PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedcommander oder doch was anderes?


LordDeath
2006-04-03, 20:33:00
hallo :)

ich habe gestern speedcommander ausporbiert und finde es genial. deutlich besser als der normale explorer. meine frage ist nun, ob es das richtige in der art ist? gibt es bessere alternativen oder bin ich beim speedcommander gut aufgehoben?

Kane02
2006-04-03, 20:40:38
Total Commander is auch nett.

gbm31
2006-04-03, 21:27:04
nutze seit jahren den speedcommander. (glaub ab v.5)

will nix anderes, ftp ist dabei, ordnergrößen anzeigen, was will man mehr?

Audigy
2006-04-03, 21:47:39
was ist das für ein programm?
habt ihr mal nen screen?

Woodmaster
2006-04-03, 21:56:06
was ist das für ein programm?
habt ihr mal nen screen?

Speedcommander 11
http://img339.imageshack.us/img339/1822/ss113sp.png (http://imageshack.us)

LordDeath
2006-04-03, 22:03:27
ich glaub, ich bleibe auch beim speedcommander! ins systray minimiert, verbraucht es keine 4mb =)

outlaw_wolf
2006-04-03, 22:13:18
Alternativ gibt es natürlich auch noch Directory Opus.

Rooter
2006-04-03, 22:34:02
Total Commander (http://www.ghisler.com/deutsch.htm) rulez ! :uup:

Speed Commander war mir bisher immer viel zu überladen -- obwohl, wenn ich mir den Screenshot oben so ansehe... :O

MfG
Rooter

P.S.: Totalcmd.exe im SysTray laut Taskmanager 1552 KB :ass:

LordDeath
2006-04-03, 22:38:37
also überladen find ich speedcom.ander nicht.
und frisch im systray sind 2,6mb ^^

ich habs noch nicht richtig ausprobiert, aber sieht schon so aus, als ob es mein winrar und auch 7zip ersetzten wird...

(del)
2006-04-03, 23:53:40
Total Commander (http://www.ghisler.com/deutsch.htm) rulez ! :uup:
Es kommt auch nichts am TotalCommander ran. Da gibts auch nichts zu diskuttieren :) Vor allem seitdem Tabs dabei sind.

Alex31
2006-04-04, 00:49:17
nutze seit jahren den speedcommander. (glaub ab v.5)

will nix anderes, ftp ist dabei, ordnergrößen anzeigen, was will man mehr?
Dito, für mich gibt es auch nichts besseres. ;)

c4rD1g4n
2006-04-04, 01:01:05
Es kommt auch nichts am TotalCommander ran. Da gibts auch nichts zu diskuttieren :) Vor allem seitdem Tabs dabei sind.

genau, frei nach "bube, dame, könig gras":

totalcommander für die männer, speedcommander für die.....naja, lassen wir das ;D

vorteile (für mich) von totalcommander:
andere menüs für kopieren/verschieben als die vom explorer, welche speedcommander benutzt (speziell "hintergrund"-button).

super kleines installationsfile

es gibt eine 16-bit-version, weshalb ich mich auf meinen retro-rechnern mit windows 3.x nicht umstellen muss.

und überhaupt ist totalcommander viel individueller konfigurierbar.

http://img409.imageshack.us/img409/8318/tc11xc.th.jpg (http://img409.imageshack.us/my.php?image=tc11xc.jpg)

looking glass
2006-04-04, 02:18:32
Btw. wo hier grad so schön darüber palavert wird, gibts den keinen kostenlosen/freien der gleichen Machart, der benutzbar wäre?

Wundert mich irgendwie doch ein wenig.

Gast
2006-04-04, 02:21:18
Btw. wo hier grad so schön darüber palavert wird, gibts den keinen kostenlosen/freien der gleichen Machart, der benutzbar wäre?

Wundert mich irgendwie doch ein wenig.Wenn Dich beim TC der eine "zum sofort Wegklicken" Nervrequester nicht stört...

looking glass
2006-04-04, 02:35:52
Ich meinte auch einen, den man auf sourceforge z.B. finden könnte ;), eine Art Norton Commander Clon, so wie es beim MPC auch der Fall war.

Skullcleaver
2006-04-04, 02:59:09
lad dir den Packer 7-Zip der enthällt einen Filemanager der auf 2 Panels gestellt werden kann

patrese993
2006-04-04, 11:54:49
SpeedCommander Rules!

sieht bei mir zwar komplett anders aus, als bei den meisten Leute, aber das ist ja auch grad wieder das schöne daran, daß man sich das Teil so konfigurieren kann, wie man es gern haben möchte.

bin echt sehr zufrieden mit dem Teil, hatte mir auch Directory Opus überlegt, war mir dann aber ehrlich gesagt zu teuer. Glaub aber ehrlich gesagt auch nicht, daß sich die beiden, außer beim Preis allzu viel nehmen.

Iceman4you
2006-04-05, 00:21:09
Mir persönlich gefällt auch der FreeCommander ziemlich gut.

(del)
2006-04-05, 00:26:57
SpeedCommander Rules!

sieht bei mir zwar komplett anders aus, als bei den meisten Leute, aber das ist ja auch grad wieder das schöne daran, daß man sich das Teil so konfigurieren kann, wie man es gern haben möchte.

bin echt sehr zufrieden mit dem Teil, hatte mir auch Directory Opus überlegt, war mir dann aber ehrlich gesagt zu teuer. Glaub aber ehrlich gesagt auch nicht, daß sich die beiden, außer beim Preis allzu viel nehmen.
Sehr fundiert das ganze... ;)

Rooter
2006-04-05, 01:32:24
Freeware :

EF Commander
freeCommander
Und für Linux : Krusader ;)

Sind aber alle kein Vergleich mit dem "echten"... :D

MfG
Rooter

Klingone mit Klampfe
2006-04-05, 02:38:08
EF Commander
freeCommander
Und für Linux : Krusader ;)

Ich verwende schon ewig "Gyula's Navigator". Ist zwar steinalt und "tot", aber macht was er soll. Eher was für Puristen.

Link: http://www.wanari.com/ (JavaScript erforderlich)

Siegfried
2006-04-05, 05:43:47
koennen die dinger mittlerweile forward und back mit mouse4 und mouse5?

Shink
2006-04-05, 12:20:16
Ich muss wohl auch den TotalCommander verwenden, alles andere ist mir einfach zu lahm auf vielen meiner Systeme. Übrigens: TC gibts auch für WinCE.

Fileant find ich die beim weitem hübscheste Alternative, nur ist der eben lahm und speicherfressend.

Fruli-Tier
2006-04-05, 12:57:01
Freeware :

EF Commander
freeCommander
Und für Linux : Krusader ;)

Sind aber alle kein Vergleich mit dem "echten"... :D

MfG
Rooter
EF Commander ist keine Freeware.

Rooter
2006-04-05, 17:48:50
EF Commander ist keine Freeware.Es gab früher mal eine Free Version (http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/z/de0DNZ-wc.html), wurde aber offenbar eingestellt. :(

MfG
Rooter

Fruli-Tier
2006-04-05, 19:25:12
Ah, ich hab direkt auf die Homepage geschaut. Auf Arbeit ist jetzt mal der freeCommander installiert, mal sehen wie ich damit klar komme. Heute hab ich ihn nur recht wenig gebraucht, es war mehr ein Tag zum Denken.

Thanatos
2006-04-05, 19:59:37
Wie minimiert man eigentlich den Speedcommander in den Tray? ;(

beos
2006-04-05, 20:38:02
Freeware :

EF Commander
freeCommander
Und für Linux : Krusader ;)

Sind aber alle kein Vergleich mit dem "echten"... :D

MfG
Rooter

Ich hoffe doch du meinst mit "dem echten" den NC und nicht den TC :wink:

Woodmaster
2006-04-05, 21:15:49
Wie minimiert man eigentlich den Speedcommander in den Tray? ;(

Extras -> Einstellungen -> Aussehen -> Details "In den Infobereich minimieren".

http://img77.imageshack.us/img77/2738/ss1118dc.png (http://imageshack.us)


Gruß

Woodmaster

Micha80
2006-04-05, 21:31:43
lad dir den Packer 7-Zip der enthällt einen Filemanager der auf 2 Panels gestellt werden kann

Das ist ja mal was. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Thanatos
2006-04-05, 22:30:01
Extras -> Einstellungen -> Aussehen -> Details "In den Infobereich minimieren".

http://img77.imageshack.us/img77/2738/ss1118dc.png


Gruß

Woodmaster

Ach, das kommt davon wenn mans eilig hat und man in der Hilfe verzweifelt nach "Tray" sucht ;(

Gast
2006-04-05, 22:48:14
best freeware

http://www.idoswin.de/idosfree.htm

DanMan
2006-04-05, 23:42:09
best freeware

http://www.idoswin.de/idosfree.htm
In den hab ich mich auch verguckt. Nur kann die Freeware Version nicht aufs Netzwerk zugreifen. :/

Aber ansonsten der für mich beste Dateiverwalter.

Siegfried
2006-04-20, 05:54:06
habe jetzt ca 15 verschiedene dateimanager getestet
kein einziger unterstuetzt die forward und back funktionen vernuenftig
deswegen wieder zurueck zum normalen windows explorer

hacki_p3d_kekslos
2006-04-20, 14:27:49
habe jetzt ca 15 verschiedene dateimanager getestet
kein einziger unterstuetzt die forward und back funktionen vernuenftig
deswegen wieder zurueck zum normalen windows explorer

was verstehst du unter "vernünftig" ?

Jasch
2006-04-20, 15:20:15
habe jetzt ca 15 verschiedene dateimanager getestet
kein einziger unterstuetzt die forward und back funktionen vernuenftig
deswegen wieder zurueck zum normalen windows explorer

Sorry aber zuwas soll das gut sein, den TC zb. bedient man eh mit Tastatur(wie den NC früher)das ist bedeutend schneller als dieses rumgeklicke.
Der Tc kopiert sogar schneller als der Explor.........

looking glass
2006-04-20, 15:22:59
Nun ja, sorry wen ich das so sage, aber dafür gibt es ebenfalls Programme, die das durchaus systemübergreifend einpflegen können - für alle die Mausgesten, bzw. Tastenkombis aus den Brwosern gewöhnt sind und auch in anderen Applikationen wollen z.B. ist StrokeIt ganz nützlich, würd ich meinen.

http://www.tcbmi.com/strokeit/

Micha80
2006-04-20, 15:26:31
Ob TC schneller kopiert...?

Die Kombi auf Tastatur & Maus beim Explorer finde ich sehr praktisch. Allerdings muss ich den Explorer erst einmal komplett umstellen. Web-ansicht abschalten, Details an, erweiterungen, systemdatein, usw.

Rooter
2006-04-20, 19:17:21
In den Optionen des TC kann man die Blockgrösse einstellen mit der kopiert werden soll, da gibt es extra Optionen für das kopieren unter umgehung des Dateicaches von Win.

Das mit dem Forward/Back verstehe ich auch nicht. Oben sind die Pfeile, das ist doch beim Explorer genauso. Ausserdem hat jedes Fenster oben-rechts ein Symbol mit einer kleinen Pfeilspitze nach unten, wenn man da drauf klickt bekommt man die History dieses Fensters und kann direkt in zuvor besuchte Ordner springen.

MfG
Rooter

Siegfried
2006-04-21, 13:31:16
was verstehst du unter "vernünftig" ?
so wie im normalen windows explorer eben
oder wie in verschiedenen browsern

speedcommander bringt mich mit back teilweise in irgendeinen ordner indem ich ueberhaupt nicht war
oder dort hin wo ich bereits vor mehreren klicks mal war
forward genau so verbugged

Sorry aber zuwas soll das gut sein, den TC zb. bedient man eh mit Tastatur(wie den NC früher)das ist bedeutend schneller als dieses rumgeklicke.
Der Tc kopiert sogar schneller als der Explor.........
ich bin mit mouse schneller
aber habe auch ne mx518
nicht irgendeine billigmouse

Nun ja, sorry wen ich das so sage, aber dafür gibt es ebenfalls Programme, die das durchaus systemübergreifend einpflegen können - für alle die Mausgesten, bzw. Tastenkombis aus den Brwosern gewöhnt sind und auch in anderen Applikationen wollen z.B. ist StrokeIt ganz nützlich, würd ich meinen.

http://www.tcbmi.com/strokeit/
klingt interessant
werds mir ende der woche genauer anschauen

Binaermensch
2006-04-21, 17:54:16
Mich würde auch mal eine Alternative zum Explorer interessieren. Leider kosten diese ganzen *Commander was.
Das Teil von 7-Zip ist mir dann doch etwas zu puristisch.Sorry aber zuwas soll das gut sein, den TC zb. bedient man eh mit Tastatur(wie den NC früher)das ist bedeutend schneller als dieses rumgeklicke.
Der Tc kopiert sogar schneller als der Explor.........Soll sich der User an das Programm, oder das Programm an den User anpassen?ich bin mit mouse schneller
aber habe auch ne mx518
nicht irgendeine billigmouse;D

Siegfried
2006-04-21, 18:39:56
habe jetzt strokeit getestet
das programm hat bei mir keinen effekt
aber man konnte sowieso nur die normalen 3 mousetasten binden

looking glass
2006-04-21, 18:57:21
Sry, dann hast irgendwo mist gebaut, StrokeIt funktioniert, bei dem Programm unbekannten Applkationen muss man aber viel Handarbeit investieren, es klappt aber durchaus.

Siegfried
2006-04-21, 19:13:06
hm funktioniert tatsaechlich
aber die bedienung ist wirklich doof
immer extra ne mouse taste gedrueckt halten bevor man nen shortcut eingeben kann...
zudem kann man damit weder mouse4 noch mouse5 zuweisen

looking glass
2006-04-21, 19:22:52
Aber man kann über den Maustreiber den Maustasten 4 und 5 eine Funktionstaste zuweisen (was weiss ich ,z.B + und -) und diese dann zwar Tastaturtasten, die nun auf den Maustasten ebenfalls liegen per StrokeIt einpflegen.

Das würde dann z.B. bedeuten man würde dem neuen Profil "Commander" in StrokeIt die Funktion vor und zurück auf + und - legen und da die Maustasten 4 und 5 genau diesen funktionsbefehl über den Maustreiber erhalten haben, würde dies auch im Commander funktionieren.

Wie gesagt, hört sich jetzt krude an, aber StrokeIt ist eben für systemübergreifende Sachen gedacht.


Ich z.B. hab es mir bei opera angewöhnt, das vor und zurück per Tastengesten "linke Taste halten, rechte drücken;rechte Taste halten, linke drücken" funktioniert und das will ich natürlich überall so haben, ob im Mail programm, im Mediaplayer, im filebrowser usw. und das funktioniert damit wunderbar, ist halt nur scheiss viel arbeit.

Siegfried
2006-04-21, 19:30:54
ja koennte natuerlich die mousetasten umbelegen
dann wuerde es in speedcommander funktionieren
und strokeit braeuchte ich auch nicht
aber mit anderen programmen ist es dann bloed
besonders in games
da ist mouse4 und mouse5 halt das einzig wahre

(del)
2006-06-20, 19:06:26
(grab grab)

Für TotalCommander 6.x gibt es seit einigen Wochen einen wunderbar funktionierenden 7z Plugin. 'Einige Wochen' gelten dem "wunderbar" :) Und zwar fürs Entpacken wie auch Packen.

http://www.totalcmd.net/plugring/7zip_plugin.html

Rooter
2006-06-21, 22:50:49
Reicht es die 7zip.wcx zu überschreiben ? Oder erkennt der selbstständig das es sich um ein Update für ein existierendes plug-in handelt ?

MfG
Rooter

(del)
2006-06-21, 22:53:12
Rooter[/POST]']Reicht es die 7zip.wcx zu überschreiben ? Oder erkennt der selbstständig das es sich um ein Update für ein existierendes plug-in handelt ?
Wenn Du den TC 6.5x hast, reicht es schon, daß Du das originale ZIP-Archiv (so wie geladen) doppelklickst. Er erkennt das Plugin bzw. Update automatisch.

Rooter
2006-06-21, 23:38:19
Jo, funzt. :up:

Aber Multithreaded ist da gar nix, habe eine HT CPU aber der nutzt nur die Hälfte. :confused:

Und ist das normal das LZMA sooo viel RAM braucht ? Bei 16 MB und 64 bit hat der sich beim packen fast 200 MB gegriffen.

MfG
Rooter

LordDeath
2006-06-21, 23:55:49
Rooter[/POST]']Jo, funzt. :up:

Aber Multithreaded ist da gar nix, habe eine HT CPU aber der nutzt nur die Hälfte. :confused:

Und ist das normal das LZMA sooo viel RAM braucht ? Bei 16 MB und 64 bit hat der sich beim packen fast 200 MB gegriffen.

MfG
Rooter

ja, ist normal!

mofhou
2006-06-22, 00:14:22
Naja, werde mir wahrscheinlich bald TC gönnen, kostet ja als Schüler/Student nur 19€ und ist besser konfigurierbar.

(del)
2006-06-22, 20:31:47
Rooter[/POST]']Jo, funzt. :up:

Aber Multithreaded ist da gar nix, habe eine HT CPU aber der nutzt nur die Hälfte. :confused:
Die Versionsnummer ist nicht grad groß ;) Abgesehen davon will ich garnicht gesagt haben, daß es 7z ersetzten muß. Auch wenn es ähnlich viel kann. Es ermöglicht jedenfalls den gleichen problemlosen Handling mit 7z- wie mit RAR- oder ZIP-Archiven. DAMIT verdient der Bursche schonmal imho einen dicken Lob. Vor allem da scih wohl 2-3 andere Leute an so einem Plugin versuchen und es bei weitem nicht so hinkriegen wie er.

