PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCSX2 (PlayStation-2-Emulator)


Seiten : [1] 2 3

Gouvernator
2006-04-03, 17:12:55
http://www.emu-land.net/index.php?secid=254&act=getfile&id=374

Mein lieblings Game ATV2 geht jetzt ins Spiel rein , aber nicht ins 3d-Spiel :frown:
die paar Spiele die ich habe laufen auch nicht besser als mit 0.8Ver. hier und da ein Menü mehr nicht...

Neuester Stand:

Offizielle Version 0.9.6 (http://pcsx2.net/downloads.php)
Public Beta 1888 bzw. Plugins Dezember 09 (http://pcsx2.net/downloads.php?p=publicbeta)

DrFreaK666
2006-04-06, 00:39:26
Kann ich Original-Spiele verwenden oder gibt es Probleme beim lesen der DVD?
Bei der PSX geht es jedenfalls mit Original-Spiele

Tidus
2006-04-06, 07:32:09
http://www.emu-land.net/index.php?secid=254&act=getfile&id=374

Mein lieblings Game ATV2 geht jetzt ins Spiel rein , aber nicht ins 3d-Spiel :frown:
die paar Spiele die ich habe laufen auch nicht besser als mit 0.8Ver. hier und da ein Menü mehr nicht...
hast du was anderes erwartet?
Heutige CPUs sind nicht in der Lage, die PS2 flüssig zu emulieren.

Lightning
2006-04-06, 07:36:36
Kann ich Original-Spiele verwenden oder gibt es Probleme beim lesen der DVD?
Bei der PSX geht es jedenfalls mit Original-Spiele

Geht problemlos mit den Original-DVDs.

Bei mir geht schon mehr als noch mit PCSX 0.8, vor allem natürlich Final Fantasy X. Leider immer noch nicht ganz spielbar, da die fps bis in den 10er-Bereich runtergehen und das ganze Spiel dann sehr langsam wird, aber grafisch wird es wirklich schon sehr hübsch dargestellt, teilweise besser als auf der PS2 (höhere Auflösung, Texturfilterung.. dabei ist der Emulator aber noch gar nicht auf verbesserte BQ ausgelegt, später könnten da noch einige Optionen hinzukommen).

Zur offiziellen Seite gehts hier (http://www.pcsx2.net).

Tidus
2006-04-06, 07:46:52
Geht problemlos mit den Original-DVDs.

Bei mir geht schon mehr als noch mit PCSX 0.8, vor allem natürlich Final Fantasy X. Leider immer noch nicht ganz spielbar, da die fps bis in den 10er-Bereich runtergehen und das ganze Spiel dann sehr langsam wird, aber grafisch wird es wirklich schon sehr hübsch dargestellt, teilweise besser als auf der PS2 (höhere Auflösung, Texturfilterung.. dabei ist der Emulator aber noch gar nicht auf verbesserte BQ ausgelegt, später könnten da noch einige Optionen hinzukommen).

Zur offiziellen Seite gehts hier (http://www.pcsx2.net).
da hab ich mal gleich ne frage. werden denn die fmvs flüssig dargestellt und krieg ich die savegamez die ich auf der ps2 card hab irgendwie auf den pc ?

Coda
2006-04-06, 14:42:38
Heutige CPUs sind nicht in der Lage, die PS2 flüssig zu emulieren.
Das halte ich schon für Möglich mit nem ordentlichen JITC.

Lightning
2006-04-06, 19:20:49
da hab ich mal gleich ne frage. werden denn die fmvs flüssig dargestellt und krieg ich die savegamez die ich auf der ps2 card hab irgendwie auf den pc ?

FMVs sind wohl noch nicht fullspeed.
Wie du an die Savegames kommst, keine Ahnung. Schau dich mal im PCSX2 Forum (http://forums.ngemu.com/pcsx2-official-forum/) um, da wurde das Thema bestimmt schon mal behandelt. Weiterhinfindet man dort einen Screenshot-Thread.

Hier mal ein Beispielshot von mir:
http://img342.imageshack.us/img342/5998/untitled65cw.th.jpg (http://img342.imageshack.us/my.php?image=untitled65cw.jpg)

Gast
2006-04-06, 19:39:18
hast du was anderes erwartet?
Heutige CPUs sind nicht in der Lage, die PS2 flüssig zu emulieren.

Reicht nicht einmal ein A64 3700+ @ 3 GHz? Ich hatte vor einiger Zeit einmal gesehen bzw. gelesen, dass mit SSE2-CPUs sogar > 30 FPS in FFX möglich sind. Mit einem sehr starken Prozessor (A64 @ 3 GHz) dürften doch wenigstens 25 FPS machbar sein. ;(

Tidus
2006-04-06, 19:53:13
Reicht nicht einmal ein A64 3700+ @ 3 GHz? Ich hatte vor einiger Zeit einmal gesehen bzw. gelesen, dass mit SSE2-CPUs sogar > 30 FPS in FFX möglich sind. Mit einem sehr starken Prozessor (A64 @ 3 GHz) dürften doch wenigstens 25 FPS machbar sein. ;(
mit der neuen version soll das möglich sein. Aber nur bei bestimmten spielen und FF X soll dabei sein, jedoch gibt es wohl starke einbrüche, sodass richtiges spielen immer noch nich möglich sein soll.

Lightning
2006-04-06, 21:35:17
mit der neuen version soll das möglich sein. Aber nur bei bestimmten spielen und FF X soll dabei sein, jedoch gibt es wohl starke einbrüche, sodass richtiges spielen immer noch nich möglich sein soll.

Jepp, die fps sind noch nicht stabil genug, allgemein kommt es aber iirc noch zu abstürzen (selbst habe ich noch nicht so viel getestet).
Das Problem ist außerdem, dass es mit niedrigen fps nicht nur ruckelt, sondern auch wirklich deutlich langsamer wird. Die Spiele sind auf ein bestimmte fps-Zahl zugeschnitten; wird diese unter- oder überschritten, ändert sich auch die Geschwindigkeit.

DrFreaK666
2006-04-07, 01:19:45
Also zum Zocken taugt es noch nicht?
Werden wenigstens alle Effekte dargestellt bei den games?

Tidus
2006-04-07, 06:44:37
Also zum Zocken taugt es noch nicht?
Werden wenigstens alle Effekte dargestellt bei den games?
Zum zocken "taugt" es einigermaßen bei sehr wenigen Spielen.

Kannst mal nach Kompatibilität googlen.

Bei FF X werden alle effekte dargestellt, aber es macht so einfach keinen spaß... Schade eigentlich, ich dachte ich könnt so an die fmvs rankommen.

Man kann von JEDER version (UK PAL, FR PAL...NTSC) die videos rippen, nur von der deutschen nicht -_-

Lightning
2006-04-07, 07:48:13
Also zum Zocken taugt es noch nicht?
Werden wenigstens alle Effekte dargestellt bei den games?

Kommt auf das Spiel an. Mittlerweile sehen schon relativ viele Spiele vernünftig aus. Screenshots findet man z.B. im schon angesprochenen Screenshot-Thread im PCSX2 Forum (http://forums.ngemu.com/pcsx2-official-forum/70411-post-your-pcsx2-0-9-screenshots-here.html).

btw: Die FF12-Demo läuft z.B. auch.

Sir_Nukem
2006-04-07, 10:00:47
Meine hochachtung an das PCSX2 Team !

Der Emu sieht Superb aus, die FPS sind zwar noch nicht wirklich playable aber direkt am Anfang des Emus solche wunderschönen Grafiken zu sehen ist einfach nur Göttlich :)

Kingdom Hearts läuft zwar nur mit ein paar FPS aber dafür schauts besser als auf der PS2 aus.
Singstar läuft auch schon, meckert auch rum wegen der fehlenden USB Mikros aber es läuft und schaut auch super aus.

Nur schade das Katamari Damaci nicht läuft, schade schade...kommt aber warscheinlich noch.

FFX hätte ich auch gern angespielt aber in meiner Hülle fehlt die DVD...warum auch immer...


Besonders schön sind alle Bilder im Screenshot Thread. Schon beachtlich...

Hatte ich erwähnt das ich irgendwie alles an dem Ding toll finde ?....

So long

Blacksoul
2006-04-07, 19:18:28
Ich kann es kaum erwarten, bis ich meine X1900XT wieder habe :)



t.blacksoul.d

Lightning
2006-04-07, 19:31:58
Ich kann es kaum erwarten, bis ich meine X1900XT wieder habe :)



t.blacksoul.d

Wieso, was hast du denn momentan drin?
Die Ansprüche an die Grafikkarte sind bei Emulatoren immer äußerst gering, weil eben das meiste über die CPU gemacht werden muss. Das wichtige ist eigentlich nur, dass sie Shader unterstützt, schnell genug ist vermutlich auch noch eine FX 5200.

Coda
2006-04-08, 12:10:32
Nö, der Emulator verwendet SM2, da wird ne FX5200 sicher nicht dafür genügen.

RoKo
2006-04-08, 12:33:11
Nö, der Emulator verwendet SM2, da wird ne FX5200 sicher nicht dafür genügen.
Ich schätze doch, wofür auch immer SM2 verwendet wird, es kommt wahrscheinlich nicht oft zum Einsatz. Zumal ja meist nicht viele Frames pro sec gerendert werden müssen, da die CPU nicht nachkommt.

Lightning
2006-04-08, 12:38:15
Ich schätze doch, wofür auch immer SM2 verwendet wird, es kommt wahrscheinlich nicht oft zum Einsatz. Zumal ja meist nicht viele Frames pro sec gerendert werden müssen, da die CPU nicht nachkommt.

Denke ich auch. Der Emulator bietet momentan übrigens zwei Grafikplugins an, wovon das eine zwingend SM2.0 vorraussetzt. Beim anderen kann man zwischen 2.0, 1.4, 1.1 und fixed pipeline auswählen, wobei afaik 1.4 meist ausreicht.

Crazy_Borg
2006-04-08, 13:04:15
Die werden tatsächlich immer besser...
Bis die die Kompatibilität von ePSXe erreichen dauert es wohl noch etwas (PS2 ist auch sicher schwieriger als PSX), aber es sieht schonmal sehr gut aus.

Hab leider kein Spiel was drauf läuft. :frown:
Irgendwie scheint PCX2 noch Probleme mit der Videodarstellung zu haben.
Ich kam bei "the Getaway" noch bis ins Hauptmenü, nur ohne Hintergrundvideo.
Alle anderen Spiele hingen sich bei den Introvideos auf.
Bei den meisten konnte ich noch die Sprache wählen, dann war Ende.

Fusion_Power
2006-04-08, 15:19:53
beeindruckend. Braucht der Emulator irgend wie modifizierte ISOs oder muss man nur ne original Spiele-DVD einlegen und los gehts?

Crazy_Borg
2006-04-08, 17:19:56
Man kann auch mit den original DVDs spielen.
Manche Laufwerke/Spiele machen Ärger, aber eigentlich sollte es jedes DVD-laufwerk lesen können. Mein Pioneer DVR-106D konnte z.B. Stuntman nicht lesen.

Matthias1981
2006-04-09, 21:00:03
Is dafür mein sys zu langsam? Würde gerne GT4 zocken. reicht des dafür aus?? Vlg Matthias
Sys siehe Sig

Lightning
2006-04-09, 22:30:12
Für die meisten Spiele gibt es kein System, was schnell genug wäre. Für GT4, welches man ohnehin nur schwer zum Laufen bekommt, schon gar nicht.

Matzinger04
2006-04-10, 19:52:13
Für mich sieht es eher so aus, als ob man es bis dato noch nicht geschafft hat, die CPU optimal zur Emulation auszunutzen.

Guckt euch doch mal die CPU-Auslastung auf den Screenshots an, die liegt oft nur bei 4-29 %, allerhöchstens bei 60 %. Das heißt doch, dass da sicherlich noch eine Menge optimiert werden muss!? :confused:

Gouvernator
2006-04-11, 00:24:20
Das ist ein Bug . Du musst deine CPU-Auslastung in der Taskleiste beobachten. Egal was an den Screenshots zu sehen ist die CPU ist immer zu 100% ausgelastet. Um bei gegebenen Bedinungen flüssig spielen zu können bräuchte man mindestens eine Amd64 mit 20-30 Ghz.

Fusion_Power
2006-04-11, 11:45:54
...oder man OPTIMIERT den Emulator richtig. Egal was die PS2 für Hardware hat, ich bin sicher bei den heutigen Prozessoren und Grafikkarten-Monstern im PC Bereich sollte es im Bereich des möglichen liegen, die PS2 Geschwindigkeitstechnisch akzeptabel emulieren zu können. Wozu gibts die ganzen hochgezüchteten Grafikchips und Shader und Befehle?

Es muss ja keine 1:1 Emulation sein. Und Grafikmäßig ist die PSP heutigen PCs sicher weit unterlegen.
Natürlich muss man erst mal optimieren können. Das is meißt nicht so einfach bzw. heutzutage leider total out hab ich so den Anschein.

Tidus
2006-04-11, 12:40:00
...oder man OPTIMIERT den Emulator richtig. Egal was die PS2 für Hardware hat, ich bin sicher bei den heutigen Prozessoren und Grafikkarten-Monstern im PC Bereich sollte es im Bereich des möglichen liegen, die PS2 Geschwindigkeitstechnisch akzeptabel emulieren zu können. Wozu gibts die ganzen hochgezüchteten Grafikchips und Shader und Befehle?

Es muss ja keine 1:1 Emulation sein. Und Grafikmäßig ist die PSP heutigen PCs sicher weit unterlegen.
Natürlich muss man erst mal optimieren können. Das is meißt nicht so einfach bzw. heutzutage leider total out hab ich so den Anschein.
Die Grafikkarte ist nur zweitrangig... die cpu muss ja die komplett konsole emulieren und das ist eben noch nicht möglich, da der aufwand einfach zu hoch für die cpu ist.

Fusion_Power
2006-04-11, 13:25:09
Stimmt schon, seh ich bei MAME. Selbst auf der Monstermühle meines Kumpels (Athlon 64 X2 +1800er Radeon ) ruckeln da fast alle 3D Arcade games selbst in 640x480.

Aber wenn es eben gelänge, die wichtigsten (grafik)Chipfunktionen der PS2 direkt in Befehle für eine PC-Graka umzuwandeln, dann währe der Hauptprozessor doch sicher entlastet. So muss der auch noch all den Grafikkram darstellen was wie erwähnt die meißten EMUs CPU-lastig macht.

Ich hoffe halt, das es Wege gibt, die Hardware moderner 3D beschleuniger effizienter anzusprechen durch die Emulatoren. Shader sind ja programmierbar. Da muss sich doch was "rüberretten" lassen von den PS2 Berechnungen ohne großen Performanceverlust

Tidus
2006-04-11, 13:31:05
Stimmt schon, seh ich bei MAME. Selbst auf der Monstermühle meines Kumpels (Athlon 64 X2 +1800er Radeon ) ruckeln da fast alle 3D Arcade games selbst in 640x480.

Aber wenn es eben gelänge, die wichtigsten (grafik)Chipfunktionen der PS2 direkt in Befehle für eine PC-Graka umzuwandeln, dann währe der Hauptprozessor doch sicher entlastet. So muss der auch noch all den Grafikkram darstellen was wie erwähnt die meißten EMUs CPU-lastig macht.

Ich hoffe halt, das es Wege gibt, die Hardware moderner 3D beschleuniger effizienter anzusprechen durch die Emulatoren. Shader sind ja programmierbar. Da muss sich doch was "rüberretten" lassen von den PS2 Berechnungen ohne großen Performanceverlust

ah jetz versteh ich dich richtig...hmmm...

scheint wohl recht schwierig umsetzbar zu sein, denn sonst wäre das doch bestimmt schon versucht worden...

