PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was genau ist eigentlich so cool am Raubkopieren?


Skullcleaver
2006-04-03, 16:36:42
Immer wieder liest man hier im Forum andeutungen zu Keys oder Esel oder sonnstwas alle markiert mit einem :D oder :cool: um sich als ganz toll hinzustellen.

Oder Sprüche wie es ist draussen garantiert :cool:

Teilweise sogar aufforderungen zum Raubkopieren...

könnte man noch weiter fortsetzen.

Aber nun die Frage: Was findet ihr so cool am Raubkopieren?

Oder um den Klugscheißern vorzukommen "am anlegen unlizensierter Kopien"

Ich bin ernsthaft gespannt.

Schrotti
2006-04-03, 16:42:32
Das würde mich auch interessieren.

Ich bin jemand der "sogar" Powerstrip" oder "Everest" kauft.

Mfg Schrotti

Marodeur
2006-04-03, 16:43:20
Den Quark finden einige Cool? Echt? Dachte diejenigen die das heutzutage noch in irgendeiner Art cool finden oder sich dabei toll fühlen wären noch eher im ganz knapp zweistelligen Alter welche man hier doch eher selten findet... :rolleyes:

onkel2003
2006-04-03, 16:44:58
Immer wieder liest man hier im Forum andeutungen zu Keys oder Esel oder sonnstwas alle markiert mit einem :D oder :cool: um sich als ganz toll hinzustellen.

Oder Sprüche wie es ist draussen garantiert :cool:

Teilweise sogar aufforderungen zum Raubkopieren...

könnte man noch weiter fortsetzen.

Aber nun die Frage: Was findet ihr so cool am Raubkopieren?

Oder um den Klugscheißern vorzukommen "am anlegen unlizensierter Kopien"

Ich bin ernsthaft gespannt.

hier im Forum ?
zeig mir mal jemanden.
und ich verwette eine 100 er spindel cd´s dadrauf das hier garantiert kein raubkopierer ist. :wink:

Mark
2006-04-03, 16:48:25
also ich denke das hier im forum kein einziger sein wird der raubkopiert damit er sich cool fühlt

drdope
2006-04-03, 16:49:20
Bei Filmen & Serien kann ichs noch Ansatzweise nachvollziehen --> man bekommt im Netz ne Menge Material in 720p/1080i + O-Ton + Werbefrei --> das gibts hier nicht für Geld und gute Worte im Laden zu kaufen...

Hätte ich ne entsprechende (teure) HDTV-fähige Anlage würd ichs wahrscheinlich auch so machen, allein schon wegen mangels an Alternativen....

mofhou
2006-04-03, 16:55:56
Ich hab hier nur 3 Programm (ARD, ZDF, SWR), daher lade ich mir ab und zu Sendungen von den Privaten ausm Inet. Inwieweit, das jetzt cool ist, weiß ich auch nicht...

mapkyc
2006-04-03, 16:57:38
Immer wieder liest man hier im Forum andeutungen zu Keys oder Esel oder sonnstwas alle markiert mit einem :D oder :cool: um sich als ganz toll hinzustellen.
also ich denke das hier im forum kein einziger sein wird der raubkopiert damit er sich cool fühlt

Ich denke mal, dass es lediglich ein Ausdruck der Freude darüber ist, dass man selbst nichts dafür bezahlt hat, andere aber schon. Schadenfreude.

sun-man
2006-04-03, 16:59:43
Hmm, ich denke die Unterscheidung ist:

- Raubkopierer mit kleinem Pimmel a'la Rütli Schule. Sprich, kleine Deppen die auf dem Schulhof nur "ehj mein neues Handy" oder "ich hab die meisten Downloads" sagen können. Also die Gangstakiddies die nicht 1% von dem benötigen was sie ziehen.
- Raubkopierer die auf den punkt das zeihen was sie benötigen und alles andere da lassen wo es ist.
- Raubkopierer die mal was ziehen weil es keine Demo gibt oder diese einfach nicht brauchbar ist um dann später das Programm zu kaufen.

so gibts für Teil 1 solche Leute wie Steadmen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=285374) , also die gibts hier auch.

MFG

Santini
2006-04-03, 17:00:00
Wenn das Zeug so leicht zu bekomen ist, ist die hemmschwelle sehr niedrig sich das eben nicht käuflich zu erwerben.

Es ist echt erschreckend wieviel Pc Software in Tauschbörsen kursiert.

Ich hab etwas vergleichbares in einem Mohrrüben Feld auch beobachtet wo ein paar Senioren sich dann ein paar Rüben eingesteckt haben.


Filme werden bei mir aber immer gekauft,ich hab sowas gerne mit Verpackung :)

Skullcleaver
2006-04-03, 17:03:27
hier im Forum ?
zeig mir mal jemanden.
und ich verwette eine 100 er spindel cd´s dadrauf das hier garantiert kein raubkopierer ist. :wink:
wegen dem kluggescheiße steht schon was unten.

Der Spruch mit dem Es ist draussen garantiert :cool: kam mal von Tombman

Marscel
2006-04-03, 17:09:05
Daran soll was cool sein?!

Ich dachte immer, das hätte noch einen Nutzen...

.carst3n
2006-04-03, 17:15:58
Ich sehe das Problem eher darin, dass man teilweise als Käufer von Originalen derbst verarscht wird!

Gerade bei Musik.
Was hat man davon, wenn man sich eine CD kaufe, die man dann auf häufig genutzten Abspielgeräten (PC, MP3-Player) nicht nutzen kann (oder damit rechnen muss dass einem irgendwelche Rootkits ö.ä. untergejubelt werden :rolleyes:)??
Um die Musik dann für den MP3-Player nutzbar zu machen, muss man mich dann auch strafbar machen, da meistens die Umgehung eines Kopierschutzes nötig ist...:rolleyes:

MfG
.carst3n

onkel2003
2006-04-03, 17:20:31
Ich sehe das Problem eher darin, dass man teilweise als Käufer von Originalen derbst verarscht wird!

Gerade bei Musik.
Was hat man davon, wenn man sich eine CD kaufe, die man dann auf häufig genutzten Abspielgeräten (PC, MP3-Player) nicht nutzen kann (oder damit rechnen muss dass einem irgendwelche Rootkits ö.ä. untergejubelt werden :rolleyes:)??
Um die Musik dann für den MP3-Player nutzbar zu machen, muss man mich dann auch strafbar machen, da meistens die Umgehung eines Kopierschutzes nötig ist...:rolleyes:

MfG
.carst3n

wieso kauft man dann noch musik ?.
der gesetzgeber, gibt dir das recht musik aus den internet radio zu kopieren.
da gibt es also kein grund noch mucke zu kaufen.

was software angeht, geht es auch billig.
windows xp unter 40 euro gebraucht
photoshop 7 unter 30 euro gebraucht
usw.

Skullcleaver
2006-04-03, 17:20:45
Dann kann man einfach verzichten... Durch das Kopieren ohne Lizenz sorgt man nur für noch wildere Techniken.

Im Metalbereich (das höre ich) gibt es sowas fast garnicht da die Musik noch normal gekauft wird.

Von daher kein wirkliches Argument

Schiller
2006-04-03, 17:21:09
Immer wieder liest man hier im Forum andeutungen zu Keys oder Esel oder sonnstwas alle markiert mit einem :D oder :cool: um sich als ganz toll hinzustellen.

Oder Sprüche wie es ist draussen garantiert :cool:

Teilweise sogar aufforderungen zum Raubkopieren...

könnte man noch weiter fortsetzen.

Aber nun die Frage: Was findet ihr so cool am Raubkopieren?

Oder um den Klugscheißern vorzukommen "am anlegen unlizensierter Kopien"

Ich bin ernsthaft gespannt.

Was cool daran ist?

Kann ich dir sagen...

Permanten Anti-"Raubkopierer"-Fanboys, a****kriechenden und naiven Medienverblendeten/manipulierten pseudo "Gutmenschen" wie dir eins auszuwischen und zur Weißglut zu treiben. :ulol:

Denn, ausser der Industrielobby, mag dich keiner. Schon gar nicht deine heuchlerischen Argumente!

Sorry, aber ich bin deinen möchtegern Messias-Kreuzug aka Bullshit im Forum SEHR LEID!

onkel2003
2006-04-03, 17:23:49
Dann kann man einfach verzichten... Durch das Kopieren ohne Lizenz sorgt man nur für noch wildere Techniken.

Im Metalbereich (das höre ich) gibt es sowas fast garnicht da die Musik noch normal gekauft wird.

Von daher kein wirkliches Argument

es gibt einige Metal sender ;-)

BrannigansLaw
2006-04-03, 17:25:31
"Guck mal, ich hab den Film schon gesehen 2 Wochen bevor er im Kino gestartet ist." :uclap:

Abraxaς
2006-04-03, 17:25:52
[x]Das zeitweilige Gefühl der Industrie für ihre Gier und Ausbeutung einen Arschtritt verpasst zu haben. :rolleyes:

Die Leute sollten wieder zu den handwerklicheren Dingen wie Dynamit zurückkehren.

Skullcleaver
2006-04-03, 17:43:03
es gibt einige Metal sender ;-)
was ändert das an der Aussage?

Skullcleaver
2006-04-03, 17:44:30
Was cool daran ist?

Kann ich dir sagen...

Permanten Anti-"Raubkopierer"-Fanboys, a****kriechenden und naiven Medienverblendeten/manipulierten pseudo "Gutmenschen" wie dir eins auszuwischen und zur Weißglut zu treiben. :ulol:

Denn, ausser der Industrielobby, mag dich keiner. Schon gar nicht deine heuchlerischen Argumente!

Sorry, aber ich bin deinen möchtegern Messias-Kreuzug aka Bullshit im Forum SEHR LEID!
Nur das diese Industrie die Produktion, den Musiker, die Werbung und die Entwicklung bezahlt. Aber anhand deines Posts erkennt man schon das dein Geist zu simpel gestrickt ist um das zu verstehen. Welcome to ignore

onkel2003
2006-04-03, 17:52:47
Nur das diese Industrie die Produktion, den Musiker, die Werbung und die Entwicklung bezahlt. Aber anhand deines Posts erkennt man schon das dein Geist zu simpel gestrickt ist um das zu verstehen. Welcome to ignore

das ist doch nicht dein ernst oder ?
die Industrie fickt mich, und will noch was dafür.
schau dich mal um.

solange der gesetzgeber es mir erlaubt musik legal auf mein rechner zu klatschen, und die Industrie der meinung ist mich (uns) zu verarschen, genau so lange bekommen die kein cent.

Abraxaς
2006-04-03, 17:59:43
Nur das diese Industrie die Produktion, den Musiker, die Werbung und die Entwicklung bezahlt. Aber anhand deines Posts erkennt man schon das dein Geist zu simpel gestrickt ist um das zu verstehen. Welcome to ignore

Und du machst es dir nicht zu einfach oder?! ;D X-D

r00t
2006-04-03, 19:22:51
angeblich sollen raubkopierer bald härter bestraft werden als ladendiebe..

echt geil...sag ich da nur ..danke deutschland in zukunft klaut man lieber filme in videotheken (aka echter ganster: klauen in der bäckerrei lol..kam mir grad in den sinn^^)
als sie zu saugen...weil man ja beim klauen eine geringere strafe bekommt als beim raubkopieren

Fruli-Tier
2006-04-03, 19:32:04
das ist doch nicht dein ernst oder ?
die Industrie fickt mich, und will noch was dafür.
schau dich mal um.

solange der gesetzgeber es mir erlaubt musik legal auf mein rechner zu klatschen, und die Industrie der meinung ist mich (uns) zu verarschen, genau so lange bekommen die kein cent.
Nur hat man beim Internetradio einfach nicht die Kontrolle, was grad läuft. Als nicht Flatrate-Nutzer kann man nicht einfach mal den ganzen Tag nen Stream kopieren.

Ich versuche ja auch, möglichst viel für möglichst lau zu bekommen, doch wenn mir etwas gefällt, ich zufällig mal paar Euro zuviel hab (als Azubi *haha*) und das auserwählte Konsumgut auch günstig zu erwerben ist, dann wird dafür gezahlt. Überleg doch mal, es gibt nicht nur die großen, bösen Konzerne, sondern auch die braven, kleinen Künstler, die sich richtig die Mühe machen, nur damit irgendeiner von den Geldgeilen Bossen sie unter Vertrag nimmt.

Und warum hörst Du Musik? Bestimmt, weil sich mal einer hingesetzt und einen Song komponiert hat. Ist dieser Mensch es nicht Wert, für seine Arbeit bezahlt zu werden? In meinen Augen schon!

onkel2003
2006-04-03, 19:59:11
Und warum hörst Du Musik? Bestimmt, weil sich mal einer hingesetzt und einen Song komponiert hat. Ist dieser Mensch es nicht Wert, für seine Arbeit bezahlt zu werden? In meinen Augen schon!

ein ganz klares ja.
und genau deswegen kaufe ich auch cd´s von band´s

nur leider geht die industrie mehr auf die welle deutschland sucht den superstar.
aber irgend wie muss genau das ja gefragt sein, den sonst würde es ja nicht so einschlagen.

irgend wie sieht es aus, als wenn dadurch die wirklich guten gruppen in arsch gehn.

sun-man
2006-04-03, 20:17:38
angeblich sollen raubkopierer bald härter bestraft werden als ladendiebe..

echt geil...sag ich da nur ..danke deutschland in zukunft klaut man lieber filme in videotheken (aka echter ganster: klauen in der bäckerrei lol..kam mir grad in den sinn^^)
als sie zu saugen...weil man ja beim klauen eine geringere strafe bekommt als beim raubkopieren
Nur braucht man dafür "Arsch in der Hose" und die meisten scheitern doch schon daran beim Bäcker mal nicht "bitte" oder "danke" zu sagen. Die sollen dann ne Videothek ausrauben? LOL

MFG

onkel2003
2006-04-03, 20:24:03
Nur braucht man dafür "Arsch in der Hose" und die meisten scheitern doch schon daran beim Bäcker mal nicht "bitte" oder "danke" zu sagen. Die sollen dann ne Videothek ausrauben? LOL

MFG

naja mit ballerman und dvd brenner in die Videothek .
den dann hätte wenigstens die raubkopie ihre berechtigung. ;D

Kinehs
2006-04-03, 20:40:51
Eben ich finde das eine böswillige Unterstellung an dieses Forum. ;D ;D

Von einem Bekannten eines Bekannten hörte ich, Raubkopieren sei umsonst, während diverse Software oder Audio-CDs gerne mal 20 Euro bishin zu utopischen Limits kosten.

