PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum leveln


alpha-centauri
2006-04-03, 14:09:11
Hi!

Ich hab mein erstes LvlUp bekommen. Wie ich jedoch las, werden die Gegner unverhältnismässig schwer.

Ich hahb mich mal ins Bett gelegt und was rauskam, war z.B: bei Strength und Endurance grad mal +2. Ziemlich wenig für nen Krieger.

Also, Savegame wieder raus und den SPielstand davor geholt.

Jetzt hab ich halt die Frage: Mein Skills steigen ja weiter und weiter, wenn ich die benutze. Tragen diese jetzt noch zum LvlUP, was ich nicht vollzogen hab, oder tragen die schon fürs nächste Lvlup bedeutung?

Anders ausgedrückt:

Ich arbeite meine Skillpoints nach oben - bekomm meinen LvlUp, den ich aber nicht nutze. Nach diesem Zeichen von LvlUp mach ich weiter udn bekomm wieder neue Skillpoints die ich hochtreibe. ist es möglich, diese neu gewonnen Skillpoints aufs erste LvlUP anzurechnen oder rechnen die aufs nächste LvlUp?

Schwer zu erklären. Hm...

Oder anders gefragt: Kann ich mir auch ein, zwei oder drei LvlUps aufsparen und dann beim nächsten mal schlafen auf einen Schlag verbraten? Oder geht das nicht?

Iceman346
2006-04-03, 14:16:22
Hi!

Ich hab mein erstes LvlUp bekommen. Wie ich jedoch las, werden die Gegner unverhältnismässig schwer.

Du solltest nicht alles glauben was du liest ;)

Ich hahb mich mal ins Bett gelegt und was rauskam, war z.B: bei Strength und Endurance grad mal +2. Ziemlich wenig für nen Krieger.

Ist völlig ok, ich hab nur mit +2 und +3 gelevelt und hab auf lvl 25 keinerlei Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad.

Jetzt hab ich halt die Frage: Mein Skills steigen ja weiter und weiter, wenn ich die benutze. Tragen diese jetzt noch zum LvlUP, was ich nicht vollzogen hab, oder tragen die schon fürs nächste Lvlup bedeutung?

Sobald die Levelup Leiste voll ist (also 10 Major Skills gesteigert) tragen alle Ups zum Level danach bei.

Oder anders gefragt: Kann ich mir auch ein, zwei oder drei LvlUps aufsparen und dann beim nächsten mal schlafen auf einen Schlag verbraten? Oder geht das nicht?

Aufsparen geht, aber das Spiel rechnet immer korrekt die Skillups zu den jeweiligen Levelups hinzu.

Sumpfmolch
2006-04-03, 14:26:40
genaue auflistung um wieweit du jeweils skills für ein bestimmtes attribut bekommen hast gibts über console:

setdebugtext 10
tdt

alpha-centauri
2006-04-03, 15:13:35
okey. dann bringts ja nix...

ich hab halt leider die skills falsch getriggert.

muss halt gucken, dass ich gleichmässig die balken voll bekomm....

ich brauch auch noch was fürs zaubern.

ists eigentlich cheaten, wenn ich die nacht durch die zaubern taste auf der tastatur feststelle?

_CaBaL_
2006-04-03, 15:15:40
Nich wenn du gleichzeitig noch auf Q drückst und dein Char vor eine Wand stellst um Athletics zu steigern X-D

Gast
2006-04-03, 15:21:39
Wie bekommt man überhaubt dies beschwörungs skill hoch?
ich wollt gern mal Skelette zaubern aber ich hab nur lvl 10 :(
und dazu brauch och lvl 25 sagt der mir.
Aber des steigt nich ;( er bleibt bei lvl10 <-- ^schnifff

little homer
2006-04-03, 15:26:00
Wie bekommt man überhaubt dies beschwörungs skill hoch?
ich wollt gern mal Skelette zaubern aber ich hab nur lvl 10 :(
und dazu brauch och lvl 25 sagt der mir.
Aber des steigt nich ;( er bleibt bei lvl10 <-- ^schnifff

entweder gegen Bares in den Magiergilden erkaufen oder durch benutzen von geringeren Zerstörungszaubern

JanZ
2006-04-03, 15:50:15
Also ich bin Level 4 und ich finde es wird sogar leichter.