Fusion_Power
2006-04-11, 13:44:27
Das muß in der Vergangenheit auch schon mal geklappt haben. Ich erinnere mich an den Voodoo/glide optimierten N64Emu "ULTRA-HLE" oder so. Damals lief der auch auf 266MHz PC's absolut schnell. (selber überprüft)

Ein N64 ist keine PS2 aber wenn man mal die Power eines N64 mit den damaligen PC's vergleicht, ist die lücke sicher nicht so groß wie heute beim Vergleich zwischen PS2 und High-End-PCs.

Ich meine, daß damals die PCs nich viel schneller getaktet warn als ein N64
specs such...:

CPU: 64-bit R4300i RISC (93.75MHz) / 64-bit data paths, registers with 5-stage pipelining
Co-processor: 64-bit RISC (62.5MHz)
RAM: 4MB (36Mb) upgradeable
Graphics: Pixel Drawing Processor (RDP) built into co-processor
Colors: 16.7 million (32,000 on screen)
Polygons: 150,000 per second
Resolution: 640x480 pixels
Sound: 16 to 24-channel 16-bit stereo (up to 100 PCM channels possible)

Rein von den MHZ her war ein PC damals auch nur 3-5x schneller und konnte ein N64 gescheit emulieren -MIT der entsprechenden Graka natürlich.

Daher phantasier ich mal, das bei unseren heutigen 4GHZ PC Boliden mit Protz-Graka auch mehr drin sein könnte. ^^
Aber ich bin kein Programmierer. Eventuell is da noch n Wurm drin. XD

RoKo
2006-04-11, 14:54:16
Das muß in der Vergangenheit auch schon mal geklappt haben. Ich erinnere mich an den Voodoo/glide optimierten N64Emu "ULTRA-HLE" oder so. Damals lief der auch auf 266MHz PC's absolut schnell. (selber überprüft)
Da ist der Wurm drin, beim UltraHLE wurde getrickst: Es wurde gar nicht die Grafikhardware emuliert, sondern Nintendos und Rares Grafiklibraries (HLE -> High Level Emulation). Deswegen laufen keine Factor5-Spiele (neben Rare und Nintendo selbst glaube ich das einzige Firmchen, dass die Hardware direkt programmieren durfte). Eine LowLevel-Grafikemu für das N64 ist seit kurzem in Entwicklung und läuft auf noch keinem PC schnell genug.
Mit der PS2 geht sowas nicht. Aber die Grafik geht trotzdem schon an den Grafikchip und es ist trotzdem noch so langsam. Die Emulation der CPU mit den beiden Vektorcoprozessoren ist einfach aufwändig. Der Grafikchip hingegen kann eh nicht viel.

EgonOlsen
2006-04-11, 18:09:32
Es muss ja keine 1:1 Emulation sein.Doch, genau das muss es sein und genau da liegt dein Denkfehler. Du emulierst ja nicht Dinge wie "zähl mal die Punkte um 5 hoch" oder "bewege mal die Spielfigur 10 Pixel nach links, wenn da keine Wand ist", sondern du emulierst die Chips, d.h. Dinge wie "wenn in Register 35 eine 98 steht, dann blende ab Adresse 0xff73812a das ROM ein" oder "wenn in GPU-Register 7 eine Zahl geschrieben wird, dann sind im Speicher an der Position, die im Register 15 hinterlegt ist plus die Zahl aus 7, neue Vertexkoordinaten eingetrudelt". In deinem Emulationsdenken liegen schon eine ganze Menge Abstraktionsebenen dazwischen, die es so aber gar nicht gibt.

Fusion_Power
2006-04-12, 18:31:53
...und schon wieder was gelernt. Ich liebe dieses Forum. :)

Emulation ist echt ein interessantes Feld. Mir persönlich reichen ältere Emus wie für Megadrive oder Neo-Geo vollkommen.
Natürlich ist es immer wieder erstaunlich, was die Leute so alles hinbekomen auch bei neueren Systemen.
Ist der Gamecube eigentlich spielbar emuliert?

looking glass
2006-04-12, 18:42:07
Nein, noch nicht, ähnlich wie bei der PS2 Emulation noch im Entwicklungsstadium, wobei der GC einfacher hinzubekommen sein sollte, da er auf einer durchaus bekannten Architektur aufbaut, die deswegen mit gewisser angepasster Abstraktion umgesetzt werden kann.

Beim GC wird man über reine Imagetechnik aber nicht rumkommen, da die Medien von normalen CD/DVD Laufwerken nicht gelesen werden können.

Blacksoul
2006-07-03, 04:15:48
Es gibt sehr gute Neuigkeiten bezüglich der Speed des PCSX2.
Eben durch zufall entdeckt:


Level UP! - Erm Speed UP!
[ Posted by CKemu 22:46 on 26 06 2006 ]
In a previous news post we 'hinted' at work being done by zerofrog with regards to a new eeREC (Emotion Engine Recompiler) and vuREC (Vector Unit Recompiler (VU0 and VU1)).

The goal of this complete rewrite is to increase speed, whilst at the same time improve, or atleast maintain current compatibility.

This rewrite has been going on for sometime now, and is starting to truly show fascinating results, many games now run up to 4x faster, an example of this would be Sonic Riders - previous betas ran at 3.x to 12.x FPS whilst racing, it now runs at 12.x to 35.x FPS
[...]

http://www.pcsx2.net/

Ich bin begeistert.
Ich brauche einen Conroe/Merom ;D



t.blacksoul.d

tombman
2006-07-03, 06:01:19
ebenfalls wieder was gelernt ;)

THX!

Mal sehen ob Conroe was bringt ;)

Ob da ein Quad-Core Kentsfield ordentlich angasen würde? ;)

Matthias1981
2006-07-03, 08:10:39
Immer wenn ich den nutzen will sagt er unable to load Bios. und dann soll ich eins auswählen aber da is nix. woher kriege ich das denn? Und wenn ich die Memory cards configurieren will soll ich eine aussuchen aber da sind auch keine. Wo bekomme ich die dann her?
Vlg Matthias

tombman
2006-07-03, 09:18:24
harhar
http://forums.ngemu.com/976015-post493.html
http://forums.ngemu.com/976017-post494.html

Wenn dual core bei FFX-2 laufen würde (manche games gehen mit dual core, manche ned) könnte ich das praktisch in realtime (50fps) abspielen, so stark ist conroe ;)

p.s. wenn die so weitermache, rennt Ende 2007 jedes games mit Quad-Core absolut geil ;) PS2 hardware braucht dann keiner mehr :D:D

Matthias1981
2006-07-03, 09:21:51
Hast du auch keine ahnung? Du hast doch das Bios und die memcard datei!! Wo hast du die her??

tombman
2006-07-03, 09:23:50
Opelvectra[/POST]']Immer wenn ich den nutzen will sagt er unable to load Bios. und dann soll ich eins auswählen aber da is nix. woher kriege ich das denn? Und wenn ich die Memory cards configurieren will soll ich eine aussuchen aber da sind auch keine. Wo bekomme ich die dann her?
Vlg Matthias

Das Bios ist nicht dabei, denn dann wäre es warez ;) Mußt dir also das Bios von wo anders besorgen oder selbst aus deiner PS2 ziehen ;)
Lies dir mal alles durch dort- hab ich auch machen müssen, ebenfalls von 0 angefangen- deswegen bin um 9:30am noch wach :D

Matthias1981
2006-07-03, 10:27:38
Hehe. THX schonmal. werde das schon finden^^ Will GT4 probieren. Vielleicht geht das mit Dualcore und meiner 7950GX2

tombman
2006-07-03, 10:34:47
Opelvectra[/POST]']Hehe. THX schonmal. werde das schon finden^^ Will GT4 probieren. Vielleicht geht das mit Dualcore und meiner 7950GX2
des wird nix werden, siehe comp. Liste ;)

http://www.pcsx2.net/compat.php?p=3&!=g

http://www.pcsx2.net/compat.php?!=key

Nur mit der chinese Version würdest überhaupt ins game kommen...

KraetziChriZ
2006-07-03, 10:35:07
nett zu sehen, das das ding fortschritte macht, es gibt doch leider ein paar Spiele wie z.B. Shadow of the Colosseus, die ich zu gerne mal (am PC natürlich) Spielen würde, aber ne PS2 --> Nein DANKE!

gruß
chris

Lightning
2006-07-03, 10:57:21
Der Dualcore-Support in PCSX2 ist leider noch ziemlich experimentell, momentan kaum vernünftig einsetzbar. Aber mit einem fetten Singlecore kann man in einigen Spielen auch schon was reißen, bzw. wird man zumindest in der 0.9.1 einige 3D-Spiele flüssig erleben können.

Ansonsten wirklich klasse, wie es mit PCSX2 vorangeht. Mit Absand das ambitionierteste Projekt bzgl. "NextGen"-Emulatoren (naja, mittlerweile ist es ja schon wieder die alte Gen ;)).

edit: Bin übrigens auch dort im Forum unterwegs, allerdings mehr lesend denn schreibend (Profil: http://forums.ngemu.com/members/lightchris.html).

tombman
2006-07-03, 11:38:37
Also ich hab da noch so ein Dragonball game ausprobiert und das rennt ohne probs auf dual core... ist nur leider nicht der Rede wert...

Ich will ein Top Game wie GT4 und co. auf dual core laufen haben oder irgendeinen neuen FF Titel ;)

Vielleicht probieren ich später mal flatout 2 aus ;)

Matthias1981
2006-07-03, 11:53:42
GT4 is des einzigste wo mich interessiert

Gouvernator
2006-07-03, 17:25:40
Mich hat nur ATV 2 interessiert da das Game aber mit Xbox360 läuft habe null Interesse an einem PS2 Emulator. Mich schrecken schon die Xbox1 Titel wegen ihrer minderwertiger Texturqualität ab, was soll man dann von PS2 erwarten? Speziell "Black
" ist daran Schuld.

tombman
2006-07-04, 02:21:04
Opelvectra[/POST]']einzigste wo
das tut weh...

EINZIGE, das

Gouvernator
2006-07-04, 12:19:52
Vrtua Fighter hat aber Fortschritte gemacht. Man kann schon fast spielen mit 11 fps und wenigen Grafikfehlern. Nur die Grafik , die Grafik ist schrecklich. Wer sich über interpolierte Auflösungen der Xbox360 aufregt sollte bevor er so ein PS2 Titel ansieht tief Lüft holen. Alles so unscharf , ich musste auf 6xAA und 2048x1536 gehen damit das Bild in etwa so aussieht wie 1024x768 4xAA. Da haben die Entwickler etwas verbockt.

Matthias1981
2006-07-04, 12:21:31
tombman[/POST]']das tut weh...

EINZIGE, das

Shit. das tut mir leid. "De Leid de wo". Mein Deutsch Lehrer würde mich vernichten.
Ich entschuldige mich hiermit offiziell für meine schlechte Ausdrucksweise.

Dak'kon
2006-07-04, 15:31:47
Lightning[/POST]']Der Dualcore-Support in PCSX2 ist leider noch ziemlich experimentell, momentan kaum vernünftig einsetzbar. Aber mit einem fetten Singlecore kann man in einigen Spielen auch schon was reißen, bzw. wird man zumindest in der 0.9.1 einige 3D-Spiele flüssig erleben können.


Und schwupps, schon gibt es die angekündigte 0.9.1 Version. Sie bringt teilweise deutliche Geschwindigkeitsvorteile ggü. der Vorgängerversion. Bei manchen Spielen (und vor allem Rechnern) müssen nun sogar schon die Frames bei 50 oder 60 FPS gekappt werden, damit es nicht zu schnell läuft :)

http://www.pcsx2.net/

tombman
2006-07-04, 16:58:28
HARHAR, fast REALTIME mit SINGLE CORE CONROE ;) (dual core stürzt leider immer noch ab)

http://img223.imageshack.us/img223/8595/realtime14ip.th.jpg (http://img223.imageshack.us/my.php?image=realtime14ip.jpg)http://img73.imageshack.us/img73/5177/realtime22je.th.jpg (http://img73.imageshack.us/my.php?image=realtime22je.jpg)http://img488.imageshack.us/img488/1439/realtime35zt.th.jpg (http://img488.imageshack.us/my.php?image=realtime35zt.jpg)

Superheld
2006-07-04, 17:12:08
Kann man Gran Turismo 2 auch schon mit einen Emulator zocken . :smile:

tombman
2006-07-04, 17:16:30
kA, aber wenn dual core bei dem game gehen würde hätte ich durchgehend 50fps realtime :cool:

ShadowXX
2006-07-04, 20:42:49
Superheld[/POST]']Kann man Gran Turismo 2 auch schon mit einen Emulator zocken . :smile:
GT2 kannst du definitiv mit einem Emu zocken....mit ePSXe.
GT2 ist nämlich ein PS1-Game.

KraetziChriZ
2006-07-04, 20:51:24
GEIL - bei der PS1 hats ja auch lange gedauert, dann sollte Anfang 2007 mit nem Quad Core und Support dafür schon ordentlich die Post abgehen.

Achja Tombi, wie lief dein Conroe? 3Ghz?

gruß
chris

aths
2006-07-05, 09:35:20
ShadowXX[/POST]']GT2 kannst du definitiv mit einem Emu zocken....mit ePSXe.
GT2 ist nämlich ein PS1-Game.Jopp, GT2 ist von CD aus per Emulator spielbar. Allerdings muss man die Framerate einstellen.

Gast
2006-07-05, 16:41:52
Dak'kon[/POST]']Und schwupps, schon gibt es die angekündigte 0.9.1 Version. Sie bringt teilweise deutliche Geschwindigkeitsvorteile ggü. der Vorgängerversion. Bei manchen Spielen (und vor allem Rechnern) müssen nun sogar schon die Frames bei 50 oder 60 FPS gekappt werden, damit es nicht zu schnell läuft :)

http://www.pcsx2.net/

Ich flipp aus. Final Fantasy X läuft von Version zu Version immer besser. In Version 0.9 gabs im Intro Einbrüche auf 15 FPS und weniger, jetzt sind es fast andauernd konstante 25 - 35 FPS. Ich bin zuversichtlich, dass in der übernächsten Version mit einem 3 GHz-Conroe konstante 50 FPS machbar sind. :eek:

Ich selbst hab nur einen A64 4000+. Tombi, du kannst nicht zufällig einen X6800 für mich auftreiben? :D

tombman
2006-07-09, 10:38:33
UPDATE ;)
http://forums.ngemu.com/978320-post46.html

rm-zocker
2006-07-17, 07:40:13
wie schaut das eigentlich mit dem spiel primal aus? habe hier zwar eine ps2 aber die ist derzeit bei meiner freundin. hab ihr zum geburtstag sing star geschenkt und sie wird die konsole jetzt ganz sicher so schnell nicht wieder rausrücken ;).
entweder ich warte bis meine vorstellte ps3 hier im novemeber eintritt oder, und das würde mir besser gefallen, ich probiere es mit einem emulator.

Lightning
2006-07-17, 10:06:07
Laut Kompatibilitätsliste (http://www.pcsx2.net/compat.php) nur "ingame", das heißt nicht stabil und wahrscheinlich, wie noch 99% der Spiele, nicht fullspeed.

Zudem bräuchtest du, um legal zu bleiben, da Bios deiner PS2. ;)

Gast
2006-07-17, 10:34:53
Blacksoul[/POST]']Ich kann es kaum erwarten, bis ich meine X1900XT wieder habeX1900XT = 330 Euro
PS2 = 125 Euro

rm-zocker
2006-07-17, 11:53:57
Lightning[/POST]']Laut Kompatibilitätsliste (http://www.pcsx2.net/compat.php) nur "ingame", das heißt nicht stabil und wahrscheinlich, wie noch 99% der Spiele, nicht fullspeed.

