PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyper- vs. DD-WRT


Gast
2006-04-03, 06:22:02
Hi,

welche Firmware wäre besser für den WRT54G? Die DD-WRT scheint mir interessantere Features zu bieten, aber ich weiß nicht ob ein Samba in einem schlanken Router nötig ist. Gibt es einen Vergleichtest, wo diese getestet werden (den von tecchannel kenne ich) und eine gute Auflistung der Vor- und Nachteile bieten?

FPPX

Alex31
2006-04-03, 09:59:04
Hi,
hab selber DD-WRT gehabt und benutze jetzt HyperWRT. Die DD-WRT lief bei mir nicht stabil, entweder hing sich der Router weg oder der DHCP Server war nach 24 Stunden nicht mehr verfügbar. Die HyperWRT läuft ohne Probleme auf meinem Gerät und würde zur Zeit auch nicht wechseln wollen.

Schau dir mal das Forum zur DD-WRT Firmware an, dort gibt es näheres zu den genannten Problemen bzw. anderen Problemen. ;)

Saro
2006-04-03, 11:00:26
Also ich selbst fand HyperWRT + Thibor auch besser... allerdings funktioniert die neuste Version davon Thibor 14 nichtmehr einwandfrei. Sprich bei Connect on Demand trennt er immer nach der eingegeben Zeit die Verbindung auch wenn man am Spielen ist usw.

DD-WRT hatte ich auch immer starke Probleme mit, hänger/slow downs usw. jetzt teste ich gerade die DD-WRT 23SP1 Beta vom 01/04/2006 diese läuft bei mir bisher sehr gut.

Bisher ist mein Favorit Hyper WRT + Thibor 13d.

Botcruscher
2006-04-03, 15:23:52
Wenn der Schwerpunkt bei WLAN liegt würde ich die DD nehmen, für Inet benutze ich die Openwrt oder die Tofu.

Es giebt nicht die ultimative, teste und probiere was besser ist. Bei Flashen aber unbedingt auf Werkseinstellungen zurück setzten!

PS: Kuck mal in meine Sig. ;)

PSS: Selbst die Streung in den verschiedenen Versionen einer Firm ist schon zu hoch um ein algemeingültiges Urteil ab zu geben. Die DD ist dafür ein gutes Beispiel. Dafür ist der WL500D für den Samba wie geschaffen.