Iceman346
2006-04-03, 15:53:06
ists eigentlich cheaten, wenn ich die nacht durch die zaubern taste auf der tastatur feststelle?

Das lohnt aus 2 Gründen nicht:
- Die meisten Zauber brauchen ein Ziel um zu wirken und nur dann kriegst du auch Erfahrung. Zauber die du auf dich selbst sprechen kannst gehen zwar, aber dann kommt Grund 2 ins Spiel:
- Dann hättest du X Levelups nur durch dieses Zaubern und dementsprechend nur Boni auf das Attribut des Zaubers. Sehr unsinnig.

Ich wiederhol mich mal wieder: Spiel einfach, mach dir keine Gedanken um Levelups, Zahlen und Skills sondern genieß die Welt, lös Quests, tu was man in einem RPG tun sollte.

Gast
2006-04-03, 15:56:50
Das lohnt aus 2 Gründen nicht:
- Die meisten Zauber brauchen ein Ziel um zu wirken und nur dann kriegst du auch Erfahrung. Zauber die du auf dich selbst sprechen kannst gehen zwar, aber dann kommt Grund 2 ins Spiel:
- Dann hättest du X Levelups nur durch dieses Zaubern und dementsprechend nur Boni auf das Attribut des Zaubers. Sehr unsinnig.

Ich wiederhol mich mal wieder: Spiel einfach, mach dir keine Gedanken um Levelups, Zahlen und Skills sondern genieß die Welt, lös Quests, tu was man in einem RPG tun sollte.
Einen Vorteil gibt es allerdings. Man kann höherstufige Zauber dieser Schule benützen.

little homer
2006-04-03, 15:58:08
ists eigentlich cheaten, wenn ich die nacht durch die zaubern taste auf der tastatur feststelle?

was meinst du damit??

Silent3sniper
2006-04-03, 15:59:26
was meinst du damit??

Das der Zauber die ganze Nacht durch durchgeführt wird, Taste einklemmen, damit das Zauberattribut (Beschwörung, Zerstörung etc.) gesteigert wird.

little homer
2006-04-03, 15:59:41
Einen Vorteil gibt es allerdings. Man kann höherstufige Zauber dieser Schule benützen.

wenn du dich im Laufe des Spiels sowie auf Kampfzauber einspielst und alle Magie-Klassen durcheinander nimmst, kommst du doch trotzdem zu den höheren Klassen. zwar nicht so früh, aber dafür hast du einen ausgeglicherenen Char.

alpha-centauri
2006-04-03, 16:01:07
stimmt. dann muss ich gleichmässig hochskillen, bis die roten balken voll sind.

ich spiel nicht. jedes PRG ist da, um meinen perfektionismus in diesem genre auszuleben.

ganz übel wars damals mit KOTOR1 und KOTOR2. da ging nix unter meheren hudnert Kbyte CHar-guides in nur text zu lesen. kotor1 hab ich sogar 2x durchgespielt, um meinen power-char hinzubekommen.

wenn ich nur einen punkt falsch vergeb, nervt mich das. das könnt ihr euch nicht vorstellen, wie.

Odal
2006-04-03, 16:43:29
ein "ausgeglichener char" ist aber blödsinn... a) der macht dir das leben schwerer und b) das geht am sinn eines rollenspiels vorbei

Chronicle
2006-04-03, 17:55:09
Eben. Schonmal einen perfekten Menschen getroffen?
Ich jedenfalls nicht. Spiel einfach und mach dir keinen Kopf, zumal ich glaube, dass du das garnicht so sehr merken wirst ob du da nen paar Punkte mehr oder weniger hast.

alpha-centauri
2006-04-04, 09:08:40
naja. ich brauch das eben! die einen spielen so, die anderen so.

Odal
2006-04-04, 10:04:41
naja. ich brauch das eben! die einen spielen so, die anderen so.

das macht dir oblivin aber schwerer...weil du levelst und trotzdem nichts richtig kannst...da du ja alles gleich traierst...

die gegner leveln zum teil auch aber die können bestimmte sachen richtig gut...

z.b. magier magie anwenden...kämpfer mit dem schwert umgehen usw...