Zimzaro
2006-04-03, 21:18:11
ich habe nie raubkopiert, niemals ! Raubkopierer sind Verbrecher und gehören vergewaltigt, wie in verschiedenen Sony-Anti-Raubkopierer Kino Spots angedeutet !

blablabla... -> Ironie aus-> KLICK


Die liebe Industrie:
kassiert Gema Gebühren für CD/DVD Rohlinge, kassiert Gema für jeden Drucker CD/DVD Brenner, verbietet gleichzeitig das kopieren einzelner Tracks von CD auf eine Sample-CD (ja klar, ich schlepp ma schnell meine CD-Sammlung mit mir im Auto rum).

Man soll/darf nichts mehr kopieren, aber die Gema auf fast alles (demnächst auch auf Scheisse) wollen die armen Musikproduzenten und Möchtegern Superstars auch weiterhin GRATIS abzocken..

Wieso auch nicht? Politiker und Produzenten machen "Hand in Hand" brüderliche Geschäfte (Lobby-Bestechungsgeld) für Urheberrechtsgesetze, damit man alle ehrlichen Käufer doppelt abkassieren kann, denn, doppelt hält besser und ein doppeltes Konto ist auch doppelt so schön, so bekommen bestochene Lobby-Politiker ja auch etwas mehr Bestechungsgeld..

Die Moral von der Geschicht: Verbrecher regieren die Welt, und die gibts mittlerweile nicht nur oben, sondern auch unten.... .hehehe

Krümelmonster
2006-04-03, 21:52:30
Nur das diese Industrie die Produktion, den Musiker, die Werbung und die Entwicklung bezahlt. Aber anhand deines Posts erkennt man schon das dein Geist zu simpel gestrickt ist um das zu verstehen. Welcome to ignore

Du vergisst aber, das bei weitem weitem weitem nicht jede Raubkopie unter anderen Umständen käuflich erworben werden würde oder Raubkopien als Tests fungieren, um später dann das Original zu erwerben oder bei Nichtgefallen eben nicht, daher finde ich die Darstellung -> Raubkopierer = Diebe auch sehr simpel gestrickt.

KinGGoliAth
2006-04-03, 21:58:54
:|

[x] l33ch3n ist 1337 :rolleyes:

[x] ganz heißer anwärter auf den preis "freds, die die welt nicht braucht".

Skullcleaver
2006-04-03, 23:02:39
Und du machst es dir nicht zu einfach oder?! ;D X-D
Nein, aber ihr.

Wenn ihr nicht bereit seid die bedingungen zu akzeptieren heisst es einfach verzichten. Das rechtfertigt keine illegalen Handlungen. Wisst ihr eigentlich wieviel die Produktion eines Albums gesammt kostet?

Btw. Ich zahle für CDs üblicherweise 5-15€ haben keinen Kopierschutz und auch keine sonstigen einschränkungen. Die Musiker bekommen auch genug (soviel das einiege schon eigene Plattenlabels haben).

Also wo genau wird da beschissen? Detailierte Auflistung

Bei Spielen und Progs sieht es ähnlich aus.

fi.suc
2006-04-03, 23:04:41
Wer von euch hat sich Photoshop gekauft (vorausgesetzt ihr benutzt es)?
Wer hat das Geld um solche Programme zu kaufen?
Ich brauch sowas ab und zu zum fotos bearbeiten, pickel wegmachen und so - klar, geht auch mit nem anderen programm, aber irgendwie hat jeder PS. Gekauft? Sicher nicht.

Skullcleaver
2006-04-03, 23:05:06
Du vergisst aber, das bei weitem weitem weitem nicht jede Raubkopie unter anderen Umständen käuflich erworben werden würde oder Raubkopien als Tests fungieren, um später dann das Original zu erwerben oder bei Nichtgefallen eben nicht, daher finde ich die Darstellung -> Raubkopierer = Diebe auch sehr simpel gestrickt.
Wo genau habe ich das behauptet was du schreibst?
Wer von euch hat sich Photoshop gekauft (vorausgesetzt ihr benutzt es)?
Wer hat das Geld um solche Programme zu kaufen?
Ich brauch sowas ab und zu zum fotos bearbeiten, pickel wegmachen und so - klar, geht auch mit nem anderen programm, aber irgendwie hat jeder PS. Gekauft? Sicher nicht.

€ falsch aufgefasst

btw. Photoshop 6 (das kann schon mehr als die meisten zuhause je brauchen werden) gibt es bei ebay schon teilweise für <20€ völlig legal...

Atma
2006-04-03, 23:24:24
Ich kann BL|zZard nur zustimmen ! Ich weiß auch nicht was an Raubkopieren cool sein soll. Viele Leute haben schlicht und einfach nicht das Geld sich teure Software zu leisten bestes beispiel ist da Adobe Photoshop CS2 das kostet locker 1000 € und viele haben es doch nur die wenigsten haben sicher ne lizenz und kein Freeware bildbearbeiter kann mit Photoshop mithalten.

Software wird in meinen augen immer teurer und unausgereifter so das der kunde für die meiste teuer bezahlte software sogar noch beta tester spielen darf. Wie auch schon gesagt wurde ist durch das leichte herankommen die hemmschewelle extrem niedrig sich etwas illegal zu laden man muss sich ja nur mal in den einschlägigen tauschbörsen umschauen.

Natürlich gibt es auch eine andere kehrseite und zwar wollen viele auch garnicht geld für games/software ausgeben und klagen schon wenn mal neue hardware her muss. Ich persönlich kenne viele solcher leute und kann darüber nur mit dem kopf schütteln über so ein mieserables "wertgefühl" für nonmaterielle dinge wie z.b. software.

Ich selber bin gern bereit geld für software ausgeben. Da wo ich mir sicher bin, wird sofort gekauft und da wo ich mir unsicher bin und es vorallem keine demo gibt wird man ja quasi gezwungen sich erstmal die full zu saugen um nen ersteindruck zu bekommen.


Nun jedenfalls für viele ist raubkopieren nicht cool es fehlt einfach am geld und andere wiederum wollen gar keins ausgeben.

Skullcleaver
2006-04-03, 23:41:25
gimp kann mitle6rweile mithalten filmgimp ist teilweise sogar besser 65537 graustufen gegen 256

maximAL
2006-04-03, 23:44:37
Viele Leute haben schlicht und einfach nicht das Geld sich teure Software zu leisten bestes beispiel ist da Adobe Photoshop CS2 das kostet locker 1000 € und viele haben es doch nur die wenigsten haben sicher ne lizenz und kein Freeware bildbearbeiter kann mit Photoshop mithalten.
wer die 1000€ nicht hat, wird auch kaum photoshop brauchen

Madman123456
2006-04-04, 00:07:36
Mal wieder richtig zum topic: Für "Cool" halten die Leute den kostenfreien Besitz der Ware. Weiterhin halte ich es für Cool, die Ware so nutzen zu können wie ich das gerne hätte. so ziehe ich mir weiterhin coole Cracks von coolen Crackseiten und spiele damit meine uncool gekauften Spiele, ohne die CD hierfür immerzu einlegen zu müssen, von der nichts gelesen wird.
Cool finde ichs dann auch, wenn wiedermal ein neuer Kopierschutz unwirksam gemacht werden kann, auf das dieser nicht mein System verseucht oder gar unbrauchbar macht.

