PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein bestimmtes Programm ...


dargo
2006-04-03, 16:03:44
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Programm für mein Vorhaben. Oder besser gesagt, möchte ich wissen ob sowas überhaupt möglich ist.

Ich habe noch einige alte PC Spiele (originale natürlich) auf mehreren CDs, zb. zwei oder drei. Da mich diese Wechselei beim Installieren etwas nervt wollte ich diese CDs auf DVDs kopieren. Auf so eine DVD (4,38GB) passen ja ca. 6 CDs.

Das Problem ist, dass es Spiele gibt wo man keinen Pfad für die Quelle, zb. nach dem einlegen der zweiten Installationscd, eingeben kann. Dh. das Programm verlangt nach der zweiten CD, diese wird aber nicht erkannt da es eine DVD mit mehreren Spielen drauf ist.

Beispiel:

Game1, Game2 und Game3 haben je zwei CDs.

Ich würde also eine DVD mit folgenden Verzeichnissen erstellen:

Game1, als Unterverzeichnis CD1 und CD2
Game2, als Unterverzeichnis CD1 und CD2
Game3, als Unterverzeichnis CD1 und CD2

Will ich jetzt also Game1 installieren gehe ich auf den Game1 Ordner und dann auf das Unterverzeichnis CD1 und führe Setup.exe aus. Soweit alles in bester Ordnung. Nachdem die CD1 installiert wird verlangt das Programm nach der zweiten CD. Ich kann aber logischerweise keine einlegen da alles auf der DVD zusammen ist. Wie kann ich es dem Programm beibringen, dass CD2 im Ordner Game1 und Unterverzeichnis CD2 ist?

Ist sowas mit irgendeinem Tool möglich oder müsste man die ganze Installationsroutine neu programmieren?

Shadow316
2006-04-03, 17:03:15
Sollte es nicht reichen, wenn du Images von den CDs erstellst (zB mit Nero Burning ROM) und diese dann auf die DVD kopierst? Die kannst du dann in ein virtuelles Laufwerk (zB Nero ImageDrive) laden und von dort aus ausführen.

Hab ich auch mit meinen ganzen Treiber-CDs gemacht. Eine Treiber DVD ist um einiges praktischer als 12 CDs. :biggrin:

dargo
2006-04-03, 17:22:34
Sollte es nicht reichen, wenn du Images von den CDs erstellst (zB mit Nero Burning ROM) und diese dann auf die DVD kopierst? Die kannst du dann in ein virtuelles Laufwerk (zB Nero ImageDrive) laden und von dort aus ausführen.

Stimmt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :hammer: