PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was müsste noch alles getan werden ? (GraKas)


Kai
2001-08-01, 11:12:01
Also,

Hab ja gestern diese seltsame "Enigma-Engine" gesehen.

http://www.3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=2881

Fotorealismus bis ins allerletzte Detail ... ich hatte ja mal gesagt das ich es schwachsinnig finde sogar einzelne Gräser usw. Echtzeitberechnen zu lassen, aber es sieht einfach nur top aus :).

Nunja - das gute Stück ruckelt allerdings selbst mit nem Athlon @ 1.8 (FSB war auch noch übertaktet), nem Gigabyte RAM und ner übertakteten GeForce3 (240/560) nur mit höchstens 13 fps !!!

Um so ein Game ruckelfrei zu geniessen - was bräuchte es denn da? Ein einzelner Arm des Protagonisten (in der 1st person Ansicht) hatte an die 7000 Polygone ... da sag ich nur "Uff, Carmack - versteck Dich!" :D

Was denkt ihr? Sind die noch bei trost? Die programmieren für Technik die es wahrscheinlich nichtmal in 5 Jahren geben wird :|

Andre
2001-08-01, 11:25:20
Ist sicherlich ganz nett die Engine, aber ich habe da so meine Bedenken.
Erstmal ist sie, wie du sagst, Beta, also lässt sich performancetechnisch sicherlich noch einiges tunen.
Im Übrigen wird das Game bestimmt noch ein Weilchen brauchen, bis dahin ist sicherlich entsprechende Hardware auf dem Markt.
Ist zwar sicher ein guter erster Eindruck, aber mein Eidruck von Halo war auch gut und was ist daraus geworden ?
Die letzten Screens waren ziemlich lasch.
Im Übrigen haben bei Max payne auch alle gedacht - uff, da brauch ich bestimmt nen superfetten Rechner - war auch nicht so.
Also mal abwarten, die Zeit wirds zeigen, ob die Engine ausser vielleicht ganz Netten Effekten auch sonst was kann.

Kai
2001-08-01, 11:44:26
ganz nette Effekte? Whoa - Du hättest es echt live sehen sollen ;)

Zitrone
2001-08-01, 12:33:28
War das Vapochill ???

Sebastian
2001-08-01, 13:02:28
Ich denke, dass wenn ne GF3 dass nicht schafft, dass Spiel erst mite Nächsten Jahres überhaupt für den Gamer und den Normalnutzer funzen wird...
möchte mal wissen, mit welcher Harware die das Programmiert haben...
Mal sehen, vielleicht packt es nforce...
hast du einen Link für ne techdemo oder n video?

cyjoe
2001-08-01, 13:09:11
macht euch mal nicht verrückt
nur, weil das spiel im preprepreprealpha oder beta stadium geruckelt hat wie sau, heisst das noch lange nicht, dass es später in der vollversion auch ruckeln muss

wie andre schon sagte - da lässt sich sicher noch ne menge tunen

StefanV
2001-08-01, 13:34:25
@Kai

Vielleicht sieht das schon mit einer K3 und R2 besser aus ;)...

Vielleicht täte es auch 2 Athlons auf einem 760MPX Board ;)...

Kai
2001-08-01, 13:50:05
Hehe, Dual-Processoring "wird auf jeden Fall unterstützt" haben die gemeint.

Allerdings meinten die auch das der Code so weit schon ihren Vorstellungen entspräche - die Hardware von Heute würde einfach noch nicht ausreichen. Die Texturen der Arme (so sagte der) sind alleine schon mit jeweils 640x480 Pixeln aufgelöst :)

Zum kompilieren der Map (Wir spielten EINE Map auf der es langsam Nacht wurde) hätten die knapp 2 Tage gebraucht - mit irgendwelchen Sparc-Teilen von SUN.

Kai
2001-08-01, 14:08:19
Originally posted by Sebastian
Mal sehen, vielleicht packt es nforce...
hast du einen Link für ne techdemo oder n video?

Wie die schon sagten - mit heutiger Hardware ist nix zu machen .. und ich glaub denen das bei dem Detailreichtum.

Enigma wurde nichtmal offiziell angekündigt - TechDemo/Video sind keine da. Ich würd's auch gern wieder daddeln .. :|

Korak
2001-08-01, 15:48:11
Na frag doch mal und hab dann gaaanz zufällig en Rohling dabei :D;)

JFZ
2001-08-01, 21:37:26
Naja, bis da wirklich das Teil releast (Wird wahrscheinlich eh verspätet kommen) wird, geht sicher noch einige Zeit ins Land. Bis dahin wird wohl auch eine GF4 mit Athlon @2,2 GHz Standard sein, und das Teil auf einem Rechner der dann oberen Mittelklasse ganz gut laufen, zumal es wohl noch odernlich Optimierungsmöglichkeiten haben wird.

PS.:

Mein 500. Posting => I'm a Gold Member. Jeepee :)

Kai
2001-08-02, 03:26:59
NEIIIIIIIIN! ... jetzt hat's einer gecheckt (drüben im Spiele-Forum) :D

Ok, ich geb's zu ... wollte mich für den VIA/Cyrix Tyson Thread rächen, hehehe! Ein Kumpel und ich haben fast 10 Stunden geschuftet wie die Schweine um euch so auf's Kreuz zu legen ;D

Hab aber schonmal für die Auflösung die Beweise vorgefertigt ... bevor Leonidas das mit Enigma noch in den News gehabt hätte *schwitz*

Das nächste mal mache ich's offensichtlicher, hehe