Skullcleaver
2006-04-04, 00:11:28
Mal wieder richtig zum topic: Für "Cool" halten die Leute den kostenfreien Besitz der Ware. Weiterhin halte ich es für Cool, die Ware so nutzen zu können wie ich das gerne hätte. so ziehe ich mir weiterhin coole Cracks von coolen Crackseiten und spiele damit meine uncool gekauften Spiele, ohne die CD hierfür immerzu einlegen zu müssen, von der nichts gelesen wird.
Cool finde ichs dann auch, wenn wiedermal ein neuer Kopierschutz unwirksam gemacht werden kann, auf das dieser nicht mein System verseucht oder gar unbrauchbar macht.
Damit hast du ja für die Wahre gezahlt somit passt es ja. Wobei ich noch keinen Kopierschutz hatte der merkbare auswirkungen hatte

Swp2000
2006-04-04, 00:37:06
Also unter cool würde ich das jetzt nicht stehen lassen, aber manche meinen es das stimmt. Obwohl da nix cool dran ist es kann schließlich so ziemlich jeder, von dem her....

MfG

tombman
2006-04-04, 00:59:38
naja mit ballerman und dvd brenner in die Videothek .
den dann hätte wenigstens die raubkopie ihre berechtigung. ;D
LOOOOOOOOOL, DAS wär´ja mal ein geiler Werbespot:

Szene Videothek; junger Spasst mit Wollmütze, Laptop und Pistole stürmt in den
leeren Laden zum Tresen hin und schreit "DAS IST EIN RAUBÜBERFALL, HER MIT DEN DATEN ODER.....". Verängstiger Angestellter reicht ihm ein Datenkabel hin, welches der Typ hastig in sein sein notebook stöpselt, während er mit atemloser Stimmer "Komm schon, komm schon..." haucht. Während die Daten rübersausen hört man im Hintergrund so eine typische Fahrstuhlmusik und keiner sagt was.
Als der download fertig ist, reißt der Typ das Kabel raus, dreht sich hastig um, stolpert über das Chipsregal und hastet aus dem Laden mit den Worten "UND RUF JA NICHT DIE POLIZEI!!". Als er aus der Tür draußen ist hört man in der Ferne noch leise Laufgeräusche, die immer leiser werden. Dann langsamer Schwenk auf das verdutzte und ängstliche Gesicht des Angestellten und dann der in großen, weißen Lettern eingeblendete Schriftzug "RAUBKOPIERER SIND BÖSE!" "NEHMT EUCH IN ACHT!", harte Schwarzblende und aus.

;D;D;D;D;D

Juice
2006-04-04, 01:46:47
wer die 1000€ nicht hat, wird auch kaum photoshop brauchen
Nunja, es gibt sicher einige Leute, die mit einer Photoshopraubkopie angefangen haben und es heute professionell einsetzen, das geht eben ohne legal erworbene lizenz schnell in die hose, aber ich kauf mir doch kein programm was 1000 euro kostet, wenn ich damit nicht umgehen kann, wenn ich es aber kann, dann kauf ichs mir auch

Abraxaς
2006-04-04, 02:34:59
Nein, aber ihr.

Wenn ihr nicht bereit seid die bedingungen zu akzeptieren heisst es einfach verzichten. Das rechtfertigt keine illegalen Handlungen. Wisst ihr eigentlich wieviel die Produktion eines Albums gesammt kostet?

Btw. Ich zahle für CDs üblicherweise 5-15€ haben keinen Kopierschutz und auch keine sonstigen einschränkungen. Die Musiker bekommen auch genug (soviel das einiege schon eigene Plattenlabels haben).

Also wo genau wird da beschissen? Detailierte Auflistung

Bei Spielen und Progs sieht es ähnlich aus.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt erwähnt,wie ich das sehe aber so wie es aussieht kannst du ja meine Gedanken lesen^^

Mayorlabel haben als einziges Ziel übrigens die Gewinnmaximierung wie auch alle anderen Großkonzerne.Du glaubst doch nicht wirklich,dass da aus Liebe zur Kunst gehandelt wird oder?

Ich sehe schon,da wo bei manch einem Karl Marx die Wand schmückt,hängt bei dir nen Portrait von Joseph Ackermann :|

Skullcleaver
2006-04-04, 02:50:19
Die Antwort war an dich und Onkel gerichtet dann versteht man es besser.

Nein sicher nicht aus der Liebe zur Kunst aber ohne Sie wäre es schlicht nicht möglich die Musikproduktion/verteilung auf einem deartigen Niveau zu halten. Klar sie haben auch ein paar Flachpfeifen dabei die ansich nur kommerz sind aber zwingt euch ja keiner die zu kaufen.

Am Rande: Wenn du mal später arbeitest wirst du sicher auch das höchstmögliche Gehalt für deine Leistungen kriegen wollen. Das ist auch nix anderes.

Die meisten arbeiten nach Maximalprinzip (aus gegebenen Mitteln den meisten Gewinn erzielen)

So funktioniert der Markt.

Steadman
2006-04-04, 02:57:45
Hmm, ich denke die Unterscheidung ist:

- Raubkopierer mit kleinem Pimmel a'la Rütli Schule. Sprich, kleine Deppen die auf dem Schulhof nur "ehj mein neues Handy" oder "ich hab die meisten Downloads" sagen können. Also die Gangstakiddies die nicht 1% von dem benötigen was sie ziehen.


so gibts für Teil 1 solche Leute wie Steadmen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=285374) , also die gibts hier auch.

MFG

:ulol5:


Zu diesem Thema werde ich mich jetzt aber nicht weiter äußern, der Smilie reicht... :ulol:

HAL
2006-04-04, 07:51:35
Mayorlabel haben als einziges Ziel übrigens die Gewinnmaximierung wie auch alle anderen Großkonzerne.Du glaubst doch nicht wirklich,dass da aus Liebe zur Kunst gehandelt wird oder?
Natürlich glaubt das keiner, und Du hast auch vollkommen recht.

Gibt einem aber das das Recht, die Sachen einfach aus dem Internet herunterzuladen?

Und geht nicht jeder, der die Sachen kostenlos aus dem Netz läd ebenfalls nach dem Prinzip der Verlustminimierung und Gewinnmaximierung vor?

Ich kann Leute, die Dinge aus dem Netz ziehen oder sich Programme kopieren in gewissem Umfang ja sogar verstehen.
Aber richtig ist es deswegen nicht. Und die Rechtfertigungen, die man immer wieder hört sind einfach zum Haare ausraufen. "Ich darf das, weil die Musikindustrie junge Künstler unterdrückt". So ein Blödsinn... Wenn man mit dem Bedingungen nicht einverstanden ist, dann hat man immer noch die Möglichkeit zu verzichten. Und das tut denen am meissten weh, wenn es konsequent von der Mehrheit durchgezogen wird.
Ich kaufe mir keine CDs mit Kopierschutz mehr. Punkt aus. Egal, wie gerne ich die CD auch hätte. Abgestimmt wird mit den Füßen.