Zudem bräuchtest du, um legal zu bleiben, da Bios deiner PS2. ;)

ist es denn illegal sich ein ps2 bios aus dem netz zu laden? wenn ja warum?
wenn ich das spiel überhaupt spielen kann bn ich schon glücklich, denn es macht wirklich einen heiden spass und scheint dazu noch eine ordentliche story zu haben.
profitiert denn pcsx2 von dual core prozessoren? oder cpu befehlserweiterungen?

tombman
2006-07-17, 11:57:34
rm-zocker[/POST]']ist es denn illegal sich ein ps2 bios aus dem netz zu laden? wenn ja warum?
wenn ich das spiel überhaupt spielen kann bn ich schon glücklich, denn es macht wirklich einen heiden spass und scheint dazu noch eine ordentliche story zu haben.
profitiert denn pcsx2 von dual core prozessoren? oder cpu befehlserweiterungen?
"ingame" hießt NICHT spielbar. Du kommst ins game rein und kannst ein bischen rumspielen, aber irgendwann an irgendeiner STelle wird es abstürzen.
Erst wenn dort "playable" steht, dann ist es spielbar. Aber selbst dann ist nicht gesagt mit wieviel fps und ob es auf deinem pc überhaupt wirklich stabil rennt.

Ja, dual core bringt ordentlich was, ist aber leider noch buggy, dh manche games rennen erst gar ned mit zwei cores, oder sind instabil...

In der jetzigen Form ist es zum Rumexperimentieren ganz ok, aber viel mehr auch nicht, denn nicht mal ich mit einem 3,5ghz dual core Conroe bekomme immer real time (=50fps) performance...

Lightning
2006-07-17, 12:23:17
rm-zocker[/POST]']ist es denn illegal sich ein ps2 bios aus dem netz zu laden? wenn ja warum?


Copyright by Sony. Daher wird das Bios auch nicht zusammen mit dem Emulator angeboten.
Das ist die offizielle Seite, rein moralisch wäre es wohl weniger ein Problem, zumindest solange man eine PS2 besitzt.

Coda
2006-07-17, 12:33:28
Ich finds beachtlich. Solche Schrotthardware zu emulieren ist ja schon fast ne Lebensaufgabe :tongue:

Die Playstation 3 dürfte wieder einfacher werden, wenn man die Spiele überhaupt von den Datenträgern ausgelesen bekommt.

rm-zocker
2006-07-17, 13:12:24
stimmt das die ps 3 abwärtskompatibel zur version 2 und 1 sein wird und ist es war das die grafik dieser spiele noch etwas aufpoliert wird? habe hier noch ein paar klassiker die ich gerne weiterhin spielen möchte.

just4FunTA
2006-07-17, 14:10:24
rm-zocker[/POST]']stimmt das die ps 3 abwärtskompatibel zur version 2 und 1 sein wird und ist es war das die grafik dieser spiele noch etwas aufpoliert wird? habe hier noch ein paar klassiker die ich gerne weiterhin spielen möchte.

Kompatibel ja, aber inwieweit da die Grafik aufpoliert wird steht nicht fest, falls überhaupt.

Gast
2006-07-17, 14:13:36
dasselbe ists doch bei der xbox, ansich nix anderes wie'n dirextxpc. was dauert da so lange, das für heimrechner zu knacken, daß man mit dem pc spielen kann

rm-zocker
2006-07-17, 14:30:57
moka83[/POST]']Kompatibel ja, aber inwieweit da die Grafik aufpoliert wird steht nicht fest, falls überhaupt.

das wäre schon herlich, ein FF X ohne flimmern :)

Lightning
2006-07-17, 17:12:22
Gast[/POST]']dasselbe ists doch bei der xbox, ansich nix anderes wie'n dirextxpc. was dauert da so lange, das für heimrechner zu knacken, daß man mit dem pc spielen kann

Es mag zwar größtenteils PC- oder PC-ähnliche Hardware verbaut sein, aber zum einen wird nicht DirectX verwendet, zum anderen sind die Spiele eben speziell für die Xbox geschrieben, nicht für Windows oder ein anderes PC-OS. Die Programmierung dürfte auch hardwarenäher sein als am PC. Viele Funktionen müsste wohl erst wieder für einen PC "verallgemeinert" werden. Naja, so würde ich das als Laie zumindest ausdrücken, ich hoffe, das trifft es so ganz grob.

Dennoch dürfte es natürlich deutlich leichter zu realisieren sein als PS2-Emulation. Der Grund, warum momentan kein Xbox-Emulator in Sicht ist, ist wohl einfach der, dass sich momentan keine fähigen Programmierer damit beschäftigen.

Blacksoul
2006-07-17, 18:04:39
Gast[/POST]']X1900XT = 330 Euro
PS2 = 125 Euro

Ich hab das kleine, schwarze Flimmerding schon länger als meine X1900, aber danke.



t.blacksoul.d

Gast
2006-07-18, 05:10:54
Steht in der Kompatibilitätsliste tatsächlich unter Final Fantasy X SCES 50492 German ab Version 0.9.2 "PLAYABLE"? :eek:

tombman
2006-07-18, 13:44:19
Gast[/POST]']Steht in der Kompatibilitätsliste tatsächlich unter Final Fantasy X SCES 50492 German ab Version 0.9.2 "PLAYABLE"? :eek:
0.9.2 gibts ned... (zumindest ned public)

Und, wie gesagt, playable sagt NICHTS über die fps aus.... und wennst ned mindestens 40fps hast spielst in Zeitlupe...

rm-zocker
2006-07-24, 22:07:15
so hab mal den emulator installiert und mit primal gestartet. leider komme ich nicht ins spiel da ich mein angeschlossenes ps2 gamepad nicht ordentlich eingestellt kriege. die analog und start taste reagieren einfach nicht im setup. kann man die tasten auch aufs keyboard verlegen?

aths
2006-07-26, 05:55:38
Coda[/POST]']Ich finds beachtlich. Solche Schrotthardware zu emulieren ist ja schon fast ne Lebensaufgabe :tongue:Kannst du mal bitte aufhören, zu provozieren?

Lightning
2006-07-28, 18:37:54
Gute Neuigkeiten, insbesondere für Benutzer von Dual-Core-Prozessoren: http://www.pcsx2.net/

Es wird immer interessanter.

Nico1976
2006-07-29, 21:21:35
Lightning[/POST]']Gute Neuigkeiten, insbesondere für Benutzer von Dual-Core-Prozessoren: http://www.pcsx2.net/

Es wird immer interessanter.

kannst du mir mal erklären was diese neuerrung iss ?, auser das dies mit den DUAL Core´s besser jetz laufen soll, den ich kann keine englisch auser paar brocken

MfG nico

Lightning
2006-07-29, 22:21:18
Kurzfassung:

Der Dual-Core-Support wurde stark verbessert, so dass das ganze jetzt stabiler läuft und noch mehr Performancegewinn bringt. Ebenso wurde das Grafikplugin "ZeroGS" bezüglich Performance und Features (AA, bilineare Filterung etc.) verbessert, diese Auswirkungen hat man auch ohne Dual Core.

Was ich jetzt mal hinzufüge, was nicht in den News steht:
Mit einem stark übertaktetem Core Duo dürften die Spiele Final Fantasy X und Grandia III damit nahezu durchgehend mit voller Geschwindigkeit laufen. Auch soll im nächsten PCSX2-Release FFX endlich stabil laufen. Nur die Videosequenzen könnten immer noch Probleme machen, afaik.

Nico1976
2006-07-30, 12:32:11
dann will ich doch mal hoffen wenn ich die nähsten wochen umsteig auf nen AMD64 X2-4200+ oder 4400+ , das diese beiden dual cores genauso gut laufen wenn man sie ordentlich übertaktet ;) ich freu mich schon endlich wieder FF zu zocken ;)

nur auf der webseite find ich nix wo man dise neuen grafik plugin laden kann ? :rolleyes:

Lightning
2006-07-30, 12:39:22
nicotobias[/POST]']
nur auf der webseite find ich nix wo man dise neuen grafik plugin laden kann ? :rolleyes:

Wird bei der nächsten PCSX2-Version dabei sein.

minos5000
2006-07-31, 19:34:46
Theoretisch sollte es doch möglich sein, die Spiele auf heutigen Rechner flüssig laufen zu lassen.

Für die PSP gibt es ja einen Emulator der dies ermöglicht und wenn ich die Daten der Hardware vergleiche sehe ich nichts was dem groß im Weg stehen sollte.

AFAIK fehlen der PSP die Vektoreinheiten, aber wozu haben die heutigen Rechner Grakas mit zig Vertexshadern??



just my 2 cents

Lightning
2006-07-31, 20:21:19
Theoretisch sollte es doch möglich sein, die Spiele auf heutigen Rechner flüssig laufen zu lassen.

Theoretisch ist es vermutlich möglich, richtig. Aber in der Praxis dauert es wohl noch etwas, trotz jahrelanger Arbeit.


Für die PSP gibt es ja einen Emulator der dies ermöglicht und wenn ich die Daten der Hardware vergleiche sehe ich nichts was dem groß im Weg stehen sollte.


Wie heißt dieser Emulator? Mir ist nicht bekannt, dass es einen PSP-Emulator gibt, der auch nur im entferntesten kommerzielle Spiele abspielt.

minos5000
2006-08-01, 09:32:19
Wie heißt dieser Emulator? Mir ist nicht bekannt, dass es einen PSP-Emulator gibt, der auch nur im entferntesten kommerzielle Spiele abspielt.


Doch, denn scheint es zu geben, wird allerdings nur von Sony an Entwicklerstudios herausgegeben und hat seinen Weg leider noch nicht ins Netz gefunden.

Lightning
2006-08-01, 09:48:30
Doch, denn scheint es zu geben, wird allerdings nur von Sony an Entwicklerstudios herausgegeben und hat seinen Weg leider noch nicht ins Netz gefunden.

Dass es einen "offiziellen" Emulator gibt, ist natürlich etwas anderes. Daran zweifle ich nicht, ist aber auch nicht vergleichbar. Die Leute von Sony müssen ja kein Reverse Engineering betreiben, und bezahlt werden sie obendrein auch noch. ;)

Dass dieser Emulator allerdings seinen Weg ins Netz findet, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Das wird schon gut abgesichert sein.

kevsti
2006-08-02, 01:01:16
Soo habs auch grad mal getestet ;)

X BIOSe (natürlich alle legale von meinen x PS2 die neben mir stehen gerippt) und meine Originale "Smackdown vs. RAW 2006" eingelegt und mit allen einstellungen etc.. rumgespielt...

naja im BIOS komm ich auf gut ~60-120fps im Menü etwa 70-100fps ingame etwa 15-30fps, ist aber ziemlich zeitluppe, einige Schatten/Licht effekte sind auch falsch.. ;)

kann es sein das der Intel Pentium Mobile nicht richtig supportet wird? weil bei der CPU einstellung sehe ich ein etwas anderes bild als beim guide zur 0.9.1 version oder wurden da einfach nur ein altes Bild genommen?

aber schon schick wie sich der emu entwickelt hat... wenn ich dran denke vor nen paar jahren kam ich gerade mal ins Intro von irgendwelchen games und hatte 5fps.. und wenn ich mal ingame kam dann waren es nichtmal 1fps..

ich denk mal noch 1-2 Jährchen.. fast jeder hat nen Dualcore.. dann gehts ordenlich ab ;) PCSX2 ist so das erste Programm was ich kenne, was wirklich ordenlichen nutzen aus nen DC ziehen könnte :)

XxTheBestionxX
2006-08-04, 13:20:10
Was mich interessiert wäre Tekken Tag Tournament. Hat das schon einer getestet. Werde auch mal den Emulator ausprobieren. Stehe aber bei consolen nur auf Kampfspiele.

robbitop
2006-08-04, 14:14:53
AFAIK fehlen der PSP die Vektoreinheiten, aber wozu haben die heutigen Rechner Grakas mit zig Vertexshadern??

Die PSP verfügt über 2x MIPS R4000 Prozessoren mit je einer angepappten FPU + Vector ALU.

Nico1976
2006-08-04, 19:59:38
Die PSP verfügt über 2x MIPS R4000 Prozessoren mit je einer angepappten FPU + Vector ALU.

mal ne dumme frage wieso werden hier PSP themen diskutiert, obwohls doch um den PS2-emu geht :confused:

robbitop
2006-08-05, 02:53:57
Keine Ahnung, aber ich konnte das nicht so unkorrigiert im Raum stehen lassen.

Lightning
2006-08-06, 15:59:52
Das Grafikplugin ZeroGS ist nun in der Version 0.95 auf der PCSX2-Seite (http://www.pcsx2.net/) zum Download verfügbar. In den News steht auch nochmal, was verbessert wurde.

Nico1976
2006-08-06, 16:34:02
kannste das mal ins deutsche übersetzen den mein englisch, nuja reden wir ned drüber :biggrin:

XxTheBestionxX
2006-08-06, 22:40:15
kann mir mal einer sagen was ich genau machen muss bei dem too, um zu gamen. also habe die neuste version habe alle bios dateien ind en richtigen ordner geschoben udn haben tekken 5 mit deamon gemountet. das einzige was ich zu sehen bekomme ist bei der software dieses standard ding wenn man keien dvd eingelegt hat. da steht dan browser udn standardkonfiguration. wie komme ich aber ins spiel rein HELp plz

XxTheBestionxX
2006-08-06, 23:02:49
habe das image jetzt soweit zum laufen gebracht..ABER da kommt ein extrem billighes gameboy raumschiffspiel ohne menü und mit mega pixelgrafik und nicht das menü von tekken 5? checke das nicht warum kommt kein menü

Nico1976
2006-08-06, 23:04:33
wen ich englich könnt würd ich bestimmt bissel mehr kapieren sozusagen verstehn zb in forum da, nur so bin ich aufgeschmissen und muß hier auf deutsche hilfe hoffen

ps2bios.rar
2006-08-07, 02:35:29
Je oh je!

Ich hab mir grad' mal den Emulator runtergeladen und bin ehrlich gesagt doch ziemlich ernüchtert. Ich habe über 100 PS2-Spiele im Original und es läuft kein einziges mit pcsx2. Bei manchen kommt wenigstens noch der Ladebildschirm - aber bei den meisten bleibt der Screen einfach schwarz.

Schon die unglaublichen Querelen, bis man alle Dateien (BIOS) zusammen hat, um das Teil zu starten... also ne! - Im Netz wird man nur noch verar****, wenn man nach scph30004.bin googelt.

Liegt es im Bereich des Möglichen, daß dieser Emulator nur mit geklauten Spielen funktioniert, bei denen der Kopierschutz per ISO-Patch entfernt worden ist? Es kommt mir nämlich so vor, als ob der Emulator bei Originalen genau an der Stelle hängen bleibt, an der der Kopierschutz abgefragt wird. - Wenn dem so ist, dann ist das Teil eh' für die Tonne. Ich hab' keine Cracks und lade mir auch keine runter, nur um diesen dämlichen Emulator auszuprobieren.

Und, um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen: Die PS2 ist abwärtskompatibel. D.h. für mich, wenn mein PC schon zu lahm ist, ein PS2 Spiel zu emulieren, dann sollte es wenigstens mit einem PS1-Titel klappen. Daß das geht, steht bei meinem Rechner außer Frage. Aber auch hier: Fehlanzeige!

pcsx2 0.9.1 <- :down:

looking glass
2006-08-07, 03:21:52
Sry Gast, aber für PS1 Spiele benutzt man ePSXe, gegebenfalls mit erweiternenden PlugIns, das funktioniert schon seit langem sehr gut.

minos5000
2006-08-07, 07:08:56
Die PSP verfügt über 2x MIPS R4000 Prozessoren mit je einer angepappten FPU + Vector ALU.

Gut zu wissen, aber an die Vektorleistung einer PS2 dürfte das Ding doch trotzdem nicht rankommen.

@nicotobias
Es ging mir darum zu zeigen, daß heutige Rechner problemlos in der Lage wären, PS2 Content per Emulator wiederzugeben.

