PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designkritik mal wieder...


Henrik
2006-04-03, 22:46:08
Für mein kleines Unternehmen:


http://img319.imageshack.us/img319/8334/firma5ns.png


Henrik

outlaw_wolf
2006-04-03, 22:50:27
Sieht auf den ersten Blick schon mal ganz nett aus.
Allerdings kann man eine richtige Kritik erst geben, wenn man die Seite sieht und nicht nur ein Bild... ;)

mictasm
2006-04-04, 03:55:13
Meiner Meinung nach passt das obere Menü nicht so ganz zum Rest. Alles andere ist sehr schick und plastisch, da tritt das Menü etwas in den Hintergrund, was für ein Menü nicht unbedingt von Vorteil ist. Vielleicht sollte der Menühintergrund auch etwas kräftiger und dunkler sein und dafür die Schrift dann hell...

geforce
2006-04-04, 12:23:19
Also mir gefällts ganz gut, ist nur insgesamt sehr hell und der Balken unten sehr dunkel, der zieht den Blick bei mir magisch an. Also wenn das mein Design wäre würde ich das ändern, ist allerdings nur ein Vorschlag ...

MfG Richard ;)

Santini
2006-04-04, 13:43:24
der dunkle Balken stört etwas,evtl farblich an die obere Leiste anpassen.
ansonsten ist das gut gelungen :)

Gast
2006-04-04, 14:27:26
Der dunkle Balken unten muss wie oben ausehen, also ganz hell, bei den dunklen Balken, wenn der hell ist, kannste ja ein Dunklen 1 Punkt oder 2 ein langen Strich reibauen. Also Balken länge von links nach rechts.

Die Navi Schrift 1 oder 2 Punkt größer machen. sonnst sitz man mit der Nase am Monitor.

Beim Logo oben rechts die starke rundungenr aus nehmen, das mus dezenter ausehen und nciht so aufgebläht.

Henrik
2006-04-04, 20:35:35
Hab das ganze mal überarbeitet:

http://img156.imageshack.us/img156/9721/firma21pp.th.png (http://img156.imageshack.us/my.php?image=firma21pp.png)

Gast
2006-04-04, 20:47:48
Die Spiegelung im Logo ist jetzt etwas zu stark find ich.
Du machst also ne Webdesignfirma auf? Darf man fragen, was du schon gemacht hast?

Gast
2006-04-04, 21:04:49
Ja jetzt hast du dein Design mit den Farben kaputt gemacht, das Logo auch.

http://www.hanna-huber.de/mediengestalter/mg/farbe.html

Studiere das..

Henrik
2006-04-04, 21:20:38
Die Spiegelung im Logo ist jetzt etwas zu stark find ich.
Du machst also ne Webdesignfirma auf? Darf man fragen, was du schon gemacht hast?

Okay, stimmt, die Spiegelung nehme ich etwas zurück.

Ich habe mich nebenberuflich selbstständig gemacht, da ich noch Schüler bin.
Weniger, um Geld zu verdienen, sondern um bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediendesigner bessere Karten zu haben.
Wäre auch nicht auf die Idee gekommen, wenn ich nicht sowieso schon Kunden gehabt hätte:
www.torwart.de (Newsletter Template und diverse kleinere Grafiken)
www.ml-records.com (noch im Aufbau)
www.pastoralverbund-marienmuenster.de (zeichne weder für Design noch Technik verantwortlich, lediglich eine Art "beratende" Tätigkeit)

dazu kommen einige Partyflyer, Prospekte, CD-Cover und Seiten, die mittlerweile wieder offline sind.

Aktuelle Projekte:
www.brede-brakel.de (Relaunch, ehrenamtlich)
besagtes www.ml-records.com

Ausstehende Projekte:
Internetseite für eine Rockband
(evtl) www.schuetzenbruderschaft-voerden.de (Relaunch)
(evtl) Seite für den örtlichen Sportverein

geforce
2006-04-04, 21:24:17
Was mir eben erst aufgefallen ist: Die Schrift im Text unten kannste nicht so lassen, die steht viel zu nah beieinander und ist dadurch schwer lesbar. Wenn du das Design mit Photoshop erstellt hast dann stell mal die Schrift von "smooth" auf "none" (oder so) -- ich benutze das englische Photoshop, also nicht wundern -- ach und mir ist klar das es dann im HTML anders aussieht, aber so könnte man es im Design schon sehen und das wäre eine ziemliche Hilfe ...