"Der da hat Gabi gehauen, dem mach ich jetzt die Sandburg kaputt"
Aus dem Alter sind wir doch raus, oder?

Das Hauptproblem ist einfach ein fehlendes Unrechtsbewußtsein. Ob das jetzt das raupbkopieren (ich nenne es einfach mal so), die Steuer, die GEZ, usw ist.

PS: Ich habe kein Photoshop, ich nutze Gimp und bin damit vollauf zufrieden. Und ich kenne sehr wenige die Photoshop haben, geschweige denn brauchen.

Marc-
2006-04-04, 09:19:51
Wer von euch hat sich Photoshop gekauft (vorausgesetzt ihr benutzt es)?
Wer hat das Geld um solche Programme zu kaufen?
Ich brauch sowas ab und zu zum fotos bearbeiten, pickel wegmachen und so - klar, geht auch mit nem anderen programm, aber irgendwie hat jeder PS. Gekauft? Sicher nicht.
abgesehen davon das ich es nicht besitze sondern seit jahren die demo von paintshop pro benutze, gibt es photoshop in diversesten SE varianten bei vieler hardware oder komplett pcs dabei.

Dr.Doom
2006-04-04, 09:43:05
Cool ist Raubkopieren nicht im Sinne der eigentlichen Handlung.
"Cool am Raubkopieren" ist aber, dass man dadurch Glücksgefühle geschenkt bekommt: oft ist man richtig froh, weil man für den runtergeladenen Schrott kein Geld ausgegeben hat. Geladen, gelacht/geärgert, gelöscht.

Ich finds cool, dass mir das Internet die Möglichkeit gibt, mir erstmal ein eigenes Bild von einem Spiel zu machen, wie es auch kaufbar ist. Die zwei oder drei 'Testexemplare', die ich mir jährlich (ich spiele kaum noch) runterlade, tun keinem weh - niemandem.
Sowas ist schon ein erheblicher Unterschied (wenngleich beides nicht legal), ob jemand zum "Selbstschutz" mal was Probeläd oder jemand aus "Überzeugung" nur die Leitungen zum Glühen bringt, weil er nichts kaufen will.

(PS: "cool" nutze ich normalerweise nicht (wenn ich Englisch spreche/schreibe, und es um Kälte bzw das Wetter geht, dann natürlich schon... *g*))

(PPS: Ich beziehe mich hier nur auf Spiele. Musik höre ich, wenn überhaupt, nur im Radio (habe keine eigene Musiksammlung). VHS/DVDs zu Filmen und Serien kaufe ich nur, wenn ich das Betreffende auch kenne und für gut befinde - wer kauft sich denn etwas, das er nicht gut findet... )

Zimzaro
2006-04-04, 10:29:44
Ich zahle Gema Gebühren auf alles, also habe ich damit auch die Raubkopie bezahlt. So einfach ist das.

Findet ihr es eigentlich COOL das man Gema Gebühren auf fast alles zahlt?

So eine Art Pauschalstrafe..... nur soll man dann aber trotzdem nichts kopieren. Ne.

superdash
2006-04-04, 10:52:39
Ich finde es nur immer wieder belustigend, wie manche Leute auf die Musikindustrie hereinfallen:

Was ich gerechtfertigt finde:
Für Musik zu bezahlen, die mir wirklich gefällt. Ich kaufe im Jahr ca. 5-10 Alben. Vor 15 Jahren waren es nicht mehr und nicht weniger. Wenn mir ein Album richtig gut gefällt, dann kaufe ich es auch und genau so verfahren sehr viele Leute. (Bei DVDs ist es oft genauso. Wer will schon das minderwertige Material, dass von der Leinwand abgefilmt ist.)
Noch was: Raubkopierer sind oftmals die besten Kunden der Musikindustrie. Meine Mutter und meine Oma machen keine Raubkopien - haben aber in den letzten 20 Jahren keine 5 Alben gekauft und waren vieleicht 3 mal im Kino. Die verärgern ihre eigenen Kundenkreis...

Was ich schwachsinnig finde:
Die Milchmädchenrechnungen der Musikindustrie. Da rechnen sie zig Milliarden (oder so) Verluste durch Raubkopierer aus. Das ist ja mal total lächerlich. Wer soll denn das Geld dazu haben. Glauben die, ein Kiddie aufm Schulhof wäre in der Lage sich 100te von CDs im Jahr zu kaufen. Gäbe es keine Raubkopien, würden sich die Kiddies auch nicht mehr CDs kaufen als im Moment. Da würde wieder das alte Tapedeck angeworfen und da hat auch niemand genörgelt.


Ich sag dazu nur eines: Die Musikindustrie sollte sich mal wieder um ihre Kunden kümmern, anstatt sie einzuschüchtern und zu versuchen sie hinter Gitter zu bringen. Wer macht denn Lobbyarbeit für Gesetze, die 20MIo Menschen in Deutschland zu Kriminellen macht. Die Musikindustrie. Und wer bezahlt das denn? Ich - der Kunde. Da sollten sie die CD lieber um 3€ günstiger anbieten. Das wäre viel sinnvoller.

Die Musikindustrie ist ein Sauhaufen, die jeden einschüchtert und übelsten Lobbyismus betreiben.

MfG

Superdash

clm[k1]
2006-04-04, 11:25:49
Die Musiker bekommen auch genug

Ach ja? Das sehen einige Musiker aber anders. Z.B. Courtney Love, die hier (http://dir.salon.com/story/tech/feature/2000/06/14/love/index.xml) beschreibt, warum die meisten Musiker hoch verschuldet sind - dank der Musikindustrie!


clm[k1]

fi.suc
2006-04-04, 11:37:59
Wer von euch hat sich Photoshop gekauft (vorausgesetzt ihr benutzt es)?
Wer hat das Geld um solche Programme zu kaufen?
Ich brauch sowas ab und zu zum fotos bearbeiten, pickel wegmachen und so - klar, geht auch mit nem anderen programm, aber irgendwie hat jeder PS. Gekauft? Sicher nicht.

abgesehen mal davon..
zu der Aussage, dass viele Leute keine Lust haben sich Programme zu kaufen obwohl sie nicht teuer sind o.ä.
Das halte ich auch für beknackt, die ganzen Leute, die sich z.B. keine PC-Spiele kaufen -.-
Ich kauf mir jedes Spiel was mir gefällt, zum anspielen evtl mal runterladen aber wenns gut sit kauf ich mir des. Daraus resultiert wohl auch die geringe zahl der games, die ich hier hab:
bf2
bf2 speforce
cs/dod source
sc1&3

Skullcleaver
2006-04-04, 12:26:26
']Ach ja? Das sehen einige Musiker aber anders. Z.B. Courtney Love, die hier (http://dir.salon.com/story/tech/feature/2000/06/14/love/index.xml) beschreibt, warum die meisten Musiker hoch verschuldet sind - dank der Musikindustrie!


clm[k1]
ja die nagen alle am Hungertuch sieht man ja an Michael Jackson der 5 Milliarden verprasst oder Robbie Williams mit seinem "kleinen" Haus. Oder den schon genannten Metalgruppen wie Helloween die ein eigenes Label haben oder Gamma Ray die nichtmal mehr arbeiten müssten da ausgesorgt usw.

Wenn manche sich allerdings ihre Verträge nicht anständig durchlesen fällt man halt auf die nase...

