sagen: die einsendefrist für diesen wettbewerb ist seit ner woche vorbei, aber der nächste kommt bestimmt :cool:

dann hoffentlich mit nem besseren thema :P *rummaul*

sei laut
2006-04-08, 13:33:37
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Rennen ist gelaufen.. :D

EBBES
2006-04-08, 13:54:44
^^ich hoffe noch nich :smile:

-J.
2006-04-08, 14:18:34
lass mich raten 4,6 und 18 oda :biggrin:
Nein. So sicher _nicht_!

Hier mal meine Gedanken zu den Bildern -- Danke Asyan für den Link. ;)


Bild 1: Nun ja... Eine Burg in der Dämmerung ist für mich zur Thematik fragwürdig.

Bild 2: Die Schildkröten sind unter den letzten drei Bildern, aus denen ich wähle. Die eine Schildkröte scheint nicht dabei sein zu dürfen -- sie ist einsam.

Bild 3: Ist eins der Bilder, die ziemlich typisch für Einsamkeit sind. Eine Frau am See, die gedankenlos in die Ferne blickt. Diese Art ist mir zu typisch.

Bild 4: Der Mann auf der Bank, der vor lauter Einsamkeit nicht mehr weiß, wohin er noch soll, ist auch eins der zu typischen Einsamkeit-Bilder.

Bild 5: Ist der bunte Vogel, der einsam unter den vielen Enten ist und nicht dazu gehört.

Bild 6: Die Gestalt am Meer ist mir wieder zu typisch für das Thema. Irgendwie macht mich das Bild eher traurig, als das es Einsamkeit wiederspiegelt.

Bild 7: Die Gummibärchen zeigen gleich drei Varianten der Einsamkeit. Es ist unter den letzten drei Bildern, aus denen ich wähle.

Bild 8: Das Stillleben ist mir etwas zu abstrakt und kalt.

Bild 9: Der verschwommene Fuchs hinter dem Gitter ist eine gute Idee, aber nicht gut genug umgesetzt *find*

Bild 10: Das Bild kapier ich einfach nicht. Ein recht freundlich schauender Mensch mit zwei Flaschen im Hintergrund... Was hat das mit Einsamkeit zu tun? Wenn er traurig schauen würde, würd ichs ja noch verstehen, aber so?

Bild 11: Bei der Kerze mit den Schriftzügen ergibt sich der Sinn des Bildes aus den Worten. Sowas gefällt mir nicht.

Bild 12: Die Schrauben sind ähnlich wie die Gummibärchen, aber da es 'nur' Schrauben sind, ists mir zu banal.

Bild 13: Diese Holzfigur, die meist in Arztpraxen oder Physiotherapiezentren steht ist auch nett gedacht, aber für mich zu unspektakulär umgesetzt.

Bild 14: Die Landschaft spiegelt für mich Einsamkeit wieder. Das Bild ist das dritte unter den letzten Dreien.

Bild 15: Das ist wieder ein so wiedersprüchliches Bild. Ein lachender Mensch greift nach der Kamera -- was zum Henker hat das mit Einsamkeit zu tun?

Bild 16: Das Schneetreiben ist schon cool, aber ich glaub ich hatte zu viel Schnee in den letzten Monaten.

Bild 17: Das Bild ist auch noch fein. Mitten im Feld ein Baum und eine Bank mit einem in die Ferne blickenenden jungen Menschen. Leider bedient es zu sehr das Klischee der Bänke mit Menschen drauf oder der Menschen die in die Ferne schauen.

Bild 18: Der Mann auf der Bank im Einkaufszentrum -- diese Idee ist mir zu oft in verschiedenen Varianten dabei.

------------------------------

Ich muss also zwischen 2, 7 und 14 entscheiden ;( Das ist nicht einfach. manno

Raff
2006-04-08, 14:26:05
[X] Bild 2

Die arme Außenseiter-Schildi. ;(
Nun ja, da ich die Teile mag und selbst zwei besitze, bin ich "vorbelastet". Gab meinen Anstoß, das Bild zu wählen. :)

MfG,
Raff

raschomon
2006-04-08, 15:09:45
[x] Nr. 18, welches denn sonst angesichts der Themenstellung?

Trotzdem habe ich mich wieder bis zum Tastaturbeißen geärgert. Warum?

Das erste Posting in diesem Thread kommt von einem der beliebtesten Mods hier, der in schlichten aber sehr eindringlichen Worten eine Empfehlung für Nr. 4 ausspricht und damit gleich so eine Art Anker im Bewußtsein des Wahlvolkes setzt. Kurzschluß: Flatbrain mag Bild 4 -> ich mag Flatbrain -> ich mag Bild Nr. 4. *grummel*

Grüßles

Madkiller
2006-04-08, 15:23:14
Was willst du damit also sagen?

Daß man als Mod seine Meinung nicht kund tun darf, indem man das Bild was einem am besten gefällt lobt - und schon gar nicht wenn man als erster Antwortet, da man damit ja nur die anderen manipuliert?

