PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lärm


Markchen
2002-08-10, 19:46:20
Wollte mal nachfragen wieviel Lärm euer Rechner so macht.
Ich habe 2x80cm Papst fürs Gehäuse, und einen Artic SuperSilent für die CPU. Leider hat meine Tochter mein Büro in Beschlag genommen und so mußte ich in unseren Abstellraum (ja ich weiß hahaha) umziehen. Platzmäßig klappt das zwar hervorragen, aber nach ner Stunde zocken ist es sau heiss und der Lärmpegel ist auch heftig. Dabei sind die Lüfter alle Temp.gesteuert. Auch wenn ich die Kiste im Wohnzimmer (42m²) aufstelle ist er noch ziemlich laut. Bekomme ich das mit Dämmstoffen weg. Geht damit nicht die SysTemp in die Höhe.
Danke für die Tips.......

[scorpion]
2002-08-10, 21:38:58
Die Systemp wird geringfügig in die Höhe gehen, Lärm wirst du etwas eindämmen, alles wirst du vielleicht nicht wegbekommen.

kulla
2002-08-11, 02:44:41
So hier ma 2 links

--> 1. <-- (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=259379)
--> 2. <-- (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=25986);D

Unreal Soldier
2002-08-11, 03:05:10
Also bei mir laufen eigentlich nur Zwei lüfter. Einmal Nt auf 300upm max. und einer CPU Papst Ultra Silent auf 1200upm und so 12db laut. Eigentlich unhörbar, aber ein kleines flüstern höre ih noch, deshalb kommen bei meinem neuen LianLi gleich Dämmmatten drin.

MFG
Unreal Soldier

MTC
2002-08-11, 03:08:58
Momentan läuft mein Heatpipe mit 7000upm was mir noch den letzten Nerv kostet, aber ich Verbinde ihn demnächst mit einem Spannungsadapter um den Lärm zu reduzieren.
Übrigens läuft mein Enermax NT auf 3000upm und ich hab da noch einen Gehäuselüfter von YS Tech der mit rund 3000Upm gewaltig den Lärm in meinem Rechner verbreitet.