Mr.Fency Pants
2006-04-04, 12:40:29
Also ich denke auch mal, dass kein Künstler, der bei einem Major unter Vertrag ist am Hungertuch nagen muss. Ansonsten macht man irgendetwas falsch.

Ich selbst nutze Raubkopien, um diverse CDs und Software "auszuprobieren". Bis zu 17€ sind mir für ein "mal gucken, wie die neue Scheibe von xyz so ist" dann doch zuviel. Was gut ist wird gekauft, der Rest verschwindet wieder von der Platte, alleine deswegen schon, weil durch dieses Überangebot die richtigen Perlen unter den Tisch fallen.

@Skullcleaver: hab deine Aussage zu Helloween und GR nicht richtig verstanden. Stehst du denen aufgrund des eigenen Labels, bzw. dass sie ausgesorgt haben negativ gegenüber?

AlfredENeumann
2006-04-04, 13:11:43
Wer von euch hat sich Photoshop gekauft (vorausgesetzt ihr benutzt es)?
Wer hat das Geld um solche Programme zu kaufen?
Ich brauch sowas ab und zu zum fotos bearbeiten, pickel wegmachen und so - klar, geht auch mit nem anderen programm, aber irgendwie hat jeder PS. Gekauft? Sicher nicht.

Bei meiner Kamera war ne Vollversion von Photoshop Element dabei.

clm[k1]
2006-04-04, 13:17:23
ja die nagen alle am Hungertuch sieht man ja an Michael Jackson der 5 Milliarden verprasst oder Robbie Williams mit seinem "kleinen" Haus. Oder den schon genannten Metalgruppen wie Helloween die ein eigenes Label haben oder Gamma Ray die nichtmal mehr arbeiten müssten da ausgesorgt usw.

Wenn manche sich allerdings ihre Verträge nicht anständig durchlesen fällt man halt auf die nase...

Hast du dir den Text überhaupt durchgelesen? :|
Die Musiker die du da gerade aufgezählt hast, gehören halt zu den bekanntesten und der Umsatz mit deren Musik ist entsprechend hoch. Aber es gibt auch Musiker die weit weniger bekannt sind, und bei denen dürfte die Situation weniger rosig aussehen.

Aber im Pauschalisieren hast du scheinbar Übung.


clm[k1]

Zimzaro
2006-04-04, 13:39:04
']Hast du dir den Text überhaupt durchgelesen? :|
Die Musiker die du da gerade aufgezählt hast, gehören halt zu den bekanntesten und der Umsatz mit deren Musik ist entsprechend hoch. Aber es gibt auch Musiker die weit weniger bekannt sind, und bei denen dürfte die Situation weniger rosig aussehen.

Aber im Pauschalisieren hast du scheinbar Übung.


clm[k1]

Bah, sollen sie ihre Geld doch verdienen, und nicht von mir über GEMA-Abgaben stehlen ! Ich stehle mir mein gestohlenes Geld über rechtmäßige, da schon bezahlte, Kopien zurück. So einfach ist das.

.carst3n
2006-04-04, 15:52:49
Ich finde es nur immer wieder belustigend, wie manche Leute auf die Musikindustrie hereinfallen:

Was ich gerechtfertigt finde:
Für Musik zu bezahlen, die mir wirklich gefällt. Ich kaufe im Jahr ca. 5-10 Alben. Vor 15 Jahren waren es nicht mehr und nicht weniger. Wenn mir ein Album richtig gut gefällt, dann kaufe ich es auch und genau so verfahren sehr viele Leute. (Bei DVDs ist es oft genauso. Wer will schon das minderwertige Material, dass von der Leinwand abgefilmt ist.)
Noch was: Raubkopierer sind oftmals die besten Kunden der Musikindustrie. Meine Mutter und meine Oma machen keine Raubkopien - haben aber in den letzten 20 Jahren keine 5 Alben gekauft und waren vieleicht 3 mal im Kino. Die verärgern ihre eigenen Kundenkreis...

Was ich schwachsinnig finde:
Die Milchmädchenrechnungen der Musikindustrie. Da rechnen sie zig Milliarden (oder so) Verluste durch Raubkopierer aus. Das ist ja mal total lächerlich. Wer soll denn das Geld dazu haben. Glauben die, ein Kiddie aufm Schulhof wäre in der Lage sich 100te von CDs im Jahr zu kaufen. Gäbe es keine Raubkopien, würden sich die Kiddies auch nicht mehr CDs kaufen als im Moment. Da würde wieder das alte Tapedeck angeworfen und da hat auch niemand genörgelt.


Ich sag dazu nur eines: Die Musikindustrie sollte sich mal wieder um ihre Kunden kümmern, anstatt sie einzuschüchtern und zu versuchen sie hinter Gitter zu bringen. Wer macht denn Lobbyarbeit für Gesetze, die 20MIo Menschen in Deutschland zu Kriminellen macht. Die Musikindustrie. Und wer bezahlt das denn? Ich - der Kunde. Da sollten sie die CD lieber um 3€ günstiger anbieten. Das wäre viel sinnvoller.

Die Musikindustrie ist ein Sauhaufen, die jeden einschüchtert und übelsten Lobbyismus betreiben.

MfG

Superdash
*unterschreib*

Aber ich fürchte denen liegt nicht wirklich viel an den ehrlichen Kunden...die wollen nur möglichst viel Geld einsacken! Da sind sowohl die Künstler als auch die Kunden völlig nebensächlich...
Geld ist leider auch im Musikbusiness das unumstrittene Ein und Alles.

Ich glaube auch nicht, dass die ernsthaft glauben, dass jeder der jetzt raubkopiert das Zeug kaufen würde wenn es nicht anders ginge. So naiv können die gar nicht sein!

Ich kann natürlich verstehen, dass sie versuchen wollen das Ganze einzudämmen, aber sie sollten vielleicht endlich mal einsehen, dass es auf jeden Fall der falsche Weg ist, dies auf Kosten der Kunden zu tun.

MfG
.carst3n

DrumDub
2006-04-04, 16:19:29
abgesehen davon das ich es nicht besitze sondern seit jahren die demo von paintshop pro benutze, gibt es photoshop in diversesten SE varianten bei vieler hardware oder komplett pcs dabei. allerdings kannste als angehender professioneller grafiker mit photoshop se garnix anfangen. da ist photoimpact schon wesentlich besser. das kostet auch nur 100 eur.

onkel2003
2006-04-04, 17:23:44
allerdings kannste als angehender professioneller grafiker mit photoshop se garnix anfangen. da ist photoimpact schon wesentlich besser. das kostet auch nur 100 eur.
auch photoshop 7 gibt es unter 100 euro, man muss nur die augen aufhalten bei egay.
so kann man einiges an kohle sparen bei software.
warum soll ich um die 100 euro für win xp zahlen wenn ich ne oem für unter 40 bekomme.
usw.


und wie komtm ihr drauf die photoshop cs2 kostet 1000 euro ?, die kostet unter 400 euro.

was filme angeht dafür gibt es ne Videothek, wieso soll ich nen film kaufen den ich vieleicht 1 * in jahr wenn überhaupt anschaue, da leihe ich den besser aus.

MooN
2006-04-04, 18:01:54
Der Vorteil der Raubkopie an sich?