Lightning
2006-08-07, 11:09:14
Liegt es im Bereich des Möglichen, daß dieser Emulator nur mit geklauten Spielen funktioniert, bei denen der Kopierschutz per ISO-Patch entfernt worden ist? Es kommt mir nämlich so vor, als ob der Emulator bei Originalen genau an der Stelle hängen bleibt, an der der Kopierschutz abgefragt wird. - Wenn dem so ist, dann ist das Teil eh' für die Tonne. Ich hab' keine Cracks und lade mir auch keine runter, nur um diesen dämlichen Emulator auszuprobieren.

Nein, mit Kopierschützen hat das nichts zu tun. Entweder du hast etwas nicht richtig konfiguriert, ein anderes Problem mit dem Emulator liegt vor oder die Spiele gingen wirklich alle nicht.
Mit dem Großteil meiner Spiele bin ich schon ingame gekommen (direkt von DVD gestartet): Final Fantasy X, Shadow of the Colossus, Project Zero, Virtua Fighter 4, Kingdom Hearts.

Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass deine Bios-Suche nicht legal war. Deshalb ist es nämlich auch nicht bei PCSX2 dabei, sondern offiziell von der eigenen PS2 zu extrahieren.


@nicotobias
Es ging mir darum zu zeigen, daß heutige Rechner problemlos in der Lage wären, PS2 Content per Emulator wiederzugeben.

So ganz sicher wäre ich mir da dennoch nicht. Zumindest nicht bei allen Spielen. PCSX2 beweist ja schon, dass es zumindest mit einem Final Fantasy X möglich ist, bei vielen 2D-Spielen sowieso. Es gibt allerdings noch technisch deutlich anspruchsvollere Spiele wie Shadow of the Colossus, die auf der PS2 schon nicht die besten frameraten bringen und gerade emuliert sehr sehr viel Performance ziehen.

Blacksoul
2006-08-07, 15:13:42
Je oh je!
Dachte ich mir nach deinem Post auch.


Ich hab mir grad' mal den Emulator runtergeladen und bin ehrlich gesagt doch ziemlich ernüchtert. Ich habe über 100 PS2-Spiele im Original und es läuft kein einziges mit pcsx2. Bei manchen kommt wenigstens noch der Ladebildschirm - aber bei den meisten bleibt der Screen einfach schwarz.


Diese Liste hier könnte dir sicherlich weiter helfen: http://www.pcsx2.net/compat.php
Meistens ist es aber einfach eine Sache der Konfiguration.


Schon die unglaublichen Querelen, bis man alle Dateien (BIOS) zusammen hat, um das Teil zu starten... also ne! - Im Netz wird man nur noch verar****, wenn man nach scph30004.bin googelt.


Du suchst bei Google ja auch nicht nach den neusten Warez.


Liegt es im Bereich des Möglichen, daß dieser Emulator nur mit geklauten Spielen funktioniert, bei denen der Kopierschutz per ISO-Patch entfernt worden ist?

Nein.


Es kommt mir nämlich so vor, als ob der Emulator bei Originalen genau an der Stelle hängen bleibt, an der der Kopierschutz abgefragt wird. - Wenn dem so ist, dann ist das Teil eh' für die Tonne. Ich hab' keine Cracks und lade mir auch keine runter, nur um diesen dämlichen Emulator auszuprobieren.


Bedienungsfehler? :rolleyes:
Wie startest du denn die Spiele und auf welche Art bleibt der Emulator hängen? Was sagt die Konsole ("Misc" -> "Enable Console")?

Keiner zwingt dich dazu diesen "dämlichen" Emulator auszuprobieren.
Wie schon gesagt, ist es meist eine Sache der Konfiguration.


Und, um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen: Die PS2 ist abwärtskompatibel. D.h. für mich, wenn mein PC schon zu lahm ist, ein PS2 Spiel zu emulieren, dann sollte es wenigstens mit einem PS1-Titel klappen. Daß das geht, steht bei meinem Rechner außer Frage. Aber auch hier: Fehlanzeige!

Dafür gibt es den fabelhaften PS1-Emulator ePSXe.

Genrell lässt sich zu diesem Post nur sagen, dass du schlicht und einfach zu faul warst, dir das FAQ durchzulesen.
Für dich noch einmal: PCSX2 0.9.1 FAQ (Frequently Asked Questions) (http://forums.ngemu.com/pcsx2-official-forum/62230-pcsx2-0-9-1-faq-frequently-asked-questions.html)

pcsx2 0.9.1 <- :up:



t.blacksoul.d

Gast
2006-08-08, 00:34:40
Keiner zwingt dich dazu diesen "dämlichen" Emulator auszuprobieren.
Doch - ich probier' immer alles aus! Meine Neugier zwingt mich dazu! Ein Positives hatte pcsx2 jedenfalls: Ich mußte nach der ersten "Probefahrt" Windows nicht neuinstallieren.
Und nun nochmal: Aus meiner Sicht taugt das Teil nix! Der Emulator 'startet' erstmal mit einer flotten Fehlermeldung: "Der Prozedureinsprungpunkt "LsaLookupNames2" wurde in der DLL "ADVAPI32.dll" nicht gefunden."
Um das Teil auf meinen Rechner überhaupt zum Laufen zu kriegen, kann man nur mit der pcsx2t.exe starten.

Ich hab mir jetzt mal die Kompatibilitätsliste angeschaut: Die Spiele, die ich habe, stehen natürlich nicht drauf.
Man sollte die Liste also um folgende Einträge erweitern:
Baldur's Gate: Dark Alliance II
Need for Speed Hot Pursuit 2
Burnout 3: Takedown
Tekken 5
...danach ist mir auch ehrlich gesagt die Lust vergangen.

Die Liste ist übrigens völlig idiotisch! - Da es nur 2 oder 3 Spiele gibt, die mit pcsx2 angeblich schonmal über einen Screen geruckelt sind, wäre es sinnvoll gewesen, diese 2 Spiele nicht in einem Haufen von Spielen zu "verstecken" die nicht funktionieren.

Hätte da gestanden: pcsx2 - Emulator für FFX, dann hätte ich mir die Zeit sparen können, da ich ausgerechnet dieses eine Spiel nicht habe, und mir auch nicht kaufen werde. - Ich bin schließlich kein kleines Mädchen mehr.

robbitop
2006-08-08, 09:59:14
Die Leute arbeiten kostenlos und du hast nicht einmal ansatzweise Ahnung davon wie schwer es ist, reverse engineering zu betreiben um diese komplexe Hardware zu emulieren. Die habe natürlich keine genaue Beschreibung der ASICs von Sony bekommen und dürfen alles mühsam allein rausfinden. Weiterhin ist es übel rechenaufwändig, mit skalaren Rechenwerken 2x Vektoreinheiten zu emulieren. Beispielsweise kann eine Vektoreinheit ein Vektorprodukt in einem Takt ausrechnen. Mit nem Skalaren Rechenwerk brauchst du 6 Takte. Klar mit SSE ließe sich hier etwas machen, aber auch das geht nicht mal eben so einfach.

XxTheBestionxX
2006-08-08, 14:47:31
wie kann es sein das bei einem tekken 5 image ein spiel lädt was kein menü hat und mega dreck grafik hat und ein raumschiff abschieß spiel ist.

ps2bios.rar
2006-08-08, 14:50:39
Die Leute arbeiten kostenlos und du hast nicht einmal ansatzweise Ahnung davon wie schwer es ist, reverse engineering zu betreiben um diese komplexe Hardware zu emulieren.
Jetzt mal nicht gleich übertreiben! - Daß es sich bei pcsx2 nicht um eine professionelle Software handelt, war mir schon klar. Aber auch von Hobbyprogrammierern darf man heute ja wohl erwarten, daß sie einen über den tatsächlichen Programmstatus des Projekts ausreichend informieren. In meinen Augen ist pcsx2 noch völlig unfertig. Mit dem Schlagwort PS2-Emulator werden Erwartungen geweckt, die dann in keinster Weise erfüllt werden. - Wenn pcsx2 nur schlecht funktionieren würde, weil mein Rechner zu langsam ist, würde ich halt mit den Schultern zucken und denken: Na dann bis nächstes Jahr. Aber für mich sieht es im Moment eher so aus, als ob pcsx2 überhaupt nicht funktioniert. Hätte Lightning nicht ein paar Screenshots gepostet, dann hätte ich geglaubt, daß ich bei pcsx2 mal wieder einer Fakesoftware von irgendeinem Wichtigtuer aufgesessen bin.

Der Installationsaufwand für pcsx2 lohnt sich für Leute wie mich überhaupt nicht! - Und zum Aufwand gehört nunmal auch dazu, daß man sich erst das SONY PS2-Bios aus den dunklen Kanälen des Web ziehen muß. Und jetzt tu' nicht so, als ob auch nur ein einziger, der hier postet sich die Mühe gemacht hat, sein original PS2-Bios zu extrahieren.
Dann startet das Teil 'zur Belohnung' auch noch mit einer Fehlermeldung und es funktioniert - nichts. Also ich nenne sowas grobe Zeitverschwendung und nicht Emulator....
Pcsx2 ist im gegenwärtigen Entwicklungsstadium nur was für Leute, die sich auch für eine bloße Idee begeistern können oder mitprogrammieren wollen. Zu diesen Leuten gehöre ich nicht. Ich bin eher der Typ, der sich für die alten Spiele und deren Inhalte begeistert. Die Technik, die in meiner PS2 steckt, hat mich noch nie sonderlich interessiert. Es sind bei mir eigentlich nur die interessanten Spiele-Klassiker wie zB. die Metal Gear Solid-Reihe oder die rasanten Autorennen und Arcade-Umsetzungen, die mich faszinieren.
Und genau das bietet pcsx2 zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch in keinster Weise.

Ich habe vielleicht -wie von dir oben vermutet- keine ansatzweise Ahnung von "reverse engineering" - aber ich habe eine sehr gute Vorstellung von der Bedeutung des Wortes: 'Emulator'. + Ich weiß, was mir Spaß macht... und pcsx2 gehört in der aktuellen Version eindeutig nicht dazu.

Und nicht alles, was kostenlos ist, ist automatisch vor jeder Kritik gefeit. Egal wieviel Liebe und Detailarbeit in dem Projekt steckt. Ich erinnere nur an die vielen freischaffenden Virenprogrammierer, die einem auch mit immer neuen Ideen die Zeit klauen.

ps2bios.rar
2006-08-08, 14:55:36
wie kann es sein das bei einem tekken 5 image ein spiel lädt was kein menü hat und mega dreck grafik hat und ein raumschiff abschieß spiel ist.
Das ist der originale Vorspann von Tekken 5. -> It's not a bug! - It's a feature!!! Zu sehen ist dort eine augenkrebserregende Homage an ein uraltes Namco-Spiel. :eek: Japaner stehen auf sowas... hab ich gehört... irgendwo...

Und? - Tekken 5 läuft natürlich nicht... oder?

robbitop
2006-08-08, 15:41:35
Ich wollte damit nur sagen, dass man eine PS2 nicht "mal eben" emulieren kann. Das wird zu komplex. Außerdem behauptete niemand, dass dieser Emu problemlos funktioniert. Bis das Teil so weit ist, wie die SNES Emus, wird es noch Jahre dauern. Das Ding ist eben noch in der Entwicklung (sagt die Versionsnummer doch aus).

XxTheBestionxX
2006-08-08, 18:43:52
Das ist der originale Vorspann von Tekken 5. -> It's not a bug! - It's a feature!!! Zu sehen ist dort eine augenkrebserregende Homage an ein uraltes Namco-Spiel. :eek: Japaner stehen auf sowas... hab ich gehört... irgendwo...

Und? - Tekken 5 läuft natürlich nicht... oder?
nachdem ich komplett gewartet habe bis diese intro aufhört bekamm ich nur noch einen schwarzen bildschirm und nichts tut sich mehr. und ja hast recht ist ein namco spiel gewesen. was mache ich falsch?

ecodriver
2006-08-09, 11:23:35
Jetzt mal nicht gleich übertreiben! - Daß es sich bei pcsx2 nicht um eine professionelle Software handelt, war mir schon klar. Aber auch von Hobbyprogrammierern darf man heute ja wohl erwarten, daß sie einen über den tatsächlichen Programmstatus des Projekts ausreichend informieren. In meinen Augen ist pcsx2 noch völlig unfertig. Mit dem Schlagwort PS2-Emulator werden Erwartungen geweckt, die dann in keinster Weise erfüllt werden. - Wenn pcsx2 nur schlecht funktionieren würde, weil mein Rechner zu langsam ist, würde ich halt mit den Schultern zucken und denken: Na dann bis nächstes Jahr. Aber für mich sieht es im Moment eher so aus, als ob pcsx2 überhaupt nicht funktioniert. Hätte Lightning nicht ein paar Screenshots gepostet, dann hätte ich geglaubt, daß ich bei pcsx2 mal wieder einer Fakesoftware von irgendeinem Wichtigtuer aufgesessen bin.

Der Installationsaufwand für pcsx2 lohnt sich für Leute wie mich überhaupt nicht! - Und zum Aufwand gehört nunmal auch dazu, daß man sich erst das SONY PS2-Bios aus den dunklen Kanälen des Web ziehen muß. Und jetzt tu' nicht so, als ob auch nur ein einziger, der hier postet sich die Mühe gemacht hat, sein original PS2-Bios zu extrahieren.
Dann startet das Teil 'zur Belohnung' auch noch mit einer Fehlermeldung und es funktioniert - nichts. Also ich nenne sowas grobe Zeitverschwendung und nicht Emulator....
Pcsx2 ist im gegenwärtigen Entwicklungsstadium nur was für Leute, die sich auch für eine bloße Idee begeistern können oder mitprogrammieren wollen. Zu diesen Leuten gehöre ich nicht. Ich bin eher der Typ, der sich für die alten Spiele und deren Inhalte begeistert. Die Technik, die in meiner PS2 steckt, hat mich noch nie sonderlich interessiert. Es sind bei mir eigentlich nur die interessanten Spiele-Klassiker wie zB. die Metal Gear Solid-Reihe oder die rasanten Autorennen und Arcade-Umsetzungen, die mich faszinieren.
Und genau das bietet pcsx2 zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch in keinster Weise.

Ich habe vielleicht -wie von dir oben vermutet- keine ansatzweise Ahnung von "reverse engineering" - aber ich habe eine sehr gute Vorstellung von der Bedeutung des Wortes: 'Emulator'. + Ich weiß, was mir Spaß macht... und pcsx2 gehört in der aktuellen Version eindeutig nicht dazu.

Und nicht alles, was kostenlos ist, ist automatisch vor jeder Kritik gefeit. Egal wieviel Liebe und Detailarbeit in dem Projekt steckt. Ich erinnere nur an die vielen freischaffenden Virenprogrammierer, die einem auch mit immer neuen Ideen die Zeit klauen.

Nur so zur Information

1.0 -> fertig
0.9x -> nicht fertig (Beta Software)
Diese Nummereierung ist durchgehend bei allen Programmen/Projekten.
Es ist also für jeden ersichtlich das der Emulator noch nicht fertig ist!
Und ja das sollte man wissen wenn man Programme auf einem PC einsetzt.

Gruß ecodriver

Lightning
2006-08-09, 19:52:07
Es wurde sogar jahrelang immer wieder groß (auch in den Foren) darauf hingewiesen, dass sich mit PCSX2 keine kommerziellen Spiele abspielen lassen. Mittlerweile sind diese "Warnmeldungen" eben verschwunden, da sich die ersten Spiele komplett durchspielen lassen.
Den Titel "PS2-Emulator" trägt es aber auch schon seit der ersten Version, da das Ziel des Programmes ist, eine PS2 zu emulieren. Niemand sagt, dass das dann auch zu 100% funktioniert (das wird es vermutlich nie, selbst SNES-Emulatoren haben teilweise noch kleine Problemchen).

Kritik kann man an einem Programm sicherlich immer üben, aber man hat kein Recht irgendwelche Ansprüche zu stellen, solange man nicht für etwas bezahlt hat und dann nicht das bekommt, was einem versprochen wird.

Ich für meinen Teil bin schon begeistert mit dem, was man mit PCSX2 derzeit geboten bekommt, hoffe aber natürlich auch, dass es bald noch besser wird.


edit: Wenn ich das noch anmerken darf: Problemlösung für ein Programm dieser Art holt man sich am besten auch im zugehörigen Forum. Nicht nur gibt es in diesem Fall dort einige FAQs (auch, wie man PCSX2 einrichtet), sondern sind dort auch einige erfahrene User sowie auch Entwickler und Betatester unterwegs, von denen man gute Hilfe erwarten kann.

ps2bios.rar
2006-08-10, 00:13:50
Kritik kann man an einem Programm sicherlich immer üben, aber man hat kein Recht irgendwelche Ansprüche zu stellen, solange man nicht für etwas bezahlt hat und dann nicht das bekommt, was einem versprochen wird.
Ich habe dafür bezahlt! 5 Stunden meines Lebens sind unwiederbringlich dahin.... wenn irgendwann das Ende naht, werden sie mir fehlen...

;)

The_Invisible
2006-08-23, 16:52:04
wer es noch nicht kennt -> http://www.ngemu.com/articles.php?action=view&rid=31

da soll einer noch sagen dc bringt bei games nichts :D

mfg

Blacksoul
2006-08-23, 17:21:21
Gibt schon einen Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=288776&page=3


t.b.d

Jepp, daher gemerget.

Blacksoul
2006-09-07, 15:52:48
Neue News.


Current WIP on the PCSX2 0.9.2 beta has led to the PAL (SCES 5049x) version of Final Fantasy X being Playable. Thanks to a variety of fixes made by various members of the team, including;

MTGS / DC mode stability - Great for Dual Core / CPU users!

IPU fixes, including fully working sound in videos

Pause and sync issues, no more random hangs, looping etc

SPU2 fixes, including ADMA, and timing related issues.
[...]

Restliche News hier: http://www.pcsx2.net/


t.b.d

Nico1976
2006-09-07, 16:11:30
kanst das mal in deutsche übersetzen weil ich kaum englich so gut kann ;) thx

Gast
2006-09-07, 17:31:06
kanst das mal in deutsche übersetzen weil ich kaum englich so gut kann ;) thx

Die PAL-Version (SCES 5049x) von Final Fantasy X sei mit der nächsten PCSX-Version nun endlich vernünftig spielbar. DC-Stabilität sei verbessert worden - Sound- und diverse andere Probleme behoben. FPS in Final Fantasy X mit einem X2 @ 2,2 GHz liegen wohl durchschnittlich bei ~ 50, in kritischen Arealen 29, ansonsten bis zu max. 140.

Conroe-Besitzer können sich freuen, @ 3 GHz dürften die FPS wohl nicht unter 40 fallen. Ich frage mich, wie es ohne DC läuft ...

Blacksoul
2006-11-06, 23:15:42
Es ist mal wieder so weit.

PCSX 2 0.9.2 (http://www.pcsx2.net/) ist bald (sry ;D) da.

Gibt keine besonderen Neuerungen.
Nur das "Übliche":
Optimierungen, Erhöhung der Kompatibilität, alles wird besser, schöner schneller und SMP-Support wurde stabilisiert.

Alles in allem also "nur" ein Update.


t.b.d

Nico1976
2006-11-07, 00:18:20
Es ist mal wieder so weit.

PCSX 2 0.9.2 (http://www.pcsx2.net/) ist bald (sry ;D) da.

Gibt keine besonderen Neuerungen.
Nur das "Übliche":
Optimierungen, Erhöhung der Kompatibilität, alles wird besser, schöner schneller und SMP-Support wurde stabilisiert.

Alles in allem also "nur" ein Update.


t.b.d

was will man erwarten den den die leute machen dies projekt fürn appel und nen ei, un täglich dran rumfriemeln da ham da garantiert auch kein bock für, die ham ja auch noch ander hobbys ^^ :)

Lightning
2006-11-07, 00:19:53
was will man erwarten den den die leute machen dies projekt fürn appel und nen ei, un täglich dran rumfriemeln da ham da garantiert auch kein bock für, die ham ja auch noch ander hobbys ^^ :)

Was heißt was will man erwarten? So wie es aussieht wird 0.92 ganz erhebliche Vorteile gegenüber 0.91 bringen. Da stecken sicher nochmal dutzende wenn nicht hunderte Stunden Arbeit drin.

Nico1976
2006-11-07, 00:55:03
Was heißt was will man erwarten? So wie es aussieht wird 0.92 ganz erhebliche Vorteile gegenüber 0.91 bringen. Da stecken sicher nochmal dutzende wenn nicht hunderte Stunden Arbeit drin.

dieser komentar war ja net böse nur die leute machen es als ihr hobby daher könn wir net quanten sprünge erwarten, deswegen mein komentar

Blacksoul
2006-11-07, 02:09:55
was will man erwarten den den die leute machen dies projekt fürn appel und nen ei, un täglich dran rumfriemeln da ham da garantiert auch kein bock für, die ham ja auch noch ander hobbys ^^ :)

Ich wollte das Update um Gotteswillen nicht schlecht reden.
Darum auch "'nur' ein Update". Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass wohl keine neuen Features gibt.
Ich freue mich schon auf die 0.9.2 und hoffe, dass ich damit mal wieder einige Games testen kann. ^^


t.b.d

Lightning
2006-11-07, 13:41:30
Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass wohl keine neuen Features gibt.


Doch, die wird es geben, z.B. Frame Skipping. Auch wird an 64-Bit-Support gearbeitet, eine Linux-Version soll es ebenso wieder geben.

Gast
2006-11-07, 15:03:58
Doch, die wird es geben, z.B. Frame Skipping. Auch wird an 64-Bit-Support gearbeitet, eine Linux-Version soll es ebenso wieder geben.

Mit der Version 0.9.2?


t.b.d

Lightning
2006-11-07, 15:45:03
Mit der Version 0.9.2?


t.b.d

Ersteres auf jeden Fall. Ansonsten bin ich nicht sicher, es hört sich aber so an:

However, the upcoming 0.9.2 release is looking very stable and after doing some research, we have decided to add support for x86-64 recompilation, both for 64bit versions of Linux and Windows (yes, Linux support is returning). (http://www.pcsx2.net/blog.php)

Gast
2006-11-08, 11:29:29
Kleine Frage zwischendurch:

Profitiert PCSX2 stark von guten GPUs? Mit meinem künftigen DC-Notebook mit GMA 950 Grafik werde ich nicht viel reissen können. Macht dass das DC wieder wett? Zumindest bei älteren Spielen?

Lightning
2006-11-08, 14:15:28
Kleine Frage zwischendurch:

Profitiert PCSX2 stark von guten GPUs? Mit meinem künftigen DC-Notebook mit GMA 950 Grafik werde ich nicht viel reissen können. Macht dass das DC wieder wett? Zumindest bei älteren Spielen?

Die Grafikkarte spielt auch eine Rolle, vor allem wenn man schon einen starken Prozessor hat sowie AA und vernünftige Texturfilterung will. Hier gibt es interessante Benchmarks zu dem Thema: http://forums.ngemu.com/pcsx2-official-forum/80417-pcsx2-review-part2-gpu-power-also-matter.html

Ich habe zwar keine Ahnung was ein GMA 950 leistet, schätze aber, dass du damit nicht weit kommen wirst.

Gast
2006-11-17, 15:43:33
ffx geht mit der 0.91 ja gar nicht, man soviel theater um nix.

Lightning
2006-11-18, 09:57:53
0.92 ist soeben auf http://www.pcsx2.net/ erschienen. Ich bin dann mal ein wenig testen.

Nico1976
2006-11-18, 12:16:25
0.92 ist soeben auf http://www.pcsx2.net/ erschienen. Ich bin dann mal ein wenig testen.

wenn ich dan mal bock und laune habe werd ich mal testen mit FFX und gran turismo mal sehn was es taugt, mach ich aber später jetz habe ich keine muse zu :D

Matthias1981
2006-11-18, 17:39:46
schon getestet obs läuft??

Gouvernator
2006-11-18, 18:12:46
http://666kb.com/i/ajcsrp3s2yid6lef4.jpg
http://666kb.com/i/ajcssoskjq4d5hw74.jpg
Oh man, hab die Screens dort im Forum gepostet, in dieser Qualität ohne tumbs. Sofort kam PN-Anfrage ob ich hebräisch kann und so, dann gleich ein anderer im Thread ob ich AA an habe... Ich, so ehrlich wie ich bin, unschuldig wie ein Lamm, meine real-Einstellungen so durchgegeben... 2560x1920...blabla... ASBT bla...resized ;D Ganz genau wissend WAS das bedeuten kann und ich hatte Recht, alles wurde komplett gelöscht...Ist das nicht geil!

ATV Racing 2 läuft endlich, früher blieb alles beim laden hängen. Mein Lieblingsspiel-,

Hab nachher alles gut verpackt und als thumbnails versteckt :biggrin: Das Forum ist leider down...

Lightning
2006-11-18, 18:19:39
Hab nachher alles gut verpackt und als thumbnails versteckt :biggrin: Das Forum ist leider down...

Das Forum ist nicht down, nur etwas langsam. Deine (und andere) Beiträge wurden wohl gelöscht, weil sie im Screenshotthread OT waren (da gehören nur Screenshots rein, keine Diskussionen dazu).

Übrigens geniale Bilder von dir. Leider kriege ich auch mit dem mittlerweile eigentlich veralteten GSdx9 kein AA hin, bei dir geht es ja offenbar. Vielleicht geht es aber auch nur nicht in allen spielen.

Gouvernator
2006-11-18, 18:37:20
Die Screenshots waren ja nicht offtopic :D nur die anfragen danach... MIT Screens hätten die noch immer die Anfragen gelöscht ;D
Zum Vergleich

http://forums.ngemu.com/attachments/pcsx2-official-forum/123949-post-your-pcsx2-0-9-2-screenshots-here-snap008.jpg?d=1163857840

robbitop
2006-11-18, 18:42:17
Also GT4 wird jedenfalls nicht laufen (in der Compatibility List steht es nur auf "ingame" nicht "playable").
Das wird wohl auch noch dauern.
PCSX ist soziemlich das einzige wirklich ambitionierte Projekt in den letzten Jahren. Ansonsten dümpeln die Emu-progger oftmals Monate herum ohne etwas zu tun (da freiwillig).

Zur N64/PSX Zeit gabs sogar schon jeweilige gut laufende Emus (ok das war auch einfacher zu realisieren).

Wenn die Dolphin Leute sich anstrengen, dann bekommen die mit deren GC Emu auch gleich nen Wii Emu hin (die HW wurde ja lediglich geshrinkt und hochgetaktet).

Tolle Aussichten zur Zeit :up:

Matthias1981
2006-11-18, 18:43:14
Will GT4^^ wie schauts aus? läuft des schon mim neuen??

Lightning
2006-11-18, 18:47:39
Will GT4^^ wie schauts aus? läuft des schon mim neuen??

Nein. Man kommt zwar ins Spiel, aber mit Grafik und Performance kann man noch nicht ernsthaft was anfangen. Bei GT3 sieht es ein wenig besser aus, da wurde vor einigen Wochen ein Video aus einer WIP-Version des Emulators veröffentlicht: http://www.pcsx2.net/public/busy_little_bees.avi
Ich selber konnte das allerdings mit 0.9.2 nicht nachstellen, was allerdings auch an meiner Grafikkarte liegen kann. Vielleicht gehts nur mit nVidias oder nur mit SM3.0.

Blacksoul
2006-11-18, 19:03:41
http://666kb.com/i/ajcsrp3s2yid6lef4.jpg
http://666kb.com/i/ajcssoskjq4d5hw74.jpg
Oh man, hab die Screens dort im Forum gepostet, in dieser Qualität ohne tumbs. Sofort kam PN-Anfrage ob ich hebräisch kann und so, dann gleich ein anderer im Thread ob ich AA an habe... Ich, so ehrlich wie ich bin, unschuldig wie ein Lamm, meine real-Einstellungen so durchgegeben... 2560x1920...blabla... ASBT bla...resized ;D Ganz genau wissend WAS das bedeuten kann und ich hatte Recht, alles wurde komplett gelöscht...Ist das nicht geil!

ATV Racing 2 läuft endlich, früher blieb alles beim laden hängen. Mein Lieblingsspiel-,

Hab nachher alles gut verpackt und als thumbnails versteckt :biggrin: Das Forum ist leider down...

Es wäre dennoch interessant zu wissen, welches Grafikplugin du mit welchen Einstellungen benutzt.


t.b.d

Gouvernator
2006-11-18, 19:26:12
Es wäre dennoch interessant zu wissen, welches Grafikplugin du mit welchen Einstellungen benutzt.


t.b.d
Ach so, steht doch dort, ich hab nur die Auflösung gewechselt.
PCSX 0.9.2@default
with GSdx9 (MSVC 14.00 SSE2) 0.9.0
Der ist sogar mit im Paket. Das hab ich noch beim PCSX 0.9.0 rausgefunden, das der, die Grafik gewohnt scharf darstellt und die anderen nur irgendwie aufskalieren.

Lightning
2006-11-18, 19:39:17
Der ist sogar mit im Paket. Das hab ich noch beim PCSX 0.9.0 rausgefunden, das der, die Grafik gewohnt scharf darstellt und die anderen nur irgendwie aufskalieren.

Jepp. GSdx9 berechnet immer die Auflösung, die man einstellt, ZeroGS hingegen scheint intern normalerweise mit der nativen PS2-Auflösung bzw. ~640*480 zu rechnen. Mit dem "4xAA", welches man in den Einstellungen wählen kann, wird dann die Auflösung beider Achsen verdoppelt und man erhält echte 1280*960. Richtiges AA habe ich allerdings weder mit ZeroGS noch mit GSdx9 zum Laufen bekommen.

Gouvernator
2006-11-18, 23:07:43
http://666kb.com/i/ajd033eut3zz2pocg.jpg
Aus Dakar 2 das Spiel ist noch buggie aber komischerweise läuft genau eine Strecke ohne Fehler.

Richtiges AA habe ich allerdings weder mit ZeroGS noch mit GSdx9 zum Laufen bekommen.

Ich glaube der Antialiasing Effekt kommt nur durch die hohe Auflösung zustande, mit 1024x768 hab ich auch nix vom 6xAA gesehen.

Lightning
2006-11-18, 23:25:22
Ich glaube der Antialiasing Effekt kommt nur durch die hohe Auflösung zustande, mit 1024x768 hab ich auch nix vom 6xAA gesehen.

Achso, stimmt ja, du hast ja eine sehr hohe Auflösung und dann runterskaliert.
Dennoch sieht es in meinen Augen immer noch wesentlich besser aus als nur doppelte Auflösung. Könntest zum Vergleich mal 1280x960 einstellen?

Gouvernator
2006-11-18, 23:32:42
http://666kb.com/i/ajczze9oy2h9y4h34.jpg
http://666kb.com/i/ajczybu0fb3i2ihz4.jpg

Bilder abspeichern und im Windowsbildbetrachter ansehen. Da sieht man recht deutlich wie man an Schärfe gewinnt.

Dennoch sieht es in meinen Augen immer noch wesentlich besser aus als nur doppelte Auflösung.
Ach so, wie ich auch neulich "aufgeklärt" wurde... das ist die vierfache Auflösung !

Lightning
2006-11-19, 00:05:19
Ach so, wie ich auch neulich "aufgeklärt" wurde... das ist die vierfache Auflösung !

Ja, weiß ich eigentlich. Sowohl horizontal als auch vertikal verdoppelt, also vervierfacht. Dumm ausgedrückt.


edit: Und schon gibt es 0.9.2 R2. waren wohl noch einige Bugs drin, wie es im Forum auch schon verlautet wurde.

Nico1976
2006-11-19, 00:25:04
bugs bei mir lief die 0.92 sau mäsig

Lightning
2006-11-19, 11:06:48
Hier mal ein paar Screenshots von mir:

Gran Turismo 3 (http://mitglied.lycos.de/lightning27/Screens/PCSX2/gsdx9_20061119101546.jpg)
Virtua Fighter 4 (http://mitglied.lycos.de/lightning27/Screens/PCSX2/snap021.jpg) nochmal (http://mitglied.lycos.de/lightning27/Screens/PCSX2/snap026.jpg)
Kingdom Hearts (http://mitglied.lycos.de/lightning27/Screens/PCSX2/snap037.jpg)
Final Fantasy X (http://mitglied.lycos.de/lightning27/Screens/PCSX2/snap043.jpg)

Bis auf Gran Turismo sind diese Spiele mit einem starken Rechner spielbar, ersteres läuft sehr instabil und oft mit massiven Grafikfehlern. Virtua Fighter 4 scheint stabil zu sein und produziert nur in einigen Arenen Grafikfehler, sonst ist es (wie man sieht) in Ordnung.

Ronin2k
2006-11-19, 13:46:25
ich hab bei FF10 keine videos :/ x1800xt 512mb und ATT am start. und wenn ich kingdom hearts 2 starten will is das menu und co. alles weiß.

Gouvernator
2006-11-19, 14:42:41
Wenn GranTourismo irgendwann läuft dann kaufe ich mir CoreDuo. Hoffentlich vergeht bis dahin soviel Zeit das es schon 45nm prozzis gibt.

robbitop
2006-11-19, 15:17:17
Wenn GranTourismo irgendwann läuft dann kaufe ich mir CoreDuo. Hoffentlich vergeht bis dahin soviel Zeit das es schon 45nm prozzis gibt.
Meinst du nicht eine echte PS2 wäre billiger und sinnvoller? ;)

Gouvernator
2006-11-19, 15:20:59
Meinst du nicht eine echte PS2 wäre billiger und sinnvoller? ;)
Eine PS2 liegt schon seit über einem Jahr bei mir rum :biggrin: Absolut uninteressant. ATV2 hab ich auch schon durchgespielt, auf dem Xbox360. Mich reizt nur die hohe Auflösung da kommt ganz neues Spielgefühl zustande.

Gast
2006-11-19, 15:21:38
vielleicht gibts ja mal nen x360-port

Gast
2006-11-19, 15:23:11
also wenn man tekken3 von der ps1 maximal aufhübscht, schauts auch nicht schlechter aus wie vf4

Lightning
2006-11-19, 16:09:58
vielleicht gibts ja mal nen x360-port

Von GT4? Also das ist wirklich ausgeschlossen, dass Sony so ein Spiel auf eine Konkurrenzkonsole bringt.

also wenn man tekken3 von der ps1 maximal aufhübscht, schauts auch nicht schlechter aus wie vf4

Den niedrigen Polycount, die Texturen und die Animationen kann man leider nicht "aufhübschen", von daher wird das nicht möglich sein.

robbitop
2006-11-19, 16:36:18
Eine PS2 liegt schon seit über einem Jahr bei mir rum :biggrin: Absolut uninteressant. ATV2 hab ich auch schon durchgespielt, auf dem Xbox360. Mich reizt nur die hohe Auflösung da kommt ganz neues Spielgefühl zustande.
Meine bisherigen Erlebnisse mit Emulatoren sprechen eine gänzlich andere Sprache. Oftmals ist der Gamecontent für Lowres ausgelegt und @hires offenbaren sich die starken Schwächen des Contents erst richtig (niedrige Polycounts, schlechte Texturen ect). Das ging vorher im Matsch unter.
Zumindest war's beim Project64 und ePSX so.

Gouvernator
2006-11-19, 16:44:10
Naja Mario64 und DoA sehen umwerfend aus in 2048x1536 +Filter

Johnny Rico
2006-11-19, 22:04:21
Wer erstellt denn die Patches für ein Game?

Hab mir 3 geliehen und keines möchte laufen. =(
Wo kann man denn die Patches ziehen? DBZ ruckelt mit schwarzen Streifen und schwarzen Figuren mit schlimmsten Radio Sound. Der Rest ist farbverfälscht. COD aktzeptiert nicht mal eine Eingabe.

Legende
2006-11-21, 15:28:46
ich hab bei FF10 keine videos :/

Bei mir das gleiche. Und die Grafik wie auf dem Screenshot erreich ich auch leider nicht. Ich hab vor allem Artefakte bei der Schrift.

Ronin2k
2006-11-21, 16:01:03
also videos laufeb bei mir aber nur wenn ich AA auschalte im treiber sowie im emu. nur sind die dann arg blockig und choppie : / naja wohl noch nen release abwarten bis es perfekt läuft^^

Lightning
2006-11-21, 16:22:36
Und die Grafik wie auf dem Screenshot erreich ich auch leider nicht. Ich hab vor allem Artefakte bei der Schrift.

Mit welchen Einstellungen? Ein Screenshot wäre auch nicht verkehrt.

FMVs laufen leider noch nicht immer problemlos, allerdings hat sich schon einiges verbessert.

xL|Sonic
2006-11-24, 02:48:18
Wie läuft FFX bei euch so? Wenn ich mal das "Intro" nehme, bevor man ins eigentliche Menü kommt, dann fallen die FPS auf bis zu >30 runter, vorallem wo er die Felsen empor steigt. Ansonsten meist so um die >40.
AA und Bilineares Filtering scheinen keinen Unterschied auf die Performance bei mir zu machen.
Nutzt ihr ZeroGS als Grafikrenderer?
Und was ist der Unterschied zwischen diesem VM und Non VM Mode?

Lightning
2006-11-24, 08:42:57
Wie läuft FFX bei euch so? Wenn ich mal das "Intro" nehme, bevor man ins eigentliche Menü kommt, dann fallen die FPS auf bis zu >30 runter, vorallem wo er die Felsen empor steigt. Ansonsten meist so um die >40.
AA und Bilineares Filtering scheinen keinen Unterschied auf die Performance bei mir zu machen.
Nutzt ihr ZeroGS als Grafikrenderer?

Die niedrigst erreichten fps im Intro sind bei mir so 23-24. Was heißt bei dir ">30"? Knapp über 30 käme mir fast etwas wenig vor, ich hatte in Erinnerung, dass DualCore mehr bringt. Aktiviert ist es ja unter den CPU-Einstellungen, oder?
Andererseits ist das schon eine der härtesten Szenen im Spiel, meistens läuft es besser.

Normalerweise nutze ich ZeroGS, ist etwas kompatibler und es wird dran gearbeitet (GSdx9 0.9 ist noch vom PCSX2 0.9 Launch).



Und was ist der Unterschied zwischen diesem VM und Non VM Mode?

Die VM-Version ist meist ein klein wenig schneller, läuft aber nur mit WinXP SP2. Hat irgendwas mit Speicherverwaltung zu tun, soweit ich weiß.

xL|Sonic
2006-11-24, 16:48:44
Hab mal etwas weitergespielt, aber es ist für mich unspielbar. Hab zwar meist um die 40fps, aber selbst die sind nicht wirklich ausreichend, da das Spielgeschegehn schon ruckelig daher kommt und wenn viel los ist auf dem Bildschirm gehts runter auf so 35fps und dadurch, dass dann auch die Musik deutlich langsamer wird, versaut es einem die Atmosphäre. Muss ich wohl auf die nächste Version hoffen oder bis nächstes Jahr zur PS3 warten.

_CaBaL_
2006-11-24, 18:56:48
Kann das Ding auch PSX1 games zocken, ich kriege irgendwie nicht hin dass der aufs CDROM zugreift und das ISO dass ich eben mit Alcohol erstellt habe geht ooch nich ;(

zappenduster
2006-11-24, 19:12:45
Von GT4? Also das ist wirklich ausgeschlossen, dass Sony so ein Spiel auf eine Konkurrenzkonsole bringt.



Den niedrigen Polycount, die Texturen und die Animationen kann man leider nicht "aufhübschen", von daher wird das nicht möglich sein.

hab ich bei sonic und sega auch mal gedacht wer weiss was in 10 jahren mal ist wenn die ps3 floppt oder ps4 zum ladenhueter wird

xL|Sonic
2006-11-24, 19:51:33
Für PS Spiele gibt es doch den PCSX Emulator. Also www.pcsx.net

Lightning
2006-11-24, 20:04:53
hab ich bei sonic und sega auch mal gedacht wer weiss was in 10 jahren mal ist wenn die ps3 floppt oder ps4 zum ladenhueter wird

Ok, das habe ich nicht bedacht. Dann sagen wirs so: Solange es Sony-Konsolen gibt, wird es GT wohl auch nur für diese geben.

edit:

Hab mal etwas weitergespielt, aber es ist für mich unspielbar. Hab zwar meist um die 40fps, aber selbst die sind nicht wirklich ausreichend, da das Spielgeschegehn schon ruckelig daher kommt und wenn viel los ist auf dem Bildschirm gehts runter auf so 35fps und dadurch, dass dann auch die Musik deutlich langsamer wird, versaut es einem die Atmosphäre. Muss ich wohl auf die nächste Version hoffen oder bis nächstes Jahr zur PS3 warten.

Ja, das stimmt, ernsthaft spielen würde ich mit meinem System (erst recht) auch noch nicht wollen. Bisher nutze ich PCSX2 hauptsächlich, weil mir das Testen Spaß macht bzw. ich mich generell für Konsolenemulation interessiere.
Wobei für FFX ein C2D nahezu immer die für die PAL-Version benötigten 50 fps erreichen sollte.

Gast
2006-11-27, 16:39:00
Von GT4? Also das ist wirklich ausgeschlossen, dass Sony so ein Spiel auf eine Konkurrenzkonsole bringt.



Den niedrigen Polycount, die Texturen und die Animationen kann man leider nicht "aufhübschen", von daher wird das nicht möglich sein.

das prob ist das ps1 flatshading und die ungefilterten texturen, das geht via pc mit gouraud

Lightning
2006-11-27, 19:22:25
das prob ist das ps1 flatshading und die ungefilterten texturen, das geht via pc mit gouraud

Wie darf ich das verstehen? Gute Grafik bestimmt sich doch nicht nur durch Texturfilterung und Gouraud-Shading.

IceLord
2006-12-07, 21:24:24
http://www.golem.de/0612/49356.html
Schade dass man kein Zugriff auf den Grafikchip hat. Ich hatte eigentlich gehofft das PCSX2 auf PS3 Linux portiert wird und man so PS2 Spiele in hoher Auflösung und AA auf der PS3 spielen kann. Aber ohne Zugriff auf den Grafikchip wird das wohl nix...

Ajax
2006-12-08, 14:51:20
http://www.golem.de/0612/49356.html
Schade dass man kein Zugriff auf den Grafikchip hat. Ich hatte eigentlich gehofft das PCSX2 auf PS3 Linux portiert wird und man so PS2 Spiele in hoher Auflösung und AA auf der PS3 spielen kann. Aber ohne Zugriff auf den Grafikchip wird das wohl nix...Ja, weiterhin sind 256 MB selbst für OOfice sehr wenig. Das heisst Browser, eMail-Clients und ähnliches laufen, aber haben lange Ladezeiten... ;(

Ist imho mehr eine Spielerei.

Gast
2006-12-09, 13:19:06
Was ist aus Linux geworden, DamnSmallLinux braucht nur 64mb

Simon
2007-02-13, 16:58:33
Hat denn jemand von euch FFX mit Version 0.9.1 oder 0.9.2 zum Laufen bekommen? Bei mir crasht der kurz nach dem "Playstation 2"-Logo :(

xL|Sonic
2007-02-13, 17:10:01
Joah bei mir gings ohne Probleme, nur mit meinem PC unspielbar (FPS zu niedrig).

Lightning
2007-02-13, 19:14:11
Hat denn jemand von euch FFX mit Version 0.9.1 oder 0.9.2 zum Laufen bekommen? Bei mir crasht der kurz nach dem "Playstation 2"-Logo :(

Bei mir geht's ebenso problemlos, abgesehen eben von der Performance.

Gehen denn andere Spiele?

Simon
2007-02-13, 22:47:55
Bei mir geht's ebenso problemlos, abgesehen eben von der Performance.
Geht jetzt mit einem anderen DVD Plugin :|
20FPS bei 1024x768 und bilinearem Filter. Hatte aber noch nicht mehr als 3 Minuten Zeit, mir das Spiel anzusehen :|

Gehen denn andere Spiele?
Hab nix anderes ;D

Nico1976
2007-02-13, 22:51:03
also auf mein system bekomm ich circa maximal 60 fps, und minimal wen ich kämpfe, also die monster beschwöre werden so 15 frames hin, aber so meist in schnitt 30 bis 40 frames die iss für final fantasie

xL|Sonic
2007-02-13, 23:05:14
also auf mein system bekomm ich circa maximal 60 fps, und minimal wen ich kämpfe, also die monster beschwöre werden so 15 frames hin, aber so meist in schnitt 30 bis 40 frames die iss für final fantasie

Jo und damit ist es unspielbar, da du mind. 60fps konstant brauchst. Ansonsten machst du dir das ganze Spiel kaputt und versaust dir die ganze Atmosphäre, wenn alles vor sich hin ruckelt. Derzeit ist es ohne einen C2D über 3Ghz leider keine Alternative zur PS2/PS3.

Simon
2007-02-13, 23:11:24
Joah bei mir gings ohne Probleme, nur mit meinem PC unspielbar (FPS zu niedrig).
Ja, hab jetzt endlich das Intro hinter mir. Ist unspielbar :|

Lightning
2007-02-13, 23:16:20
Jo und damit ist es unspielbar, da du mind. 60fps konstant brauchst. Ansonsten machst du dir das ganze Spiel kaputt und versaust dir die ganze Atmosphäre, wenn alles vor sich hin ruckelt. Derzeit ist es ohne einen C2D über 3Ghz leider keine Alternative zur PS2/PS3.

Für die PAL-Version reichen 50 fps aus. Auch ruckelt es nicht gleich bei weniger fps, aber das Spiel läuft langsamer - was es imo auch unspielbar macht (wobei ich durchaus auch schon von Leuten im PCSX2-Forum gelesen habe, dass sie einige Spiele trotz schwacher Performance spielen).

xL|Sonic
2007-02-13, 23:18:48
Für die PAL-Version reichen 50 fps aus. Auch ruckelt es nicht gleich bei weniger fps, aber das Spiel läuft langsamer - was es imo auch unspielbar macht (wobei ich durchaus auch schon von Leuten im PCSX2-Forum gelesen habe, dass sie einige Spiele trotz schwacher Performance spielen).

Ja aber selbst die 50 müssen konstant werden und naja, für mich wird das ganze Spiel rucklig und langsam. Die kamera ruckelt und die Bewegungsabläufe tendieren dazu Slow Motion Animationen zu werden...versaut halt einfach den Spielgenuß.
Wer sowas spielt, der ist entweder so abgehärtet, das den nichts mehr schocken kann oder hat einfach nichts für Spiele richtig übrig und den Genuß eines Meisterwerks.

Lightning
2007-02-13, 23:25:33
Ja aber selbst die 50 müssen konstant werden und naja, für mich wird das ganze Spiel rucklig und langsam. Die kamera ruckelt und die Bewegungsabläufe tendieren dazu Slow Motion Animationen zu werden...versaut halt einfach den Spielgenuß.

Jepp, die 50 fps müssen natürlich gehalten werden, sonst wird das Spiel eben prozentual zu den fehlenden fps langsamer. Das ist das Problem bei der Emulation von Konsolenspielen..

Wer sowas spielt, der ist entweder so abgehärtet, das den nichts mehr schocken kann oder hat einfach nichts für Spiele richtig übrig und den Genuß eines Meisterwerks.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. In derartiger Form würde ich so ein Spiel nie spielen wollen.

Gast
2007-02-14, 05:59:04
also ich finde die fortschritte toll!!

weiss gar nicht was ihr habt, wenn ihr gt zocken wollt holt euch eben eine ps2!!

für mich sind emulatoren nur dazu da alte games zu spielen! sie sollten nie konkurenz zur aktuellen konsole/generation sein!!!

bis sich irgendwann die ps3 etabliert hat kann ich sicher ps2 spiele spielen und um das gehts find ich!!

ist ja gut das emus keine konkurenz sind denn ansonsten würde es wohl weniger gute spiele geben für die consoles.

ihr könnnt doch nichts erwarten bzw verlangen wenn ihr selber nicht dran arbeitet! seid froh das es überhaupt was gibt, seid still oder arbeitet mit!!

wer wirklich ffx oder gt spielen will dem ists auch die konsole wert, wenn nicht pech gehabt und warten.

aber ich bin jedenfalls froh das es leute gibt die überhaupt emus entwickeln und überhaupt was vorwärts geht.

egal wie! unzufrieden sind immer irgendwelche leute. ob es sony ist weil ein toller emu der die derzeitige konsole gut emuliert oder irgendwelche leute die nicht zufrieden sind wie er läuft aber selber kein reverse engeneneering betreiben.

emus sind da das uns die alten perlen nidcht verloren gehen und keiner muss sie kaufen!!!! also seid froh das es sowas überhaupt gibt

Lightning
2007-02-14, 10:41:00
also ich finde die fortschritte toll!![...]

Sry, aber ich weiß nicht recht, wovon du redest. Hier hat sich absolut keiner über den Zustand des Emulators beschwert oder das Projekt in irgendeiner Weise abgewertet. Oder worauf beziehst du dich?

Jedenfalls bin ich ansonsten deiner Meinung, finde die Entwicklung von PCSX2 toll und bin immer wieder erstaunt, was so alles geht. Nebenbei habe ich auch schon lange eine PS2 mit FFX und GT, freue ich mich aber (auch aus purem Interesse am Thema Emulation) darüber, diese mal auf meinem PC zu sehen. :)

xL|Sonic
2007-02-14, 10:51:25
Der Gast hat da wohl was in den falschen Hals bekommen.
Hier gings einzig und einzig und allein darüber diskutiert, dass man für die derzeitige Version von PCSX2 eine verdammt starke CPU braucht um neuere Spiele wie FFX flüssig spielen zu können, nicht mehr und nicht weniger.
Hier hatte niemand vor die wirklich tolle Arbeit des Emu Teams irgendwie runterzumachen.

Gast
2007-02-14, 12:55:32
Jepp, die 50 fps müssen natürlich gehalten werden, sonst wird das Spiel eben prozentual zu den fehlenden fps langsamer. Das ist das Problem bei der Emulation von Konsolenspielen..


Stimmt nicht ganz, dafür gibts eigentlich Fameskip, ist aber wohl in PCSX nicht eingebaut

xL|Sonic
2007-02-14, 13:30:54
Stimmt nicht ganz, dafür gibts eigentlich Fameskip, ist aber wohl in PCSX nicht eingebaut

Tja selbst das ist so eine Sache. Wenn ich mir z.B. die SNES Emus für die PSP anschaue und Chrono Trigger spielen will, ist Frameskip, sei es nun manuell oder auto, auch nicht der Weißheit letzer Schluss.
Da hast du dann so lustige Effekte wie, dass das eigentliche Spielgeschehen normal abläuft, sobald aber viele Textboxen hinzukommen oder aber auch in Kämpfen, die Spiele dazu neigen mal langsamer zu laufen, dann wieder zu schnell...macht sich besonders toll wenn die Hintergrund Musik dadurch ständig entweder zu langsam oder zu schnell wird.
Es ist halt leider auch nicht bei jedem Spiel hilfreich.
Da heisst es einfach drauf warten, dass man entweder potentere Hardware irgendwann hat (PC) oder aber das die fleissigen Emu Entwickler es schaffen in einer nächsten Version den Speed weiter zu optimieren.

Lightning
2007-02-14, 13:45:02
Stimmt nicht ganz, dafür gibts eigentlich Fameskip, ist aber wohl in PCSX nicht eingebaut

Doch, Frameskipping gibt es in den PCSX2. Nach meiner Erfahrung ist das aber leider alles andere als toll, wie xL|Sonic schon angemerkt hat.

[...]oder aber das die fleissigen Emu Entwickler es schaffen in einer nächsten Version den Speed weiter zu optimieren.

Zumindest soll es ja demnächst 64-Bit-Unterstützung geben, was angeblich nochmal so einige Prozent rausquetschen wird. Ansonsten ist der Emulator aber schon ziemlich weit auf Geschwindigkeit hin optimiert, ich würde mir da keine zu großen Hoffnungen machen, jemals die PS2 auf einem schwächeren PC mit guten Frameraten emuliert zu sehen, zumindest mit SC CPUs kann man es wohl vergessen.

Gast
2007-02-14, 15:07:48
Schade, das es keine HLE-Emus mehr gibt, die sich auf die Hitspiele konzentriert. Damals mit der Voodoo1 und nem P233 Mario64, heute brauchst nen 1,2 Ghz

Colin MacLaren
2007-02-26, 21:08:56
Ich möchte die Tage aufrüsten, hatte mir aber schon vor längerer Zeit vorgnommen "Wenn Du das nächste mal aufrüstet, soll es fürs Emulieren der PS2 reichen." Wie sieht es aus, sind mit einem 3GHz Core 2 Duo und einer 8800GTS die meisten Spiele mit 50 fps spielbar?

xL|Sonic
2007-02-26, 22:01:23
Wichtig ist halt vorallem eine starke CPU. GPU reicht sogar eine X1800XT wie ich sie habe aus. Natürlich hängts vorallem auch davon ab, wie gut ein Spiel bereits optimiert wurde.

Lightning
2007-02-26, 22:31:15
Ich möchte die Tage aufrüsten, hatte mir aber schon vor längerer Zeit vorgnommen "Wenn Du das nächste mal aufrüstet, soll es fürs Emulieren der PS2 reichen." Wie sieht es aus, sind mit einem 3GHz Core 2 Duo und einer 8800GTS die meisten Spiele mit 50 fps spielbar?

Dafür stehen die Chancen in Zukunft nicht schlecht. Du solltest allerdings beachten, dass momentan noch längst nicht alle Spiele gut laufen. Eigentlich gibt es nur wenige, die ich im momentanen Status ernsthaft spielen würde.

Madkiller
2007-02-27, 15:41:03
Weiß man eigentlich schon, wie PCSX2 mit Final Fantasy XII zurechtkommt? :)

xL|Sonic
2007-02-27, 17:25:57
Naja, wenn man davon ausgeht, dass FFX gerade mal halbwegs vernünftig läuft mit Monster CPUs vom Schlage eines C2D z.T. weit über 3Ghz, kann man sich wohl ausmalen, wie das ganze bei FF XII aussehen würde, wenn es denn überhaupt läuft. Andere große Titel wie GT, MGS etc. laufen ja noch gar nicht.

Madkiller
2007-02-27, 17:51:13
Jap, spekulieren ist mir aber zu ungenau :)
Deswegen schrieb ich ja auch, ob jemand was weiß.

xL|Sonic
2007-02-27, 18:06:31
Nein es läuft nicht wirklich. Einfach mal auf die Kompatibilitätsliste schaun.

http://www.pcsx2.net/compat.php?&c=f&s1=1&s2=1&s3=1&s4=1&s5=1&p=3

Lightning
2007-02-27, 21:44:40
Richtig, das Problem ist allerdings nicht so sehr die Performance (die scheint ähnlich zu sein wie in FFX), sondern eben sonstige Bugs. Bei mir stürzt er schon nach dem Anfangsvideo ab, die Demo hingegen (die an einer anderen Stelle des Spiels beginnt) läuft gar nicht so schlecht. Viel getestet habe ich da allerdings auch nicht.

FFX ist übrigens schon eines der besser performenden Spiele.

Lightning
2007-04-01, 22:22:28
So, die 0.93 von PCSX2 (http://www.pcsx2.net/) ist raus, auch in 64 Bit - allerdings nur für Linux. Dafür soll die 0.94 für Windows schon recht bald erscheinen.

Und nein, es scheint kein Aprilscherz zu sein. ;)

just4FunTA
2007-04-01, 22:25:56
So, die 0.93 von PCSX2 (http://www.pcsx2.net/) ist raus, auch in 64 Bit - allerdings nur für Linux. Dafür soll die 0.94 für Windows schon recht bald erscheinen.

Und nein, es scheint kein Aprilscherz zu sein. ;)


Na mal schauen wer es als erster hingkriegt GT4 spielbar zu emulieren Sony auf der PS3 oder die Jungs von pcsx2. :)

Lightning
2007-04-01, 22:41:29
Na mal schauen wer es als erster hingkriegt GT4 spielbar zu emulieren Sony auf der PS3 oder die Jungs von pcsx2. :)

Hehe. Naja, an GT4 glaube ich auch in der nächsten PCSX2-Version noch nicht. Es gibt aber afaik durchaus Spiele, die sich mit PCSX2 spielen lassen, auf der PS3 jedoch nicht.

xL|Sonic
2007-04-01, 22:48:35
Wobei man ehrlicherweise shcon sagen muss, dass die Hardware die man in den meisten Fällen dafür braucht mehr kostet als eine PS3 ;)

Nico1976
2007-04-01, 22:48:44
als auf der PS3 laufen ps2 games aber nur wen die ps3 nen online update bekam sonst net, hatte ich erst vor kurzen beim kumpel der tekken 5 oder so so zocken wollt irgdn ne ps2 version

just4FunTA
2007-04-01, 22:52:41
als auf der PS3 laufen ps2 games aber nur wen die ps3 nen online update bekam sonst net, hatte ich erst vor kurzen beim kumpel der tekken 5 oder so so zocken wollt irgdn ne ps2 version

Ja musst halt das aktuelle Firmwareupdate installieren da bei der europäischen Version der EE gestrichen wurde und die Spiele emuliert werden..

Lightning
2007-04-01, 22:59:08
als auf der PS3 laufen ps2 games aber nur wen die ps3 nen online update bekam sonst net, hatte ich erst vor kurzen beim kumpel der tekken 5 oder so so zocken wollt irgdn ne ps2 version

Auch nach einem Firmwareupdate sind aber längst nicht alle PS2-Spiele kompatibel.

xL|Sonic
2007-04-01, 23:37:04
Darunter leider sehr sehr viele Toptitel ala MGS3, GT4, FFX und und und.

Nico1976
2007-04-01, 23:59:27
aber ich sage mal so wer diese spielen will hat ja meisz nen PS2 schon daher solls dies net das problem sein denk ich ;)

xL|Sonic
2007-04-02, 00:02:57
Ne eben nicht :(
Ich hab keine PS2, da ich diese ebenso wie die Xbox übersprungen habe und ich hoffe, dass nächstes Jahr, wenn ich eine PS3 mein eigen nenne all diese Spiele laufen, weil ich mir nicht extra noch eine PS2 kaufen will für MGS3, FFX, X-2 etc. :)

cubeikon
2007-04-02, 01:57:20
http://www.emu-land.net/index.php?secid=254&act=getfile&id=374

Mein lieblings Game ATV2 geht jetzt ins Spiel rein , aber nicht ins 3d-Spiel :frown:
die paar Spiele die ich habe laufen auch nicht besser als mit 0.8Ver. hier und da ein Menü mehr nicht...

Du bist mir direkt sympathisch :D ATV2, einer meiner absoluten Lieblings-Racer!
Ich für meinen Teil verzichte auf den hiesigen PS2 Emulator, werd mir das Teil
sodenn ich es denn jemals finden kann, in der Xbox Version zulegen und auf
meiner 360 zocken...bzw ausprobieren obs überhaupt läuft, weil zu dem Spiel finden sich einfach keine Erfahrungsberichte..

The_Invisible
2007-04-02, 09:03:19
Na mal schauen wer es als erster hingkriegt GT4 spielbar zu emulieren Sony auf der PS3 oder die Jungs von pcsx2. :)

http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm

was bedeutet da "mit sporadischen Einschränkungen" spielbar? :D

mfg

Lightning
2007-04-02, 15:06:25
http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm

was bedeutet da "mit sporadischen Einschränkungen" spielbar? :D

mfg

Das kommt ganz aufs Spiel an, von dem was ich gehört habe sind das meist kleinere Grafikfehler oder Performancedrops. Auf der PS3 startet GT4 allerdings überhaupt nicht (GT4 =/= GT4 Prolouge). In PCSX2 kommt man aber auch kaum in ein Rennen. Etwas besser sieht es hingegen mit GT3 aus.

Gouvernator
2007-04-02, 15:15:17
Wie läuft es mit Core2Duo? So 3,6ghz? Es gibt jede Menge Screenshots mit Performance Angaben nur die wenigsten sind irgendwie performant geschweige denn C2D@OC und wenn dann nur zum 1000'en Male FF-Xx. Mich interssieren so Spiele wie GT3 und solche Rennspiele vor allem ATV2 :D

Saw
2007-04-02, 15:20:41
http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm

was bedeutet da "mit sporadischen Einschränkungen" spielbar? :D

mfg
Bei Resident Evil CV habe ich z.B. massive Grafikfehler. ;(

Läuft eigentlich God of War über den Emulator gut?

Lightning
2007-04-02, 15:24:02
Wie läuft es mit Core2Duo? So 3,6ghz? Es gibt jede Menge Screenshots mit Performance Angaben nur die wenigsten sind irgendwie performant geschweige denn C2D@OC und wenn dann nur zum 1000'en Male FF-Xx. Mich interssieren so Spiele wie GT3 und solche Rennspiele vor allem ATV2 :D

Nun, GT3 läuft einerseits noch nicht stabil und leidet unter Grafikfehlern, andererseits ist es auch auf meinem C2D @ 3.2 GHz noch nicht fullspeed (ich rede hier noch von 0.92, ob sich in 0.93 etwas geändert hat kann ich mangels Linux nicht sagen). Im Gegensatz zu meinem alten Athlon64 ist aber wenigstens mal ein flüssiger Bewegungsablauf zu erkennen und man kann erahnen, dass es in Zukunft flüssig laufen könnte.
Ansonsten kann ich noch zu Virtua Fighter 4 sagen, dass es jetzt mit ca. 40 fps langsam am fullspeed kratzt. Auch Grafikfehler gibt es kaum. Mit 0.94 samt 64-Bit-Unterstützung könnte es richtig gut spielbar sein, aber mal abwarten.

edit:

Bei Resident Evil CV habe ich z.B. massive Grafikfehler. ;(

Läuft eigentlich God of War über den Emulator gut?

Laut Kompatibilitätsliste (http://www.pcsx2.net/compat.php?c=key): Nö.

Lightning
2007-04-08, 13:59:59
Nach einigen Anfragen (ich bin da auch nicht ganz unschuldig :D) gibt es jetzt Neuigkeiten zum Thema Bildqualitätsverbesserungen in PCSX2:

there have been talks internally about 8x AA and 16xAA. New versions of zerogs will also have a 3rd bilinear filtering mode to help with games that are seriously pixelated (most where gsdx has higher visual quality than zerogs). Also new versions of zerogs will have a special 32bit rendering mode where AA will be handled in hardware by the GPU, instead of the current resize render target method (http://forums.ngemu.com/pcsx2-official-forum/87850-aa-8x.html#post1119285)

Hört sich für mich sehr gut an. Bin mal gespannt, ob das schon in 0.94 verwirklicht wird.

Gouvernator
2007-04-08, 14:57:30
Mir ist es jetzt alles scheiss egal. Ich werde wohl auf neuem LCD im original zocken. Da das Ding ja nen paasenden Anschlüss hat... und 32" vs HD ist klar im Vorteil. Hab mich entschieden zwischen CoreDuo System und LCD Fernseher für letzteres. So Gran Turismo interessiert mich echt mal.

GFXler
2007-04-30, 20:57:24
ich hab erfahren dass es nen ps2 emu geben soll der mittlerweile verdammt schnell sein soll hab das von nem bekannten der hat nen durchschnittsrechner der wenn ich net irre auch schon 1/2 -1jahr alt ist und der hat anscheinend bis 50frames ka welcher das ist und ob das der ist glaub dass er diesen gemeint hat hat mir erzählt dass zwischen der letzten und der jetzigen version ein riesiger leistungssprung gemacht wurde infolge einer optimierung oder behebung eines bugs der massiv leistung gefessen hat ka was genau kann nur sagen was er mir erzählt hat vorher hatte er 3fps nachher fast 25-50fps bin da nicht ganz sicher obs tatsächlich so krass ist egal. aber dachte das interresiert jemanden kann ja von anderen gegengeprüft werden hab keine ps2 und auch keine games aber wenns jemand anders interresiert oder hilft wenn sich was getan hat steht sicher was in der news von denen

robbitop
2007-04-30, 21:09:14
Der beste EMU sollte wohl PCSX sein. Allerdings steckt das alles ziemlich in den Kinderschuhen.

looking glass
2007-04-30, 21:09:30
Blödsinn - so einfach muss man das sagen, dein Freund bindet dir nen Bären auf, hier gibts genug Leute die die Szene im Auge behalten, sollte es einen Emu geben, der sowas ermöglichen sollte (was ich allein wegen der plattformtechnischen Unterschiede bezweifle), wäre er auch hier zu finden in einem langen "testet mal aus" Tread.

Lightning
2007-04-30, 21:42:10
Einen anderen aktiven oder auch nur im entferntesten so weit fortgeschrittenen PS2-Emulator wie PCSX2 gibt es nicht.

Ob man PCSX2 nun noch als "in den Kinderschuhen steckend" bezeichnen kann, kommt auf die Sichtweise an. Wenn man die reine Kompatibilität nimmt und diese mit derer von PS1-Emulatoren vergleicht, ist das sicherlich richtig. Zieht man allerdings auch den bedeutenden Mehraufwand in Betracht, den PS2-Emulation impliziert, ist das ganze schon erstaunlich ausgereift. Auch was die Performance angeht würde ich meinen, dass da schon sehr gut optimiert wurde (hervorzuheben ist hier natürlich der Dual-Core-Support und die baldige 64-Bit-Unterstützung).

robbitop
2007-04-30, 21:46:17
Der Dual Core Support ist ja auch eher rudimentaer. Soweit ich das verstanden habe werden lediglich die Draw Calls auf den 2. Kern verschoben. Jedoch wird nichts aus der Emulation auf den 2. Kern gelegt. Was 64 bit Register bringen sollen ist mir auch schleierhaft.

Lightning
2007-04-30, 21:51:47
Der Dual Core Support ist ja auch eher rudimentaer. Soweit ich das verstanden habe werden lediglich die Draw Calls auf den 2. Kern verschoben. Jedoch wird nichts aus der Emulation auf den 2. Kern gelegt. Was 64 bit Register bringen sollen ist mir auch schleierhaft.

Was alles vom zweiten Kern erledigt wird, weiß ich nicht. Allerdings sind durchaus ~50% Performancegewinn drin, der Nutzen ist also hoch. Die Stabilität ist allerdings noch nicht so gut wie im Single-Core-Modus.

Bzgl. 64 Bit: Den Blog hast du gelesen?

Lightning
2007-11-11, 09:25:08
Die neue Version 0.94 ist draußen, für Windows und Linux, sowohl x86 als auch x86-64. =) Werde dann mal testen.

bluey
2007-11-11, 12:27:52
Braucht PCSX2 eigentlich eine starke Grafikkarte oder muss einfach nur die CPU dicke sein?

Ringwald
2007-11-11, 13:07:50
Nur die CPU muss schnell sein.

Nico1976
2007-11-11, 14:18:14
anscheinend tut die webseite grad voll abkachen da geht grad nix mehr :D

Johnny Rico
2007-11-11, 14:26:15
Hab die neue Version gerade ausprobiert. Über 3-5 Frames komme ich nicht =/ (CPU C2D 2MB @3,3GHZ, GPU X1300 256MB)

Mit meiner 88GTX liefs noch flüssig, kein Vergleich zu vorher, kann auch an der Graka liegen ;)

Ringwald
2007-11-11, 15:59:49
Sitzt du am Laptop oder wie?

Lightning
2007-11-11, 16:57:51
Nur die CPU muss schnell sein.

Das kann man so nicht sagen. Der Emulator lagert schon ziemlich viel Arbeit auf die Grafikkarte bzw. deren Shadereinheiten aus, dementsprechend wird man mit höheren Auflösungen (=AA in ZeroGS) doch recht schnell grafiklimitiert; das ganze kommt aber auch stark aufs jeweilige Spiel an.

Ringwald
2007-11-11, 18:02:19
Also zu der Zeit wo ich den Emu getestet hatte war das nicht so.
Naja da gab es grad mal PS 2.0 Support :biggrin:

Coda
2007-11-11, 18:41:24
Der Dual Core Support ist ja auch eher rudimentaer. Soweit ich das verstanden habe werden lediglich die Draw Calls auf den 2. Kern verschoben. Jedoch wird nichts aus der Emulation auf den 2. Kern gelegt. Was 64 bit Register bringen sollen ist mir auch schleierhaft.
Die PS2 hat eine 64-Bit-CPU. Evtl. wurde das in manchen Spielen verwendet um 64-Bit-Arithmetik zu machen, wozu auch immer.

xL|Sonic
2007-11-11, 18:57:39
Hast du mal FFX probiert Lightning?

Lightning
2007-11-11, 19:25:57
Hast du mal FFX probiert Lightning?

Da hat sich gegenüber 0.9.2 imo nichts getan: Zumindest "out of the box" (ohne Tweaks) gibts keine Videosequenzen, sonst läuft es mit entsprechender Hardware fast immer Fullspeed mit vereinzelten Grafikfehlern. Das ganze bezieht sich auf die deutsche PAL-Version, bei anderen Versionen kann es durchaus kleine Unterschiede geben.

Performanceverbesserungen gibt es insgesamt kaum, was ja auch von den Entwicklern so angekündigt war; wahrscheinlich gibt es da auch nicht mehr viel zu optimieren. Die 64-Bit-Versionen sind, wie in den News erwähnt, auch noch nicht großartig auf Performance optimiert, sodass es da kaum einen Vorteil geben sollte. Auf der Kompatibilitätsseite hat sich hingegen einiges getan: Viele Spiele die vorher nichts zeigten gehen jetzt Ingame, einige sind auch spielbar. Die Kompatibilitätsliste kommt mittlerweile auf über 700 Spiele, die als "spielbar" gelistet sind.

Lightning
2007-11-12, 15:08:37
Da hat sich gegenüber 0.9.2 imo nichts getan: Zumindest "out of the box" (ohne Tweaks) gibts keine Videosequenzen, sonst läuft es mit entsprechender Hardware fast immer Fullspeed mit vereinzelten Grafikfehlern. Das ganze bezieht sich auf die deutsche PAL-Version, bei anderen Versionen kann es durchaus kleine Unterschiede geben.

..muss ich teilweise revidieren. Eigentlich muss man nur Patches abstellen, dann laufen auch die Videosequenzen (nur in Zusammenhang mit AA in ZeroGS kann es Probleme geben --> einmal den AA-Modus während des Spiels durch Druck auf F6 wechseln behebt das aber). Wenn man Patches aktiviert lässt greift nämlich dummerweise in der deutschen Version des Spiels automatisch die Deaktivierung von Videosequenzen sowie sogar einigen Cheats. Das hat man wohl vergessen zu ändern.
Dafür gibt es zumindest am Anfang des Spiels immer wieder kurze Szenen in den Ingame-Zwischensequenzen, die nicht korrekt dargestellt werden: Stattdessen gibts einfach kurz einen blauen oder schwarzen Bildschirm. Insgesamt aber doch eher zu vernachlässigen, FFX ist gut spielbar und das größtenteils auch mit besserer Grafik als auf der PS2.

Luke Undtrook
2007-11-13, 11:47:07
Funzt bei irgendjemandem das FrameSkip. Bei mir geht das überhaupt nicht. Läuft alles genauso lahm mit 5fps wie vorher.

Lightning
2007-11-14, 12:45:11
Funzt bei irgendjemandem das FrameSkip. Bei mir geht das überhaupt nicht. Läuft alles genauso lahm mit 5fps wie vorher.

Frame- und VU-Skip sind imo beide nicht wirklich nutzbar, wenn man eh schon zu wenig fps hat. Bringt höchstens was, wenn man in einem Spiel schneller von A nach B kommen will o.ä.

ShadowXX
2007-11-14, 17:37:28
Kann man bei PCSX2 eigentlich auch die originalen PS2-DVDs benutzen oder muss man immer ein Image nehmen?

Lightning
2007-11-14, 17:47:32
Kann man bei PCSX2 eigentlich auch die originalen PS2-DVDs benutzen oder muss man immer ein Image nehmen?

Man kann auch einfach die DVD ins Laufwerk schieben. Ich habe mir allerdings Images gemacht, da momentan genug freier Festplattenspeicher vorhanden ist und ich es in allen Belangen praktischer finde.

Gast
2007-11-15, 12:03:37
Frame- und VU-Skip sind imo beide nicht wirklich nutzbar, wenn man eh schon zu wenig fps hat. Bringt höchstens was, wenn man in einem Spiel schneller von A nach B kommen will o.ä.

Toll, ist ja eigentlich der Sinn der Sache, das es auch auf schwachen Rechnern in Echtzeit läuft.

ShadowXX
2007-11-17, 23:27:57
FFX läuft wirklich verdammt gut (ich muss den Framelimiter einschalten, trotz 4xAA). Wenn die jetzt auch noch Tekken 4 und/oder 5 + GT4 + irgendetwas von Jax & Dexter hinbekommen bin ich völlig zufriedengestellt.

@Lightning
Danke für den indirekten Tip bei FFX (=Patch ausschalten).

Gouvernator
2007-12-27, 00:35:08
Also die neuste beta 0.95 ist zusammen mit aktuellsten Grafik Plugins speziell GSdx9 0.11.4 echt nice. Man kann GT4 fast schon spielen... Läuft bei mir fast ohne Grafikfehler zumindest die eine Strecke (New-York). Schöne flüssige 50fps meist.

Gouvernator
2007-12-31, 01:29:53
..muss ich teilweise revidieren. Eigentlich muss man nur Patches abstellen, dann laufen auch die Videosequenzen (nur in Zusammenhang mit AA in ZeroGS kann es Probleme geben --> einmal den AA-Modus während des Spiels durch Druck auf F6 wechseln behebt das aber). Wenn man Patches aktiviert lässt greift nämlich dummerweise in der deutschen Version des Spiels automatisch die Deaktivierung von Videosequenzen sowie sogar einigen Cheats. Das hat man wohl vergessen zu ändern.
Dafür gibt es zumindest am Anfang des Spiels immer wieder kurze Szenen in den Ingame-Zwischensequenzen, die nicht korrekt dargestellt werden: Stattdessen gibts einfach kurz einen blauen oder schwarzen Bildschirm. Insgesamt aber doch eher zu vernachlässigen, FFX ist gut spielbar und das größtenteils auch mit besserer Grafik als auf der PS2.

Also wenn ich das so sehe dann sieht das mehr als gut aus. :uking:
Mit höheren Auflösung ist das Spiel pures Next-Gen Wahnsinn.

http://666kb.com/i/autqhssdc3985o8dr.jpg

Ringwald
2007-12-31, 02:26:32
Da fehlen echt nur ein paar Sachen (bessere Texturen und paar Post Effekte) und das Spiel konnte man als Next Gen verkaufen ;D

Gast
2007-12-31, 04:54:11
Also FFX läuft wirklich grandios mit entsprechender Hardware.

Superheld
2007-12-31, 13:13:30
Also die neuste beta 0.95 ist zusammen mit aktuellsten Grafik Plugins speziell GSdx9 0.11.4 echt nice. Man kann GT4 fast schon spielen... Läuft bei mir fast ohne Grafikfehler zumindest die eine Strecke (New-York). Schöne flüssige 50fps meist.

pics pls:smile:

Gouvernator
2007-12-31, 15:14:27
http://666kb.com/i/auubcnbzn2a13fohg.jpg
http://666kb.com/i/auubd4ilxa2075bjo.jpg
http://666kb.com/i/auubebxq3m41o8w50.jpg
http://666kb.com/i/auubex6nyayywk2b8.jpg
http://666kb.com/i/auubfe1wzel1tmnck.jpg
http://666kb.com/i/auubfxdzdnnoy9nec.jpg


Hab die Auflösung einbisschen erhöht und die Grafikarte geht schon ein. Also von ~1800x1300 verkleinert.

Ringwald
2007-12-31, 15:20:22
Also hattest du bei FFX eine über 2000er Auflösung?

Gouvernator
2007-12-31, 15:28:34
Jö. Da geht es ganz gut.

Hier zum Beispiel ein Pic was noch mit stärkeren Grafikarte wie meiner X1900XTX möglich wäre die dümpelt bei dem Pic mit 4 fps.

Bildschirmauflösung 2560x1920---interne Auflösung 4000x4000
verkleinert

http://666kb.com/i/auubsadvhfdgtnj0s.jpg

Man kann mit interner Auflösung viel machen. Ich könnte zum Beispiel FF10 sehr gut auf meinem HD Ready zocken sieht aus bei 1080i und interner Auflösung auf 3000x2000 ziemlich gut aus.

Ringwald
2007-12-31, 15:38:26
Kann man die Interne Auflösung frei einstellen?
Dann werde ich mir wohl die Tage mal FFX von ein Kumpel ausleihen :biggrin:

Gouvernator
2007-12-31, 16:24:50
Kann man die Interne Auflösung frei einstellen?
Dann werde ich mir wohl die Tage mal FFX von ein Kumpel ausleihen :biggrin:
Ja kannst du. Geht mit GSdx9 Plugin wunderbar.

Ich schreibe zur Sicherheit die Daten hin. PCSX 0.95 Beta (gibts auf pcsx2.net unter public beta). Neuster GSdx9 in meinem Fall 0.1.3.

ShadowXX
2007-12-31, 18:45:11
Ja kannst du. Geht mit GSdx9 Plugin wunderbar.

Ich schreibe zur Sicherheit die Daten hin. PCSX 0.95 Beta (gibts auf pcsx2.net unter public beta). Neuster GSdx9 in meinem Fall 0.1.3.
Wo bekommt man den den GSDX9 0.1.3? Weil auf der PCSX-Site finde ich immer nur einen 10.0 - 2.

P.S.
Die GT4 Bilder sehen auf jedenfall schon mal sehr gut aus....

Gouvernator
2007-12-31, 19:26:08
Wo bekommt man den den GSDX9 0.1.3? Weil auf der PCSX-Site finde ich immer nur einen 10.0 - 2.

P.S.
Die GT4 Bilder sehen auf jedenfall schon mal sehr gut aus....


Dieser Plugin wird fast täglich aktualisiert.
Hier z.B. http://www.aep-emu.de/emus65.html

So, neben einem starken Prozessor+Speicher braucht man noch ne Highend Grafikkarte...

Um sowas wie ne Art 4xAF zu bekommen muss man die interne horizontale Auflösung auf maximum aufdrehen, bei mir dann auf 4096. Das verbraucht viel Videoram und GPU Leistung. Ich denke wenn ich mal genug Geld besitze kommt eine DX10 Karte in Rechner damit ich mit mehr Speicher und 8192 wenigstens 8xAF kriege. Das lohnt sich. Aber seht selbst.

Auflösung war intern 4096x1346 und extern 1796x1346
verkleinert
http://666kb.com/i/auuhubpxam86vk8rf.jpg

Mr.Magic
2007-12-31, 19:51:35
Wo bekommt man den den GSDX9 0.1.3?

http://www.crimsonrain.com/2007/12/ps2gsdx10-013-gsdx9-0113.html