PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ! Mein PC friert ständig ein .


Unregistered
2002-08-10, 21:13:37
Meine Komponenten :
Aopen 300 Watt NT
Abit KG7 RAID (neuestes Bios )
Duron 1000
Apacer PC2100 DDR 128 MB und den gleichen Riegel nochmal mit 256 MB
(beide sind unbuffered)
Hercules 3D Prophet 8500 LE 128 MB ( 7008 BIOS)
Realtek Netzwerkkarte
Sound Blaster Live Value
Aopen DVD
Lite ON 24x Brenner
Barracuda Seagate 20 GB
Floppy Drive
Windows 98 SE

Problembeschreibung :
Selbst nach einer WINDOWS Neuinstallation ist das ganze System sehr lahm . Ladezeiten von Spielen , MP3s öffnen usw. dauern anormal lange . Ich weiss nicht in welchem Bezug das zu den Freezes in den Spielen steht aber ich wollte das dazusagen ( vielleicht ein Festplattenfehler ? Mein Sandra Drive Index liegt bei 12000 )

Egal welches Spiel ich zocke, das System friert jedesmal nach spätestens einer halben Stunde ein . Mir gehen die Ideen aus , woran es liegen könnte . Die CPU Temperatur liegt bei ungefähr 43 unter Stress. Alles friert ein . Ich versuche mal mein Grakabios zu fläshen ... Bitte helft mir , die Ursache für die Freezes zu finden .
Mein System ist komplett unübertaktet.

MTC
2002-08-11, 00:03:44
Hast du neuesten Via Treiber drauf?

Unregistered
2002-08-11, 00:13:26
Ja habe ich .

MTC
2002-08-11, 00:27:31
Ich hatte ein ähnliches Problem, und zwar freezes nach ungefähr 10 Minuten in Windows. Hab dann Fastwrites deaktiviert und dann gings wieder.

Unregistered
2002-08-11, 00:33:52
Ich guck grad mal ob die an sind ....

Unregistered
2002-08-11, 01:13:38
nein sind off :(

barracuda
2002-08-11, 01:40:36
BIOS-Defaults geladen? Versuchs mal mit nur einem RAM-Riegel. Wenn das nix bringt, häng versuchsweise mal ein anderes Netzteil dran, vielleicht hat Deins nen Schlag, die Leistung reicht auf jeden Fall aus. Teste mal die HD mit einem Test-Tool von Seagate, siehe deren Website.

MTC
2002-08-11, 01:41:43
Wenn du Programme öffnest, reagiert die Platte ohne Ende?

Unregistered
2002-08-11, 02:17:32
Also das Ram macht keine Macken .
Ne alles dauert nur viel länger ( Max Payne Prologladezeiten : über 3 Minuten ) , die Maus reagiert stellenweise auch nicht und es kommt zum Stottern ( hat nichts mit fps zu tun ).
Vielleicht verträgt sich ja die Hardware nicht miteinander ... :(
In meinem ECS K7S5A hat das NT gut gefunzt und auch jetzt sind die Werte laut PC HEALTH ziemlich gut . Es wäre cool , wenn sich auch mal jemand melden würde , der auch das Board ( ABIT KG 7 ) hat .
Vielleicht hätte ich weniger von dem ganzen VIA Mist installieren sollen , hab das ganze Packet draufgeklatscht ... ?

MTC
2002-08-11, 02:52:03
Ne ich denke das Via Treiber Packet sollte dir keine Sorgen bereiten.

Haste mal eine andere Graka ausprobiert?

Unregistered
2002-08-11, 04:06:29
No , bislang noch nicht . Werds mal

Morgen probieren , bin nänlich reif fürs Bett;)

Denniss
2002-08-11, 20:55:20
Hmmm - laut Abit Website hat Dein Board einen AMD 760/VIA 686B Chipsatzkombi also Frage :
Hast Du die AMD Chipsatztreiber von hier drauf :> Driverpack 1.30
http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_2336,00.html
sowie den aktuellen VIA 4in1 ohne AGP-Treiber ?

Boomslang
2002-08-12, 00:23:56
Ich hatte vor ein paar monaten derbe probleme mit meinem MSI KT7 266 Board. Sound knatterte, maus ruckelte, freezes, einfach so reboots u.s.w.

dann habe ich den sogenannten PCI Latency Patch installiert. Ab da hatte ich keine Probleme mehr.

Dann habe ich das Board mit CPU und Kühler verkauft.... an einen Arbeitskollegen, der wußte das nicht, und hatte die gleichen Fehler, nachdem er aber nun den Patch installiert hatte, auch keine probleme mehr. es lag also nicht an meiner hardwarekonstellation sondern wirklich an diesen beschissenen Chipsätzen für AMD Prozies....
probier den patch mal.

Hier gibts denn patch (http://www.networking.tzo.com/net/software/readmes/faqvl019.htm)

dort wird auch nochmal alles erklärt. mir haben diese paar kb sehr geholfen...

Chris
2002-09-12, 18:57:33
funzt dieser Patch auch bei meinem Abit KX7 333? , habe dasselbe Problem

Boomslang
2002-09-12, 21:05:31
keine ahnung, habe das MSI KT3 Ultra und habe das Problem mit dem 333 Chipsatz nicht, das hatte ich nur beim 266 Chip.
Aber ein Versuch wäre es sicherlich wert... kaputt machen kannst Du meines erachtens nichts....