PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Badminton Schläger


easie
2006-04-03, 18:30:18
Hey Leute,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Badmintonschläger zuzulegen. Hab nur da wenig Ahnung, welche Marke was taugt oder wovon man auf jeden Fall die Finger lassen sollte!

Spielt hier jemand von euch Badminton und hat vielleicht mehr Wissen als ich?!
Welche Marken sind den beim Badminton beliebt und halten auch was aus?

Möcht' nur ungern die Katze im Sack kaufen!

easie

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-03, 19:06:51
ohne dass ich selber großartige badmintonerfahrungen hätte kann ich nur soviel sagen:
-der schläger sollte aus einem stück bestehen, also nicht wie man das bei billigen schlägern oft sieht, dass griff und kopf aneinandergeschweißt werden
-für anfänger und hobbyspieler tut es afaik so ziemlich jeder schläger ab 25€ aufwärts
-mit oliver, yonex, carlton, victor, torro kann man nicht viel falsch machen

wie gesagt, alle angaben ohne gewähr, vielleicht gibts hier ja jemanden der sich nen stück besser ausgekennt und somit gesicherte erkenntnisse weitergeben kann

easie
2006-04-03, 20:13:02
n ein Hoeness']
-mit oliver, yonex, carlton, victor, torro kann man nicht viel falsch machen

Ja, das hab ich auch gehört! Sind wohl im Badmintonbereich die "Sieger"

easie

Armaq
2006-04-03, 21:25:21
Ich habs mal gespielt. Besorg dir einen ausbalancierten Schläger um die 30€ und du wirst recht glücklich. Aus einem Stück natürlich. Bespannung kann man eh ändern. Damit wirst du am besten zurecht kommen. (nimm keinen Kopf- oder Grifflastigen am Anfang.)

Miles Teg
2006-04-03, 21:41:31
Gehe in einen Badmintonladen.
Lass Dich beraten.
Ab 40 bis 50 Euro bekommst Du sehr gute Schläger ...

tsaG
2006-04-04, 14:31:41
Gehe in einen Badmintonladen.
Lass Dich beraten.
Ab 40 bis 50 Euro bekommst Du sehr gute Schläger ...


Würd ich auch empfehlen. Hab mitlerweile 3 Stück, einen aus Aluminium, einen aus Aluminium mit Kohle verstärkt, und einen Komplett aus Kohle. (von rechts nach links). Und alle nicht direkt gekauft, sondern vorher angespielt

Die Marken die schon genannt wurden sind schon nicht schlecht gibt Allerdings auch gute "Noname" marken die halt hier nicht so bekannt sind. (Den linken zb hab ich aus den USA, der is voll Graphit)

TT-22-Agressive (rot)
Hi Modulus Graphite (silber)
GX-450 (schwarz geld silber)

mit den schweren kann man (imho) "schneller" Spielen, die leichteren sind eher auf Handling ausgelegt und fürn Schmetter Ball muss man doch schon ordentlich drauf hauen.

btw: der Mittlere war glaub ich mal bei Aldi, aber das is eher der, der nach dem Stahlschläger kommt, also naaajaa.....

http://img213.imageshack.us/img213/1619/schlaeger9ds.th.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=schlaeger9ds.jpg)


-tsaG

Hucke
2006-04-04, 15:09:27
Ich würd auch zu nem ausbalancierten Schläger raten. Mir persönlich fiel es immer leichter damit kontrolliert zu spielen. Mit nem kopflastigen kann man zwar besser draufzimmern, aber Gewalt ist ja nicht alles im Badminton.

Ansonsten, flexibler Schaft, guter Griff und das wars eigentlich schon. Ob das Ding jetzt aus einem Stück ist oder zusammengesetzt ist wurscht. Leute aus unsrer Oberligamanschaft haben auch mit zusammengesetzten gespielt. Da gibts auch gute. Oder gabs. Ist schon knapp 12 Jahre her bei mir. :D

Und Beratung als Anfänger, ich weiß ja nicht. Nimm das Ding in die Hand, fuchtel bischen rum und Du merkst ob er Dir zusagt oder nicht. Mein Carlton Powerflo CR war Liebe auf den ersten Blick. Das Ding fühlte sich einfach perfekt an. Noch 5 Griffbänder drum und ab gings. Und wenn Du den Griff noch Bänder draufmachen willst, dann lass es jemanden tun der weiß was er tut oder lass es Dir zeigen. Wenn sich das Zeug abribbelt oder ganz abfällt, dann stört das im Spiel.

Tiamat
2006-04-05, 14:45:00
Hi,
ich spiele Vereinsmäßig und hab mir vor 1 1/2 Jahren den Oliver Flexter PC für 45€ gekauft.Wirklich ein super Schläger kann ich nur empfehlen.Spiel ich heut noch mit.
Wenn du bisher nur Billig-Schläger gewohnt bist, wirst du erstmal ne Zeitlang brauchen um dich an einen solchen Schläger zu gewöhnen, weil er sich viel präziser benutzen lässt.