PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfung der Geduld in Traumwelt: help!


little homer
2006-04-03, 07:45:00
HI, ich bin in der Traumwelt des Typen aus Bravil.

Da muss ich u.a. die Prüfung der Geduld erledigen, als Item gibts ein "rätselhaftes Stück Papier", das aber leer ist.

1. Wie komm ich an der Falle vorbei?
Wenn ich mich auf die erste Platte stelle, schießen die Pfeile los, aber alle an mir vorbei. Geh ich weiter, bin ich platt.

2. Was ist mit dem Papier?

Iceman346
2006-04-03, 08:12:44
Das Papier sollte eigentlich nicht leer sein, sondern mit seltsamen Symbolen gefüllt. Bei den ersten Platten musst du die richtige Anfangsplatte finden, die wo die Pfeile nicht schiessen.

Die Symbole auf dem Papier geben die jeweiligen Platten wieder. Alle Platten wo die Pfeile nicht auslösen haben das gleiche Symbol. Sobald man also ne funktionierende Platte gefunden hat kann man den sicheren Weg anhand des Papiers nachlaufen.

little homer
2006-04-03, 08:16:52
hmm, mein Blatt ist leer.........
oder muss ich ne Weile warten, weil die Zeichen erst nach nem Moment erscheinen? (weil "Geduld")
also auf dem Blatt soll das Plattenmuster aufgezeichnet sind, versteh ich das richtig? denn die Platten selbst sind ja alle gleich.

für ein Pic oder eine kurze Beschreibung der Platten wär ich dankbar!

Iceman346
2006-04-03, 08:22:22
Sorry, ist lange her, dass ich das Quest gemacht hab (ergo kein Speicherstand) und alles was man aus dem Behälter am Anfang jeder Prüfung rausnimmt verliert man am Ende der Prüfung.

Ich meine bei mir waren die Zeichen sofort auf dem Blatt und ja, dort sind die Musster der 3 Plattenlabyrinthe aufgezeichnet.

Mellops
2006-04-03, 08:30:35
Vielleicht ein Bug der deutschen Version, mein Blatt war auch leer.

Ich bin einfach drauflosgesprungen, wurde bei jeder Falle einmal getroffen, hab aber überlebt und das Quest geschafft.

little homer
2006-04-03, 08:36:15
ok, ich versuchs mit gut Glück, danke!

drexsack
2006-04-03, 10:02:02
Mein Blatt war leer, ich habe mich nach dem nach gut Glück da durchgequält, das war echt ne Geduldsprobe, da kommt übrigends noch so ein Feld in groß ;)

_CaBaL_
2006-04-03, 10:17:14
Ich bin einfach durchgehoppelt, allerdings hat man bei der Prüfung mit den
Minotauren dann mit angeschlagener Gesundheit Probleme.

little homer
2006-04-03, 10:37:20
dann mach ich die doch lieber vorher.....

drexsack
2006-04-03, 10:38:35
Ich bin einfach durchgehoppelt, allerdings hat man bei der Prüfung mit den
Minotauren dann mit angeschlagener Gesundheit Probleme.

Konnte man nicht einfach ne Stunde warten und war dann wieder frisch?

little homer
2006-04-03, 10:51:50
Magie hatte man in dieser Welt nicht, oder?

drexsack
2006-04-03, 10:53:38
Magie hatte man in dieser Welt nicht, oder?

Nein, man ist stumm/kann keine Sprüche sprechen. Die ganzen Tränke etc hat man auch in der realen Welt gelassen.

Ist eigentlich wer von euch nochmal in die Traumwelt gegangen [freiwillig]?

_CaBaL_
2006-04-03, 10:59:14
Geht das denn o0

Iceman346
2006-04-03, 11:07:06
In dem Anfangsraum liegen iirc nen paar Tränke rum, durchsuch den mal. Aber sind net viele.

little homer
2006-04-03, 11:21:57
muss ich nochmal schauen, hab bisher nur nutzlose Klamotten gefunden...

little homer
2006-04-03, 11:22:41
Nein, man ist stumm/kann keine Sprüche sprechen. Die ganzen Tränke etc hat man auch in der realen Welt gelassen.

Ist eigentlich wer von euch nochmal in die Traumwelt gegangen [freiwillig]?


weckst du den Typen letztlich nicht auf? dann ist doch die Traumwelt auch "hinüber"?!

drexsack
2006-04-03, 11:30:50
weckst du den Typen letztlich nicht auf? dann ist doch die Traumwelt auch "hinüber"?!

Ja, nach den 4 Tests weckt man ihn auf. Die Frau aus der Magiergilde meinte jedoch, dass man auch alleine in die Traumwelt kann, man muss nur aufpassen. Bis dato habe ich das allerdings nicht probiert.

Hucke
2006-04-03, 12:31:58
Ja, nach den 4 Tests weckt man ihn auf. Die Frau aus der Magiergilde meinte jedoch, dass man auch alleine in die Traumwelt kann, man muss nur aufpassen. Bis dato habe ich das allerdings nicht probiert.

Hab ich auch nicht probiert. Aber vielleicht hab ich das Amulett ja noch (oder es liegt, wie so viel meines Krempels im Cloudruler Temple rum).

Die anderen Welten find ich ganz hübsch in Oblivion. Traumwelt oder im Bild, ist mal ganz nett. Wobei letzteres eher von der Grafik nett ist, die Quest ist ja nicht wirklich knifflig.

Aquaschaf
2006-04-03, 13:11:54
Wenn man sich geschickt anstellt kann man durch die Fallen einfach so durchgehen, dass man gar keine Platte auslöst :)

little homer
2006-04-03, 14:24:40
Wenn man sich geschickt anstellt kann man durch die Fallen einfach so durchgehen, dass man gar keine Platte auslöst :)

ja, zwischen den Platten, hatte ich probiert, war aber wohl nicht vorsichtig genug.....
habs auch schon drumherhum probiert, aber da fall ich immer ins No-Texture-Land.....

naja, ich schau nachher mal, ob ichs hinkriege

b00ze
2006-04-06, 12:10:21
Hallo. Ich habe zu dem Quest noch eine Frage: Nach dem ich es beendet habe, steht im "Abgeschlossene Missionen"-Questlog dass Henantier mir gestattet das Amulett "für meine eigenen Übungszwecke" zu behalten. Allerdings wurde es direkt nach der Beendigung aus meinem Inventar entfernt (inkl. Hinweis auf dem Bildschirm, dass es entfernt wurde) und ich bekam eine läppsche Zauberspruchrolle. Ist das ein Bug, oder habe ich etwas falsch gemacht?! *grübel*

little homer
2006-04-06, 12:12:48
ich tippe auf Bug oder die Programmierer hattens vorgesehen, verworfen und nur vergessen, den Hinweis zu entfernen....
bei mir isses aber auch raus

b00ze
2006-04-06, 12:14:08
Klasse (mehr oder weniger *g*), danke!