MfG Richard ;)

Henrik
2006-04-04, 21:58:53
Ja jetzt hast du dein Design mit den Farben kaputt gemacht, das Logo auch.

http://www.hanna-huber.de/mediengestalter/mg/farbe.html

Studiere das..

Super Link, danke :)

Das Problem der bunteren Version aus meiner Sicht:
- Logo tritt optisch in den Hintergrund, erfährt keine Beachtung mehr
- Naturfoto kann nicht mehr wirken
- insgesamt "unruhig", Auge weißt nicht, worauf es fokussieren soll

Was sagst du dazu?

Henrik
2006-04-04, 22:00:57
Was mir eben erst aufgefallen ist: Die Schrift im Text unten kannste nicht so lassen, die steht viel zu nah beieinander und ist dadurch schwer lesbar. Wenn du das Design mit Photoshop erstellt hast dann stell mal die Schrift von "smooth" auf "none" (oder so) -- ich benutze das englische Photoshop, also nicht wundern -- ach und mir ist klar das es dann im HTML anders aussieht, aber so könnte man es im Design schon sehen und das wäre eine ziemliche Hilfe ...

MfG Richard ;)

Jep, kommt von der Kantenglättung und sieht in HTML deshalb anders aus.
Auf dem Screenshot steht es auf "schärfer", ganz ohne ist es irgendwie extrem pixelig und hat gar nichts mehr mit der späteren Bildschirmausgabe zu tun :|

geforce
2006-04-04, 22:16:30
Jep, kommt von der Kantenglättung und sieht in HTML deshalb anders aus.
Auf dem Screenshot steht es auf "schärfer", ganz ohne ist es irgendwie extrem pixelig und hat gar nichts mehr mit der späteren Bildschirmausgabe zu tun :|
Hmmm, ok -- also bei mir im Photoshop geht das -- kann aber bei dir an der Schriftart liegen und dann ist das Ergebnis ja nicht mehr zufriedenstellend weils im HTML ganz anders aussieht, dachte halt das wäre möglich, aber darauf hätte ich auch selber kommen können wenn ich mir die Schrift richtig angeschaut hätte -- tut mir leid!

MfG Richard ;)

Gast
2006-04-04, 22:41:34
Bei Poposhop muss du die ANsicht auf 100 % immer haben wenn du das als Ergebnis sehen willst. Kannst du bei Navigator einstellen.

Das Logo hat eine starke einrückung, mach das Logo extendet wie voher. Wie gesagt Balken oben grau und unten grau mit ein dezent Glanz verlauf nach oben.

Bei der Navi kannst du oben ja als Mousover ein dunklerer grau verlauf nach unten legen auf den helleren grauen Balken.

Ansonsten gucke hier nach
http://www.templatemonster.com/category.php?type=0&tid=+-+Any+-&search_words=+-+Any+-&from_=&to=&cat=-+Any+Category+-&style=0&author=0&x=19&y=12

Bisschen da abgucken und da und hier machen die Großen Firmen auch.

Jules
2006-04-04, 22:58:32
wie schon eigentlich alles angesprochen
-menü könnte doch bisschen anders sein
-die spiegelung vom logo ist bokmist, übernimm das vom text "STARTSEITE", also mehr alpha
-ansonsten find ich echt schick, es sind mängel, die gibt es aber auf jeder seite
aber das mit dem logo-spiegelung würd ich ändern, da es mehr irritiert als schön aussieht

und noch wichtiger, nimm erst kritik an wenn seite im netzt steht :)

Santini
2006-04-05, 12:25:50
Also die erste Version ist viel besser als die zweite.
Bei der zweiten machen die Erdtöne den optischen Gesamteindruck zunichte.

Du machst das schon ;)