DU kannst dann alles nur halbherzig...

und dieses Spielprinzip ist auch gut so...

wenn du der Übermächtige Kämpfer sein willst spiel Übersoldier oder einen anderen Shooter...ein RPG ist das nichts für dich..das sich deine Spielweise und der Sinn eines RPGs ausschliessen.

Ich bin KAmpfmagier...Bretone..Sternzeichen Magier...

ich kann 3 Sachen recht gut... Schwertkampf, Zauber (angriff, heilzauber, illusion) und Alchemie...

was is nicht gut kann ist Schlösserknacken, Rüstungen..Bogenschiessen, Stehlen/Schleichen/Meucheln...Feilschen, Überreden, Schmied...

das ist nunmal so...ich kann das gut was ich oft mache und was meiner rolle entspricht in die ich reinwachse...

alpha-centauri
2006-04-04, 10:42:04
meiner kann bäume fällen /axt/, wälder in brand stecken /destruktive m/ und wenn er sicih in den finger geschnitten hat heilen.

mehr muss er nicht, mehr gibts nicht. was ist daran auszusetzen?

_CaBaL_
2006-04-04, 10:49:29
Meiner kann bisher nur richtig draufhauen und schwere Rüstungen umhertragen.

Finds schade dass der Manaverbrauch für bestimmte Zauber nicht weniger wird wenn man da nen höheren Level hat. Hab mir 2 Heilzauber gekauft, die werde ich wohl im ganzen Spiel nicht einsetzen können die verbrauchen einmal ~200 und einmal ~300Punkte und ich habe gerade mal 80 Manapunkte ;D

Aber als Master mit dem Blade gestern schön einen Minotaur mit einem Schlag paralysiert und dann am Boder zermetzelt.

Sumpfmolch
2006-04-04, 11:25:52
das macht dir oblivin aber schwerer...weil du levelst und trotzdem nichts richtig kannst...da du ja alles gleich traierst...

die gegner leveln zum teil auch aber die können bestimmte sachen richtig gut...

z.b. magier magie anwenden...kämpfer mit dem schwert umgehen usw...

DU kannst dann alles nur halbherzig...

und dieses Spielprinzip ist auch gut so...

wenn du der Übermächtige Kämpfer sein willst spiel Übersoldier oder einen anderen Shooter...ein RPG ist das nichts für dich..das sich deine Spielweise und der Sinn eines RPGs ausschliessen.

Ich bin KAmpfmagier...Bretone..Sternzeichen Magier...

ich kann 3 Sachen recht gut... Schwertkampf, Zauber (angriff, heilzauber, illusion) und Alchemie...

was is nicht gut kann ist Schlösserknacken, Rüstungen..Bogenschiessen, Stehlen/Schleichen/Meucheln...Feilschen, Überreden, Schmied...

das ist nunmal so...ich kann das gut was ich oft mache und was meiner rolle entspricht in die ich reinwachse...


die auflistung sind doch nebenfertigkeiten...da hat man im skillsystem keinerlei nachteile diese hochzutreiben wie man mag solang sie keine hautpfähigkeit verdrängen.

Odal
2006-04-04, 11:30:40
Finds schade dass der Manaverbrauch für bestimmte Zauber nicht weniger wird wenn man da nen höheren Level hat. Hab mir 2 Heilzauber gekauft, die werde ich wohl im ganzen Spiel nicht einsetzen können die verbrauchen einmal ~200 und einmal ~300Punkte und ich habe gerade mal 80 Manapunkte ;D

Aber als Master mit dem Blade gestern schön einen Minotaur mit einem Schlag paralysiert und dann am Boder zermetzelt.

warum? deine mana wird doch mehr...du musst nur mal beim leveln intelligenz leveln

aber da du nur 80 mana hast denk ich mal das du kein magier bist ;) dann ist es doch gut so das du nicht die stärksten zauber sprechend kanst...du kannst dafür gut einstecken...das kann ich wiederum nicht..habe immer noch unter 100 hp ^^ und bin nur in leichten rüstungen einigermaßen...aber auch nicht gut