Und ist das normal das LZMA sooo viel RAM braucht ? Bei 16 MB und 64 bit hat der sich beim packen fast 200 MB gegriffen
Yep. Von nix kommt nix ;)

Rooter
2006-06-22, 23:23:55
BessereHälfte[/POST]']Yep. Von nix kommt nix ;)Dachte mir halt weil es doch auf 4.42 basiert würde es auch die neuen Multithreadingfeatures erben. Aber weder bei Bzip2- noch bei 7zip-Kompression nutzt es CPU2. :(


Habe ein bischen mit den Kompressionsleveln gespielt, mit Ultra braucht es 380 MB RAM zum packen :eek: aber immerhin "nur" 40 zum entpacken.
Bei Max sind es 100/18 MB, wobei die Datei um weniger als 0,1 % grösser wird. ;D

Der RAM-Bedarf ergibt sich offenbar einzig aus der Wörterbuchgrösse.
Ausserdem braucht das entpacken bei einem gösseren Wörterbuch mehr CPU-Leistung.

MfG
Rooter

(del)
2006-06-23, 00:03:21
Rooter[/POST]']Dachte mir halt weil es doch auf 4.42 basiert würde es auch die neuen Multithreadingfeatures erben. Aber weder bei Bzip2- noch bei 7zip-Kompression nutzt es CPU2. :(
Einfach mal freundlich anfragen bei dem guten Mann? ;) Vergiß ihn aber nicht drauf aufmerksam zu machen, daß Du es nicht möchtest, wenn durch die Multicore-fähigkeit die Leistung auf Singlecore Maschinen leiden sollte :D ;) http://www.ono.prv.pl/ (Strzelecki)

Habe ein bischen mit den Kompressionsleveln gespielt, mit Ultra braucht es 380 MB RAM zum packen :eek: aber immerhin "nur" 40 zum entpacken.
Bei Max sind es 100/18 MB, wobei die Datei um weniger als 0,1 % grösser wird. ;D
Laß mal kurz auflachen. Gerade mit dem internen ZIP (9) einen 28.6 MB Ordner mit msstyles, BMPs, Fonts und Bildschirmschonern gepackt. ZIP: 3.430.406 Bytes. 'Eingebundener' RAR 2.01 cmd (-m5 -md1024) 1.782.361 Bytes. Besagter 7z Plugin mit maximum, LZMA, 8MB und 64 word size: 316.153 Bytes :eek: :biggrin: Und ausreichend schnell ist die 4.42 Engine auf jeden Fall geworden. Auch auf meinem 2.4 Ghz Barton.

Dank dieses Plugins wird 7z endlich interessant für mich.

Rooter
2006-06-23, 21:02:26
Sehr objektiv ist Dein test aber nicht, warum bekommt 7zip ein 8 MB grosses Wörterbuch, RAR aber nur 1 MB wo 4 möglich wären ? :|
Habe übrigens zufällig in der Hilfedatei von WinRar gelesen das ZIP-Archive formatbedingt immer mit 32 KB Wörterbuchgröse erstellt werden :D -- kein Wunder das ZIP so schnell ist aber total abstinkt. :rolleyes:

Hast Du eigentlich auch mal .bmp's alleine probiert ? Da sieht 7zip gegen Rar kein Land, ebenso wie bei .wav's. Die Domäne des LZMA Algorithmus sind halt ausführbare Dateien, .exe, .dll und auch .msstyle.
Für Texte oder HTML Code probier mal PPMd statt LZMA... ;)

MfG
Rooter

(del)
2006-06-24, 00:27:01
Rooter[/POST]']Sehr objektiv ist Dein test aber nicht, warum bekommt 7zip ein 8 MB grosses Wörterbuch, RAR aber nur 1 MB wo 4 möglich wären ? :|
Weil sich diese 2.01 'commandline exe' mault, wenn man mehr wählt :( Ich konnte nichts anderes auftreiben um es in TC zum Packen einzubauen.

Hast Du eigentlich auch mal .bmp's alleine probiert ? Da sieht 7zip gegen Rar kein Land, ebenso wie bei .wav's. Die Domäne des LZMA Algorithmus sind halt ausführbare Dateien, .exe, .dll und auch .msstyle.
Für Texte oder HTML Code probier mal PPMd statt LZMA... ;)
Solche Gedanken kann sich jemand machen der GBs von der einen oder anderen 'Dateisorte' hat und wirklich Platz sparen muß. Ich analysiere die Daten bestimmt nicht erstmal und konfiguriere dann immer dementsprechend um ;) find ich wunderbar, daß er das kann, aber ich will nur 1x kurz markieren und im TC das Icon zum Packen anklicken. Und in Archive so zu bearbeiten als wenns Ordner wären. Mehr interessiert mich ehrluich gesagt nicht.

