PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [help] Wie DSL?


drexsack
2006-04-03, 11:12:00
Folgendes:

Ich ziehe in zwei Wochen aus :smile:

Die Wohnung hat noch so ein analoge Oldschool-Leitung. Nun ist die Frage, wie am günstigsten an DSL 1000 rankommen? Ne Flat brauche ich nicht zwingend, da kaum Sachen lade. Ich surfe nur rum und spiele online mit der xbox 360 [dsl 1000 erforderlich].

Sollte ich zB Lycos nehmen, muss ich ja trotzdem noch die Leitung von der Telekom bezahlen oder nich?

Ich habe gerade gesehen, dass Kabel Deutschland (http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/hsi_tarif_uebersicht.html) eine 2mb Flat über den Kabelanschluss [vorhanden] anbietet, Kostenpunkt 20 Euro/Monat. Für 30 Euro/Monat gibt es sogar noch den Festnetzanschluss drauf, obwohl ich den eigentlich nicht brauche. Ich telefoniere kaum, da reicht das Handy.


Was wäre also für mich die günstigste Lösung? Kabelanschluss ist schon in den Nebenkosten drin, der Festnetzanschluss war eigentlich nicht vorgesehen.

edit: Ich wohne zentralst in Kiel, verfügbar ist es also

drexsack
2006-04-03, 19:10:06
So Sportsfreunde, ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass hier keiner weiss, ob ich bei Lycos/Arcor und Konsorten noch Zusatzkosten, zB in Form einer Leitung bei der Telekom, habe. Dafür das aktuell die Erschaffung eines Unterforums "Telefonie und DSL" zur Diskussion steht, ist die Resonanz hier aber etwas verhalten.

Bubba2k3
2006-04-03, 19:19:22
- analoger Telefonanschluss kann bleiben
- DSL-Anschluss erforderlich --> DSL1000, DSL2000, DSL6000
- DSL-Tarif erforderlich --> da gibt es viele verschiedene Tarife/Anbieter

Beispiel:

- DSL 1000 T-Com --> 16,99 Euro/Monat
- DSL-Tarif Congster --> Aktionsangebot 'localFLAT' 4,99 Euro/Monat bis 30.04.2006 buchbar ( keine Zeit-und Volumenbeschränkung, 12 Monate Mindestvertragslaufzeit )

Bei den heutigen Preisen für eine Flatrate, lohnt sich eigentlich kein Zeit-oder Volumentarif mehr.