1. der materielle Schaden bei Defekt/Verlust hält sich stark in Grenzen
2. billig
3. im eigentlichen Sinn extrem schnell verfügbar. Man hat schneller mal eine CD/DVD gebrannt, als dass das Produkt im Laden gekauft

Was "cool" daran ist?
Da landest du hier definitiv bei der falschen Altersgruppe. Als "cool" werden die Idioten bezeichnet, die auf dem Schulhof damit hausieren gehen dass sie dir das neueste Zeugs für 5€ brennen können.
Allerdings wirft sich da für mich die Frage auf, warum sich die sogenannte "Scene" selbst hinrichtet, indem man solchen Idioten sowas überhaupt erst ermöglicht. Aber da tun ja die diversen Release-Seiten ihr Übriges dazu...

Cool ist an einer Raubkopie garnichts, erst das Verteilen bringt dieses Wort überhaupt ins Spiel.

Skullcleaver
2006-04-04, 18:16:41
ich habe das "cool" hier begründet. Falsche Altersgruppe sicher nicht da hier sehr viele <18 sind und die halten sich definitiv für "cool" was auch gerne mit :cool: belegt wird. Man sieht es in vielen Threads deutlich. Im über 3dcenter board war heute mittag schon wieder einer gemeldet...

ich selbst bin übrigens >20 und verwende das wort selber nicht ich habe mich nur dem niveau hier angepasst.

KinGGoliAth
2006-04-04, 18:20:38
ein hoch auf superdash. ;)


und wenn die musiker nicht genug geld haben dann liegt das entweder an ihrem lebensstil oder daran, dass sie sich nicht genug zahlen lassen für ihre werke. aber das ist ganz bestimmt nicht die schuld der kunden oder gar der pöhsen raubkopierer. absoluter schwachsinn- genau wie die ja ach so hohen milliardenverluste durch raubkopierer. absoluter unsinn. nur leider finden sich immer wieder idioten die das glauben und weiterverbreiten.


in dem sinne könnte man sicherlich auch wunderbar einen 3dc club der coolen raubkopierer eröffnen. :uup:

Skullcleaver
2006-04-04, 18:24:17
ein hoch auf superdash. ;)


und wenn die musiker nicht genug geld haben dann liegt das entweder an ihrem lebensstil oder daran, dass sie sich nicht genug zahlen lassen für ihre werke. aber das ist ganz bestimmt nicht die schuld der kunden oder gar der pöhsen raubkopierer. absoluter schwachsinn- genau wie die ja ach so hohen milliardenverluste durch raubkopierer. absoluter unsinn. nur leider finden sich immer wieder idioten die das glauben und weiterverbreiten.


in dem sinne könnte man sicherlich auch wunderbar einen 3dc club der coolen raubkopierer eröffnen. :uup:
Wo hat hier jemand behauptet das diese Rechnung sinn macht? Es ist nur weiterhin nicht richtig unrechtmässig dieses Material zu loaden

superdash
2006-04-04, 18:35:24
in dem sinne könnte man sicherlich auch wunderbar einen 3dc club der coolen raubkopierer eröffnen. :uup:

"cool"... *g*

und thx!

Daltimo
2006-04-04, 22:33:26
Ich glaube cool fühlt sich dabei niemand, aber das hat wohl was damit zu tun das alles schweine teuer ist. So kann man wohl sparen, das wäre meine Aussage dazu!

Kinehs
2006-04-05, 00:35:18
Also wo genau wird da beschissen? Detailierte Auflistung


Beschissen würde ich nicht sagen, aber früher musste die CD mit der LP konkurrieren. Mittlerweile hat die CD das Monopol, deswegen wird oft Preis und Qualität nicht acht gegeben.
Eine CD kostet in der Produktion (mit Hülle, Inlay...) einen halben Cent und in kleineren Stückzahlen bei einem teureren Hersteller auch nur ~10Cent.
Auch die Tonstudiotechnik für die meisten Popproduktionen ist billiger geworden.
All diese Preise sind gefallen, aber der Preis für eine CD bleibt stabil auf Höchstniveau.

Kinehs
2006-04-05, 00:39:34
ja die nagen alle am Hungertuch sieht man ja an Michael Jackson der 5 Milliarden verprasst oder Robbie Williams mit seinem "kleinen" Haus. Oder den schon genannten Metalgruppen wie Helloween die ein eigenes Label haben oder Gamma Ray die nichtmal mehr arbeiten müssten da ausgesorgt usw.

Wenn manche sich allerdings ihre Verträge nicht anständig durchlesen fällt man halt auf die nase...

Ich fand mal eine Reportage lustig, ein Mitglied von Metallica wurde in seinem Garten interviewt und meinte, die Raubkopierer würden ihm sein Geld stehlen. Im Hintergrund sah man sein kleines Haus mit 3 Pools usw.
Klar ist es illegal, aber da dachte ich mir schon "Das Mitleid wird in Grenzen bleiben." ;D ;D Schade ist es halt, falls kleinere Künstler deswegen auf der Strecke bleiben.
Ob die großen nun 40, 50, 60 Mio haben, dürfte wohl egal bleiben. Wenn deren Song 100.000 Mal runtergeladen wird sind sie viel populärer und können wieder beim Marketing (Werbeverträge ...) 5 Mio mehr verlangen.

Hydrogen_Snake
2006-04-05, 15:22:07
ICH SAGE EUCH MAL JETZT WAS COOL IST!!!!

MEINE FETTE 768kBit DSL LEITUNG MIT DER ICH DAS GESAMTE INTERNET INNERHALB VOM MINUTEN ZIEHEN KANN!!!!!!oneeins11!
-1 Feb. 2000
Hydrogen Snake

Ajax
2006-04-05, 15:26:36
Leute! Haltet Euch bitte an die Forumsregeln.

Scoop
2006-04-05, 16:10:00
Was genau ist eigentlich so cool am Raubkopieren?

Es ist umsonst ;)

edit: auser man wird erwischt ;D

Madkiller
2006-04-05, 17:28:26
Aber nun die Frage: Was findet ihr so cool am Raubkopieren?

Ich persönlich finde es sicher nicht cool.

Ich könnte mir aber vorstellen, daß es manche deshalb als cool hinstellen wollen, damit sie durch diese Suggestion eine möglichst hohe Akzeptanz dafür erreichen können, und um sich selbst kein schlechtes Gewissen machen zu müssen.
Dazu kommt IMO der Reiz des Verbotenen. :)

Yan-13
2006-04-05, 17:52:08
Ich finde es kommt immer drauf an WAS man lädt. Musik z.B. man geht in nen Laden kauft sich für um die 25€ die bravo cd nur als beispiel. Da sind vielleicht 3 Lieder drauf die man hören will. Also hat man für 3 Lieder 25€ ausgegeben. Außerdem hört man die Lieder meistens nur sehr kurtz weil sie nach 3 monaten wieder alt sind.

So in der Art ist es auch bei Filmen.

Bei Programmen und Spielen sehe ich das schon wieder ganz anders. Nen Programm z.B. veraltert nicht zwingend schnell. und bei sachen wie ps wieso cs kaufen wenn man ps 7 mit fast den selbebn funktionen "hinterhergeschmissen" bekommst.

sun-man
2006-04-05, 18:05:33
Is doch auch irgendwie Unsinn.
Es gibt genug Musikportale wo man sich genau das runterladen kann und genau das bezahlt was man haben will. Es gibt keinen Grund sich eine komplette CD zu kaufen wenn man davon nur 3 oder 5 songs hören will.

