PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennworteingabe Bei Reaktivierung - Änderung nicht möglich


GrandSurf
2006-04-03, 08:13:21
An meinem Arbeitsrechner ist die Veränderung der Option "Kennworteingabe Bei Reaktivierung" beim Bildschirmschoner unter XP Prof. nicht möglich. Der Haken ist gesetzt aber ausgegraut und daher eine Änderung nicht möglich. Kann man die Abfrage des Kennwortes per Regeintrag deaktivieren?

dariegel
2006-04-03, 08:28:51
Das wird Dein Admin deaktiviert haben. Und da Du wohl nur eingeschränkte Rechte hast, wirst Du daran nichts ändern können. Auch nicht in der Registry.

Gast
2006-04-03, 08:40:11
An meinem Arbeitsrechner ist die Veränderung der Option "Kennworteingabe Bei Reaktivierung" beim Bildschirmschoner unter XP Prof. nicht möglich. Der Haken ist gesetzt aber ausgegraut und daher eine Änderung nicht möglich. Kann man die Abfrage des Kennwortes per Regeintrag deaktivieren?
Ich würde Eurer IT mal auf die Finger hauen. Nicht weil Dir die rechte fehlen, sondern weil die Kennworteingabe per default nicht aktiv ist!

Durcairion
2006-04-03, 08:46:43
Da würd ich aber auch mal den Admin kontaktieren. Ist ja nicht gerade Datenschutz wenn man die Einstellung nicht erlaubt.

littlejam
2006-04-03, 08:52:59
Ja das soll wohl so sein. Wenn du das nicht möchtest, frage nicht hier im Forum, sondern deinen Admin (und der wird dir was husten).
Ich würde Eurer IT mal auf die Finger hauen. Nicht weil Dir die rechte fehlen, sondern weil die Kennworteingabe per default nicht aktiv ist!
Hä?
Was hat die Passworteingabe beim Bildschirmschoner mit der Anmeldung zu tun?
Da würd ich aber auch mal den Admin kontaktieren. Ist ja nicht gerade Datenschutz wenn man die Einstellung nicht erlaubt.
Nochmal hä?
Was hat es mit Datenschutz zu tun, wenn man ne Passworteingabe erzwingt?

So wie ich das sehe, hat der Admin alles richtig gemacht.

Gruß

Durcairion
2006-04-03, 08:54:47
Nochmal hä?
Was hat es mit Datenschutz zu tun, wenn man ne Passworteingabe erzwingt?

So wie ich das sehe, hat der Admin alles richtig gemacht.

Gruß

Ich weis ja nicht wie du es nennest, wenn man z.B. seinen Arbeitsplatz verlässt (Kaffe holen, Besprechung oder sonstiges) dabei den BS anschaltet, dieser aber ohne Kennwort beendet werden kann?

Das nenne ich fehlenden Datenschutz.

Gast
2006-04-03, 09:05:05
Bin hier aber Admin!?

GrandSurf
2006-04-03, 09:05:31
Upps, das war ich. Das mit dem Datenschutz ist schon richtig nur wenn ich das als Admin selber nicht verstellen kann?

littlejam
2006-04-03, 10:35:50
Ich weis ja nicht wie du es nennest, wenn man z.B. seinen Arbeitsplatz verlässt (Kaffe holen, Besprechung oder sonstiges) dabei den BS anschaltet, dieser aber ohne Kennwort beendet werden kann?

Das nenne ich fehlenden Datenschutz.
Kann er eben nicht, das ist doch das "Problem" von GrandSurf :confused:

@Grandsurf:
Bist du in einer Domäne, also meldest du dich an deinem Rechner lokal an oder an einer Firmendomäne?

Gruß

GrandSurf
2006-04-03, 11:13:00
Ist ne große Firmendomäne.

littlejam
2006-04-03, 13:04:04
Na da kannst du lokaler Admin sein, wie du möchtest (oder bist du ein Domainadmin?). Wenn das über ne Policy verboten wurde wirste da nichts drehen können.
... Außer du meldest dich lokal an.

Gruß

GrandSurf
2006-04-03, 17:04:16
Wird wohl über ein Policy Anmeldescript laufen...