PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmeleitpaste


Oecker
2002-08-10, 19:32:53
Hallo auch!
Welche Wärmeleitpaste ist zu empfehlen?
Dank!
Oecker
:)

Eliminator
2002-08-10, 19:58:44
Arctic Silver 3

Arnold
2002-08-10, 20:15:40
Originally posted by Eliminator
Arctic Silver 3
zum Belistift:D

Kartenspieler
2002-08-10, 20:16:55
Originally posted by Oecker
Hallo auch!
Welche Wärmeleitpaste ist zu empfehlen?
Dank!
Oecker
:)

Titan Silver Grease

metallex
2002-08-10, 20:24:18
Die Marke der Wärmeleitpaste ist noch nun wirklich mehr als egal. :bonk:

Wichtig nur, das du überhaupt welche verwendest!!


MfG

Kartenspieler
2002-08-10, 20:29:28
Originally posted by metallex
Die Marke der Wärmeleitpaste ist noch nun wirklich mehr als egal. :bonk:

Wichtig nur, das du überhaupt welche verwendest!!

MfG

Stimmt eigentlich, ob nun AS3 oder Silikon macht höchstens 3 Grad aus hab ich irgendwo mal gelesen, doch 3€ inklusive Versand für z.B. ne Tube Silvergrease ist ja auch nicht wirklich teuer.

Achja, WLP immer ganz dünn auftragen, sonst kann es sein, dass sie Wärme nicht leitet, sondern sie isoliert.

Arnold
2002-08-10, 20:31:47
@Kartenspieller & metallex


Für den ein oder anderen mach der unterschied der 3°C vielleicht doch viel aus.

metallex
2002-08-10, 21:23:38
Originally posted by Arnold
@Kartenspieller & metallex


Für den ein oder anderen mach der unterschied der 3°C vielleicht doch viel aus.

Soviel werdens aber kaum sein.


MfG

MTC
2002-08-10, 23:51:56
Naja ich denke die AS 3 hats garnicht drauf. Kaum Unterschiede zu anderen WLP. Hab zuletzt die Silicon WLP von meinem neuen Coolermaster ausprobiert und die ich hatte die gleichen Temps wie bei Verwendung der AS. Und das obwohl Silicon WLP nicht annähernd so gut wie die Silver enthaltenen WLP sind.

turboschlumpf
2002-08-11, 20:01:22
ähm, ich weiss ja nicht was einige hier für ne 1°C bessere prozessortemp anstellen bzw. anstellen würden.
und da sind die paar cent für die as3 doch mehr als gerechtfertigt,
wenn die temp dann nacher 1-3°C besser ist.
denn so ne spritze reicht ja nicht nur für eine anwendung, sondern für (fast) ewig.

Arnold
2002-08-11, 20:46:41
Originally posted by turboschlumpf
denn so ne spritze reicht ja nicht nur für eine anwendung, sondern für (fast) ewig. Stimmt ich habe schon bestimmt 30 mal oder mehr die DIE mit der WLP beschmiert und die Spritze ist immer noch nicht leer.

ComM.bloOd
2002-08-13, 23:57:36
Vor einiger Zeit gabs doch mal das Gerücht, das sich die Silberpasten nicht gut mit nachgeschliffenen Kupferkühlern vertragen, is da was dran?

Eliminator
2002-08-14, 00:04:57
Die Arctic Silver 2 Paste verträgt sich nicht so gut mit Kupferkühler weil sie grobkörniger ist als die AS3.
Die AS3 ist um einiges feiner.

ComM.bloOd
2002-08-14, 00:27:03
Mmmhh...ich hab hier noch die Erste Ausgabe von AS rumliegen und weiß jetzt nicht ob ich die dann auf meinen grad bestellten Thermalright SLK 800 draufschmiern soll (bzw auf die CPU)....

Dr.Doom
2002-08-14, 01:44:45
Originally posted by Eliminator
Die Arctic Silver 2 Paste verträgt sich nicht so gut mit Kupferkühler weil sie grobkörniger ist als die AS3.
Die AS3 ist um einiges feiner.

Och, naja, ich nutze AS2 um CPU und Alpha 8045 zu "verbinden". Ebenso AS2 zwischen Geforce4 GPU und dem Thermaltake G4-Kühler.
Alles Kupferkühler in Verbindung mit AS2.

Da ich eine Tube/Spritze AS2 habe, werde ich wohl niemals in den Genuss(?) von AS3 kommen, da der AS2 Vorrat für ein ganzes Leben reicht :D .

ComM.bloOd
2002-08-14, 14:50:03
Da ich eine Tube/Spritze AS2 habe, werde ich wohl niemals in den Genuss(?) von AS3 kommen, da der AS2 Vorrat für ein ganzes Leben reicht .

dito
meine AS werde ich wohl an meine Kinder und vererben und die an ihre Kinder......(die können dann ihre 500Ghz CPU damit beschmieren)

Eliminator
2002-08-14, 17:55:51
Also ich hab meine AS2 damals vebraucht als ich :
2* GPU + Ram , 5* CPU , 2* NB bestrichen habe.
AS3 ist in meinen Augen schon um 1-3 Grad besser als die AS2.