Selbst wenn die CD's 1€ kosten würde würden noch immer solche Ausreden gefunden werden um es irgendwie zu legitimieren was man tut.

MFG

KinGGoliAth
2006-04-05, 18:27:52
Es gibt genug Musikportale wo man sich genau das runterladen kann und genau das bezahlt was man haben will.

ja super. dann hast du bestenfalls drm verseuchten dreck mit 128kbit. :uclap:
und das kannst du nicht oder nur begrenzt brennen und auf andere medien und formate / player übertagen (mp3 player, autoradio usw). und wenn du den drm schlüssel verlierst weil z.b. windows neu installiert werden muß (sowas soll ja auch vorkommen) bist du auch gefickt.
und das zu einem völlig überteuerten preis.

das ist natürlich eine alternative zum cd kaufen wo man nur 3 von 20 songs will...oder man saugt sich die 3 songs lieber gleich für lau.

sorry aber ist echt so. wer auf den ganzen mist von musicload und andere drm geschichten bzw hoffnungslos überteuerte angebote anspringt ist imho schlicht dumm oder unwissend.

superdash
2006-04-05, 18:27:53
CD für 1€.. dann würde wohl kaum noch jemand illegal ziehen...

KinGGoliAth
2006-04-05, 18:28:50
CD für 1€.. dann würde wohl kaum noch jemand illegal ziehen...

stümmt.

allein weil man sich druckkosten für cd label und cd inlay spart sowie rohlinge.
<- man weiß ja nie wer der deutschen stilmitteln nicht mächtig ist.

sun-man
2006-04-05, 18:45:18
sorry aber ist echt so. wer auf den ganzen mist von musicload und andere drm geschichten bzw hoffnungslos überteuerte angebote anspringt ist imho schlicht dumm oder unwissend.
Naja, jemanden als dumm zu bezeichnen ist sicher auch nicht gerade klug.
Ich frage mich dabei immer wieder wie Oft Ihr Lieder brennt oder dies nötig habt.
Letztendlich ist es natürlich einfacher auf die Industrie zu schimpfen wenn Tokio Hotel oder Schnappi wochenlang Platz 1 sind. Aber so ist das wohl in der Genneration "Geiz". Wenn die Musik mies ist ist die Industrie Schuld, wenn Sie gut ist und was kostet wird sie gesaugt statt bezahlt weil es ja sowieso zu teuer ist....fragt sich was dümmer ist, die nicht endenden Ausreden warum man etwas klaut oder die Einsicht das gute Künstler auch gerne Geld bekommen sollen.
Ihr könnt mir doch nicht erzählen das Ihr zu blöd seid nen Kopierschutz auszuhebeln. Jaja, dann zahlt Ihr ja wieder was an die Industrie. Das der Künstler davon auch was hat wird dann natürlich gerne mal übersehen...Juhu, Geiz ist geil und Dummheit ist 1337

CD für 1€.. dann würde wohl kaum noch jemand illegal ziehen...
Die Annahme ist genauso falsch wie die falsche Hoffnung das sinkende Lohnnebenkosten Arbeitsplätze schafft. Wer nichts zahlen will zahlt nichts und findet immer wieder eine Ausrede.Dann ist die CD eben zu dünn, zu dick, das Label zu schief. Mindere Qualität für einen Euro. Sowas kann eben keiner anbieten oder es ist Schrott.

MFG

Black-Scorpion
2006-04-05, 18:56:16
das ist natürlich eine alternative zum cd kaufen wo man nur 3 von 20 songs will...oder man saugt sich die 3 songs lieber gleich für lau.
Falsch
Wem die Preise nicht passen braucht es nicht zu kaufen.
Und das als Argument fürs saugen zu nehmen ist Blödsinn.
Entweder ich will die Songs haben, dann zahle ich dafür oder lasse es bleiben.

superdash
2006-04-05, 20:11:41
Eines sollte man aber bedenken:

Meiner Meinung nach befinden sich die aktuellen CD-Preise in einer absoluten Schieflage. Das P/L Verhältnis ist ganz einfach nicht mehr zeitgemäß. Das schreckt sehr viele Kunden ab. Das ist eines der größten Probleme der Musikindustrie.

Es mag durchaus sein, dass bei niedrigen Preisen immer noch heruntergeladen wird, aber mit Sicherheit eine ganze Ecke weniger. Die BigBosse der Musikindustrie haben den Blick zur Realität absolut verloren und wissen nicht, mit wie wenig Geld manche Menschen auskommen müssen. Da sind halt nur ein paar CDs im Jahr drin. Mehr ist bei den Preisen nicht. (Klar.. das rechtfertigt keine downloads!).

Allerdings muss ich schon auch sagen, dass Musik- und Filmindustrie auf höchstem Niveau jammern. Da werden Millionengewinne eingefahren und den Menschen im Land gehts teilweise echt dreckig. Das kann ja wohl nicht wahr sein. (Aktuelles Bsp: ICE Age2 hat in der ersten Woche in den USA bereits 100Mio eingefahren und damit die Produktionskosten von 80Mio schon übertroffen. Da muss man doch auch mal zufrieden sein und nicht immer *WIRPRESSENDENKUNDENNOCHMEHRAUS*).

Irgendwo hörts auch mal auf...

Black-Scorpion
2006-04-05, 20:19:48
Aber nicht vergessen das solche, im Verhältnis gesehen, wenigen Blockbuster die anderen Filme mitfinanzieren.

sun-man
2006-04-05, 20:27:17
@superdash,

klar, da hst Du Recht. ABER: Wenn der Film das dreifache der Produktionskosten einspielt ist das noch immer weniger als der Gewinnzuschlag bei nem Stück Seife, also theoretisch ;). Von irgendetwas müssen die Studios schließlich auch leben und auch Dein Chef wird am ende des Monats nicht so kalkulieren das er nur 10€ Gewinn vor Steuern übrig hat. Es muß ja auch eine gewisse Motivation herauskommen weiterzumachen. Bei Ice age sist das halt ein Studio mit fetter Rechneraustattung, fetter Software und noch besseren Programmieren. Sowas muß sich zwangsläufig rechnen.
Ich habe für nen 10Mio Vertrag einen Fußballers weniger Verständiss als für den eines Musikers. Auf der anderen Seite will ich keines dieser Leben führen wennich dafür 300 Tage im Jahr nur im Hotel ohne festes zu Hause sein muß.
Das P/L Verhältnis ist ganz einfach nicht mehr zeitgemäß.
Wie ddefiniert sich denn Preis/Leistung. Wenn ich nur den Künstler nehme, sei es Metalica oder Rob. Williams. Die werden angehimmelt und fordern eben immer mehr Geld. Ist wie in unserer Gesellschaft, hier wird laufend gestreikt für 5% mehr Lohn - die alte Spirale eben.

Ichhab 500CD#s im Keller und jede einzelnen davon mit 192k auf Platte gesampelt. ob ich das darf ist mr schnuezpiepegal. Ich habe die CD wenigstens gekauft und stelle mich nicht dümmlich auf die Weise und kaufe mal eben überhaupt nichts mehr (und will es aber trotzdem hören).

MFG