Spezielle Algos für Dateitypen find ich aber ohne Frage super. Falls man zB. was als Archiv ins Web stellt und auf die Größe achten muß, kann man sich damit viel länger über die Runden halten.

edit: Klappt ja doch mit 4MB :| Mal beobachten. Eine Einfluß auf den Test hats aber nicht oder? Dachte immer Wörterbuch beschleunigt das ganze und hat mit der Größe des Archivs weniger zu tun. Ich kam grad bei ~43KB Archiv auf +- 150 Bytes bei md1024 und md 4096.

Gast
2006-06-24, 00:58:57
[QUOTE='BessereHälfte']Weil sich diese 2.01 'commandline exe' mault, wenn man mehr wählt :( Ich konnte nichts anderes auftreiben um es in TC zum Packen einzubauen.


Solche Gedanken kann sich jemand machen der GBs von der einen oder anderen 'Dateisorte' hat und wirklich Platz sparen muß. Ich analysiere die Daten bestimmt nicht erstmal und konfiguriere dann immer dementsprechend um ;) find ich wunderbar, daß er das kann, aber ich will nur 1x kurz markieren und im TC das Icon zum Packen anklicken. Und in Archive so zu bearbeiten als wenns Ordner wären. Mehr interessiert mich ehrluich gesagt nicht.

Spezielle Algos für Dateitypen find ich aber ohne Frage super. Falls man zB. was als Archiv ins Web stellt und auf die Größe achten muß, kann man sich damit viel länger über die Runden halten.

edit: Klappt ja doch mit 4MB :| Mal beobachten. Eine Einfluß auf den Test hats aber nicht oder? Dachte immer Wörterbuch beschleunigt das ganze und hat mit der Größe des Archivs weniger zu tun. Ich kam grad bei ~43KB Archiv auf +- 150 Bytes bei md1024 und md 4096

edit2: Die Version geht wohl nur bis 1 MB. Gibt man mehr ein, wird 1 MB benutzt.

(del)
2006-06-24, 01:37:03
edit 3 :usad:
Hab jetzt die 3.51 (command line). Ja geht bis 4 MB, aber wie gesagt tun sich immernoch nicht so die Welten in der Archivgröße gegenüber 1 MB.

Funzt als TC-Packer aber wunderbar. Schnell (viel schneller als 2.01!) und unkompliziert. C:\totalcmd\packer\RAR.EXE -r -m5 -md4096 eingetragen und fertig.

An 7z als allrounder kommt aber momentan nichts ran. Und auf Maschinen die langsam nicht mehr aktuell werden ;) - wie der 2.4Ghz Barton hier - ist der Speed der 4.42 Engine wie gesagt auch sehr gut.

Alles wunderbar mit TotalCommander handzuhaben. Der beste halt :biggrin: Und bereits in der Betaphase für Vista :uup: ;)

Rooter
2006-06-24, 18:50:05
Kann es auch sein das Du beim testen bei 7zip ein progressives Archiv erstellt hast (ist im TC Plug-in AFAIK voreingestellt) bei RAR aber nicht ? Da heisst es "solid", müsste der Schalter -s sein.

BessereHälfte[/POST]']edit: Klappt ja doch mit 4MB :| Mal beobachten. Eine Einfluß auf den Test hats aber nicht oder? Dachte immer Wörterbuch beschleunigt das ganze und hat mit der Größe des Archivs weniger zu tun. Ich kam grad bei ~43KB Archiv auf +- 150 Bytes bei md1024 und md 4096.Also das Wörterbuch verlangsamt das Ganze, und zwar erheblich weil der ja in einem viel grösseren RAM-Bereich mit viel mehr Daten arbeiten muss!
Bei den ganzen LZ... Varianten werden Muster aus der Quelldatei in eine Wörterbuch einsortiert. Weil das Wörterbuch so nie grösser als die Quelldaten werden kann dürfte 1 oder 4 MB bei einer Datei von nur 43 KB keinen Unterschied machen. Probiers mal mit Dateien die einige MB gross sind.
Das ist ja auch die Idee hinter der progressiv/solid Archivierung : Viele kleine, sich ähnelnde Dateien teilen sich ein gemeinsames Wörterbuch.