Odal
2006-04-04, 11:34:46
die auflistung sind doch nebenfertigkeiten...da hat man im skillsystem keinerlei nachteile diese hochzutreiben wie man mag solang sie keine hautpfähigkeit verdrängen.

welche auflistung? meine? also meine hauptfertigkeiten sind schwertkampf, stumpfewaffen, zerstörungszauber, beschwörungszauber, Alchemie und Mystik...

ich trainiere doch aber nicht stumpf meine Fähigkeiten...wozu denn der mist? ich spiele einfach und mache das was ich gut kann (seit anfang an)...und die fähigkeiten die ich oft nutze werden demnach auch gut trainiert...so wie es im RPG sein sollte...

klar kann er seine nebenfähigkeiten trainieren ohne zu leveln...aber wozu das ganze? Dann kann er sich man gleich einen Charaktereditor runterladen und setzt alles auf 100

ich kanns nicht oft genug sagen...das ist kwein shooter sondern ein rollenspiel...man schlüpft in seine rolle

Sumpfmolch
2006-04-04, 11:46:42
welche auflistung? meine? also meine hauptfertigkeiten sind schwertkampf, stumpfewaffen, zerstörungszauber, beschwörungszauber, Alchemie und Mystik...

ich trainiere doch aber nicht stumpf meine Fähigkeiten...wozu denn der mist? ich spiele einfach und mache das was ich gut kann (seit anfang an)...und die fähigkeiten die ich oft nutze werden demnach auch gut trainiert...so wie es im RPG sein sollte...

klar kann er seine nebenfähigkeiten trainieren ohne zu leveln...aber wozu das ganze? Dann kann er sich man gleich einen Charaktereditor runterladen und setzt alles auf 100

ich kanns nicht oft genug sagen...das ist kein shooter sondern ein rollenspiel...man schlüpft in seine rolle

in der magiergilde kann ich als mitglied heilzauber kaufen...muss ich mir alle 5min sagen "nein net nehmen das is net meine hauptfähigkeit!" ?

little homer
2006-04-04, 12:06:30
Der Ausgangspunkt war doch das cheaten, indem man durch "Dauer-gedrückt-halten" einer Taste über Nacht nen Skill hochlevelt, über den man dann aber recht früh hochwertige Sprüche oder Waffen nutzen kann.

Wenn man aber die Fähgkeit, die man möglichst hoch haben will, im Spiel sowieso laufend benutzt (z.B. Destruct.Zauber), werden diese Skills doch quasi automatisch stärker gelevelt als die, die man weniger benutzt und man kann die Trickserein lassen.

Wobei wiederum dieses Verhalten dazu führt, dass der Char. ausgeglichener ist, als wenn ich mit nem LVl1 Char 5 Stunden am Stück "Q" gedrückt halte.

#44
2006-04-04, 12:57:32
q muss man nur einmal drücken... der rest geht von allein :D

in der magiergilde kann ich als mitglied heilzauber kaufen...muss ich mir alle 5min sagen "nein net nehmen das is net meine hauptfähigkeit!" ?
so wars auch nicht gemeint... aber deshalb die fähigkeit extra zu leveln sieht er eben als nicht nötig an. sondern eher sich einen passenden (von der stärke her) heilzauber zu suchen...

Sumpfmolch
2006-04-04, 13:09:54
q muss man nur einmal drücken... der rest geht von allein :D


so wars auch nicht gemeint... aber deshalb die fähigkeit extra zu leveln sieht er eben als nicht nötig an. sondern eher sich einen passenden (von der stärke her) heilzauber zu suchen...

..und mit der zeit kann man dann halt eben alles. das sieht das skillsystem von oblivion so einfach vor.

Gast
2006-04-04, 13:30:45
ich kann 3 Sachen recht gut... Schwertkampf, Zauber (angriff, heilzauber, illusion) und Alchemie...

Mensch, is ja Wahnsinn. Du schaffst das wirklich mit den WSAD-Tasten dich hin und her zu bewegen und ab und zu die linke und rechte Maustaste zu drücken um dann einen der 100.000 Angriffe zu vollziehen?
Und beim zaubern bist du wirklich in der Lage diese eine komische Taste zu drücken um dann gemütlich eine Stunde lang den besten Zauber rauszusuchen, den du dem Gegner dann nur noch übers Fadenkreuz ins Gesicht pfeffern mußt.
Wahnsinn. Jetzt weiß ich, warum ich so schlecht kämpfe. Ich level ohne es richtig gelernt zu haben.