Abgesehen davon, daß flatbrain ein Mod ist, haben das hier einige gemacht, aber nur bei ihm ist es verwerflich? :|

btw
Tut ja nichts zur Sache, aber meinereiner stimmt immer zuerst ab, bevor er sich den Thread durchliest....

raschomon
2006-04-08, 15:51:58
... - und schon gar nicht wenn man als erster Antwortet, da man damit ja nur die anderen manipuliert?
...

Nach langem hin und her, für und wider, zappeln und zaudern, zetern und hadern, Fingernägelgekaue und dem letztlich gescheiterten Versuch die Zehen des rechten Fußes mit denen des linken zu verschränken, hier meine Antwort: Ja, genau!

Ich habe Asyans Opener und gleich darunter Flatbrains Zeile gelesen - und ich mußte mich selbst gegen den Sog hin zu Bild 4 stemmen. Ich bin nämlich selber ein großer Flat-Fan. Madkiller, nicht immer das Böseste vermuten - bei Deiner Erfahrung, tsts. Und jetzt Schluß mit Gequarke von meiner Seite.

Madkiller
2006-04-08, 16:11:26
Madkiller, nicht immer das Böseste vermuten - bei Deiner Erfahrung, tsts.
Keine Angst, ich habe nicht das Böseste vermutet.
Dir ging es ums Prinzip, und nicht um flatbrain an sich. Das war mir klar, genauso ging es mir aber auch bei meinem Post nur ums Prinzip. ;)

spike.sp.
2006-04-09, 19:09:38
noch knappe 5 stunden und 45 minuten... der countdown läuft... :sneak:

spike.sp.
2006-04-09, 23:33:23
noch 1 stunde und 15min *push*

CaraCara
2006-04-09, 23:54:44
Nach echt langem Überlegen im Ausschlussverfahren hab auch ich mich entschieden, es war echt nich leicht, wie immer klasse Fotos.

Manche drücken zwar nicht das aus, was ich mit Einsamkeit verbinde, aber wenn man das Thema erkennt und etwas nachdenkt kapiert mans imo schon, deswegen würd ich nicht sagen dass irgendein Bild total daneben ist.

Mein persönlicher Gewinner ist das Bild, dass einfach emotional gewonnen hat, weil ich mich sofort einsam gefühlt hab (ohne Mist):

[ X ] Nr 7

Asyan
2006-04-10, 02:05:52
Okay Freunde der Liebe, hier also nun die Auflösung in Reihenfolge der Bilder:
1 - MadMan2k
2- Crushinator
3 - ilPatrino
4 - spike.sp.
5 - -J.
6 - EBBES
7 - Asyan
8 - [x]snaKe
9 - Santini
10 - Mark
11 - Ben Adeaphon Delat
12 - Melle
13 - vitilevu
14 - BBB
15 - popsi
16 - CHB(tm)
17 - LittleBoy
18 - Fairplayaa

Gewonnen hat demnach *törööööö*
spike.sp.

Platz Zwei geht doppelt an

EBBES & FAIRPLAYAA

Platz 4
Crushinator
Platz 5
[x]SnaKe
Platz 6
Asyan, BBB, LittleBoy
Platz 9
Melle
Platz 10
CHB(tm) & Santini
Platz 12
ilPatrino, -J., MadMan2k
Platz 15
popsi & vitilevu
Platz 17
Ben Adeaphon Delat & Mark


Damit steht der Gewinner fest, Herzlichen Glückwunsch Spike und auch allen anderen Teilnehmern! Auf ein Neues :uup:

MeLLe
2006-04-10, 08:18:59
Herzlichen Glückwunsch, spike.sp! Trage den Titel mit Würde =)

EBBES
2006-04-10, 08:44:04
;D Glückwunsch an Spike ;D


Juhu Erste mal mitgemacht und gleich Platz zwei mit Fairplayaa und an ihn auch Glückwunsch. ;D

Crushinator
2006-04-10, 10:32:43
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an spike und an die Zweitplazierten. =)

Die Schildkröte habe ich übrigens im Tropenschauhaus Hamburg abgelichtet. Das war so witzig: Als ich das Stativ am "Teich" aufstellte und anfing verschiedene Perspektiven auszuprobieren, kamen ganz viele aus dem Wasser auf die kleine Insel in der Mitte und kletterten auf einander. Als ob sie sich darauf gefreut hätten, daß sie jetzt ins Fernsehen kämen oder so. Eine davon mochte scheinbar aber keine Gruppenfotos und kam zu mir, damit ich ein Portrait-Bild von ihr mache. ;D

Santini
2006-04-10, 10:53:03
Mein Soll ist erreicht,danke für eure Stimmen ;)

nein ich bin nicht der mit den meisten Stimmen :biggrin:

edit: ach ists schon vorbei

captainsangria
2006-04-10, 10:59:40
gratz burli :D

alkorithmus
2006-04-10, 11:07:31
Herzlichen Glückwunsch an alle.
War ein wirklich spannender Kampf um den 2. Platz.
Natürlich Glückwunsch an Spike, du hast mal richtig abgesahnt :up:

Natürlich auch ein großes Dankeschön an unseren Asyan *tusch*

spike.sp.
2006-04-10, 11:07:52
Erstmal danke an alle, und auch Gratulationen an die Zweitplazierten! :up: Waren wirklich super Bilder dabei, hätte aber nie gedacht bei der ersten aktiven Teilnahme am Wettbewerb zu gewinnen. :redface:

Vielleich ne kleine Hintergrundinfo zum Bild, für die, die's interessiert. Der Mann am Bild ist mein Großvater und das Bild habe ich aufgenommen, als ich ihn im Februar in Prag besucht habe. Leider ist er schwerkrank, sein Herz bringt nur mehr 15% Leistung. Ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen, als ich ihn ins feuchte Freie gescheucht habe. :redface: Aber jetzt wird es ihn umso mehr freuen! :up:

Mark
2006-04-10, 12:06:08
Bild 10 ist zwar imo irgendwie am Thema vorbei ,aber ich find es total klasse.


danke :)

Santini
2006-04-10, 12:39:38
danke :)
hattest du da noch was nachträglich bearbeitet?

BBB
2006-04-10, 13:33:00
Ich hab mich im Vergleich zum letzten mal um 700% verbessert, das ist doch auch nicht schlecht :D

MeLLe
2006-04-10, 15:12:41
Herzlichen Glückwunsch, spike.sp! Trage den Titel mit Würde =)

Edit: Und natürlich ein großes DANKE an Asyan und alle, die zum Gelingen gebeitragen haben! :up:

Edit2: Ups, ich hab da glatt den Edit- und den Quote-Button verwechselt. Tzzz :)

Catamounts
2006-04-10, 17:00:12
Mein Soll ist erreicht,danke für eure Stimmen ;)

nein ich bin nicht der mit den meisten Stimmen :biggrin:

Herzlichen Glückwunsch zum hervorragenden zehnten Platz, meine Lieblingsplatzierung. Ich will gar nicht erster sein :P
Glühstrumpf Spike!

Santini
2006-04-10, 17:19:32
Herzlichen Glückwunsch zum hervorragenden zehnten Platz, meine Lieblingsplatzierung.
ja auch Herzlichen Glückwunsch an dich *handreich*

Mark
2006-04-10, 18:41:17
hattest du da noch was nachträglich bearbeitet?

erstaunlicherweiße hab ich nur den kontrast erhöht und die farbe geändert

schmacko
2006-04-10, 23:23:43
einen herzlichen glückwunsch an alle teilnehmer! besonders natürlich an den sieger des wettbewerbs.

leider fotografiere ich zuwenig, um bisher teilgenommen zu haben - hoffentlich wird das neue thema einfach. dann könnte ich auch endlich...

-J.
2006-04-11, 09:14:46
Herzlichen Glühstrumpf, spike :)

alkorithmus
2006-04-11, 12:04:05
leider fotografiere ich zuwenig, um bisher teilgenommen zu haben - hoffentlich wird das neue thema einfach. dann könnte ich auch endlich...

Ich bin auch schon auf das neue Thema gespannt.
Hoffentlich auch ein Thema wo die nicht so gut bestückten auch gute ergebnisse abliefern können.

spike.sp.
2006-04-11, 12:06:06
naja, ich hab doch auch nur mit einer "kompakten" fotografiert.

aber bis zum nächsten wettbewerb dauerts wohl wieder ein bissche, ein bisschen will man den titel ja auch genießen. :D

Vicious
2006-05-15, 22:46:55
Edit...löschen bitte

Edit²...na wenn der Beitrag eh schon versaut ist, kann ich ja mal fragen, wie man bei dem Wettbewerb teilnehmen kann. Steht bestimmt irgendwo, aber löschen kann man das hier immernoch :smile:

Zesotu
2006-05-15, 22:56:03
Vicious[/POST]']Edit...löschen bitte

Edit²...na wenn der Beitrag eh schon versaut ist, kann ich ja mal fragen, wie man bei dem Wettbewerb teilnehmen kann. Steht bestimmt irgendwo, aber löschen kann man das hier immernoch :smile:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297023 :)

Vicious
2006-05-15, 23:04:23
Sinnestäter[/POST]']http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297023 :)

Danke :smile:

Wow...und dann noch mein absolutes Lieblingsthema....Natur... :smile:

Laz-Y
2006-05-26, 23:58:23
hab den thread erst heut endteckt. meine stimme auch für bild 4 - ist wirklich beeindruckend.

spike.sp.
2006-07-29, 21:23:02
ich wollte nur sagen, dass mein opa nun im sterben liegt, nach nem schlaganfall, wahrscheinlich übelebt er die nacht nicht. ;(

ich wollte nochmals allen danken ;(
ihr habt mir damals vviel freude gamcht, als ich gesehen habe, wie mein opa gesrtahtl hat, als ich ihm erzählt habe dass ich gewonne habe ;(

so ne scheiße ;(

spike.sp.
2006-07-31, 18:01:02
Ich wollte nur sagen, dass es heute so weit war. ;(

flatbrain
2006-08-01, 18:12:04
Mein Beileid... hatten Anfang Juli auch einen Trauerfall in der Familie.

Karümel
2006-08-01, 18:57:42
Mein Beileid auch von mir.