Das TC genial ist als Packerfrontend finde ich auch. Aber warum gibst Du da nicht einfach den Pfad zur winrar.exe an, funzt einwandfrei und malt ein hübsches kleines Fortschrittsfenster. :D

MfG
Rooter

(del)
2006-06-25, 00:35:44
Rooter[/POST]']
Das TC genial ist als Packerfrontend finde ich auch. Aber warum gibst Du da nicht einfach den Pfad zur winrar.exe an, funzt einwandfrei und malt ein hübsches kleines Fortschrittsfenster. :D
Heißt das ich kann ohne Installation die winrar.exe statt rar.exe nehmen? Wozu sollte es dann commandline Version geben? Von der rar.exe erhoff ich mir noch, daß sie 'durchläuft'. Ich denk mir die winrar.exe will dann nach den 30 Tagen nicht mehr (?) Oder wie läuft das?

edit: Jou. Geht. Packen des 3.51 Archivs selbst dauert mit winrar.exe einen bruchteil länger als mit rar.exe (?) und das Archiv ist mit rar 922.964 und mit winrar 927.985 (?)

sloth9
2006-06-30, 03:29:36
LordDeath[/POST]']hallo :)

ich habe gestern speedcommander ausporbiert und finde es genial. deutlich besser als der normale explorer. meine frage ist nun, ob es das richtige in der art ist? gibt es bessere alternativen oder bin ich beim speedcommander gut aufgehoben?

Ui. Ich dachte immer, den Windows Explorer (oder gleich "Arbeitsplatz") benutzt keiner mehr. Schon unter Windows 3.1 konnte der gar nichts (hieß da Dateimanager).
Ich lösche da immer alle Verknüpfungen zu, denn der kann ja mal gar nichts (und ich nicht schlafen :D ).

sloth9
2006-06-30, 03:31:47
BessereHälfte[/POST]']Es kommt auch nichts am TotalCommander ran. Da gibts auch nichts zu diskuttieren :) Vor allem seitdem Tabs dabei sind.

Hat der Speedcommander doch auch alles, Tabs viel früher. Und der TotalCommander ist doch potthässlich, der integrierte Packer taugt auch nichts.

Speecommanders sqx ist so gut, da braucht's keinen externen mehr.

sloth9
2006-06-30, 03:35:30
Siegfried[/POST]']so wie im normalen windows explorer eben
oder wie in verschiedenen browsern

speedcommander bringt mich mit back teilweise in irgendeinen ordner indem ich ueberhaupt nicht war
oder dort hin wo ich bereits vor mehreren klicks mal war
forward genau so verbugged

[...]


Lötzinn. Funzt 1a.

tombman
2006-06-30, 04:00:53
jetzt wollte ich mir doch tatsächlich auch mal alternative explorer ansehen, aber ohne Mous4 und Maus5 für forward und back...ne, danke..

looking glass
2006-06-30, 14:34:56
@ tombman, schau in diesem Tread mal etwas zurück ;)

Ich sag nur "StrokeIt" - keine Ausreden mehr, sofern wirklich gewillt, etwas zu nutzen...

ed1k
2006-06-30, 14:53:14
Hey,

bezüglich Mouse4 und 5....ich hab die MX1000 und kann mit Mouse4 und Mouse5 sehr wohl navigieren ! (Totalcommander 6.55)

funzt wunderbar ...wie im normalen IE


aber noch ne frage :

kann man ansichten für bestimmte ordner defninieren ?..also damit der totalcmd den ordner "Bilder" immer mit der Miniaturenansicht öffnet !..wie beim normalen Explorer..

ist echt nervig , das switchen zw. den ansichten :(

noch eine frage ^^:

kann man einstellen, wenn ich z.B.eine datei vom rechten fenster ins linke (mit der linken maustaste) ziehe(per drag&drop), dass er verschiebt ..udn nicht kopiert...(wie beim normalen explorer)

danke schonmal für eure antworten

(del)
2006-06-30, 20:45:07
ed1k[/POST]']
aber noch ne frage :

kann man ansichten für bestimmte ordner defninieren ?..also damit der totalcmd den ordner "Bilder" immer mit der Miniaturenansicht öffnet !..wie beim normalen Explorer..
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber er hat schon langsam keine Ideen mehr für seine ToDo. Kannst Dich ruhig einbringen ;)


kann man einstellen, wenn ich z.B.eine datei vom rechten fenster ins linke (mit der linken maustaste) ziehe(per drag&drop), dass er verschiebt ..udn nicht kopiert...(wie beim normalen explorer)
Kann man nicht, aber er macht das auch so ;) Wenn Du Dateien mit der linken Maustaste 'erfasst' hast und sie zum Ziehen bereits hälst, kannst Du während der Bewegung die rechte Maustaste dazu drücken. Dann ändert sich das "Ziehsymbol" - bekommt nen "-" dazu - und dann heißt es, daß es Verschieben/Bewegen und nicht Kopieren ist. Viel Spaß ;)

@sloth9
Na, wieder aktiv? :rolleyes:

tombman
2006-06-30, 21:37:02
hmm, habe mir gerade speedcommander angesehen, gefällt mir sehr gut (TC hat mir ned gefallen..)