Iceman346
2006-04-04, 13:43:41
..und mit der zeit kann man dann halt eben alles. das sieht das skillsystem von oblivion so einfach vor.

Nur wenn man wirklich alles macht ;)

Ich hab mit meinem Assassinen Char auch Restoration auf über 40, weil ich dauernd den kleinen Heilzauber den man von Anfang an hat benutzt habe. Dadurch komm ich in den Genuss der Restore Zauber, für größere Heilspells fehlt aber einfach das Mana. Gibt aber genug Skills die ich garnicht benutze.

Odal
2006-04-04, 13:51:38
Mensch, is ja Wahnsinn. Du schaffst das wirklich mit den WSAD-Tasten dich hin und her zu bewegen und ab und zu die linke und rechte Maustaste zu drücken um dann einen der 100.000 Angriffe zu vollziehen?
Und beim zaubern bist du wirklich in der Lage diese eine komische Taste zu drücken um dann gemütlich eine Stunde lang den besten Zauber rauszusuchen, den du dem Gegner dann nur noch übers Fadenkreuz ins Gesicht pfeffern mußt.
Wahnsinn. Jetzt weiß ich, warum ich so schlecht kämpfe. Ich level ohne es richtig gelernt zu haben.

muss man das verstehen?

ich hab schon desöfteren in anderen threads erklärt das der sinn des spiels nicht nur das schnetzeln und kämpfen ist...aber Quests ansich und Story etc. haben nichts mit Fähigkeiten zutun...ausser das man auch mal für eine Quest schnetzeln gehen muss

probleme einen von den Zaubern auszuwählen hab ich eigentlich nicht....dafür hab ich die Hotkeys...

da liegen 1 schwacher Heilzauber, ein Starker Heilzauber....Starker Feuerball Starker schockschaden, Licht, Schlösser öffnen, Seelenfalle drin...

Geeman74
2006-04-04, 13:52:27
Meiner kann bisher nur richtig draufhauen und schwere Rüstungen umhertragen.

...

Aber als Master mit dem Blade gestern schön einen Minotaur mit einem Schlag paralysiert und dann am Boder zermetzelt.

Wenn ich groß bin, will ich das auch können.
Ich habe mich auch für den Melee-Char entschieden und versuche Stärke und Konstitution auf gleichem hohen Level zu halten und die restlichen Attribute auf niedrigem Niveau gleichmäßig nachzuziehen. Will heißen: Stärke und Konst. bekommen immer mind. eine Erhöhung plus ein oder zwei Nebenattribute.

Sumpfmolch
2006-04-04, 14:08:56
Nur wenn man wirklich alles macht ;)

Ich hab mit meinem Assassinen Char auch Restoration auf über 40, weil ich dauernd den kleinen Heilzauber den man von Anfang an hat benutzt habe. Dadurch komm ich in den Genuss der Restore Zauber, für größere Heilspells fehlt aber einfach das Mana. Gibt aber genug Skills die ich garnicht benutze.

spätestens nachdem ich einmal die preise zum wiederaufladen magischer gegenstände gesehen habe kommen jetzt noch ein paar magische fähigkeiten weitaus öfter in den genuss benutzt zu werden ^^

alpha-centauri
2006-04-04, 14:24:17
mir sind auch die tränke zu teuer. und ich hab in jedem RPG geachtet, dass ich mit magie immer etwas über die runden halten konnte um mich zu heilen.

