PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tchibo Notebook-Angebot


Zombile
2006-04-03, 17:33:29
Moin,

grad ne e-mail von Tchibo bekommen:

Centrino
14 " WXGA (Widescreen)
1,3 GHz Celeron M
80 GB HDD
512 MB RAM
DVD/CD-Brenner (Dual-Layer)
W-LAN
... usw

Preis: 799 €

Leider wird der Herstelelr nicht genannt. Meint Ihr das ist ein seriöses Angebot?
Weil bin grad auf der Suche nach einem Laptop der preislich nicht viel höher angesiedelt sein sollte, Anforderungen sind bei diesem aber auch sogar schon fast übererfüllt. Er sollte natürlich schon W-LAN haben, DVD-Brenner is auch nicht verkehrt, na ja RAM hatte der mir ein bisschen wenig, dafür kann aber die HDD und der Prozessor auch kleiner sein.

Ach ja, ratet Ihr generel eher zu 15 "ANzeigen oder zu WIdescreen, was ist für normalen Arbeitsgebrauch geeigneter?








DAnke,





Zombile

Zombile
2006-04-04, 16:56:45
OK, dann mal anders:

Könnt Ihr ein Notebook in der Preisklasse von 800-900 € empfehlen, dass für Arbeitszwecke verwendet werden soll? ;)

AnarchX
2006-04-04, 17:01:16
HP NX6125:

Stärkere CPU, die im Gegensatz zum Celeron einen Stromsparmodus besitzt.
Auch taugt die Graka vom HP für das ein oder andere Game!
15" Display

Ich würde diese Variante empfehlen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a160254.html

Dazu noch extra Windows XP und 512MB Ram holen und schon hast du ein sehr perfomantes NB zum kleinen Preis...
Gesammt knapp über 700€.

captainsangria
2006-04-04, 17:22:00
die letzten Tschibo-Notebooks waren MSI Mega Books, nur umgelabelt halt.

DR.ZEISSLER
2006-04-09, 20:56:10
HP NX6125:

Stärkere CPU, die im Gegensatz zum Celeron einen Stromsparmodus besitzt.
Auch taugt die Graka vom HP für das ein oder andere Game!
15" Display

Ich würde diese Variante empfehlen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a160254.html

Dazu noch extra Windows XP und 512MB Ram holen und schon hast du ein sehr perfomantes NB zum kleinen Preis...
Gesammt knapp über 700€.

Habe das NX6125 vor wenigen Tagen gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Selbst die ATI Grafik ist recht anständig. Ich kann das Notebook empfehlen. Die Akkuleistung ist ausgezeichnet. Das Display hat keine Pixelfehler und macht ebenfalls einen guten Eindruck. Die 512MB sind allerdings PFLICHT! Nutze Win2KProf.

Gruß
Doc

Zombile
2006-04-09, 21:45:16
Frage: Welcher der bei geizhals aufgeführten shops ist denn eurer erfahrung nach so vertrauenswürdig, dass man dort getrost bestellen könnte?!

Dann wär ich absolut zufreiden. ;)

DR.ZEISSLER
2006-04-09, 22:52:03
Also ich habe meinen NX6125 von Cyberport. War innerhlab 2 Tagen da, netter eMail Kontakt, absolut in Ordnung.

Gruß
Doc

Zombile
2006-04-13, 12:43:12
So der NX6125 is jetzt da - werde ihn gleich mal antesten! ;)

512 MB RAM einbaun und durchstarten *g*.

Danke noch mals, :up:

Zombile

Popeljoe
2006-04-13, 12:47:13
So der NX6125 is jetzt da - werde ihn gleich mal antesten! ;)

512 MB RAM einbaun und durchstarten *g*.

Danke noch mals, :up:

Zombile
Klasse NB für das Geld!
Selbst die Grafik ist echt ansprechend!!!
Imo wirklich besser, als die Tschobi Gurke.
Viel Spaß damit
P1

Zombile
2006-04-14, 11:57:41
So, jetzt geht's schon mit den Problemchen los! *g*

Hab mal für die X300 den Catalyst 6.4 ohne CCC installiert. Wie kann ich jetzt das CP starten? Außerdem zeigt er mir nur eine Radeon Express 200M an - ist das normal?
Ach ja und Performance is irgendwie auch grottenschlecht, liegt aber vl an falschen Treibereinstellungen? (Hab nur Quake3 getestet).

Na ja ansonsten in Windows is alles plaetti soweit.