(del)
2006-06-30, 22:02:00
tombman[/POST]']hmm, habe mir gerade speedcommander angesehen, gefällt mir sehr gut (TC hat mir ned gefallen..)
Ja die Icons sind wirklich schöner :rolleyes: Wahrscheinlich daher 40 statt 30 (TC) Euro.

Gast
2006-06-30, 22:33:26
sloth9[/POST]']Ui. Ich dachte immer, den Windows Explorer (oder gleich "Arbeitsplatz") benutzt keiner mehr. Schon unter Windows 3.1 konnte der gar nichts (hieß da Dateimanager).
Ich lösche da immer alle Verknüpfungen zu, denn der kann ja mal gar nichts (und ich nicht schlafen :D ).

so gut wie der norton commander wird nie ein windows commander sein

Skua
2006-06-30, 23:04:20
total commander, da:

- kommt vom bediengefühl irgendwie dem original am nächsten (nc)
- nutzt eigene "bedienalgorithmen" anstelle derer von windows, die speedcomm tlw. nutzt
- ist für mich persönlich übersichtlicher und bei großer funktionsvielfalt doch einfach zu konfigurieren
- nutze ich schon ewig (bzw den vorgänger wincommander)

Rooter
2006-06-30, 23:28:00
ed1k[/POST]']kann man einstellen, wenn ich z.B.eine datei vom rechten fenster ins linke (mit der linken maustaste) ziehe(per drag&drop), dass er verschiebt ..udn nicht kopiert...(wie beim normalen explorer)Hmm, ich habe das immer gemacht indem ich die Shift-Taste währenddessen gedrück gehalten habe... aber BHs Methode ist natürlich einfacher ;D
Danke BH :up:

MfG
Rooter

tombman
2006-06-30, 23:29:48
BessereHälfte[/POST]']Ja die Icons sind wirklich schöner :rolleyes: Wahrscheinlich daher 40 statt 30 (TC) Euro.
Und? Problem damit? Und was es kostet ist mir egal ;)

(del)
2006-06-30, 23:38:41
Und? Problem damit?
Und? Probleme mit meinen Problemen?

Und was es kostet ist mir egal ;)
Ja ich kenn Dich :ulol:

huha
2006-07-01, 02:07:39
Ich bitte eindringlich darum, sich mit Spam und anderen grenzwertigen Beiträgen zurückzuhalten.
Gilt übrigens nicht nur für diesen Thread

-huha

Hobby
2008-01-29, 10:34:10
Idoswin Free
der Freeware-Dateimanager

Free 3.6, Build 351 vom 28. Januar 2008

http://www.idoswin.de/idosfree.htm

Skullcleaver
2008-01-29, 14:01:17
Totengräber ^^

Aber mal am Rande: Was ist so schlimm daran Windowsinterne Algorhytmen zu verwenden?

looking glass
2008-01-29, 14:58:20
Och, das hab ich erst letztens hinter mir, eine Datei wollte sich weder verschieben, noch umbennen, noch löschen lassen, nur der VLC konnte sie öffnen.

Mit dem Windows Explorer konnte ich also gar nichts machen, mit dem Free Commander, der auch windowsinterne Mittel verwendet, ging ebenfalls nichts (gleiche Fehlermeldung wie beim WE), erst der Total Commander, der auf eigene Codebasis zurück greift konnte die Datei verschieben, umbennen und letztendlich löschen.

Skullcleaver
2008-01-29, 15:03:33
Das Phänomen hatte ich noch nie muss ich sagen aber ok. Klingt für mich allerdings stark danach als hätte sich ein Player mit dem File abgeschoßen und der Prozess sich nicht terminiert wie es soll.

looking glass
2008-01-29, 15:48:39
Das dumme ist nur, da ich auf den gleichen Gedanken gekommen bin, das dieses Phänomen auch nach einem Neustart vorhanden war, die Datei war nicht kaputt, vlc konnte sie ja abspielen und Windows hat keine Dateisystemfehler gefunden (worauf ich danach geschlossen habe) - letztendlich war der Retter in der Not eben TC.

Btw. kann ich mich noch daran erinnern, das ich vor Jahren zu Windows 9.x Zeiten mit dem TC noch meine Daten auf eine zweite Platte sichern konnte (Favoriten usw.), da das System schon so zerstört war, das der WE nicht mehr funktionierte, hat TC überhaupt nicht gestört.

Popeljoe
2008-01-29, 20:00:52
Dem "Totengräber" schließe ich mich mal an und close!
Ohne Kommentar einen Link zu setzen und dann noch über den Friedhof zu wandern und Leichen zu schänden... ;(