Sharook
2006-04-04, 14:28:31
geht mir auch so

gegen geister hab ich im moment keine chance, da muss ich immer mit magischen waffen draufholzen. um die wieder aufzuladen hab ich schon halbe königreiche in geld bezahlt. aber es geht auch mit seelensteinen, muss ich mal testen. die kleinen taugen eh zu nix anderem.

trotzdem zieh ich jetz noch zerstörung nach, einfach weil ich keinen bock hab, immer nen sack voll artefakte mit mir rumzuschleifen, damit ich gegen jeden gegner was passendes hab. z.b. düstergespenster scheinen nur auf blitz und direktschaden anzusprechen. über frost lachen die und bei feuer merk ich auch keinen effekt. und die zerlegen mir meine kreaturen immer ratzfatz, selbst clannfears and frost atronache (die eh ned so gut sind wegen der frostimmunität, aber blitz-atronach kann ich noch nedd).
mit meinem glaslangschwert mach ich keinen schaden bei denen, aber die viel bei mir *G*
also seh ich mich jetz gezwungen, doch noch destruction zu lernen.

im nachhinein hab ich das gefühl, dass das spielprinzip eh darauf aus ist, dass man im endeffekt von den 20 skills mind 15 braucht. grad bei den magieschulen wüsste ich nicht wie ich ohne die auskommen sollte. illusion und alchemie kann man sich wohl noch am ehesten kneifen (dummerwese 2 meiner primärskills) beschwörung auch, wenn man zerstörung hat. aber der rest is efnach viel zu praktisch *G*

Odal
2006-04-04, 14:31:35
du kannst dich als kämpfer ja auch ein bisschen der alchemie zuwenden...tränke sind ja eigentrlich kostenlos ^^ gerade als kämpfer ist man stark und kann immer allerhand zutaten und tränke mit sich rumschleppen...als Magier hab ich immer nur eine kleine Auswahl dabei, den rest verkaufe ich meistens...

man muss halt seine schwächen mit seinen stärken kompensieren...

ich als magier habe keinen tollen rüstungswert und falle nach ein paar schlägen um ^^
was mach ich also? richtig, ich nutze feuerbälle als fernangriff..heile mich mit selbstgebrauten Tränken da ich sonst sofort umliege und wenn der angreifer doch mal nah dran ist und ich nicht zurückweichen kann wird er mit schockschaden etc. bearbeitet...

Odal
2006-04-04, 14:33:43
geht mir auch so

gegen geister hab ich im moment keine chance, da muss ich immer mit magischen waffen draufholzen. um die wieder aufzuladen hab ich schon halbe königreiche in geld bezahlt. aber es geht auch mit seelensteinen, muss ich mal testen. die kleinen taugen eh zu nix anderem.

silberschwert/Axt benutzen?
eine silberwaffe sollte man eigentlich immer mit im gepäck haben

alpha-centauri
2006-04-04, 15:12:31
du kannst dich als kämpfer ja auch ein bisschen der alchemie zuwenden...tränke sind ja eigentrlich kostenlos ^^ gerade als kämpfer ist man stark und kann immer allerhand zutaten und tränke mit sich rumschleppen...als Magier hab ich immer nur eine kleine Auswahl dabei, den rest verkaufe ich meistens...


dafür hab ich doch heilzauber.

Szudri
2006-04-04, 15:12:32
Auch eine leere magische Waffe richtet Schaden an, eine Silberwaffe ist also nicht unbedingt von nöten, natürlich ist dann mist wenn man mit ner geladenen Waffe drauf rumholzt.

Sumpfmolch
2006-04-04, 15:14:28
Auch eine leere magische Waffe richtet Schaden an, eine Silberwaffe ist also nicht unbedingt von nöten, natürlich ist dann mist wenn man mit ner geladenen Waffe drauf rumholzt.


dafür brauchst du aber armorer zwingend über 50 um die magische waffe reparieren zu können...die halten nie nen kompletten dungeon durch...

Sharook
2006-04-04, 15:27:05
silberschwert/Axt benutzen?
eine silberwaffe sollte man eigentlich immer mit im gepäck haben

hatte ich mal hat viel zu wenig dam gemacht

mittlerweile lohnt das wahrscheinlich garnicht mehr, bin jetz lvl 22
ich zauber sie dann doch lieber (ganz)tot, das mana regeneriert eigtl ganz ordentlich, mit willenskraft so ab 50-60 und da is ja nach oben noch viel potenzial.

