PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturfehler bei Powercolor 850 XT


Gast
2006-04-04, 05:14:14
Hallo, ich brauch mal Euren Rat !

Seit dem ich von der 9700Pro auf die 850XT umgestiegen bin habe ich in einigen "Neueren" Spielen ( Fear, Q4, usw) grobe Bildfehler (Raster, Quadrate , Linien usw). Schlicht unspielbar. Nun dachte ich mir das mein altes NT zu schwach sein könnte und tauschte das Zalman 400 APF gegen ein Enermax Liberty mit 620 Watt aus. Aber gestern kam der Schock, es immer noch so :-(

Was könnte es sein ? Den aktuellsten Treiber hab ich und übertakten tu ich eh nicht. Im 2D Betrieb läuft alles ganz normal.Temperaturen sind auch ok .Könnte die Grafikkarte im A.. sein ??

Gruß Steffen

Sonstige HArdware: P43,2 Presscott, P4P800SE,1gb Speicher DVD, DVD-Brenner , 2 IDE Festplatten usw.

Odinsbond
2006-04-04, 06:21:25
Wenn du die 9700pro einbaust und die probleme nicht hast.Dann ist die x850xt kaput.

derMeister
2006-04-04, 09:47:05
Bügel den aktuellsten Treiber noch mal drüber. Nach dem Neustarten laß den Rechner für einen Augenblick in Ruhe, weil er noch mit dem Treiber ein wenig rumrödelt, zB könnte der Moni ganz kurz noch mal schwarz werden, danach st dann aber gut.
Bei mir funzte das ganz gut so, einfach Treiber noch mal install.

Faster
2006-04-04, 14:20:26
Wenn du die 9700pro einbaust und die probleme nicht hast.Dann ist die x850xt kaput.
ack.
kannst es ja nochmal mit nem anderen treiber versuchen, uU den alten vorher löschen.
zur absoluten sicherheit teste die X850 in nem anderen PC, gitbs da auch die fehler ist die karte auf dem weg ins nirvana....

Zocker_28
2006-04-04, 14:49:50
Also die Karte ist nicht Kaput ,das hab(hatte) ich auch so weisse Linien am Fenster oder treppen, aber bloß ganz Schwach.
Ich denk mal auf neue Treiber warten ist angesagt.
Aber ist nur bei FEAR , oder stell mal im Treiber auf High Quallity(oder so) wenns dann immer noch is liegts am Treiber.

Gast
2006-04-04, 18:37:42
@ All,

danke für die Tipps aber leider halfen sie nicht. Weder einer älterer Treiber noch das darüber installieren des aktuellen. Mit der 9700Pro lief es wieder :-)
Also zackig heute umgetauscht und "bis jetzt" rennt die 850XT ohne Fehler wie Sau, leider war die PE etwas teurer. Hoffentlich hält die Asus was sie verspricht...

Gruß Steffen