PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Lüfter abnhemen?


FireFrog
2006-04-03, 11:08:30
Hallo,
da der Lüfter meiner 9600TX recht laut geworden ist und ich hier noch einen liegen habe wollt ich den von der TX abnehmen aber wie mach ich das?

Da sind ja so zwei schwarze Stifte die das ganze befästigen die kann man ja runter drücken aber wie bekomm ich den runter?

UND

beim Karten einbau der AGP Karte ist ja rechts am AGP Port so ein "haken" den ich ja schließen kann um die Karte wohl noch fester sitzen zu lassen, gibts nen Trick, den zu schließen ? Weil ich hab da echt probleme mit

Nolimit
2006-04-03, 12:25:56
du musst diese schwarzen plastikclips erst zusammendrücken
z.B mit ner spitzen zange ganz vorsichtig und gleichzeitig herausziehen

zu dem haken:

es gibt 2 ausführungen
einemal einen schiebemechanismus und einmal so ein clip zum herunterdrücken

ich nehme an due meinst den clip
wenn du die karte reinschiebst schnappt der clip von selbst zu und die karte ist verankert
beim wieder hreausnehmen muss du den wieder von oben herunterdrücken und gleichzeitig die karte herausziehen

beim schiebemechnanismus halt das plastik vorher herausziehn
also richtung gehäusefront

Spasstiger
2006-04-03, 14:35:19
1. Wenn der Kühler sich nicht problemlos entfernen lässt, nachdem du die Stifte durchgedrückt hast, ist wahrscheinlich ein Wärmeleitpad drauf. Einfach mit nem Haarfön den Bereich um den Grafikchip erhitzen, dann weicht das Pad auf.

2. Die Arretierung gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Bei mir z.B. ist es nur so eine Art Federblatt, das man zum Ausbau der Grafikkarte zurückziehen muss, beim Einbau einer Karte aber automatisch schließt. Bei der anderen Form der Arretierung muss man den Hebel selbst umlegen, was aber normal kein Problem ist, wenn du genug Platz zum Rumhantieren hast.

FireFrog
2006-04-03, 15:06:45
1. Wenn der Kühler sich nicht problemlos entfernen lässt, nachdem du die Stifte durchgedrückt hast, ist wahrscheinlich ein Wärmeleitpad drauf. Einfach mit nem Haarfön den Bereich um den Grafikchip erhitzen, dann weicht das Pad auf.

2. Die Arretierung gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Bei mir z.B. ist es nur so eine Art Federblatt, das man zum Ausbau der Grafikkarte zurückziehen muss, beim Einbau einer Karte aber automatisch schließt. Bei der anderen Form der Arretierung muss man den Hebel selbst umlegen, was aber normal kein Problem ist, wenn du genug Platz zum Rumhantieren hast.
1 werd das ma testen muss aber erst ne pinzette suchen
2 also das ding schließt nicht automatisch und wenn es nicht zu ist startet der rechner auch nicht, dann kommt so ien beep beep und es kommt eben kein Bild oder so.
Naja und platz zum handieren hab ich eben sehr wenig

Spasstiger
2006-04-03, 16:31:28
handieren
Es heißt schon hantieren wie ich es oben geschrieben habe. Guckst du Duden.de.
Die Stifte solle man übrigens auch von Hand durchdrücken können, einfach mit den Fingernäglen zusammendrücken.