ich bin halt mehr so der skiller als der itemhunter
n breites spektrum an optionen durch fähigkeiten gibt mir irgendwie mehr als ne waffenkammer aus überitems im rucksack *G*

und str is mittlerweile eh mein niedrigstes attribut, da darf man im nahkampf nicht viel erwarten

also reduzier ich mein standard gewicht durch verstärkten einsatz von zauberei und vermindertes mitschleifen von waffenkammern und hausapotheken, dann kann ich gleich noch mehr beute rausschleppen um meine unersättliche goldgier zu bdienen ;-)

mittlerweile hab ich deutlich weniger probleme als vor 5-10 leveln, das war so die durststrecke, als plötzlich jeder bauer mit zwergen rüstung aufwärts und magischen waffen rumgerannt ist gegen die mein lederschild nix geholfen hat und in jedem dungeon mit monstern ein wisp hockte, gegen den ich rein garnix ausrichten konnte, bevor der mich kaltgmacht hat.

alles wird gut. jetz sollte ich vielleicht langsam mal den 2ten schritt der hauptreihe machen *G*

Iceman346
2006-04-04, 15:37:31
alles wird gut. jetz sollte ich vielleicht langsam mal den 2ten schritt der hauptreihe machen *G*

Hast du Kvatch schon befreit? Das wird mit hohem Level nämlich leider immer härter da die Entwickler hier nicht ordentlich aufgepasst haben. Die Monster dort leveln natürlich mit, die Wachen aber nicht, bzw. nicht in dem Ausmaß und vor allem nicht mit der Ausrüstung.

Ich bin gestern mit lvl 26 nach Kvatch gegangen und hab das zu Ende gemacht (das Tor und den Kirchvorplatz hatte ich schon, sonst nichts) und das war ganz schön hart, allein durch die pure Masse an Gegnern (mehrmals geschätzt 10 Storm Atronach/Spider Daedra/diese schwarzen großen Viecher die Clanfears zaubern gleichzeitig) und weil sämtliche Wachen innerhalb kürzester Zeit den Löffel abgaben wegen ihrer beschissenen Ausrüstung.

Es ging im Endeffekt mit einigen Heiltränken und vielen Ladungen für mein magisches Schwert trotzdem, war aber nicht lustig.

Sharook
2006-04-04, 15:47:54
Hast du Kvatch schon befreit? Das wird mit hohem Level nämlich leider immer härter da die Entwickler hier nicht ordentlich aufgepasst haben. Die Monster dort leveln natürlich mit, die Wachen aber nicht, bzw. nicht in dem Ausmaß und vor allem nicht mit der Ausrüstung.

Ich bin gestern mit lvl 26 nach Kvatch gegangen und hab das zu Ende gemacht (das Tor und den Kirchvorplatz hatte ich schon, sonst nichts) und das war ganz schön hart, allein durch die pure Masse an Gegnern (mehrmals geschätzt 10 Storm Atronach/Spider Daedra/diese schwarzen großen Viecher die Clanfears zaubern gleichzeitig) und weil sämtliche Wachen innerhalb kürzester Zeit den Löffel abgaben wegen ihrer beschissenen Ausrüstung.

Es ging im Endeffekt mit einigen Heiltränken und vielen Ladungen für mein magisches Schwert trotzdem, war aber nicht lustig.

nee, da war ich eben auch noch nicht und den bug wusste ich, daher bin ich da irgendwie zu feige und diller lieber seit wochen in der weltgeschichte rum.

das wollte ich dann aber doch mal langsam angehen. danke schonmal für die vorwarnung. klingt ja höchst verlockend. heil und mana tränke hab ich ja so einige. ich werd aber wohl nochmal n paar sekundäre skills hochziehen, z.b. zerstörung. gegen so ne übermacht hilft mein beschworenes pet sicher auch nicht viel, da sollte man die mana wohl lieber in direktschaden umsetzen. wenn ich was primäres steiger level ich ja und die gegner dann auch :-(

wenn das mit dem aufladen der magischen gegenstände mit seelensteinen funzt, könnte ich vorher überall noch welche zusammenkl.. -finden, aufladen und dann mit meinem goblin-zauberstab-quasi-raketenwerfer rumballern, der macht 40 frost schaden und hat 25 ladungen. was besseres hab ich nicht.

wär auch mal ne gelegenheit das inventar von überflüssigem krempel zu befreien, ich tendiere in solchen spielen immer zum messie *G*

Iceman346
2006-04-04, 16:03:32
nee, da war ich eben auch noch nicht und den bug wusste ich, daher bin ich da irgendwie zu feige und diller lieber seit wochen in der weltgeschichte rum.

