PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Mirror - US oder DE Version?


Dane
2006-04-03, 18:48:54
Hallo,

würde mich gerne Black Mirror holen, nur weiss ich nicht welche Version ich mir holen sollte. Was für Unterschiede gibt es da? Ist die DE Version geschnitten?

DeusExMachina
2006-04-03, 19:35:27
das Spiel ist total harmlos, da gibt's echt nichts zum Schneiden. Die deutsche Synchro ist ausnahmsweise UM LÄNGEN besser als die des US-Gegenstücks, also geht meine Empfehlung klar richtung deutscher Fassung.

rokko
2006-04-03, 19:39:34
Jo die deutsche auf jeden Fall. Wird viel gesabbelt und ist doch recht spannend.

Mephisto
2006-04-03, 19:50:56
Das ist ein rein europäisches Spiel-was soll das US-Version Gebrabbel?

GillianSeed
2006-04-03, 19:54:01
Die Deutsch soll zudem im Unfang erweitert worden sein und diverse Bugs sind gefixed

DeusExMachina
2006-04-03, 20:01:37
Das ist ein rein europäisches Spiel-was soll das US-Version Gebrabbel?

Das Spiel kommt aber nicht aus Deutschland und existiert sehrwohl in einer englisch synchronisierten Fassung. Das soll das!

Dane
2006-04-03, 20:02:12
Das ist ein rein europäisches Spiel-was soll das US-Version Gebrabbel?

Komisch das es dann bei okaysoft eine US version gibt. :rolleyes:

Mephisto
2006-04-03, 20:05:05
Das ist eine ins amerikanische übersetzte Euro-Version.
Also keine US-Originalversion, die in europäische Versionen transferiert und eventuell verändert wurde. Ist das verstanden?

edit: Warum mich das ärgert? Das ist so ähnlich wie die Frage:
"Soll ich von Gothic die Originalversion kaufen? Die deutsche Sync ist doch sicher wieder Mist (englische Originalversion viel besser), und geschnitten ist die deutsche Version sowieso!" :|

msilver
2006-04-03, 21:28:57
ich habe Mephisto sofort verstanden.

btw: kenne die us und die dt version. die us wurde nur leblos übersetzt und die deutsche von DTP, die sich immer sehr viel mühe geben. würde also zu dt. raten.

DeusExMachina
2006-04-04, 04:21:11
Bei eimen vollständig synchronisierten Spiel kommt es ja sehrwohl auf die Vertonung an. Folglich finde ich die Frage des Threaderstellers zu welcher Version er greifen soll mehr als berechtigt.

Auch wenn das Spiel in meiner Nachbarschaft programmiert worden wäre, würde ich im Falle einer miesen deutschen Synchro zu einer anderssprachigen Fassung greifen.

Aber wie ja schon erwähnt wurde liefert DTP bezügl. den Synchronisationen meißt sehr Hochwertiges ab.

xenomat
2006-04-04, 08:52:51
Ich finde die deutsche Version auch sehr gut, ausnahmsweise. Und ich bin normalerweise immer auf die üblicherweise bessere (englische) Version aus.

Und ob englisch oder deutsch, es sind beides ja nur Synchronfassungen. Das ist ja kein Spielfilm, wo Schauspieler direkt in den Szenen sprechen. Bei sowas nehm ich immer das original.

ShadowXX
2006-04-04, 08:55:54
Das ist eine ins amerikanische übersetzte Euro-Version.
Also keine US-Originalversion, die in europäische Versionen transferiert und eventuell verändert wurde. Ist das verstanden?

edit: Warum mich das ärgert? Das ist so ähnlich wie die Frage:
"Soll ich von Gothic die Originalversion kaufen? Die deutsche Sync ist doch sicher wieder Mist (englische Originalversion viel besser), und geschnitten ist die deutsche Version sowieso!" :|
Es kann durchaus passieren, das sogar ein in Deutschland programmiertes Spiel, trotzdem geschnitten ist und auch die Sprachausgabe der US/UK-Version besser ist.

Beispiel dafür ist Far Cry....Deutsch geschnitten, US/UK ungeschnitten.
Bei der SPrachausgabe kann man sicher streiten, aber auch da finde ich, dass die englische Sprachausgabe von FC besser ist als die deutsche.
-> anders gesagt: Die deutsche Originalversion ist tatsächlich schlechter als die engischen unoriginalen Versionen.

Mephisto
2006-04-04, 10:00:43
-> anders gesagt: Die deutsche Originalversion ist tatsächlich schlechter als die engischen unoriginalen Versionen.OK, akzeptiere ich.
Ich weiss aber nicht, ob dass ein Angelsachse genauso sähe. Für viele Deutsche hört sich das Englische per se "cooler" an. Der Angelsachse findet vielleicht die US-Version grässlich vertont.

ShadowXX
2006-04-04, 10:45:50
OK, akzeptiere ich.
Ich weiss aber nicht, ob dass ein Angelsachse genauso sähe. Für viele Deutsche hört sich das Englische per se "cooler" an. Der Angelsachse findet vielleicht die US-Version grässlich vertont.
Klar gibts auch dafür Beispiele: Gothic 2 soll in der US-Version grausam sein (Sparchausgabe + Übersetzung sind da wohl seher schlecht).

Ich wollte eigentlich mehr darauf hinaus, das Original = besser nicht immer hinkommen muss, es bei englischsprachiger SW meist aber öfter so ist als bei deutschsprachiger SW.
(Um den Satz verständlicher zu machen: Es kommt wesentlich häufiger vor, dass eine deutsche/europäische SW in der US/UK-Version besser ist (uncut + sprachausgabe) als das eine US/UK-Version in der deutschen Umsetzung besser ist.....aber natürlich bestätigen wie immer ein paar Aunahmen die Regel.)