PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuauflage von Sid Meiers Pirates - Langzeitspielspass?


Gast
2006-04-03, 22:26:16
Hi,

die Neuauflage ist ja jetzt schon etwas länger auf dem Markt. Taugt sie was? Das erste Pirates habe ich über mehrere Jahre immer wieder gespielt. Wie sieht es da bei der Neuauflage aus. Ist da ein ähnlicher Langzeitspielspass vorhanden oder ist das Spiel für heutige Verhältnisse zu anspruchslos? Am Spielprinzip scheint sich ja nicht soviel geändert zu haben.

Ajax
2006-04-03, 22:41:37
Nun als C64 oder Amiga-Veteran solltest Du Dich recht schnell heimisch fühlen. Bis auf den Tanzpart und die Landkämpfe hat sich nicht recht viel am Gameplay geändert.

Mir hat es spontan wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Graphik ist zwar nicht super, aber der Flair ist einfach wieder da gewesen. Ob es aber auch ohne den "Nostalgiker"-Bonus ähnlich positiv aufgefasst wird, kann ich leider nicht sagen... ;)