Leider muss man es irgendwann machen wenn man die Hauptquest schaffen will. Vorher kann man in dieser ein Quest nicht abschliessen.

wenn das mit dem aufladen der magischen gegenstände mit seelensteinen funzt, könnte ich vorher überall noch welche zusammenkl.. -finden, aufladen und dann mit meinem goblin-zauberstab-quasi-raketenwerfer rumballern, der macht 40 frost schaden und hat 25 ladungen. was besseres hab ich nicht.

Aufladen mit Seelensteinen geht problemlos, mach ich selbst immer wieder.

Odal
2006-04-04, 19:54:25
dafür hab ich doch heilzauber.

wenn du wenig mana hast hast du nur schwache heilzauber..wenn du nur wenig willenskraft hast regeneriert sich dein mana nur schleppend...ergo mana lieber in ein selbstschild oder angriffszauber investieren und heiltraenke benutzen...die haben mich trotz 240 mana bei level 10 schon oftmals vor dem tode bewahrt...

was ich auch gern mache ist meine waffen vergiften :)

kann man eigentlich auch seine pfeile vergiften? vielleicht spiel ich dann das naechste mal nen bogenschuetzen

Sumpfmolch
2006-04-04, 20:02:40
kann man eigentlich auch seine pfeile vergiften? vielleicht spiel ich dann das naechste mal nen bogenschuetzen

ja man kann für den nächsten schuss gift auftragen...und nachdem ich jetzt massenweise magische pfeile mit lustigen effekten ala 40 frostschaden gefunden habe werd ich mal gucken ob die auch herstellbar sind ^^ (auch dabei gewesen: silence 15s)

Odal
2006-04-04, 20:07:16
Hast du Kvatch schon befreit? Das wird mit hohem Level nämlich leider immer härter da die Entwickler hier nicht ordentlich aufgepasst haben. Die Monster dort leveln natürlich mit, die Wachen aber nicht, bzw. nicht in dem Ausmaß und vor allem nicht mit der Ausrüstung.

bringt schwierigkeitsgrad runterstellen was? halten die dann laenger durcvh?

mystique
2006-04-04, 20:39:21
Es gibt doch einen Fix der nen Bug beim Skill-System fixt, aber ich finde absolut nichts. Hat vielleicht mal jemand einen Link? Denn ich steige zwar im level, aber Blocken und Blade steigen einfach net. Habe ne Quest gemacht bei der ich als Belohnung +2 auf Blade und Blocken bekommen habe und daran wirds nun wohl auch liegen =\

Danke

Iceman346
2006-04-04, 20:46:35
Es gibt doch einen Fix der nen Bug beim Skill-System fixt, aber ich finde absolut nichts. Hat vielleicht mal jemand einen Link? Denn ich steige zwar im level, aber Blocken und Blade steigen einfach net. Habe ne Quest gemacht bei der ich als Belohnung +2 auf Blade und Blocken bekommen habe und daran wirds nun wohl auch liegen =\

Danke

http://img150.imageshack.us/img150/8478/stuckskillfix1qb.jpg

Ziel Speicher unter und in .zip ändern.

Wirkt aber nur wenn du ihn anwendest bevor deine Skills verbuggt wurden, bis dahin musst du also zurückgehen.

Gast
2006-04-04, 20:49:12
http://img150.imageshack.us/img150/8478/stuckskillfix1qb.jpg

Ziel Speicher unter und in .zip ändern.

Wirkt aber nur wenn du ihn anwendest bevor deine Skills verbuggt wurden, bis dahin musst du also zurückgehen.

Ah ok, danke - ist zum glück nicht so lang her (~30 minuten ingame).

alpha-centauri
2006-04-05, 10:26:26
steigert jemand speed bei seinen werten? ic hspiel ork, hab speed nur auf 30 und komm mit dem ganzen schweren waffengelump und rüstung kaum gegner hinterher, wenn sie weglaufen :)

ich finds aber auch bissel blöd, den wert zu steigern ,da ich damit die anderne punkte wie st rength und endurance nicht misteigern würd.