PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon XP 1800+ durchgebrannt


Werni58
2002-08-10, 21:11:46
Hi
eine Geschichte aus dem Leben
Ein Arbeitskollege baut sich einen Silent Pc zusammen.
Super Silent Gehäuse mit Schalldämmung.
Passiv gekühlte Matrox
Keinen Gehäuselüfter
Regelbarer Netzteillüfter
Festplatte mit 5400 U/min
Das Einzige was ihn noch störte war der CPU Lüfter.
Gesagt getan Lüfter abgeklemmt Athlon tot!
Ist das nicht echt seltsam?
:bawling: *ocl* :rail: :bonk:

geforce
2002-08-10, 21:15:36
Originally posted by Werni58
Hi
eine Geschichte aus dem Leben
Ein Arbeitskollege baut sich einen Silent Pc zusammen.
Super Silent Gehäuse mit Schalldämmung.
Passiv gekühlte Matrox
Keinen Gehäuselüfter
Regelbarer Netzteillüfter
Festplatte mit 5400 U/min
Das Einzige was ihn noch störte war der CPU Lüfter.
Gesagt getan Lüfter abgeklemmt Athlon tot!
Ist das nicht echt seltsam?
:bawling: *ocl* :rail: :bonk:

Wiso seltsam, eigentlich sollte man wissen das Athlons warm werden! ;)

Gagula
2002-08-10, 21:26:51
Tja. Selbst schuld!
Wie kommt man auch auf so eine Idee??

Unregistered
2002-08-10, 21:34:28
Wieso hat doch sein ziel erreicht jetzt ist der PC garantiert silent

[scorpion]
2002-08-10, 21:46:15
Seltsam nicht blöd schon. Der Athlon hat soviel Abwärme das er unbedingt gekühlt werden muß. Maximal ist ein Temperatur von 90°C im Betrieb erlaubt, wohlgemerkt als gekühlte Variante, ohne sind die Temperaturen weit aus höher. Selbst bei 90°C ist kein Dauerbetrieb möglich.

Das mußte so kommen. Wenn er nen Super Silent PC gewollt hätte, dann hätte er sich ne Wakü anschaffen sollen.

Naja selber Schuld

Bramonty
2002-08-10, 22:13:50
...seelig die Armen im Geiste !

Ikon
2002-08-11, 00:54:36
Also mein Athlon läuft auch mit abgeklemmten Lüfter ein paar Minuten lang. Aber wenn schon das Gehäuse allein am kochen ist, wie bei diesem Silent-PC-Fanatiker, dann wundert es mich nicht übermäßig, dass das Teil abgeraucht ist.

Hellspawn
2002-08-11, 01:46:49
mein duron lief 2tage!!! unabsichtlich ohne lüfter! 2tage NWN zocken hat er ohne irgendeinen schaden überstanden.. is doch gut oder ;)
Bitte nicht nachmachen ich hafte für keine schäden die dabei entstehen können wenn man es auch probiert :D

PS: Habs bemerkt als ich den MBM angeschalten hab und aufeinmal alles verrückt piepste weil er 73grad hatte hehe

MTC
2002-08-11, 02:55:41
Mein Athlon hats auch mal 10 Minuten ohne Lüfter überstanden. Danach schaltet sich mein ASUS Board aus. Temperatur war bei 80C.

Unreal Soldier
2002-08-11, 02:58:46
Man muß extra Dumm um ein Athlon ohne Kühlung zu betreiben. Tja es gitb auch dumme Leute im Leben.

MFG
Unreal Soldier

Anárion
2002-08-11, 03:38:20
dumm nicht ..... eher unwissend

Mark3Dfx
2002-08-11, 19:51:37
AMD freuts, wieder 1 neuer Prozzi verkauft.
Hatte auchmal nen Duron 2Wochen am laufen, bis ich merkte das der Kühler falschrum
(180 Grad vertikal verdreht)
montiert war, aber bei 100MHz und Duron ist das net so schlimm.
Bei nem 1,4GHz C TB hätts bestimmt böse gequalmt.
:bäh:

Gruß
Mark