Supa
2006-04-14, 12:53:07
Was verstehst du unter grotten langsam? Was erwartest du?
Also ich kann auf meinem ohne Probleme Q3 in 1024x768 flüssig spielen (30-90fps)

Lad dir mal den catalyst von HP fürs 6125 und installier nur den chipsatztreiber, könnte daran liegen. Damit sollte auch der strom verbrauch noch ein wenig sinken im akku betrieb :) achja und ich hoffe du zockst jetzt nicht im akku betrieb, denn standart mäßig wird dann die graka gedrosselt.(Powerplay) kannst du aber ausschalten, sofern du sowas wie das cp findests ;D .

ja ist normal das eine xpress 200 angezeigt wird.

beim akteullen ati ohne ccc ist kein cp mehr dabei, mußt auf andere programme ausweichen.

Zombile
2006-04-16, 17:45:03
Na ja das kommt leistungstechnisch hin. Aber da hatt ich dann schon etwas mehr erwartet - na ja egal, dafür ist er ja auch nciht gedacht. :D

DR.ZEISSLER
2006-04-16, 21:14:36
@Zombile
Habe auch das Notebook. Hast Du irgendwie eine "versteckte" Partition gesehen, die die vollständigen Treiber enthält. Ich gehe davon aus, dass Du, so wie ich, KEINE Treiber CD mitbekommen hast. Ich habe alles das, was bei HP angeboten wurde heruntergeladen und installiert, dennoch fehlen mir (1 PCi Device, USB und der Treiber für den Fingerprint-Sensor); diese werden anscheinend nicht bei HP zum Download angeboten ?!? Bin schon am überlegen mal den HP Support zu kontaktieren...

Wie sieht es bei Dir aus ?

Nochmal zur Performance:
Die Performance des ATI-Chipsatzes geht schon voll in Ordnung. Habe bspw. mal Duke Nukem MP installiert und das läuft mit allen Details selbst in 1024x768 recht ordentlich, wobei alles was D3D ist, anscheinend DEUTLICH besser läuft als OpenGL.

Normal <=> Widescreen
Also ich habe mir Widescreen mal genauer angesehen, denn ich wollte neben dem Notebook auch für zu Hause einen Widescreen anschaffen. Nach genauerer Betrachtung gefällt mir Widescreen nicht mehr. Im Internet ist dann rechts und links sehr viel freie Fläsche, Hoch - bzw- runterscrollen muß man zum Teil mehr und in eine Textverarbeitung hat man nicht mehr so das Gefühl für die A4 Seite (wo bin ich ?) Für das Display gestreckte Darstellungen sind einfach nur häßlich und verformt.

Für zu Hause würde ich mir nur einen Widescreen mit mindestens 24" kaufen, ansonsten lieber normal 4:3.

Gruß
Doc

Zombile
2006-04-17, 02:22:46
Also, Zeissler.

Hab direkt die bestehende Partition entfernt, sod ass ich nicht sagen kann, ob da irgendwelche Treiber drauf gespeichter warn (war FAT32, deswegen).
Hab auch sämtliche Treiber von HP auf der HP runtergeladen, m.E. war da auch ein Treiber für den FIngerprint dabei, habe aber bisher auch nur die für mcih benötigten Treiber auch wirklich installiert. Wie ist es mit dem Gigbati-Ethernet? Da gabe s auch mehrere Treiber zur Auswahl,w elchen hast du installiert und läuft es?
W-LAN läuft jedenfalls prima, und ansosnten kann ich mich auch nicht beklagen.(außer der Performance halt).
Na ja, welche Geräte fehlen dir denn konkret, wenn ein PCI-Device noch nciht installiert is?!


Mfg,



Zombile

DR.ZEISSLER
2006-04-17, 13:25:53
Das ist ja das komische, zur Zeit funktioniert außer dem Fingerprint alles, obwohl fehlende Treiber angezeigt werden. Macht mir eigentlich nix, hatte nur gedacht, daß Du vielleicht die CD hast. Die Performance ist schon OK. Das Hochfahren dauert halt etwas.

Vielleicht noch ein Tipp:
Ich habe die Onboard-Grafik mit 32MB eingestellt, damit ich genügend RAM für Win2K habe.

Du darfst nicht vergessen, daß es ein Notebook ist, allein die 4200rpm Platte macht da VIEL aus, dafür hast Du ein wirklich leises Gerät. Gut wenn Du was zum Zocken wolltest, dann mußt Du halt mindestens das Doppelte ausgeben. Von der CPU Leistung her bist Du mit dem Sempron aber DEUTLICH besser ausgestattet, als die in dieser Preisklasse üblichen Celeron M.

Ich für meinen Teil bin wirklich zufrieden mit dem Gerät, da es meine Erwartungen voll erfüllt hat. Ich hatte keine Wunder erwartet und ich wußte ja auch dass man das Notebook nicht mit einem "normalen" Rechner vergleichen kann.

Gruß
Doc