PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit heizungs-wasser boiler


NameLessLameNess
2006-04-03, 10:31:50
hi,
heut morgen war kein warmes wasser da :(
anscheinend ist wohl die flamme des sich in meiner wohnung befindlichen heizungs o. warmwasser- boilers ausgegangen.
also ein boiler ist in der küche und einer im vorrat. der in der küche ist wohl für heizung zuständig, da ist auch die flamme aus. ich weiss jetz nicht wie ich die bei dem ding wieder ankriege , muss man den anzünden (ist nen altes modell) ?
er hat zwei knöpfe (ne flamme und ein kreis) die aber nichts bewirken anscheinend. kennt sich jemand mit den dingern aus?

Audigy
2006-04-03, 10:42:50
wir hatten mal ne terme da mußt man das mitn feuerzeug etc. wieder anmachen
kann sein das es bei dir auch so ist

NameLessLameNess
2006-04-03, 10:52:10
wir hatten mal ne terme da mußt man das mitn feuerzeug etc. wieder anmachen
kann sein das es bei dir auch so ist
also die flamme iss wieder an und die heizung geht wieder. nur das warmwaser noch nicht , scheint an dem ding im vorrat zu liegen. weiss nicht genau was das ist , evtl. ein durchlauferhitzer? der hat nur 3 einstellungen. - ein blitz , ein wassertropfen und nen kreis- alles schon ausprobiert aber nix passiert

EmrysDragon
2006-04-03, 10:59:15
Schalter auf Blitz stellen

Durchdrücken

bissl warten und dann entweder mit streichholz die flamme anmachen oder irgendwo ist ein piezozünder

wenn flamme an GEDRÜCKT HALTEN ca 30 sekunden

loslassen wenn flamme an bleibt auf tropfen stellen

wenn flamme ausgeht prozedur wiederholen und knopf länger gedrückt halten

NameLessLameNess
2006-04-03, 11:06:10
Schalter auf Blitz stellen

Durchdrücken

bissl warten und dann entweder mit streichholz die flamme anmachen oder irgendwo ist ein piezozünder

wenn flamme an GEDRÜCKT HALTEN ca 30 sekunden

loslassen wenn flamme an bleibt auf tropfen stellen

wenn flamme ausgeht prozedur wiederholen und knopf länger gedrückt halten
ha. ging ! danke , nun kann ich endlich duschen :smile: