PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinFox Hardwaremonitor


flouis
2002-08-10, 21:59:59
Hi,

ich habe die Leadtek Titanium 200 TDH . Jetzt habe ich mir die neue Version von Win Fox runter geladen , und den Hardwaremonitor aktiviert . Alles ist im grünen Bereich außer , dass er immer "Lüftergeschwindigkeit über Grenzwert" anzeigt .
Was kann ich dagegen machen , und ist das sehr gefährlich für die Grafikkarte ?

Thx

Braincatcher
2002-08-10, 22:01:49
Wenn die Lüftergeschwindigkeit überm grenzwert ist(was ich allerdings bezweifle da das von selbst garnicht erst eintreten kann), dann besteht wohl die Gefahr dass dein GraKakühler den geist aufgeben kann, da er "übernutzt" ist, wodurch dann die GraKa nicht mehr belüftet wird - Hitzetod :/

flouis
2002-08-10, 22:10:00
Ich hab an der Graka nix gemacht ! Das muss aber auch schon länger so sein , es viel mir aber erst auf , als ich Win Fox wieder installierte . Gibt es ein Tool , um die Lüftergeschwindigkeit auf der Graka zu verringern .

Was kann ich sonst ncoh dagegen machen ( Gehäuse besser lüften ? )

flouis
2002-08-10, 22:14:01
Es kann auch sein , das der Lüfter zu langsam läuft . Woran kann das in beiden Fällen liegen ?

Razor
2002-08-11, 01:26:10
Was machen nur die armen Leut', die so etwas auf ihrer GraKa gar nicht 'beobachten' können ?
???

Denkt mal darüber nach und vergesst dieses 'Tool', welches wohl auch noch zusätzliche Probleme hinsichtlich der Stabilität von Windoof hervorbringen soll...

Tool deinstallieren und schon ist die Welt wieder i.O. !
:D

In diesem Sinne

Razor

WBM
2002-08-11, 11:27:18
Hmm das Problem hab ich mit der Graka aus meiner Sig auch oft gehabt.
Ich hab dann immer wenn das Problem autrat mal an den Lüfter drangedrückt bis er wieder rund lief. Jetzt gehts komischerweise, seitdem ich das oft genug gemacht hab :D