PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus verkaufen??


Gast
2006-04-03, 21:21:44
hi,
nur eine kurze und simple frage:

kann ich auch häuser wieder VERKAUFEN?? und wenn ja wie und wo??

thx

#44
2006-04-03, 21:42:38
ich glaube kaum das das geht... wo läge denn der sinn? in dem bisschen geld? das kriegt man auch anderst zam...

Gast
2006-04-03, 22:25:10
naja der sinn liegt für mich darin das ich für eine quest ein geisterhaus gekauft habe. das angebot war über 2500,- gold. abgebucht wurden mir aber 5000,-. da das haus (villa) nun geiserfrei ist will ich die gerne loswerden :)

Silent3sniper
2006-04-03, 22:47:30
Frage am Rande: Wo Häuser kaufen? ;(

Sumpfmolch
2006-04-03, 22:49:32
Frage am Rande: Wo Häuser kaufen? ;(

in jeder stadt ?

Iceman346
2006-04-03, 23:07:42
naja der sinn liegt für mich darin das ich für eine quest ein geisterhaus gekauft habe. das angebot war über 2500,- gold. abgebucht wurden mir aber 5000,-. da das haus (villa) nun geiserfrei ist will ich die gerne loswerden :)

Das sind Fehler in der DV, dort sind alle Hauspreise in den Chattexten halbiert. Ergo einfach die Preise verdoppeln in Gedanken.

#44
2006-04-04, 09:30:23
die personen die häuser anbieten sprechen darüber wenn man an ihnen vorbeiläuft (war bei mir zumindest so) also einfach mal in der stadt umhören ;)

Gast
2006-04-04, 15:34:05
Das sind Fehler in der DV, dort sind alle Hauspreise in den Chattexten halbiert. Ergo einfach die Preise verdoppeln in Gedanken.

urks, dann kostet die hütte in chorol ja 40k?
da muss ich aber noch viele ruinen und häuser leer- äh ... finden.

mal was anderes: im hafenviertel der imp city steht son gemütliches verfallenes haus
das wär was für mich, schön zentral im reich, nicht zu protzig, angenehme nachbarschaft. zu wem muss ich denn hin, um das zu kaufen?

bei den anderen städten isses immer der örtliche adlige, richtig?

und beim jungen herrn benirus hab ich das problem, dass der mir bei meiner geisterseuche nicht weiterhelfen will, obwohl er mich eigtl ganz doll lieb hat. da häng ich jetz auch irgendwie in der luft. ich brauch doch nen erben dafür oder nicht? hat jmd nen tip?

Iceman346
2006-04-04, 15:40:30
urks, dann kostet die hütte in chorol ja 40k?
da muss ich aber noch viele ruinen und häuser leer- äh ... finden.

Nee, 20k. Hast du Singlers Mods installiert? Die korrigieren die Preise.

mal was anderes: im hafenviertel der imp city steht son gemütliches verfallenes haus
das wär was für mich, schön zentral im reich, nicht zu protzig, angenehme nachbarschaft. zu wem muss ich denn hin, um das zu kaufen?

bei den anderen städten isses immer der örtliche adlige, richtig?

Market District, auf der Seite wo der Waffen und Rüstungshändler ist (Best Defense und Slash'n Smash in der US) und dort der Laden gegenüber dem Klamottenladen. Weiß grad den Namen net, darum die seltsame Beschreibung ;)

Monger
2006-04-04, 15:47:10
Dämliche Frage: wozu brauch ich ein Haus? Nur zum schlafen?
Ich mein, ein eigenes Haus ist ja durchaus ein teurer Spaß, und das eigene Heim als Altersvorsorge scheint ja kein Argument in Oblivion zu sein...

Iceman346
2006-04-04, 15:49:14
Dämliche Frage: wozu brauch ich ein Haus? Nur zum schlafen?
Ich mein, ein eigenes Haus ist ja durchaus ein teurer Spaß, und das eigene Heim als Altersvorsorge scheint ja kein Argument in Oblivion zu sein...

Siehe diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=287460) Thread.

Sumpfmolch
2006-04-04, 15:49:32
Dämliche Frage: wozu brauch ich ein Haus? Nur zum schlafen?
Ich mein, ein eigenes Haus ist ja durchaus ein teurer Spaß, und das eigene Heim als Altersvorsorge scheint ja kein Argument in Oblivion zu sein...

die vielen truhen, kisten und schränke zum ausrüstung unterbringen...

außerdem lesen sich bücher am besten auf einem stuhl vorm kamin ;)

Sharook
2006-04-04, 15:56:03
danke an Iceman


das haus braucht man in erster linie zum lagern von klimmbimm

wenn ma das woanders bunkert, z.b. in gildentruhen, ist es nach einiger zeit weg.
und man will ja z.b. seine alchemischen zutaten und die brau-ausrüstung nicht die ganze zeit mit sich rumschleppen.

theoretisch würde das haus in anvil dafür reichen, das kriegt man für 2,5k und man müsste es noch neddmal von geistern befreien, einfach im ersten raum zeug in die schränke schmeissen.
aber anvil is ganz schön abseits und ich bin zur zeit eher im osten unterwegs.

dazu kommt, dass ich mittlerweile nur noch das loot von 2-3 gegnern mitschleppen kann, die rennen alle in ebenholz/deadra rum. daher muss man dauernd raus aus dem dungeon und verticken, man kann doch den ganzen kram nicht einfach liegen lassen! aber was, wenn nacht ist? da hätte man schon gern ein haus in der nähe, wo man zwischenlagern kann ausserdem kann man dann auch mal etliches für längere zeit liegen lassen und macht die verkaufsorgie erst, wenn man geld braucht.

und dann gibt's auch n haufen kram, von dem man nicht weiss, ob man ihn nicht später doch mal benutzen will. geht mir jedenfalls so.

Sumpfmolch
2006-04-04, 16:04:41
das kriegt man für 2,5k und man müsste es noch neddmal von geistern befreien, einfach im ersten raum zeug in die schränke schmeissen.
aber anvil is ganz schön abseits und ich bin zur zeit eher im osten unterwegs.


5000g