PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Adventure?


Letis
2006-04-03, 21:45:53
Hi,
ich suche mal wieder ein Adventure, momentan spiele ich Black Mirror, ich werds auch noch zu Ende spielen, aber irgendwie finde ich das Spiel nicht so der Hammer, die Dialoge finde ich verdammt langweilig, und die Sprache so komisch.

Mein absolutes Lieblingsspiel in der Richtung war Baphomets Fluch, und auch The Longest Journey. Grim Fandango fand ich auch ok, aber bisschen schlechter...mit Monkey Island konnte ich überhaupt nichts anfangen.
Runaway hab ich gespielt, fands ganz ok, aber irgendwie auch nicht so der Brüller.

Welches Adventure könntet ihr mir empfehlen? Ist Syberia gut? Vor allem vernünftige Sprachausgabe ist mir wichtig, das trägt viel zur Atmosphäre bei finde ich. Ob englische oder deutsche Version ist mir persönlich egal.

Paul Brain
2006-04-03, 21:59:39
mit Monkey Island konnte ich überhaupt nichts anfangen.
Blasphemie! :ubash2:

Dann wirst mit Ankh wahrscheinlich auch ned viel Freude haben.

Syberia ist IMO sehr gut, habs zwar nie selbst gespielt, aber der Freundin gelegentlich zugesehen. Beide Teile sind zu empfehlen.

Fahrenheit ist zwar auch sehr interessant, nervt aber zwischendurch durch konsolenartige Action-Einlagen.

NameLessLameNess
2006-04-03, 22:02:26
Jo Syberia hat ne gute Atmosphäre, vorallem der erste Teil.
Moment of Silence macht auch Spass.

Letis
2006-04-03, 22:03:18
Fahrenheit hab ich auch gespielt, war genial!! Fahrenheit und The Longest Journey sind ja eher so Spiele, die alleine durch ihre Atmosphäre enorm punkten, denn die Rätsel waren im Prinzip ja sehr einfach. Aber die Atmosphäre ist halt, was zählt, zumindest bei mir.

Ist denn die englische oder die deutsche Version von Syberia zu empfehlen?

NameLessLameNess
2006-04-03, 22:07:30
Ist denn die englische oder die deutsche Version von Syberia zu empfehlen?
engl. hab ich nicht gespielt , aber die deutsche synchro ist vollkommen ok.

moment of silence ist aber auch einen guten blick wert, erinnert teils etwas an longest journey.

Letis
2006-04-03, 22:15:58
Danke, dieses Moment Of Silence scheint echt interessant zu sein! Das ist doch auch von deutschen Entwicklern, oder?

DEAF BOY
2006-04-03, 23:32:59
Mir fällt Ni-Bi-Ru, Day of the Tentacle und Nightlong (mit Synchronstimme von Bruce Willis) ein.

msilver
2006-04-03, 23:36:39
toonstruck :D

Sir Unreal
2006-04-04, 19:37:13
Von The Longest Journey gibt es ja in Kürze einen Nachfolger: Dreamfall.
Hoffentlich wird das ein gutes Spiel ...

patrese993
2006-04-04, 19:52:34
Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

hast von Baphomet alle drei Teile gespielt? Hab letzte Woche mal wieder den zweiten durch, macht einfach Fun das Game.

Onlinejunky
2006-04-04, 20:40:14
Hi,

ich habe auch alle 3 Teile von Baphomets Fluch gespielt. Toonstruck war auch cool. Achja Monkey Island natürlich!

Meine neuesten Adventure, die ich gespielt habe sind Runaway und Fahrenheit. Das letztere war wirklich sehr aufregend und nie langweilig.


Mfg

eightyfive
2006-04-04, 20:48:58
Ich spiele zur Zeit Keepsake. Atmosphärisch, hübsch, auf jeden Fall nen Blick wert.

looking glass
2006-04-04, 21:33:03
und mit dem letzten Patch sogar mit ner Kartenfunktion nachgerüstet. Mein nach der Animationsarmut grösster Kritikpunkt damit also auch behoben.