PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche einen Arzt - Problem mit dem linken Fuß


Johnny Rico
2006-04-03, 09:50:27
Hallo Ärzte,

ich habe seit letzter Woche Freitag starke Schmerzen im Fuß.
Die Schmerzen sind treten nur auf, wenn ich mich bewege, aber nicht, wenn ich den Fuß entspannt eine Weile nicht beachte, dann drückt es "nur".

Wenn ich auf Zehenspitzen stehe, drückt es auch, aber durch das Drücken wird der Schmerz für einen Moment neutralisiert, kommt dann aber leider wieder.
Stehe also Regelmäßig auf Zehenspitzen t_T (die Leute guggn schon^^).

Hier mal ein Bild, in welchem Bereich der Schmerz anzusiedeln is. Blau sind Schwellungsbereichsstreifen.

http://www.directupload.net/images/060403/temp/DVaJy9kz.png (http://www.directupload.net/show/d/656/DVaJy9kz.png)

Die Stelle (roter Kreis) ist leicht geschwollen und schmerzt, wenn ich mit den Fingern drauf rumtatsche.

Möglicher Auslöser: Musste am Freitag zwangsläufig vor einem Schreibtisch "hocken". War recht lange und habe eigentlich auch die Position geändert, als es anfing sehr unangenehm zu werden.


MfG
J.R.

eraser-x
2006-04-03, 09:57:30
ja und warum gehste nich einfach zu einem doc ?????
immerhin sollen die ja bekanntlich dafür da sein um schmerzen zu lindern ;)

mfg

DonVitoCorleone
2006-04-03, 10:00:36
ja und warum gehste nich einfach zu einem doc ?????
immerhin sollen die ja bekanntlich dafür da sein um schmerzen zu lindern ;)

mfg

humbug .... nerds aus nem PC-Forum können das viel besser :P

Aber ernsthaft, wenns seit Freitag nicht besser wurde, dann geh zum Arzt, oder lern wie Ballerinas auf Zehenspitzen zu laufen ... :|
Ich würds vielleicht auch erstmal ein bisschen einsalben (Voltaren etc.) und schonen.

drexsack
2006-04-03, 10:15:51
Hey, du hast also immerhin schon erkannt, dass du zum Arzt musst. Dann würde ich sagen, gehe doch einfach hin ;)

Anhand der "Skizze" wird der keiner der in diesem NERD-Forum anwesenden 10.000 Orthopäden ne verlässliche Diagnose geben können, das kann nur der Onkel Doktor persönlich.

Johnny Rico
2006-04-03, 10:18:26
Ja mach ich auch. Wollte bis dahin (nach Arbeit) nur schauen, was es sein könnte. Interessiert einen halt ;D


**
ok, Arbeit geht heute länger. Wird also nichts mit Arzt.....

Audigy
2006-04-03, 10:46:03
ist bestimmt nur ein krampf
geh trotdem lieber zum artzt ;D

drexsack
2006-04-03, 10:50:09
Ein Krampf würde ein bisschen lange dauern, ich hätte jetzt eher auf einen eingeklempten Nerv getippt. Naja, da Arzt wird es genau wissen.

rotkäppchen
2006-04-03, 14:59:56
hier, ich bin fast vom fach, habe 5 jahre beim orthopäden gearbeitet....

ich schätze mal das es ne überlastung ist durch die ungewohnte haltung des fußes,...
schwellung und blau: hm,... meist deutet sowas auf eine gute prellung hin oder eine fraktur,... aber eine fraktur, auch ermüdungsbruch schließe ich mal aus,...

pack bis du zum doc gehst eis drauf und weiter kühlen wegen der schwellung....

Das gute A
2006-04-04, 09:25:09
Tippe auch mal auf einen eingeklemmten Nerv oder eine Prellung, vielleicht eine Überlastung/Dehnung der Sehne/Muskulatur in dem Bereich.

Bin aber kein Arzt, also gehe Du lieber zu selbigem und berichte uns mal, was es nun war :)

Grüße

Blackpitty
2006-04-04, 11:48:58
geh einfach zum Arzt, auf Zehenspitzen :biggrin:

der wird dir helfen

fi.suc
2006-04-04, 11:53:49
roll dich einfach auffem bürostuhl (mit laptop auf den beinen) zum arzt..kommt sicher cool

Johnny Rico
2006-04-08, 02:32:45
Soll Gicht oder was mit den Gelenken sein, Montag sind Blutwerte da.